Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Wieviele in der BL kommen aus der LASK Jugend? Wird einfacher zu zählen nehme ich an. Allerdings sollte man da die wirkliche LASK Jugend nehmen, nicht jemand von Pasching, Liefering etc 

Ich interessiere mich nicht für den LASK. Ich habe auch nicht behauptet, die würden eine gute Jugendarbeit machen. Du hast behauptet, dass viele aus unserer Akademie in der BL spielen und ich stell mir (also eigentlich dir) die Frage, wer das sein soll, wo diese Leute spielen und ob sie tragende Rollen einnehmen. Sogar in unserer Kampfmannschaft kommen ja eher Salzburger zu Einsätzen als Eigengewächse der Poststronachzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich interessiere mich nicht für den LASK. Ich habe auch nicht behauptet, die würden eine gute Jugendarbeit machen. Du hast behauptet, dass viele aus unserer Akademie in der BL spielen und ich stell mir (also eigentlich dir) die Frage, wer das sein soll, wo diese Leute spielen und ob sie tragende Rollen einnehmen. Sogar in unserer Kampfmannschaft kommen ja eher Salzburger zu Einsätzen als Eigengewächse der Poststronachzeit.

Borkovic, Fitz, Jakupovic, Prokop, Horvath, Kvasina, Michorl, Cancola, Blauensteiner, Knasmüllner, Harrer, Tadic, Grünwald, Ramsebner, Salamon, Madl, Siebenhandl, Ulmer...

Das sind nicht alle und es gibt auch noch jene die im Ausland spielen (Dovedan, Speedy, Serbest, Dilaver, Leovac....)

Jetzt kann man diskutieren ob das viele sind und ob sie auch ausreichen Minuten haben um gezählt werden zu dürfen. Für mich sind es viele und wahrscheinlich mehr als vom LASK,  der angeblich eine bessere Ausbildung hat als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Borkovic, Fitz, Jakupovic, Prokop, Horvath, Kvasina, Michorl, Cancola, Blauensteiner, Knasmüllner, Harrer, Tadic, Grünwald, Ramsebner, Salamon, Madl, Siebenhandl, Ulmer...

Das sind nicht alle und es gibt auch noch jene die im Ausland spielen (Dovedan, Speedy, Serbest, Dilaver, Leovac....)

Jetzt kann man diskutieren ob das viele sind und ob sie auch ausreichen Minuten haben um gezählt werden zu dürfen. Für mich sind es viele und wahrscheinlich mehr als vom LASK,  der angeblich eine bessere Ausbildung hat als wir. 

Aus der Poststronachzeit spielt nach meinem Empfinden gerade einmal Michorl eine tragende Rolle bei seinem Verein. Prokop und Knasmüllner mit Abstrichen. Ich finde, das sind nicht viele und je jünger die Jahrgänge umso spärlicher scheint mir der Output. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Stunden:

Es sind bei der Austria auch wesentlich mehr - angefangen mit Alaba und Suttner oder zB auch Lindner und Madl. Und das sind nur die 4 die mir innerhalb von 2 Sekunden eingefallen sind.

Gorgon,Okotie Dilaver,Leovac,Tajouri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Aus der Poststronachzeit spielt nach meinem Empfinden gerade einmal Michorl eine tragende Rolle bei seinem Verein. Prokop und Knasmüllner mit Abstrichen. Ich finde, das sind nicht viele und je jünger die Jahrgänge umso spärlicher scheint mir der Output. 

Das kann man so sehen, aber darum gings eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Darum ging's im Wortsinn nicht in der Diskussion. Da hast du schon recht. In der Realität ist es aber von maßgeblicher Bedeutung. 

Nicht für mich in diesem Zusammenhang denn ich glaube nach wie vor, dass wir gemeindam mit den Grünen und der Admira die mit Abstand beste Nachwuchsarbeit leisten (darum ging es mir) - was nicht ausschließt, dass man vieles besser machen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Nicht für mich in diesem Zusammenhang denn ich glaube nach wie vor, dass wir gemeindam mit den Grünen und der Admira die mit Abstand beste Nachwuchsarbeit leisten (darum ging es mir) - was nicht ausschließt, dass man vieles besser machen muss. 

