Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb Gerade eben:

Der Trainer der Amas sollte genau die selbe Philosophie pflegen wie der Trainer der Ersten (und der jene, die der Verein durchgängig haben will). 
Und ich bin mir relativ sicher, dass die Ansichten von Sir Karl andere sind als jene von Letsch.
Somit für mich keine gute Option, denn genau daran haperts aus meiner Sicht auch, denn ich bin mir bei Ogris ziemlich genauso sicher, dass er und Letsch nicht die selben Linie verfolgen (die hoffentlich die des Vereins ist)

Ich denke Letsch könnte von Daxi noch viel lernen und ich glaube nicht, dass Letsch in einer Position ist, wo er es sich erlauben kann, komplett beratungsresistent zu sein. Man/Muhr muss das halt gescheit aufziehen.

Mein Hauptargument für Daxi bei den YV wäre die menschliche Komponente und die endlose Erfahrung die er hat. Da können junge Spieler nur profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Der Trainer der Amas sollte genau die selbe Philosophie pflegen wie der Trainer der Ersten (und der jene, die der Verein durchgängig haben will). 
Und ich bin mir relativ sicher, dass die Ansichten von Sir Karl andere sind als jene von Letsch.
Somit für mich keine gute Option, denn genau daran haperts aus meiner Sicht auch, denn ich bin mir bei Ogris ziemlich genauso sicher, dass er und Letsch nicht die selben Linie verfolgen (die hoffentlich die des Vereins ist)

Na komm, simma mal nicht so, wennst schon "seriös" diskutieren willst:
Wer hat wo behauptet  (Zitat TatarFredl) "dass man unabhängig vom Spiel Rapids nach einem Altach Sieg, Sturm einfach mal so ins OPO schiessen kann".

Soweit ich das im Überblick habe, genau niemand. 
Somit war auch deine Wortmeldung, sagen wirs mal diplomatisch, nur speicherplatzvernichtend.
 

hier ein Auszug des Posts:
Rata schrieb am 4.3.2019 um 12:14 :

Auch wenn ich mir natürlich lieber 3 Punkte für uns wünschen würde wäre es aber aus meiner Sicht eine Win Win Situation. Wäre dann ein sehr entspannter Fußballnachmittag für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke Letsch könnte von Daxi noch viel lernen und ich glaube nicht, dass Letsch in einer Position ist, wo er es sich erlauben kann, komplett beratungsresistent zu sein. Man/Muhr muss das halt gescheit aufziehen.

Mein Hauptargument für Daxi bei den YV wäre die menschliche Komponente und die endlose Erfahrung die er hat. Da können junge Spieler nur profitieren.

Mag ja alles sein, nur wenn man Daxis Art von Fußball gewollt hätte, hätte man nicht Letsch geholt. 
Somit ist es ganz egal ob Letsch beratungsresistent ist oder nicht, Muhr und die Austria werden sich was dabei gedacht haben als sie post Wohlfahrt eine Zielspielweise der Austria definiert und danach den Trainer bestellt haben.
Und das sollte eben, um den Amas einen möglichst reibungslosen Übergang in die Erste zu ermöglichen, auch bei den Amas durchgezogen werden.
Warum nun aus Nostalgie jemanden dort als Trainer einsetzen, nur weil er grad entlassen wurde? 
Ogris passt genauso wenig. Wenn man wirklich konsequent wäre, dann würde Ibertsberger die Amas machen.

TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

hier ein Auszug des Posts:

Auch wenn ich mir natürlich lieber 3 Punkte für uns wünschen würde wäre es aber aus meiner Sicht eine Win Win Situation. Wäre dann ein sehr entspannter Fußballnachmittag für mich.

und da behauptet er dass, egal wie Rapid spielt, die Austria es in der Hand hat?
Eigenartige Wahrnehmung hast du muss ich schon sagen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

nd da behauptet er dass, egal wie Rapid spielt, die Austria es in der Hand hat?

Eigenartige Wahrnehmung hast du muss ich schon sagen.

ich habe die Aussage "Win Win" so interpretiert. Wie willst du eine Niederlage von euch sonst als "Win" bezeichnen. Erklär mir das bitte? Es sei denn Rapid geht runter, dann verstehe ich das aus Fan Sicht ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

ich habe die Aussage "Win Win" so interpretiert. Wie willst du eine Niederlage von euch sonst als "Win" bezeichnen. Erklär mir das bitte? Es sei denn Rapid geht runter, dann verstehe ich das aus Fan Sicht ja noch.

Win Win: 
Egal wie das Spiel ausgeht, ists leiwand.
Verlier ma seids im oasch, gewinn ma hamma drei Punkte -> entspannter Fußballnachmittag, weil so wichtig seids auch nicht dass ma uns über einen Sieg des FAK nicht freuen würden. 

Er hat übrigens auf folgenden Satz geantwortet: 
"Es kann sich durchaus auf das Szenario zuspitzen, dass es zu einer Entscheidung zwischen Stnrw und den Grünlingen ums OP kommt."

es KANN sich DURCHAUS....
Niemand hat irgendwo auch nur annähernd behauptet dass Rapid runter geht, egal wie sie spielen.



Hoffe geholfen zu haben

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Mag ja alles sein, nur wenn man Daxis Art von Fußball gewollt hätte, hätte man nicht Letsch geholt. 
Somit ist es ganz egal ob Letsch beratungsresistent ist oder nicht, Muhr und die Austria werden sich was dabei gedacht haben als sie post Wohlfahrt eine Zielspielweise der Austria definiert und danach den Trainer bestellt haben.
Und das sollte eben, um den Amas einen möglichst reibungslosen Übergang in die Erste zu ermöglichen, auch bei den Amas durchgezogen werden.
Warum nun aus Nostalgie jemanden dort als Trainer einsetzen, nur weil er grad entlassen wurde? 
Ogris passt genauso wenig. Wenn man wirklich konsequent wäre, dann würde Ibertsberger die Amas machen.

Eben, wenn Ogris in das Weltbild von Muhr passt, dann sollte Daxi dort auch funktionieren. Wobei ich deinen Argumenten viel abgewinnnen kann, auch wenn sie bei uns nicht so gelebt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Eben, wenn Ogris in das Weltbild von Muhr passt, dann sollte Daxi dort auch funktionieren. 

Jo, eh... 
Aber wenn man schon einen Schritt macht, warum dann nicht konsequent und dem Ziel folgend sondern nur "gleich" nachbesetzen, und ich meine das bitte in keinster Weise respektlos vor Karl Daxbacher. 
Aber wenn man sich eine Spielweise umhängt dann sollte man nicht nur A, sondern auch B (passende Trainer) sagen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

Mag ja alles sein, nur wenn man Daxis Art von Fußball gewollt hätte, hätte man nicht Letsch geholt. 
Somit ist es ganz egal ob Letsch beratungsresistent ist oder nicht, Muhr und die Austria werden sich was dabei gedacht haben als sie post Wohlfahrt eine Zielspielweise der Austria definiert und danach den Trainer bestellt haben.
Und das sollte eben, um den Amas einen möglichst reibungslosen Übergang in die Erste zu ermöglichen, auch bei den Amas durchgezogen werden.
Warum nun aus Nostalgie jemanden dort als Trainer einsetzen, nur weil er grad entlassen wurde? 
Ogris passt genauso wenig. Wenn man wirklich konsequent wäre, dann würde Ibertsberger die Amas machen.

 

muhr sieht es so:https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/austrias-akademie-leiter-ralf-muhr---keine-ausreden--/

gott sei dank. mir reicht das system letsch nämlich schon einmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

Du kannst wollen was du willst, es interessiert halt nicht.

Das Forum hast nicht du aufgesetzt oder betreibst es, die Forumsregeln schränken Posts in anderen Channels nicht ein, das ist der Sinn dahinter. Damit musst du leben. Wenn du das nicht kannst mach doch ein eigenes Forum auf, dort kannst du von mir aus mit wem auch immer das Baucherl streicheln hne dass "Hampeln" wie ich auftauchen.

egal wo ich poste, gilt bei mir die Regel. Bisserl Häme ist natürlich erlaubt und das Salz in der Suppe. Nur halte ich nichts davon, User niederzumachen oder herablassend zu behandeln. Wenn du anderer Ansicht bist ist das deine Sache. Ich bin mir aber auch sicher, dass nicht jeder hier so denkt wie du, und das ist gut so.

Wenn dir was an mir nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Jeder hat die Möglichkeit seine Ignore Funktion zu nutzen.

Schreib ihm eine PN. Hier geht es um die Konkurrenz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...