Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Ich denke ja dass es sich bei dem "wir haben Sobczyk bewusst nicht eingesetzt" um eine Schutzbehauptung von Wr. Neustadt handelt. Der Spieler war auch nach besagter 24. Runde 3mal im Kader (auf der Bank, ohne Einsatz) und hatte mit Salihi und Kienast große Konkurrenz. Als Salihi 2mal fehlte, war Sobczyk im Kader, als Salihi wieder fit war und spielte, war er wieder aus dem Kader. Das klingt für mich nach Schutzbehauptung, die "Warnung der Bundesliga" zu achten; wann sollte diese Warnung genau erfolgt sein? Nach dem 16.3. (Datum des letzten Kurzeinsatzes von Sobczyk) oder nach dem 20.4. (als er das letzte Mal auf der Bank saß)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke ja dass es sich bei dem "wir haben Sobczyk bewusst nicht eingesetzt" um eine Schutzbehauptung von Wr. Neustadt handelt. Der Spieler war auch nach besagter 24. Runde 3mal im Kader (auf der Bank, ohne Einsatz) und hatte mit Salihi und Kienast große Konkurrenz. Als Salihi 2mal fehlte, war Sobczyk im Kader, als Salihi wieder fit war und spielte, war er wieder aus dem Kader. Das klingt für mich nach Schutzbehauptung, die "Warnung der Bundesliga" zu achten; wann sollte diese Warnung genau erfolgt sein? Nach dem 16.3. (Datum des letzten Kurzeinsatzes von Sobczyk) oder nach dem 20.4. (als er das letzte Mal auf der Bank saß)?

seh ich genauso. grausliche scheinheiligkeit und doppelmoral ist das, was neustadt hier deutlich zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Konsequent sein. Die Fifa Regel anwenden und für alle die gegen diese Regel verstoßen habe, wird ein Zwangsabstieg die Strafe sein. Austria EL und Problem gelöst. Bundesliga passt ihre Regeln der Fifa nun an und gut ist.  :clever:

Indem sie Wr.neustadt darauf hingewiesen hat ,das es probleme geben kann wenn sie Sobczyk einsetzen.Weil er auch schon vorher in der saison 2mal für andere vereine gespielt hat.Seitdem haben sie den Spieler nicht mehr eingesetzt

Und warum weise ich auf Probleme hin,die es ja nicht geben kann wenn alles korrekt ist.

Normalerweise darf es hier gar net dazu kommen das Spieler in einer saison  bei 3 verschiedene vereine auflaufen. Nur damit RBS a bisserl das System umgehen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Indem sie Wr.neustadt darauf hingewiesen hat ,das es probleme geben kann wenn sie Sobczyk einsetzen.Weil er auch schon vorher in der saison 2mal für andere vereine gespielt hat.Seitdem haben sie den Spieler nicht mehr eingesetzt

Und warum weise ich auf Probleme hin,die es ja nicht geben kann wenn alles korrekt ist.

Normalerweise darf es hier gar net dazu kommen das Spieler in einer saison  bei 3 verschiedene vereine auflaufen. Nur damit RBS a bisserl das System umgehen kann?

 

Die Regelung gibt es seit den 90er Jahren hat also nichts mit Liefering zu tun. Atanga wurde gegen WAC in den letzten Minuten eingesetzt. Würde es die Regelung nicht geben, hätte wir auch gut und gerne auf den Minuteneinsatz verzichten können.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Einfach beide Vereine in Liga zwei belassen und die Rieder sind zurück in der Bundesliga. Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte ...

Bin ich auch dafür, wenn beide die Regeln brechen dürfen beide nicht aufsteigen.

