Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
BusZero schrieb vor 11 Minuten:

Die Niederlage gestern und der Ajax Sieg könnten den Bullen den Fixplatz und dadurch automatisch die CL kosten .

Ja, aber erst für die übernächste Saison, soviel ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
poisontw schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel gestern hat ganz gut das Qualitätsgefälle in Europa aufgezeigt. RBS ist bei uns und teilweise auch in der Europa League das Maß aller Dinge. Wenn's dann aber gegen einen nicht kriselnden Verein auf CL-Niveau geht, dann ist einfach Schluss. Natürlich waren gestern Chancen da aber während Napoli das souverän gespielt hat, war RBS permanent im roten Drehzahlbereich und dann machst du halt die Chancen nicht bzw. bekommst die Gegentore.

gebe dir recht, es gibt dann eben doch noch einen Sprung zu den ganz Großen - wenn sie, so wie Neapel, Salzburg als Gegener ernst nehmen. Aber wenn Salzburg ein Auswärtstor gelungen wäre und die Italiener in Salzburg auf eine neue IV setzen müssen wäre mMn auch der Aufsteig drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BusZero schrieb vor 39 Minuten:

Die Niederlage gestern und der Ajax Sieg könnten den Bullen den Fixplatz und dadurch automatisch die CL kosten .

 

_Joker_ schrieb vor 27 Minuten:

Ja, aber erst für die übernächste Saison, soviel ich weiß. 

https://kurier.at/sport/fussball/nur-mehr-eine-minichance-auf-den-champions-league-fixplatz/400428962

wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann uU schon nächste Saison. Armes RB, wieda nix :clever:!  "blablabla.....Und genau an dieser Bestimmung könnte auch noch scheitern, dass Österreichs Meister in der kommenden Saison erstmals fix in der Gruppenphase der Champions League dabei sein wird......blablabla"

Also wenn zB ManU, Tottenham, oder Ajax die CL gewinnen, und national sich nicht qualifizieren, geht der öst. Meister schon nächstes Jahr wieder in die Quali...?

Diese "Regeln" taugen mir sowieso, da sieht man wieder mal, wo es bei mir an der Bildung hapert, komplizierter und tendenzieller kann mans kaum machen, das können nur Geister durchblicken, die sich auch zB die EC-Quali in Ö ausdenken (7. gg. 5., dann 2x gg.4.....:facepalm:)

Wird sein, dass ich den Artikel falsch verstanden hab, denn, wie gesagt, ich sollt dafür wahrscheinlich noch gschwind irgendwas studieren gehen..

Denn eigentlich kanns das ja nicht geben, dass die nächstjährige Setzung von der heurigen Saison abhängt, da kann man ja kaum planen, nächste Saison ist der CL-Platz für den öst Meister schon fix sein, oder....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
daDeschurli schrieb Gerade eben:

 

https://kurier.at/sport/fussball/nur-mehr-eine-minichance-auf-den-champions-league-fixplatz/400428962

wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann uU schon nächste Saison. Armes RB, wieda nix :clever:!  "blablabla.....Und genau an dieser Bestimmung könnte auch noch scheitern, dass Österreichs Meister in der kommenden Saison erstmals fix in der Gruppenphase der Champions League dabei sein wird......blablabla"

Also wenn zB ManU, Tottenham, oder Ajax die CL gewinnen, und national sich nicht qualifizieren, geht der öst. Meister schon nächstes Jahr wieder in die Quali...?

Diese "Regeln" taugen mir sowieso, da sieht man wieder mal, wo es bei mir an der Bildung hapert, komplizierter und tendenzieller kann mans kaum machen, das können nur Geister durchblicken, die sich auch zB die EC-Quali in Ö ausdenken (7. gg. 5., dann 2x gg.4.....:facepalm:)

Wird sein, dass ich den Artikel falsch verstanden hab, denn, wie gesagt, ich sollt dafür wahrscheinlich noch gschwind irgendwas studieren gehen..

Denn eigentlich kanns das ja nicht geben, dass die nächstjährige Setzung von der heurigen Saison abhängt, da kann man ja kaum planen, nächste Saison ist der CL-Platz für den öst Meister schon fix sein, oder....?

Für kommende Saison war das schon vorher klar, dass der Fall eintreten könnte.

Die jetzige Diskussion dreht sich aber um die übernächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_Joker_ schrieb Gerade eben:

Für kommende Saison war das schon vorher klar, dass der Fall eintreten könnte.

Die jetzige Diskussion dreht sich aber um die übernächste Saison. 

Stimmt, irgendwas war da, es hätt mich aber trotzdem getroffen wie damals als mir die Versicherung ausgstiegen ist ( Paragraf soundso, Absatz 12, Zeile 3 sagt aber....). 

Wenn ich dran denk, dass ich vor der Saison davon ausgangen bin, wir werden Meister, dann nächstes Jahr fix CL, und dann spielts aber die Quali mit irgendeinem Spanier, Deutschen, Italiener bin ich ja jetzt fast beruhigt, dass unsere Meister-Chancen dies Jahr eh nicht, na, sagen wir,  sooo groß sind :laugh:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
daDeschurli schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, irgendwas war da, es hätt mich aber trotzdem getroffen wie damals als mir die Versicherung ausgstiegen ist ( Paragraf soundso, Absatz 12, Zeile 3 sagt aber....). 

Wenn ich dran denk, dass ich vor der Saison davon ausgangen bin, wir werden Meister, dann nächstes Jahr fix CL, und dann spielts aber die Quali mit irgendeinem Spanier, Deutschen, Italiener bin ich ja jetzt fast beruhigt, dass unsere Meister-Chancen dies Jahr eh nicht, na, sagen wir,  sooo groß sind :laugh:

 

 

 

der meister dieser saison spiel nächste saison fix in der cl. der meister der nächsten saison spiel übernächste saison cl qualli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 35 Minuten:

der meister dieser saison spiel nächste saison fix in der cl.

außer der CL-Sieger 2019 (also heuer 2018/19) qualifiziert sich national nicht für die cl (weil er zb nur 5. wird) :):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 14 Stunden:

Also konsequent betrachtet hat dann auch der Verein die Verantwortung für den Aufstieg mit dieser jungen Truppe und nicht der Trainer.

Schlussendlich natürlich - auch. Der beste Trainer kann ohne geeignetes Spielermaterial keine Erfolge feiern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb am 3/8/2019 um 11:04 :

außer der CL-Sieger 2019 (also heuer 2018/19) qualifiziert sich national nicht für die cl (weil er zb nur 5. wird) :):D

Oder Meister wie AJAX. Der Meister der Niederlande qualifiziert sich bekanntlich nicht automatisch für die CL. Zumindest nicht für 2019/20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ganz vorne wird es durch die Punkteteilung übrigens wieder spannend. Wenn Salzburg in dieser Saison, wo der Meister wahrscheinlich fix CL spielt, nicht Meister wird sondern der LASK dann höre ich zwei Tage mit dem Lachen nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...