Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ozzy schrieb vor 36 Minuten:

tatsache ist, dass sie einen enorm aufgeblähten kader haben.

29 spieler :laugh: klingt eher nach kader für ein pl-team und lässt eben wenig neues zu ohne vorher kräftig zu reduzieren.

Vielleicht kann Sponsor Lyoness helfen und ein paar Spieler als Cashback Prämie anbieten. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Das war sowieso das dümmste. Wobei wir das ja genauso gemacht haben. Baumgartner - Wohlfahrt.

keine ahnung, wie man das vergleichen kann. wohlfahrt kam ein halbes jahr nach baumgartner. hätte man damals im sommer einem trainer einen halbjahresvertrag geben sollen? oder die herbstmeisterschaft mit einem interimstrainer bestreiten? verstehe nicht, wie man das mit der rapidsituation vergleichen kann, wo beide posten gleichzeitig zu besetzen waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

keine ahnung, wie man das vergleichen kann. wohlfahrt kam ein halbes jahr nach baumgartner. hätte man damals im sommer einem trainer einen halbjahresvertrag geben sollen? oder die herbstmeisterschaft mit einem interimstrainer bestreiten? verstehe nicht, wie man das mit der rapidsituation vergleichen kann, wo beide posten gleichzeitig zu besetzen waren

Man hätte Herrn Parits keinen neuerlichen Vertrag geben sollen und schon früher einen neuen Sportdirektor suchen sollen.

Es wäre keinesfalls unmöglich gewesen Wohlfahrt zeitgleich mit Baumgartner zu installieren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 6 Minuten:

keine ahnung, wie man das vergleichen kann. wohlfahrt kam ein halbes jahr nach baumgartner. hätte man damals im sommer einem trainer einen halbjahresvertrag geben sollen? oder die herbstmeisterschaft mit einem interimstrainer bestreiten? verstehe nicht, wie man das mit der rapidsituation vergleichen kann, wo beide posten gleichzeitig zu besetzen waren

Man hätte bei uns schon viel früher den SD besetzen sollen. Parits wollte ja eh nimmer wirklich und hat ja nur verlängert, weil man ihn gebeten hatte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Man hätte Herrn Parits keinen neuerlichen Vertrag geben sollen und schon früher einen neuen Sportdirektor suchen sollen.

Es wäre keinesfalls unmöglich gewesen Wohlfahrt zeitgleich mit Baumgartner zu installieren.

 

DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Man hätte bei uns schon viel früher den SD besetzen sollen. Parits wollte ja eh nimmer wirklich und hat ja nur verlängert, weil man ihn gebeten hatte.
 

ok, lasse ich von mir aus gelten, aber damals hat man parits für ein jahr verlängert, um in ruhe einen geeigneten sportdirektor suchen zu können (was man natürlich schon vorher hätte machen können). andererseits sieht jeder sportdirektor, wer zu seiner bestellung trainer ist, welche spieler da sind, wohl auch, wie lange alle verträge sind. daher könnte er ja wissen, was auf ihn zukommt. wenn bickel mit canadi (oder wohlfahrt mit baumgartner) nicht kann, hätte er ja das angebot nicht annehmen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb Gerade eben:

ok, lasse ich von mir aus gelten, aber damals hat man parits für ein jahr verlängert, um in ruhe einen geeigneten sportdirektor suchen zu können (was man natürlich schon vorher hätte machen können). andererseits sieht jeder sportdirektor, wer zu seiner bestellung trainer ist, welche spieler da sind, wohl auch, wie lange alle verträge sind. daher könnte er ja wissen, was auf ihn zukommt. wenn bickel mit canadi (oder wohlfahrt mit baumgartner) nicht kann, hätte er ja das angebot nicht annehmen müssen

Ist ein typischer Fall von, "danach is man immer klüger".
Hat mir damals nicht so gefallen, mittlerweile is es mir wurscht, man hat aus den Fehlern ja gelernt. Auch dank Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf die Gefahr hin, dass hier wieder ein persönlicher Krieg entfacht wird.

Aber man hätte auch ohne Task Force Franz Wohlfahrt schon früher installieren können. Für diesen Namen hätte es keine Task Force benötigt. Damit hätte man einige Baustellen früher schließen können. Ist nicht passiert - ok. Aber besser lösen hätten wir dies damals auch können.

Deswegen ist aus meiner Sicht auch der Vergleich nicht so weit hergeholt. Anstatt SD suchen - Trainer einstellen, ist es aufgrund der absurene Task Force, genau anders rum gekommen, mit ähnlichem Ausgang wie jetzt bei Rapid. Das war im nachhinein garantiert einer der unglücklichsten Aktionen der Vergangenheit (ob FW ein guter SD ist, klammer ich bewußt aus, den darum gings nicht bei der Kritik an der Task Force)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Auf die Gefahr hin, dass hier wieder ein persönlicher Krieg entfacht wird.

Aber man hätte auch ohne Task Force Franz Wohlfahrt schon früher installieren können. Für diesen Namen hätte es keine Task Force benötigt. Damit hätte man einige Baustellen früher schließen können. Ist nicht passiert - ok. Aber besser lösen hätten wir dies damals auch können.

Deswegen ist aus meiner Sicht auch der Vergleich nicht so weit hergeholt. Anstatt SD suchen - Trainer einstellen, ist es aufgrund der absurene Task Force, genau anders rum gekommen, mit ähnlichem Ausgang wie jetzt bei Rapid. Das war im nachhinein garantiert einer der unglücklichsten Aktionen der Vergangenheit (ob FW ein guter SD ist, klammer ich bewußt aus, den darum gings nicht bei der Kritik an der Task Force)

Ich versteh nicht, wieso einige davon überzeugt sind, dass die Task Force ein Witz war.
Nur weil das Ergebnis Wohlfahrt war? Ist schon ein bisschen eigenwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

vorallem hätte man FW im stillen im hintergrund während Parits aktiv war,einarbeiten können.Aber sind wir froh das FW den job macht

es war dann umgekehrt, parits hat wohlfahrt dann unterstützt, war ja dann noch bis sommer im vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich @DrSaurer, wenn du ein Jahr vorher zu FW gegangen wärst, du Franzl was hältst du davon und welches Konzept könntest du vorlegen, glaubst du wirklich FW hätte geantwort, also ohne einer Task Force kannst mich nicht einsetzen, aber ich würde es so und so machen?
Dafür brauch ich keinen Watzke einfliegen lassen, die ganze Aktion ziehlte doch nur darauf zu vermitteln, wir machen das Professionell und es wird keine voreilige Entscheidung getroffen. Vielleicht wurde auch auf ZEit gespielt, weil man mit TP verlängert hat, aber so kamen sich die Leute nicht ohne Grund verarscht vor. Man hat mit der Task Force ganz andere Signale gegeben, als eine interne Lösung anzustrebben (FW ist für mich eine interne Lösung). Man hat für die einfachste Entscheidung halt 1 Jahr gebraucht.

Aber lassen wir das, mit FW ist ja jemand da, der für mich persönlich die Vorgaben eines SD erfüllt, vielleicht nicht zu 100% aber da wird er schon noch reinwachsen :)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es war auch nicht die schuld von fw, dass man völlig unnötigerweise zeit vergeudet hat. mit dieser aktion hat man zumindest ein halbes jahr verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.