Das stimmt betrüblich, denn vor einigen Jahren hatten wir mit Abstand die beste Ausbildung im ganzen Land. In deiner Aufzählung hast du offenbar auf RBS vergessen, die uns aus nachvollziehbaren Gründen den Rang abgelaufen haben. Dass wir nun aber schon in einem Atemzug mit Admira und gar Rapid genannt werden müssen ist traurig. Wenn man sich dann noch den Aufwand ansieht, den wir treiben, ist es echt erbärmlich, was bei dieser Nachwuchsarbeit am Ende rauskommt: Nämlich eine handvoll Durchschnittskicker. Quantitativ liefern wir noch einigermaßen, qualitativ ist das gerade noch gut genug für Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Nicht für mich in diesem Zusammenhang denn ich glaube nach wie vor, dass wir gemeindam mit den Grünen und der Admira die mit Abstand beste Nachwuchsarbeit leisten (darum ging es mir) - was nicht ausschließt, dass man vieles besser machen muss. 

Was aber nicht gleichbedeutend damit ist dass unsere Nachwuchsarbeit auch gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt betrüblich, denn vor einigen Jahren hatten wir mit Abstand die beste Ausbildung im ganzen Land. In deiner Aufzählung hast du offenbar auf RBS vergessen, die uns aus nachvollziehbaren Gründen den Rang abgelaufen haben. Dass wir nun aber schon in einem Atemzug mit Admira und gar Rapid genannt werden müssen ist traurig. Wenn man sich dann noch den Aufwand ansieht, den wir treiben, ist es echt erbärmlich, was bei dieser Nachwuchsarbeit am Ende rauskommt: Nämlich eine handvoll Durchschnittskicker. Quantitativ liefern wir noch einigermaßen, qualitativ ist das gerade noch gut genug für Hartberg. 

Salzburg zähle ich nicht, die sind außer Konkurrenz. Alleine was ihnen der Onkel da hingestellt hat spielt in Europa ganz weit oben mit.

Beim Rest gebe ich dir recht, prinzipiell bin ich immer davon ausgegangen, wir wären im Nachwuchs sehr gut strukturiert und die Ernte ist nur eine Frage der Zeit ist. Allerdings stimmen mich immer öfter aufgedeckten dilettantischen Entscheidungen & Planungen langsam um - ich bekomme den Eindruck, dass wir das Potenzial Dank provinzieller Strukturen und der Egozentrik einiger Handelnden bei weitem nicht ausschöpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Salzburg zähle ich nicht, die sind außer Konkurrenz. Alleine was ihnen der Onkel da hingestellt hat spielt in Europa ganz weit oben mit.

Beim Rest gebe ich dir recht, prinzipiell bin ich immer davon ausgegangen, wir wären im Nachwuchs sehr gut strukturiert und die Ernte ist nur eine Frage der Zeit ist. Allerdings stimmen mich immer öfter aufgedeckten dilettantischen Entscheidungen & Planungen langsam um - ich bekomme den Eindruck, dass wir das Potenzial Dank provinzieller Strukturen und der Egozentrik einiger Handelnden bei weitem nicht ausschöpfen. 

Das 0:4 von heute, passt leider ins Bild. This is Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:

Eines der besten Interviews der letzten Zeit: 

https://kurier.at/sport/fussball/kritik-an-der-bundesliga-diese-reform-schadet-der-entwicklung/400464142

Hut ab ! Kann ich im grossen und ganzen nur unterschreiben

Sehr interessant

J.E schrieb vor 2 Stunden:
vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:
Eines der besten Interviews der letzten Zeit: 

https://kurier.at/sport/fussball/kritik-an-der-bundesliga-diese-reform-schadet-der-entwicklung/400464142

Hut ab ! Kann ich im grossen und ganzen nur unterschreiben
 

den Unsinn mit der geschlossenen Gesellschaft oder gehaltsobergrenze? na habedere

Finde ich auf jedenfall besser -eine geschlossene Liga-Hab ich ja damals auch schonmal vorgeschlagen. Solange eine geschlossene Liga machen,bis wir eben genügend Klubs haben die in der Bundesliga spielen könnten. Und bis wir mal soviel klubs haben die von der Infrasturktur und so weiter bundesligatauglich sind und wir damit 2 ligen machen können wird noch einiges an zeit vergehen.

Vorteile für die klubs sind hier auch mehr gegeben als nachteile.

Du kannst besser planen,du kannst dem Nachwuchs mehr chancen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessant

Eigentlich nur Meinungen die man schon vielfach gehört hat und zu denen es Gegenmeinungen gibt. Das Interessanteste ist noch der Beleg, dass wir Spieler in der Liga haben, denen die Einstellung zum Profifußball fehlt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten