Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria WIEN
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Schüchterne Frage: Kann man irgendwo beantragen dass sie gegen uns mit der U18 oder so antreten?

Wobei: Ein überraschendes Ergebnis gegen einen de facto übermächtigen Gegner wäre typisches Veilchen-Like.

Mit der halben "Ersatzbank" werden sie ohnehin spielen. Macht das Ganze aber auch nicht besser für uns...,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich bin ja gespannt, wenn Leipzig heute verliert. Dann müssen sie in Salzburg gewinnen. Mal schauen, ob die Bullen wirklich die Bullen aus dem Bewerb schießen.

Ich glaube das Salzburg da keine Rücksicht nehmen wird da unter Umständen der Aufstieg noch gefährdet sein kann. Wenn Leipzig in Salzburg gewinnt und Celtic in Trondheim gibts schon ein Endspiel, dann müsste Salzburg bei einem Sieg Leipzigs in der letzten Runde Daheim gegen Trondheim in Clasgow zumindest ein X spielen. Von daher denke ich wird man den Aufstieg kommende Runde fixieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter77 schrieb vor 3 Stunden:
DrSaurer schrieb vor 14 Stunden:
Ich bin ja gespannt, wenn Leipzig heute verliert. Dann müssen sie in Salzburg gewinnen. Mal schauen, ob die Bullen wirklich die Bullen aus dem Bewerb schießen.
 

Ich glaube das Salzburg da keine Rücksicht nehmen wird da unter Umständen der Aufstieg noch gefährdet sein kann. Wenn Leipzig in Salzburg gewinnt und Celtic in Trondheim gibts schon ein Endspiel, dann müsste Salzburg bei einem Sieg Leipzigs in der letzten Runde Daheim gegen Trondheim in Clasgow zumindest ein X spielen. Von daher denke ich wird man den Aufstieg kommende Runde fixieren wollen.

das stimmt nicht ganz, es würden schon 2 knappe Niederlagen "reichen", da bei Punktegleichheit (alle 12 Punkte angenommen) nur die Ergebnisse untereinander zählen und dann das TV. Dann hat jeder gegen jeden 1x gewonnen und 1x verloren - Stand jetzt:

RBS - Celtic 3:1, RBL - RBS 2:3, RBL - Celtic 2:0 Celtic - RBL 2:1

Salzburg 6:3

Leipzig: 5:5

Celtic: 3:6

Verliert Salzburg 2x zB 0:1, ergibt das ein TV von 6:5, aber Celtic kann Salzburg dann nicht mehr überholen.Außer Salzburg verliert gegen Leipzig UND Celtic deutlich, dann kann man nochmal rechnen ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violetter77 schrieb vor 3 Stunden:
DrSaurer schrieb vor 15 Stunden:
Ich bin ja gespannt, wenn Leipzig heute verliert. Dann müssen sie in Salzburg gewinnen. Mal schauen, ob die Bullen wirklich die Bullen aus dem Bewerb schießen.
 

Ich glaube das Salzburg da keine Rücksicht nehmen wird da unter Umständen der Aufstieg noch gefährdet sein kann. Wenn Leipzig in Salzburg gewinnt und Celtic in Trondheim gibts schon ein Endspiel, dann müsste Salzburg bei einem Sieg Leipzigs in der letzten Runde Daheim gegen Trondheim in Clasgow zumindest ein X spielen. Von daher denke ich wird man den Aufstieg kommende Runde fixieren wollen.

viel mehr als eher theoretische Überlegung wie man den Aufstieg doch noch vergeigen könnte, wiegt meiner Ansicht nach die offene Rivalität zwischen dem Salzburger Projekt und dem Leipziger. Salzburg will unbedingt zeigen, dass es falsch war die Mittel praktisch alle nach Leipzig umzulenken und Salzburg zur Ausbildungsverein für die Leipziger umzufunktionieren. Sie haben im Hinspiel schon bewiesen, dass sie die bessere RedBull Mannschaft sind und werden sich das im Rückspiel sicher auch nicht nehmen lassen, das nochmal zu unterstreichen. Bei Leipzig kracht es etwas im Gebälk und die haben derzeit eigentlich nicht das Niveau Salzburg zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 13 Minuten:

Denke es könnte passen. Mählich gefällt mir irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie erschreckend wie berechnend und gleichzeitig irrational dieser Markt ist. Außer RBS (und vielleicht dem LASK) hat wirklich niemand einen Plan was Strategie und Trainerbestellung betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie erschreckend wie berechnend und gleichzeitig irrational dieser Markt ist. Außer RBS (und vielleicht dem LASK) hat wirklich niemand einen Plan was Strategie und Trainerbestellung betrifft. 

Ob man international so viel bessere (qualifiziertere) Trainer findet, die a)  schon etwas vorweisen können, b) sich unsere Bundesliga bzw derenn einzelne Vereine antun, und c) nicht eine erfolgsversprechende Wundertüte bis Rohrkrepierer sind , sollte in diesem Zusammenhang hinterfragt werden. 

Auch vom finanziellen Aspekt her gesehen.  So viel Plan und Strategie kannst schwer haben um da "den Hecht" aus dem internationalen  Karpfenteich schöpfen zu können.

Für wirklich gute internationale Trainer sind wir m.M.n. unteres Mittelmaß.

In etwa so, wenn die Arbeitslose ausläuft und man vor der Notstandshilfe steht, beißt  man halt kurzfristig in den sauren Apfel bis sich ne bessere Chance ergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ob man international so viel bessere (qualifiziertere) Trainer findet, die a)  schon etwas vorweisen können, b) sich unsere Bundesliga bzw derenn einzelne Vereine antun, und c) nicht eine erfolgsversprechende Wundertüte bis Rohrkrepierer sind , sollte in diesem Zusammenhang hinterfragt werden. 

 

Da fängt der Denkfehler ja schon an - Millionen werden in Scouting und Spielerausbildung gesteckt aber der Trainer ist so gut wie immer ein Zufallsprodukt aus Verfügbarkeit und Finanzierbarkeit. Mmn müsste es ein wesentlich besseres Trainerscouting und auch ein Trainerausbildungsprogramm geben. Die Anforderungen an einen FAK Trainer müssten festgeschrieben sein und der Nachfolger von Letsch sollte  zB bei den Amateuren arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.