FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. Juni 2016 Warum schaut man sich sowas auch an? man muss seinen feind kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 9. Juni 2016 Huspek nach Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Auch 1930 hat man Schulden gemacht, um in Infrastruktur zu investieren. Schulden für nicht beständige Güter- ohne despektierlich sein zu wollen, zähle ich Spieler eher dazu - sind hingegen auch 2016 der falsche Ansatz. Griechenland beweist das recht eindrucksvoll. MK hat daher recht. Und Wohlfahrt ist womöglich der richtige Mann, der sich mit MK abstimmen kann. Das gilt für mich, bis das Gegenteil bewiesen ist. Für dich ist es genau umgekehrt. Warum. weiß ich nicht. Wer sind aber nun die ominösen Menschen in unserer Führungsebene, die ausgewechselt werden müssen? Ja, Rapid hat gar nix bewiesen. Serienzweiter ok, aber da halt ich unsere Cup-Serie entgegen. Beides ist eher trostlos, wenngleich der zweite Platz freilich zum internationalen Antreten berechtigt. Die Finanzen der Grünen sind saniert? Woher hast du diese Information? Ich bekomme immer wieder anderes zu hören. Und die grüne Scouting-Abteilung ist natürlich auch ein Traum. Haben die Büskens gescoutet, oder Jelic oder die ganzen Grödiger, die sie zuletzt verpflichtet haben? Egal: Ich nehem zur Kenntnis, dass du eine ausgeprägte persönliche Aversion gegen Wohlfahrt hast und findest, dass bei Rapidl alles super rennt. Lustig, dass das die grünen Anhänger zu einem Gutteil nicht so sehen. Und off topic: Ist der Marxismus keine VWL? nur spricht kein mensch von schulden. ich sagte investitionsscheue. wenn man über 20 mio einnimmt und sich transfertechnisch NICHTS verändert dann investiert man zu wenig. da sind wir noch meilenweit vom schulden machen entfernt. und das war, wie man gesehen hat, einen gegen die wand laufen mit ansage. warum du da froh drüber bist weiß ich nicht. ich bins nicht. die ominösen menschen in der führungsebene sind die, die eine task-force einberufen und dann wohlfahrt verpflichten und die die unseren sportlich vorhersehbaren abstieg zugelassen haben. (außer mk dem ich nicht die schuld gebe weil das nicht sein kompetenzbereich ist). und die die unseren herrn spielE und spielER zum chefscout gemacht haben. rapid hat zumindest konstanz bewiesen. und dass man in der el fast genau so viel geld machen kann wie wir in der cl. und wenn sie nicht saniert sind und uns finanziell trotzdem so abhängen können bei transfers dann machen sie wohl irgendetwas richtig. und das gilt für mich bis rapid broke ist. sieht aber nicht danach aus. mit ausnahme der grödiger und jelic haben dort alle transfers in den letzen jahren gut gepasst. so gut wie kein flop dabei. die letzten 1-2 perioden haben sie zum glück verhaut und diese tendenz ist begrüßenswert aber so sieht bei uns jede aus. nur würden die grödiger bei uns mehr spielen. und jelic auch. nur kann man nur jelic als wirklichen flop sehen weil die grödiger von beginn weg als ergänzungsspieler bezeichnet wurden. dem entgegen stehen aber transfers die auf ein gewisses scoutinggeschick schließen lassen. (solche findet man bei uns nicht) denn wer hätte auch nur einen faulen apfel auf beric gesetzt z.b? vielversprechende verpflichten und hoffen kann jeder. mit der verplfichtung berics haben sie aber gezeigt, vor allem wenn man sich die hammer summe ansieht, dass sie ihr handwerk grundsätzlich verstehen. das zahlt man nicht wenn man sich nicht sicher ist, für einen massiv überbewerteten spieler der noch kaum was gezeigt hat was seinem ruf gerecht wird. ich habe nichts gegen wohlfahrt. mag ihn persönlich sogar ganz gern. ich hab aber etwas dagegen dass er unser sd ist. ich mag meine kleine nichte auch, nur dass sie meinen fond bei der bank verantwortet, möchte ich nicht. und eine bank die das zulässt agiert fahrlässig. nein der marxismus ist keine vwl sondern eher ein politisch, kommunistisch angehauchtes gesellschaftsbild. zumindest keine kapitalistische vwl und in der befinden wir uns. wüsste auch nicht in wie fern es in einem kapitalistischen system anwendbar wäre. und ich weiß auch nicht wieso du investitionen die im kapitalistischen system sehr sehr wichtig sind, außer man möchte nur erhalten und stagnieren, (das lernt man an der WU in vwl1) in das marxistische eck drückst. bearbeitet 9. Juni 2016 von FCSpartaWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 nur spricht kein mensch von schulden. ich sagte investitionsscheue. wenn man über 20 mio einnimmt und sich transfertechnisch NICHTS verändert dann investiert man zu wenig. da sind wir noch meilenweit vom schulden machen entfernt. und das war, wie man gesehen hat, einen gegen die wand laufen mit ansage. warum du da froh drüber bist weiß ich nicht. ich bins nicht. die ominösen menschen in der führungsebene sind die, die eine task-force einberufen und dann wohlfahrt verpflichten und die die unseren sportlich vorhersehbaren abstieg zugelassen haben. (außer mk dem ich nicht die schuld gebe weil das nicht sein kompetenzbereich ist). und die die unseren herrn spielE und spielER zum chefscout gemacht haben. rapid hat zumindest konstanz bewiesen. und dass man in der el fast genau so viel geld machen kann wie wir in der cl. und wenn sie nicht saniert sind und uns finanziell trotzdem so abhängen können bei transfers dann machen sie wohl irgendetwas richtig. und das gilt für mich bis rapid broke ist. sieht aber nicht danach aus. mit ausnahme der grödiger und jelic haben dort alle transfers in den letzen jahren gut gepasst. so gut wie kein flop dabei. die letzten 1-2 perioden haben sie zum glück verhaut und diese tendenz ist begrüßenswert aber so sieht bei uns jede aus. nur würden die grödiger bei uns mehr spielen. und jelic auch. nur kann man nur jelic als wirklichen flop sehen weil die grödiger von beginn weg als ergänzungsspieler bezeichnet wurden. dem entgegen stehen aber transfers die auf ein gewisses scoutinggeschick schließen lassen. (solche findet man bei uns nicht) denn wer hätte auch nur einen faulen apfel auf beric gesetzt z.b? vielversprechende verpflichten und hoffen kann jeder. mit der verplfichtung berics haben sie aber gezeigt, vor allem wenn man sich die hammer summe ansieht, dass sie ihr handwerk grundsätzlich verstehen. das zahlt man nicht wenn man sich nicht sicher ist, für einen massiv überbewerteten spieler der noch kaum was gezeigt hat was seinem ruf gerecht wird. ich habe nichts gegen wohlfahrt. mag ihn persönlich sogar ganz gern. ich hab aber etwas dagegen dass er unser sd ist. ich mag meine kleine nichte auch, nur dass sie meinen fond bei der bank verantwortet, möchte ich nicht. und eine bank die das zulässt agiert fahrlässig. nein der marxismus ist keine vwl sondern eher ein politisch, kommunistisch angehauchtes gesellschaftsbild. zumindest keine kapitalistische vwl und in der befinden wir uns. wüsste auch nicht in wie fern es in einem kapitalistischen system anwendbar wäre. und ich weiß auch nicht wieso du investitionen die im kapitalistischen system sehr sehr wichtig sind, außer man möchte nur erhalten und stagnieren, (das lernt man an der WU in vwl1) in das marxistische eck drückst. 1. Ich würde zu gerne Namen hören. Wer gehört bei uns weg, damit etwas besser wird? Und warum? 2. Beric als Scoutinggeschick zu bezeichnen, stiftet bei mir Verwirrung. Die Grünen haben tatsächlich eine Scoutingabteilung, die sich die Spieler der BL ansieht? 3. Bei wievielen Transfers haben die Grünen mehr ausgegeben, als wir etwa für Damari? 