Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

BIacky schrieb vor einer Stunde:

Ich habe in keinster Weise bestritten wer den größten Nutzen daraus zieht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht nur wegen Salzburg diese Regelung gibt. Auch Rapid hat nutzen daraus gezogen und auch ihr damals mit Untersiebenbrunn. Keine Ahnung ob es damals Spieler gab, die bei euren Amateuren gespielt haben, in der Bundesliga kurz reinschnuppern durften und dann als Kooperationsspieler in Untersiebenbrunn aufliefen. Grundsätzlich ist das auch egal.

Wir nutzten diese Regelung aus, weil es sie gab und nicht umgekehrt. Sollte sie abgeschafft werden, wird man sich daran halten und eben Spieler die man möglicherweise verleihen will nicht mehr Kurzeinsätze in der Bundesliga gönnen. Allzu viel ändert das für uns auch nicht.

 

P.S.: Es geht bei dem ganzen Thema nicht, so wie du schreibst, um die Kooperationsverträge im generellen, sondern lediglich ob ein Kooperationsverein bei einem Spieler als weiterer Verein in einer Saison gezählt wird oder nicht.

Es wurde aber trotzdem grossteils wegen RBS-Liefering geändert. Sonst dürften die lieferingspieler ja net für RBS auflaufen,da ja laut RBS der FC liefering ein eigenständiger verein ist.

Die liga muss endlich aufhören für einen verein regeln zu ändern.

Die Uefa untersagt eben das man für 3 vereine spielen darf pro saison. Also warum gehe ich dann nicht einfach her und sage -so libe Vereine-so schauts aus und so wird es auch in österreich gehandhabt.

Und ich würde e sowieso ändern -maximal 3 kooperationsspieler/leihspieler und aus! 

Aber dann müsste die Liga härte zeigen gegenüber RBS-aber dafür fehlen ihnen einfach die Eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Es wurde aber trotzdem grossteils wegen RBS-Liefering geändert. Sonst dürften die lieferingspieler ja net für RBS auflaufen,da ja laut RBS der FC liefering ein eigenständiger verein ist.

Es wurde nicht wegen Liefering geändert, Salzburg hat diese bestehende Regel schlicht und ergreifend für sich als Lösung gefunden, als man die Amateure verbannt und das halt so weit ausgenutzt wie möglich.

kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Die Uefa untersagt eben das man für 3 vereine spielen darf pro saison. Also warum gehe ich dann nicht einfach her und sage -so libe Vereine-so schauts aus und so wird es auch in österreich gehandhabt.

Ob das schon immer so interpretiert wurde, kann ich nicht sagen, aber im Zweifel würde ich sagen, dass das dem so ist. Der Vorteil den Salzburg dadurch hat, ist sicher nur minimal, wenn überhaupt einer vorhanden ist.

kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Und ich würde e sowieso ändern -maximal 3 kooperationsspieler/leihspieler und aus! 

Aber dann müsste die Liga härte zeigen gegenüber RBS-aber dafür fehlen ihnen einfach die Eier

Das hat aber wieder nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Im Rapdi Channel ist man der Meinung dass FW ja so perfekt zu uns gepasst hat. Das von einem Verein dessen Trainer andere Akteure bespuckt und sich generell wie ein Jugendliches Gfrast verhält. Aber gut, anschlatzen und Dinge werfen.. passt einfach perfekt zu deren Plastik Affenhütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Chemical neighborhood schrieb vor 18 Minuten:

Im Rapdi Channel ist man der Meinung dass FW ja so perfekt zu uns gepasst hat. Das von einem Verein dessen Trainer andere Akteure bespuckt und sich generell wie ein Jugendliches Gfrast verhält. Aber gut, anschlatzen und Dinge werfen.. passt einfach perfekt zu deren Plastik Affenhütte.

Würden wir über Rapid nach so einer Saison genau so schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde:

Im Rapdi Channel ist man der Meinung dass FW ja so perfekt zu uns gepasst hat. Das von einem Verein dessen Trainer andere Akteure bespuckt und sich generell wie ein Jugendliches Gfrast verhält. Aber gut, anschlatzen und Dinge werfen.. passt einfach perfekt zu deren Plastik Affenhütte.

Lass uns doch, niemand ist trauriger als wir Rapdis das der Woiferl weg ist! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden:

Im Rapdi Channel ist man der Meinung dass FW ja so perfekt zu uns gepasst hat. Das von einem Verein dessen Trainer andere Akteure bespuckt und sich generell wie ein Jugendliches Gfrast verhält. Aber gut, anschlatzen und Dinge werfen.. passt einfach perfekt zu deren Plastik Affenhütte.

Ich hab auch hart gelol‘d als mich Twitter auf das Posting eines Bekannten hingewiesen hat, was für ein typischer Violetter der niveaulose Kreissl nicht wär ...

war so richtig frustriert, dass bei uns keine schöngeistigen Akademiker spielen und agieren wie der Dobschi, der Knoffi, der Steffen der sich wie ein echter Sir verhalten hat am Cornerfähnchen oder dem völlig nüchtern Bierflaschen werfenden Nachwuchsstar und dem andeutenden Kulturkreis Trainer :ratlos:

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Minuten:

Im Prinzip ist es egal wie viel RB bekommt, fast wichtiger ist dass Leistungsträger von dort verschwinden. Wobei das wieder Auswirkungen darauf hat, dass Rapdi Meister werden könnte wenn RB schwächelt.

Diese Saison schafft es Rapid sicher..., oder nächste..., ok, übernächste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Chemical neighborhood schrieb vor 11 Minuten:

Im Prinzip ist es egal wie viel RB bekommt, fast wichtiger ist dass Leistungsträger von dort verschwinden. Wobei das wieder Auswirkungen darauf hat, dass Rapdi Meister werden könnte wenn RB schwächelt.

Ah und wir nicht?
Es lebe der Pessimismus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten