Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

 

Ups, was soll ich dazu sagen, lass mal überlegen.

Es stimmt dass die Jugend bei einem Klub  im Prinzip eine Agenda haben sollte um schlussendlich  möglichst nahtlos in die KM einsteigen zu können (mein Ideal war damals - unter ganz anderen Voraussetzungen - Ajax; bis heute der einzige ausl. Klub auf dem ich aus persönlichen historischen Gründen "stehe").

Heute ist alles ganz anders; wir können z.B. natürlich primär auf Technik, Kurzpassspiel, ... unser Hauptaugenmerk im Nachwuchs legen, aber wenn wir ein Spielsystem über die U8 bis zu den Amateuren pflegen, dann sollten wir auch eines bei der KM haben und das über Jahre verfolgen; das haben wir nicht, nicht einmal im Entferntesten.

Daxi ist für mich als Mensch toll (einige Jahre kenne ich ihm schon) und als Trainer einer der wenigen deren Hauptaugenmerk auf dem offensiven, dominanten "schönen" Spiel liegt (mit Spielern kann er im Regelfall auch recht gut) - mit allen Vor- und Nachteilen. Passt nicht zu unserem "KM-System".

Ogris kann auch mit jungen Spielern, auf eine andere Weise (sprecht einmal mit unseren Amas privat) und Co-Trainer haben alle.

Ich denke nicht dass es am Trainer der Amas liegt, für mich ist das ein Fehler der Clubführung; wir sind nicht auf dem Level wie RB dass wir für die 2e Mannschaft laufend junge (hoch)begabte Spieler aus der ganzen Welt an Land ziehen, wir bräuchten einige Weißrücken die die Manschaft stabilisieren und führen (Alter allein ist dazu zu wenig, das müssen schon Persönlichkeiten und "gstandene" gute Führungsspieler sein - und die kosten auch im "Ausgedinge" der zweiten Liga etwas).

Wenn unsere Amas heuer absteigen ist nicht der Trainer sondern der Club schuld - und das wäre sehr, sehr traurig - und dumm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb am 5.3.2019 um 14:34 :

Win Win: 
Egal wie das Spiel ausgeht, ists leiwand.
Verlier ma seids im oasch, gewinn ma hamma drei Punkte -> entspannter Fußballnachmittag, weil so wichtig seids auch nicht dass ma uns über einen Sieg des FAK nicht freuen würden. 

Er hat übrigens auf folgenden Satz geantwortet: 
"Es kann sich durchaus auf das Szenario zuspitzen, dass es zu einer Entscheidung zwischen Stnrw und den Grünlingen ums OP kommt."

es KANN sich DURCHAUS....
Niemand hat irgendwo auch nur annähernd behauptet dass Rapid runter geht, egal wie sie spielen.



Hoffe geholfen zu haben

Danke für die Aufklärung. @TatarFredl so kann man Posts halt auch aus dem Zusammenhang reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schon lustig. ich hatt noch 12$ auf einem 888 Konto rumliegen, die ich in absehbarer Zeit eh nicht verwendet hätte und dachte mir Salzburg ist da ein Geheimtipp und mit der Quote von 5,5 kann ich das ruhig investieren. Kaum is die Bet drin, fallt das Tor für Napoli :lol:

win win sag ich mal. aber vielleicht sollt ich anfangen immer gegen die Austria zu setzen, dann werden wir mit Sicherheit Meister so wie das ausschaut. :clever:

on a side note: Salzburg nervös wie selten und entsprechend irgendwas nur nicht gut. komisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man versteht jedenfalls wie eine hiniche HütteldorferTruppe gegen die gewinnen konnte. Wenn sie nicht auf 100% sind, dann sind sie bieder wie alle anderen auch. und fehleranfällig bis zum gehtnichtmehr dafür aber auch komplett harmlos. das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: wir werden (doch noch) Meister :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QPRangers schrieb Gerade eben:

Napoli eine Nummer zu groß...schlagen eiskalt zu...

bei einem Eigentor ist das mit dem zuschlagen eine Spur relativ. RBS ist heute einfach wirklich schlecht. da rennt gar nix zusammen außer gelegentlich die Verteidiger miteinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten:

bei einem Eigentor ist das mit dem zuschlagen eine Spur relativ. RBS ist heute einfach wirklich schlecht. da rennt gar nix zusammen außer gelegentlich die Verteidiger miteinander

Wollt grad ähnliches schreiben. 

Jeder der selbst gekickt hat kennt so Partien wo du nach 30 Minuten weißt, egal was du machst, da geht heut nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...