Ein Armutszeugnis für unsere Liga..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BIacky schrieb vor 8 Minuten:

Die Regelung gibt es seit den 90er Jahren hat also nichts mit Liefering zu tun. Atanga wurde gegen WAC in den letzten Minuten eingesetzt. Würde es die Regelung nicht geben, hätte wir auch gut und gerne auf den Minuteneinsatz verzichten können.

und die halbe stunde gegen marseille lässt unter den tisch fallen. einfach ehrlich, einfach bulle :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
J.E schrieb vor 8 Minuten:

und die halbe stunde gegen marseille lässt unter den tisch fallen. einfach ehrlich, einfach bulle :v:

Auch das hätten wir ohne Atanga verkraftet. Auf was ich hinaus wollte sollte dir dennoch klar sein auch wenn du natürlich nicht darauf eingehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
BIacky schrieb vor 37 Minuten:

Die Regelung gibt es seit den 90er Jahren hat also nichts mit Liefering zu tun. Atanga wurde gegen WAC in den letzten Minuten eingesetzt. Würde es die Regelung nicht geben, hätte wir auch gut und gerne auf den Minuteneinsatz verzichten können.

Falsch! Diese Regelung ist eine Salzburger Idee, eben wegen Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Falsch! Diese Regelung ist eine Salzburger Idee, eben wegen Liefering.

Bitte wisch dir den Schaum vom Mund, informiere dich nochmals und poste deine Erkenntnis dann.

 

Zumindest die Geschichte des eigenen Vereines sollte einem bekannt sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Austria_Wien

Zitat

Nach Abschluss der Akademie können die Spieler bei der „Amateurmannschaft“, dem Team FK Austria Wien II, Spielpraxis sammeln. Bis auf drei allfällige Plätze für Routiniers kommen hier Juniorenspieler zum Einsatz. Hervorgegangen ist diese Amateurmannschaft aus einer Kooperation mit der Prater SV, die Mitte der 1990er Jahre forciert wurde. Bis 2005 spielte man in der Regionalliga Ost, in dieser Zeit wurden junge Spieler auch anderen Kooperationsvereinen in der Ersten Liga, insbesondere dem SC Untersiebenbrunn anvertraut, ehe man selbst aufstieg.

 

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor einer Stunde:

Bitte wisch dir den Schaum vom Mund, informiere dich nochmals und poste deine Erkenntnis dann.

 

Zumindest die Geschichte des eigenen Vereines sollte einem bekannt sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Austria_Wien

 

Und weiter? Findest du da einen Spieler der bei 3 vereinen in einem jahr gespielt hat?

Und seit wann gilt den international die regel das du nur für maximal 2 vereine pro jahr/Saison spielen darfst?

Sicherlich nicht seit den 90ern.

Die regel gibt es erst seit paar jahren,und spätestens dann hätte man auch hier in österreich handeln müssen.

Und ich halte prinzipell nix von kooperationsverträgen. Kann net sein das eine ganze mannschaft nur aus kooperationsspielern besteht. So wie Liefering.

Weil sonst wäre es ja kein eigenständiger verein,somit dürfte liefering ja net in der 2.liga spielen.

Siehst du jetzt wer den grössten nutzen von den scheiss-leihverträgen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Und weiter? Findest du da einen Spieler der bei 3 vereinen in einem jahr gespielt hat?

Und seit wann gilt den international die regel das du nur für maximal 2 vereine pro jahr/Saison spielen darfst?

Sicherlich nicht seit den 90ern.

Die regel gibt es erst seit paar jahren,und spätestens dann hätte man auch hier in österreich handeln müssen.

Und ich halte prinzipell nix von kooperationsverträgen. Kann net sein das eine ganze mannschaft nur aus kooperationsspielern besteht. So wie Liefering.

Weil sonst wäre es ja kein eigenständiger verein,somit dürfte liefering ja net in der 2.liga spielen.

Siehst du jetzt wer den grössten nutzen von den scheiss-leihverträgen hat.

 

Ich habe in keinster Weise bestritten wer den größten Nutzen daraus zieht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht nur wegen Salzburg diese Regelung gibt. Auch Rapid hat nutzen daraus gezogen und auch ihr damals mit Untersiebenbrunn. Keine Ahnung ob es damals Spieler gab, die bei euren Amateuren gespielt haben, in der Bundesliga kurz reinschnuppern durften und dann als Kooperationsspieler in Untersiebenbrunn aufliefen. Grundsätzlich ist das auch egal.

Wir nutzten diese Regelung aus, weil es sie gab und nicht umgekehrt. Sollte sie abgeschafft werden, wird man sich daran halten und eben Spieler die man möglicherweise verleihen will nicht mehr Kurzeinsätze in der Bundesliga gönnen. Allzu viel ändert das für uns auch nicht.

 

P.S.: Es geht bei dem ganzen Thema nicht, so wie du schreibst, um die Kooperationsverträge im generellen, sondern lediglich ob ein Kooperationsverein bei einem Spieler als weiterer Verein in einer Saison gezählt wird oder nicht.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wäre schon mit punkteabzug zufrieden ;)

Nix da. Einfach konsequent ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten. Gentleman Agreement (das mMn sowieso ein Mist ist, da rechtlich unbedeutend) für die Katz und gescheitert. Man hat sich nicht gehalten (auch wenn jetzt nur einer ausgeschert ist, aber scheixxegal). Somit Bundesliga hart durchgreifen. Fifa Regeln einfach durchsetzen und auch für die ÖBL 1:1 anwenden und die Betroffenen abstrafen. Zwangsabstieg vielleicht etwas hart. Aber wenn es nicht anders geht dann halt so. Und auch die Klubs die diejenigen Spieler verliehen bzw. zu Kooperationsspieler gemacht haben genauso bestrafen. 

Klingt zwar hart. Aber dann mal alles geklärt und bevor wieder so eine österreichische Kuddermuddel-Lösung kommt (die wie ich befürchte auch kommen wird) dann lieber gleich richtig.

BIacky schrieb vor 2 Stunden:

Die Regelung gibt es seit den 90er Jahren hat also nichts mit Liefering zu tun. Atanga wurde gegen WAC in den letzten Minuten eingesetzt. Würde es die Regelung nicht geben, hätte wir auch gut und gerne auf den Minuteneinsatz verzichten können.

Finde ich auch, genauso wie ich finde Matschitz hätte seine Werbung weiterhin bei Randsportarten wie Skateboarden, Kiten, Ballonfliegen ins All, Air Race & Co. platzieren oder finanzieren sollen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 3 Stunden:

seh ich genauso. grausliche scheinheiligkeit und doppelmoral ist das, was neustadt hier deutlich zeigt.

Einfach lächerlich von Wr. Neustadt. Natürlich aus ihrer Sicht wird/muss sie alles tun um den Klub vor Schaden zu bewahren (finanziell). Aber moralisch gesehen der Schaden schon angerichtet. Soviel zu Gentleman Agreement. Wie man im Profifußball auf sowas noch setzen kann. Bravo Österreichische Bundesliga. Sowas hat im Profifußball nichts zu suchen. Da gehören klare Regeln die rechtlich gedeckt sind und sich jeder daran halten muss. Dürfen sich da auch selbst an der Nase nehmen. Wie auch alle Klubs die dem zugestimmt haben. Und auch die Ausnahmestellung von Lieferung dulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BIacky schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe in keinster Weise bestritten wer den größten Nutzen daraus zieht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht nur wegen Salzburg diese Regelung gibt. Auch Rapid hat nutzen daraus gezogen und auch ihr damals mit Untersiebenbrunn. Keine Ahnung ob es damals Spieler gab, die bei euren Amateuren gespielt haben, in der Bundesliga kurz reinschnuppern durften und dann als Kooperationsspieler in Untersiebenbrunn aufliefen. Grundsätzlich ist das auch egal.

unsere amateure sind aber kein eigener verein, baba und foi net :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
J.E schrieb vor 40 Minuten:

unsere amateure sind aber kein eigener verein, baba und foi net :winke:

Du gehst auch immer nur auf kleine Teile einer Diskussion ein die dir passen, oder? Die Grundaussagen interessieren dich nicht.

Und dein baba und foi net kannst du dir in einem vereinsübergreifenden Forum sparen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten