Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Es geht weiter. Heutige Krone:

Müller kontert:"Das ist stillos von Rapid

Ex-Sportchef will Vorwurf der Lüge nicht auf sich sitzen lassen / Büskens sollte fristlos entlassen werden / Reagiert der Klub jetzt nochmals?

"Hat er das wirklich gesagt?" Rapids ehemaliger Sportchef konnte und wollte es nicht glauben, rief daher gestern in der Krone an. Wo er folgendes Zitat vom grün-weißen Präsidenten Michael Krammer gelesen hatte: "Andreas Müller lügt".

Kurz, prägnant, alles gesagt. Nicht für den Deutschen. "Diesen Vorwurf kann ich nicht auf mir sitzen lassen", ärgert sich Müller, seit November in Hütteldorf beurlaubt, mittlerweile auch ausbezahlt. "Ich kann alles, was mir der Klub in seiner Stellungsnahme vorwirft, widerlegen. Aber es bringt nicht, darauf zu beharren, man sollte es ruhen lassen. Ich will nicht im Dreck wühlen. Ich habe alles gesagt was ich wollte."

Nur warum hat er überhaupt am Sonntag bei Talk & Tore die Schlammschlacht gestartet? "Mike Büskens und ich haben uns sauber verabschiedet, die Entscheidung der Beurlaubung akzeptiert. Aber was Rapid dann mit uns gemacht hat war einfach nur stillos."

SCHADENERSATZKLAGE

Denn im Winter herrschte plötzlich eine künstliche Aufregung, dass sich Büskens Vertrag bei einer Europa-Quali (über die Liga) bis 2018 verlängern sollte. "Plötzlich bekommt mein Anwalt ein Schreiben von Rapid, mir wird mit einer Schadenersatzklage gedroht." ist Müller fassungslos. "Weil ich es intern und extern nicht kommuniziert haben soll. Wie bitte?" Bei Büskens Präsentation stand es sogar auf der Hompage, dass er einen Vertrag bis 2017 plus Option hat. Das war immer der Wunsch des Vereins, jetzt will keiner mehr etwas davon wissen.

FRISTLOSE FÜR BÜSKENS

Und sein Fass zum Überlaufen brachte dann die Causa mit Büskens. Rapids beurlaubter Ex-Trainer wurde im Februar rund um Schalkes Spiel gegen Saloniki ins Sky-Studio eingeladen. "Er hat mehrmals bei Rapid angefragt, ob er den Termin wahr nehmen kann", erzählt Müller. "Aber von Rapid kam nie eine Antwort." Bis - laut Müller - an dem Tag nach seinem TV-Auftritt: "Da wurde Büskens von Rapid plötzlich fristlos gekündigt. Das ist stillos." Und wurde zum Fall für die Anwälte. Gestern verkündete Rapid die einvernehmliche Vertragsauflösung.

Abwarten ob die Klubführung diese schweren Anschuldigungen auf sich sitzen lässt. Bislang ließen sich Präsident Krammer und Geschäftsführer Peschek öffentlich (oft zu Unrecht) abwatschen. Für Müller ist die Angelegenheit erledigt. " Jeder, der mich bei Rapid erlebt hat, weiß, dass ich mein Herz auf der Zunge trage, immer hart, aber in der Sache gerecht".

Das sieht man in Hütteldorf anders - wie "Gentleman (O-Ton Krammer) kann man die Causa sicher nicht mehr klären......

:D Der Gong für die zweite Runde ist ertönt.

monekötemm schrieb vor 7 Stunden:

Na dann bin ich gespannt 

Fristlose für Büskens nach einem TV-Auftritt? Rapid ist wirklich nichts zu tief um Kohle zu sparen. 

Wohl auch ein Grund warum Canadi noch still hält. Denke nach den Anschuldigungen da auch noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Und da Canadi nun auch ausbezahlt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er auch einiges "richtig" stellen will und den Shitstorm nicht kommentarlos stehen lassen will.

Canadi soll damit bitte warten, bis wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Canadi soll damit bitte warten, bis wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist. :D

Na passt schon. Der "nicht mit Canadi verbunden" Djuricin wird am Saisonende auch noch nachlegen. Bernhard vielleicht auch. Rapid wird so schnell nicht zur Ruhe kommen. So ein Lask Sieg würde auch noch ein bischen Öl ins Feuer gießen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Der Tragschitz legt auch noch einmal nach :=

http://www.weltfussball.at/news/_n2718823_/rapid-fuehrung-fuer-mueller-stillos/

Zitat

Zeigt den Umgang mit der Wahrheit in Hütteldorf. Beim österreichischen Rekordmeister sind Personen tätig, die andere Menschen der Lüge bezichtigen. Sie haben im 14. Wiener Gemeindebezirk nur Glück, dass ihnen nicht nach dem Vorbild von Pinocchio bei jeder Unwahrheit die Nase wächst. Man würde sonst inzwischen längst durch keine Tür mehr passen.

1103130052b.jpg

@J.E

Fast zeitgleich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das mit Büskens wird wohl stimmen, die Brieferl/Fristlose wirds ja geben und jetzt ist es einvernehmlich doch noch gegangen. Wird der Müller nicht raushauen wenn nicht belegbar. Das mit der Option ist auch ein Kleinod, der Müller wird ja hoffentlich bei einem Spitzen Klub nicht als einziger die Verträge lesen bzw. ein Rapidanwalt wird dies ja auch tun vor Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Grandios :lol:

Der im Artikel genannte Mediensprecher ist übrigens im ASB registriert....ich werd ihn aber nicht taggen, sonst kommt er noch hier vorbei ;)

Sie haben im 14. Wiener Gemeindebezirk nur Glück,

dass ihnen nicht nach dem Vorbild von Pinocchio bei jeder Unwahrheit die Nase wächst. Man würde sonst inzwischen längst durch keine Tür mehr passen.

ist ja schon fast signaturreif :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten