Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Also gab es in der Relegation keinen Regelverstoß?

gab es, aber neustadt hat diese regel selber gebrochen, hätten somit laut neustadt logik auch mit 0:3 gewertet werden müssen. und schwups, neustadt spielt gar nicht um den aufstieg. 

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Nach den Regeln der BL die alle Vereine beschlossen haben nicht dass ich wüsste, welchen denn?

Ok. Dann habe ich mich geirrt. War mir nicht sicher ob beide Ligen und alle Vereine dafür waren. 

Verstehe jetzt den Protest von Neustadt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Ein Regelverstoß den alle Vereine selbst beschlossen haben (inkl der Präsidentin von WNS als Teil der BL) und die auch Wr Neustadt selbst genutzt hat vor der Relegation. 

Wie kann man das richtig finden?

Nur komischerweise hat sich die bundesliga wichtig gemacht, als die neustädter den sobcyk oder wie der heisst eingesetzt haben, deswegen wurde der spieler nicht mehr eingesetzt. Deswegen verstehe ich die neustädter das sie einspruch erheben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 3 Minuten:

gab es, aber neustadt hat diese regel selber gebrochen, hätten somit laut neustadt logik auch mit 0:3 gewertet werden müssen. und schwups, neustadt spielt gar nicht um den aufstieg. 

erstens ist die einspruchsfrist 3 tage, die haben die jeweiligen gegner nicht genutzt, und zweitens hat die bundesliga selbst die klubs gewarnt, dass es probleme geben könnte, woraufhin wrn den spieler nicht mehr eingesetzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
J.E schrieb vor 2 Minuten:

erstens ist die einspruchsfrist 3 tage, die haben die jeweiligen gegner nicht genutzt, und zweitens hat die bundesliga selbst die klubs gewarnt, dass es probleme geben könnte, woraufhin wrn den spieler nicht mehr eingesetzt hat

is mir schon klar. aber es ist einfach moralisch untrabgar. selbst diese regel brechen und wenn es nicht in den kram passt, dagegen klagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
L3g0l4s schrieb vor 1 Minute:

is mir schon klar. aber es ist einfach moralisch untrabgar. selbst diese regel brechen und wenn es nicht in den kram passt, dagegen klagen. 

Bin da Deiner Meinung. Nur, korrekt ist es mMn trotzdem nicht, dass die BL den Einspruch abweist, so sehr mir die Entscheidung auch gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 8 Minuten:

und zweitens hat die bundesliga selbst die klubs gewarnt, dass es probleme geben könnte, woraufhin wrn den spieler nicht mehr eingesetzt hat

Das saugst du dir jetzt aus den Fingern, Ebenbauer meinte, er hat die Vereine gewarnt als man GEMEINSAM die Regel beschloss, nicht vor der Relegation. Danach hat man Sobczyk in WNS mehrfach eingesetzt nur ist er im Vergleich zu Atanga eben ein unwesentlicher Spieler. WNS hätte davor schon mehrfach Protest einlegen können, wäre es Ihnen um die Regel gegangen (die sie selbst mitbestimmt und angewandt haben, zB beim Sieg gegen den FAC, ohne diesen Punkten wären sie gar nicht in der Relegation gelandet.).

DrSaurer schrieb vor 15 Minuten:

Bin da Deiner Meinung. Nur, korrekt ist es mMn trotzdem nicht, dass die BL den Einspruch abweist, so sehr mir die Entscheidung auch gefällt.

Warum sollte es nicht korrekt sein, lt ÖFB Statut ist doch alles richtig abgelaufen aufgrund der Kooperationsspielerbestimmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 36 Minuten:

Nur komischerweise hat sich die bundesliga wichtig gemacht, als die neustädter den sobcyk oder wie der heisst eingesetzt haben, deswegen wurde der spieler nicht mehr eingesetzt. Deswegen verstehe ich die neustädter das sie einspruch erheben. 

Wo hat sich die BL wichtig gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konsequent sein. Die Fifa Regel anwenden und für alle die gegen diese Regel verstoßen habe, wird ein Zwangsabstieg die Strafe sein. Austria EL und Problem gelöst. Bundesliga passt ihre Regeln der Fifa nun an und gut ist.  :clever:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Konsequent sein. Die Fifa Regel anwenden und für alle die gegen diese Regel verstoßen habe, wird ein Zwangsabstieg die Strafe sein. Austria EL und Problem gelöst. Bundesliga passt ihre Regeln der Fifa nun an und gut ist.  :clever:

Wäre schon mit punkteabzug zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 49 Minuten:

Warum sollte es nicht korrekt sein, lt ÖFB Statut ist doch alles richtig abgelaufen aufgrund der Kooperationsspielerbestimmung?

Jo stimmt, mein Fehler. Hab das Urteil nicht genau genug gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Das saugst du dir jetzt aus den Fingern, Ebenbauer meinte, er hat die Vereine gewarnt als man GEMEINSAM die Regel beschloss, nicht vor der Relegation. Danach hat man Sobczyk in WNS mehrfach eingesetzt nur ist er im Vergleich zu Atanga eben ein unwesentlicher Spieler. WNS hätte davor schon mehrfach Protest einlegen können, wäre es Ihnen um die Regel gegangen (die sie selbst mitbestimmt und angewandt haben, zB beim Sieg gegen den FAC, ohne diesen Punkten wären sie gar nicht in der Relegation gelandet.).

 

Pikanterweise klagt Wr. Neustadt jetzt eine Beschränkung ein, die der Erste-Liga-Klub selbst gebrochen hat. Alex Sobczyk lief ebenfalls für drei Klubs ein: Rapid, St. Pölten und im Frühjahr (als Kooperationsspieler) eben für Neustadt. „Wir haben bei der Liga nachgefragt und auch den Hinweis auf den möglichen Verstoß gegen FIFA-Regularien bekommen“, sagt Präsidentin Katja Putzenlechner. „Nach internen Diskussionen wurde es uns zu heiß: Nach Runde 24 haben wir bewusst auf Sobczyk verzichtet.“

https://kurier.at/sport/fussball/eine-klage-stuerzt-die-bundesliga-ins-chaos/400046165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 27 Minuten:

Pikanterweise klagt Wr. Neustadt jetzt eine Beschränkung ein, die der Erste-Liga-Klub selbst gebrochen hat. Alex Sobczyk lief ebenfalls für drei Klubs ein: Rapid, St. Pölten und im Frühjahr (als Kooperationsspieler) eben für Neustadt. „Wir haben bei der Liga nachgefragt und auch den Hinweis auf den möglichen Verstoß gegen FIFA-Regularien bekommen“, sagt Präsidentin Katja Putzenlechner. „Nach internen Diskussionen wurde es uns zu heiß: Nach Runde 24 haben wir bewusst auf Sobczyk verzichtet.“

https://kurier.at/sport/fussball/eine-klage-stuerzt-die-bundesliga-ins-chaos/400046165

ja und? das wussten alle Vereine denn sie haben es beschlossen - das ist doch bullshit was die Fr. Präsidentin da erzählt um ihr Vorgehen zu verteidigen. Bis zur Runde 24 hat sie mit dem Spieler jedenfalls 4 Punkte geholt - also völlig lächerlich das Vorgehen (und bis zur 29. Runde war er im Kader, also völlig scheinheilig diese Argumentation)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online