Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

der modus davor war schon korrekt. jeder gegen jeden 2-4mal und die besten in der tabelle am ende der saison spielen dann halt international.

der modus jetzt ist halt ein riesen scheissdreck. ganz vorne wird es nie spannend solang der marketingtrupp in der liga ist. insofern wertlos

Mit dem alten Modus gäbe es keine YV in der zweiten Liga. Dafür aber je 4 Spiele gegen irgendwelche Häuslvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem alten Modus gäbe es keine YV in der zweiten Liga. Dafür aber je 4 Spiele gegen irgendwelche Häuslvereine.

wenn die nicht bald was ändern sind sie wieder unten. zudem hätte man dieses "problem" auch anders lösen können, wenn man wirklich will, dass die spieler dort "profi"-betrieb haben. dafür muss die liga nicht gleich einen beknackten modus machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wenn die nicht bald was ändern sind sie wieder unten. zudem hätte man dieses "problem" auch anders lösen können, wenn man wirklich will, dass die spieler dort "profi"-betrieb haben. dafür muss die liga nicht gleich einen beknackten modus machen

 Wie hättest es du gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 Und woher nimmst du 16 Profivereine, die auch nur einigermaßen die Anforderungen an modernen Fußball erfüllen?

von den 12 die jetzt oben sind, sind auch einige infrastrukturmässig einfach nicht bundesliga-tauglich. das stört ja auch keinen. österreich ist nunmal ein kleines land, da muss ich nicht mit einem beknackten modus künstlich eine grössere liga erschaffen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

 Wie hättest es du gelöst?

im worst case ein konstrukt alá liefering oder eben kooperationsvereine. hat man in der vergangenheit ja auch so gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

 Und woher nimmst du 16 Profivereine, die auch nur einigermaßen die Anforderungen an modernen Fußball erfüllen?

Ich meinte 22 Runden und danach 10 Runden oben oder unten. Ohne Play Off. 

maxglan schrieb vor 1 Minute:

12 Teams, 3x jeder gegen jeden, ergibt 33 Runden.

Siehe oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
elmod schrieb Gerade eben:

Ich meinte 22 Runden und danach 10 Runden oben oder unten. Ohne Play Off. 

Siehe oben. 

Alles klar, so meinst du es. Da hat man dann halt das Problem, dass es im unteren Playoff um gar nichts geht (außer du bist arg abstiegsgefährdet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Obwohl ich kein Freund davon bin, dass es für eine Mannschaft aus dem unteren Playoff noch um einen EC geht, gibt es in der aktuellen Regelung für mich nur ein wesentliches Problem. Nämlich, dass der 7te ein Heimspiel gegen den 5/4 hat und erst in der Runde darauf es eine Duell mit Heim/Auswärtsmatch gibt. 

Wenn es schon so eine Option für die unteren Mannschaft geben soll, dann sollte schon der 7 zuerst Heim/Auswärtsspiel haben und die bessere Platzierung im Grunddurchgang für den 4ten verschafft dir den Vorteil von 2 Spielen weniger am Ende einer langen Saison. Das scheint mir wenn die fairste Lösung zu sein und büßt nichts an Spannung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Alles klar, so meinst du es. Da hat man dann halt das Problem, dass es im unteren Playoff um gar nichts geht (außer du bist arg abstiegsgefährdet).

tut es ja in jedem anderen normalen modus auch nicht. dafür ist halt die liga zu schwach, als das sie zig internationale plätze und cl plätze bekommt. ist ja auch ein unsinn, dass quasi halb deutschland oder spanien automatisch international spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Alles klar, so meinst du es. Da hat man dann halt das Problem, dass es im unteren Playoff um gar nichts geht (außer du bist arg abstiegsgefährdet).

Das werden nach der Punkteteilung viele sein. Derzeit würde der 12. 4 Punkte hinter Platz 7 liegen. Und 10 Runden sind schnell vorbei. Also genügend Spannung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

tut es ja in jedem anderen normalen modus auch nicht. dafür ist halt die liga zu schwach, als das sie zig internationale plätze und cl plätze bekommt. ist ja auch ein unsinn, dass quasi halb deutschland oder spanien automatisch international spielt

Ja da hast schon recht. Richtig bitter wird das System dann halt, wenn Österreich einmal nur 4 internationale Starter hat und zB ein Zweitligist den Cup gewinnt (ich weiß, unrealistisch). Dann darf zB der 3. gegen den 7. um den EC raufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online