4. In welcher Vorlesung auf der WU lernt man über Marx? Ich schlafe einfach recht gut, wenn ich weiß, dass MK über unsere Finanzen wacht. Würden hingegen die Verantwortlichen bei uns so agieren, wie die bei Rapid, dann schliefe ich schlecht. Doch wie auch immer: Es gibt sogar heute noch Leute, die finden, dass etwa Kartnig ein ganz toller Präsident war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Juni 2016 nur spricht kein mensch von schulden. ich sagte investitionsscheue. wenn man über 20 mio einnimmt und sich transfertechnisch NICHTS verändert dann investiert man zu wenig. da sind wir noch meilenweit vom schulden machen entfernt. und das war, wie man gesehen hat, einen gegen die wand laufen mit ansage. warum du da froh drüber bist weiß ich nicht. ich bins nicht. Diese Mär, man muss die Einnahmen in den Kader investieren, gibt es zum grossteil nur in den Köpfen der Fans. Ohne diese CL einnahmen könnten die Veilchen nicht in die Zukunft investieren, und nicht nur kurzfristig planen, sondern für Jahre hinaus. Nur weil dieses Geld nicht (teilweise) in den Kader investiert wurde, heisst das ja nicht das es trotzdem ein Transferbudget gibt. Und wir sind in der Post stronach Ära gut damit gefahren, also kann es so falsch nicht sein. die ominösen menschen in der führungsebene sind die, die eine task-force einberufen und dann wohlfahrt verpflichten und die die unseren sportlich vorhersehbaren abstieg zugelassen haben. (außer mk dem ich nicht die schuld gebe weil das nicht sein kompetenzbereich ist). und die die unseren herrn spielE und spielER zum chefscout gemacht haben. Ich finde es nach wie vor witzig, dass immer wieder diese Task Force angeprangert wird. Keiner weiss welche Möglichkeiten, finanzieller und sportlicher Natur gegeben waren, welche Eckpunkte für den ein oder anderen gesprochen haben, um diese für die meisten überraschende Entscheidung zu treffen. Sicher wäre in der Theorie viel mehr möglich gewesen, warum es in der Praxis nicht geklappt hat, darüber kann man nur spekulieren. Aber aus Jux und Tollerei ist Wohlfahrt sicher nicht zu diesem Job gekommen. Und der "sportlich vorhersehbare" Abstieg war vor der Ära Wohlfahrt und nicht während seiner. Aber es ist bezeichnend, wie Du da die Tatsachen verdrehst. rapid hat zumindest konstanz bewiesen. und dass man in der el fast genau so viel geld machen kann wie wir in der cl. und wenn sie nicht saniert sind und uns finanziell trotzdem so abhängen können bei transfers dann machen sie wohl irgendetwas richtig. und das gilt für mich bis rapid broke ist. sieht aber nicht danach aus Konstanz worin ?? dass man den zweiten Platz mehr oder weniger problemlos erreichen konnte, aber auch Dank dem Umstand, dass wir zwei Seuchenjahre hatten ?? Und die ach so tollen EL Einnahmen werden jetzt in den Kader investiert ?? Ist es nicht eher so, dass Rapid dank dem Stadion, und die daraus resultierenden Mehreinnahmen jetzt mehr Transferbudget zur Verfügung hat, und gleichzeitig auch verpflichtet ist, bei Einzug in dieses stadion mehr in den Kader zu investieren ?? mit ausnahme der grödiger und jelic haben dort alle transfers in den letzen jahren gut gepasst. so gut wie kein flop dabei. die letzten 1-2 perioden haben sie zum glück verhaut und diese tendenz ist begrüßenswert aber so sieht bei uns jede aus. nur würden die grödiger bei uns mehr spielen. und jelic auch. nur kann man nur jelic als wirklichen flop sehen weil die grödiger von beginn weg als ergänzungsspieler bezeichnet wurden. dem entgegen stehen aber transfers die auf ein gewisses scoutinggeschick schließen lassen. (solche findet man bei uns nicht) denn wer hätte auch nur einen faulen apfel auf beric gesetzt z.b? vielversprechende verpflichten und hoffen kann jeder. mit der verplfichtung berics haben sie aber gezeigt, vor allem wenn man sich die hammer summe ansieht, dass sie ihr handwerk grundsätzlich verstehen. das zahlt man nicht wenn man sich nicht sicher ist, für einen massiv überbewerteten spieler der noch kaum was gezeigt hat was seinem ruf gerecht wird. Tolle Transfers, die Rapid dank dem ach so tollen scoutingsystem tätigen konnte. Murg ? Dafür brauchst ein Scoutingsystem ?? Strebinger ?? Stefan Auer ? Wohlfahrt würdest Du für diese Transfers erschlagen wollen. Prosenik ? Dibon, Kuen ? one Hit Wonder Schobesberger ?? Das Scouting von rapid ist echt Weltklasse. Zugegeben Beric hat eingeschlagen, aber da konnten wir mit Damari mehr als nur dagegenhalten. ich habe nichts gegen wohlfahrt. mag ihn persönlich sogar ganz gern. ich hab aber etwas dagegen dass er unser sd ist. ich mag meine kleine nichte auch, nur dass sie meinen fond bei der bank verantwortet, möchte ich nicht. und eine bank die das zulässt agiert fahrlässig. Ich habe noch nichts wirklich negatives gesehen, dass ihn als unseren SD disqualifiziert. Fink hätte nicht jeder dahergelaufene holen können, Horvath wäre wahrscheinlich auch bei einem anderen SD gegangen, und Wohlfahrt seine Kompetenz abzusprechen, nur weil er zwar zig Jahre im Fussball tätig ist aber kein Wirtschaftsstudium hat, ist lächerlich. Man bekommt das Gefühl vermittelt dass sich Wohlfahrt in seine Arbeit hineinkniet, und was er schlechter macht als Müller z.B. musst mir erst mal zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. Juni 2016 Huspek nach Grazesm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2016 1. Ich würde zu gerne Namen hören. Wer gehört bei uns weg, damit etwas besser wird? Und warum? 2. Beric als Scoutinggeschick zu bezeichnen, stiftet bei mir Verwirrung. Die Grünen haben tatsächlich eine Scoutingabteilung, die sich die Spieler der BL ansieht? 3. Bei wievielen Transfers haben die Grünen mehr ausgegeben, als wir etwa für Damari? 4. In welcher Vorlesung auf der WU lernt man über Marx? Ich schlafe einfach recht gut, wenn ich weiß, dass MK über unsere Finanzen wacht. Würden hingegen die Verantwortlichen bei uns so agieren, wie die bei Rapid, dann schliefe ich schlecht. Doch wie auch immer: Es gibt sogar heute noch Leute, die finden, dass etwa Kartnig ein ganz toller Präsident war. Was macht Rapid denn so schlecht, dass du nicht gut schlafen könntest? neues schönes Stadion, sportlich erfolgreich und auch finanziell steht man gut da. Ganz ehrlich ich würde mir wünschen, dass es bei uns so gut laufen würde. Bei uns herrscht tote Hose im Stadion, man ist drauf und dran die Setzung zu verspielen und durch den jahrelangen Misserfolg muss man nun auch noch beim Kader etwas sparen. Wenn man sich nicht in die Tasche lügt, dann hat uns Rapid zur Zeit sowohl sportlich als auch finanziell abgehängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 Was macht Rapid denn so schlecht, dass du nicht gut schlafen könntest? neues schönes Stadion, sportlich erfolgreich und auch finanziell steht man gut da. Ganz ehrlich ich würde mir wünschen, dass es bei uns so gut laufen würde. Bei uns herrscht tote Hose im Stadion, man ist drauf und dran die Setzung zu verspielen und durch den jahrelangen Misserfolg muss man nun auch noch beim Kader etwas sparen. Wenn man sich nicht in die Tasche lügt, dann hat uns Rapid zur Zeit sowohl sportlich als auch finanziell abgehängt. Im Gegensatz zu dir, weiß ich halt nicht, dass Rapid finanziell gut dasteht. In Kombination mit den handelnden Personen, ließe mich das nicht so ruhig schlafen, wie ich es bei unserer Austria tue. Ein neues Stadion bekommen wir - nur besser - auch. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Grünen in den letzten Jahre nicht mehr Titel geholt als wir. Tote Hose im Stadion ist zumindest was die Besucheranzahl anbelangt bei uns markentypisch und sparen müssen wir wohl eher wegen des Verbunds als wegen ein paar nicht eingenommener EL-Millionen. Im Gegenzug haben wir 14/15 Unsummen an Punkteprämien gespart. :-) Ich will ganz sicher nicht mit den Grünen, denen gerade die komplette Mannschaft auseinanderfällt, tauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2016 Ich will ganz sicher nicht mit den Grünen, denen gerade die komplette Mannschaft auseinanderfällt, tauschen. Du hast noch den Druck Meister zu werden für die nächste Saison vergessen. Wenns da nicht gleich rund läuft kanns lustig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 Ich glaube das die letzte Ec Saison von Rapid ein ausrutscher nach oben war. Weil sie schon damals sehr viel glück hatten-ich sage nur die Partie gegen Ajax-wenn es da zur Pause 0:4 steht is die EC Saison schon nach der partie vorbei. der rest war dann eigentlich ein Selbstläufer,auch wenn man gegen Shaktjor ausgeschieden ist,so war man aber fix in der gruppenphase. Und wie ernst die grossen vereine die gruppenphase nehmen,sah man ja schon im ersten Spiel gegen Villareal wo die Spanier mit der B-Mannschaft zum teil aufgetreten sind. Dann noch das nötige glück in den auswärtspartien gegen die Pilsener ,die ja auch Unmengen an Chancen verhaut haben ,und schon war die gruppe ein Selbstläufer. Und schon hast du deine Millionen zusammen. Nur muss man diese letzte Ec Saison auch wiederholen,und das wird verdammt schwer werden,aber zuzutrauen ist es den grünen. Wie sie sich Kainz du Beric geholt haben ,haben sie einige auf den kopf gegriffen,weil die performance der beiden in Graz mehr als dürftig war. Das sie dann aber so explodierten,war halt auch wichtig. Wenn wir die beiden geholt hätten ,hätte es ein grossen raunzen gegeben. Aber meister sind sie trotzdem nicht geworden,obwohl sie schon bis zu 9 punkten oder so vor den Bullen lagen. Meisterschaft gewinnt man net,weil man die grossen paar mal schlagt,sondern die punkte gegen die kleinen macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2016 Im Gegensatz zu dir, weiß ich halt nicht, dass Rapid finanziell gut dasteht. In Kombination mit den handelnden Personen, ließe mich das nicht so ruhig schlafen, wie ich es bei unserer Austria tue. Ein neues Stadion bekommen wir - nur besser - auch. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Grünen in den letzten Jahre nicht mehr Titel geholt als wir. Tote Hose im Stadion ist zumindest was die Besucheranzahl anbelangt bei uns markentypisch und sparen müssen wir wohl eher wegen des Verbunds als wegen ein paar nicht eingenommener EL-Millionen. Im Gegenzug haben wir 14/15 Unsummen an Punkteprämien gespart. :-) Ich will ganz sicher nicht mit den Grünen, denen gerade die komplette Mannschaft auseinanderfällt, tauschen. Hat der Verbund leicht die Sponsor summe reduziert oder steigt gar aus ? Das wären aber erstmals wirklich dramatische Ereignisse die meinen schlaf beeinträchtigen könnten ((( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 Du hast noch den Druck Meister zu werden für die nächste Saison vergessen. Wenns da nicht gleich rund läuft kanns lustig werden. Da muss ich dir recht geben,neues Stadion -bewährte Kräfte wie Kainz und Petsos verlassen den verein-und ob die neuen dann einschlagen ist halt so eine Sache. Nur weil man 2 mio investiert heisst es nicht ,das der spieler einschlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2016 Du hast noch den Druck Meister zu werden für die nächste Saison vergessen. Wenns da nicht gleich rund läuft kanns lustig werden. Richtig, allerdings wird das mit dem Druck bei uns ausgeglichen, vieeere spielen zu müssen (und natürlich Doublegewinner zu werden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2016 Wenn es nachdem geht müssen wir ja Meister werden -alle Heimspiele gewinnen ,weil das Stadion sich leer anfühlen wird.Die jungs können befreit aufspielen.Ich glaub ich setz an 100er auf uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2016 Im Gegensatz zu dir, weiß ich halt nicht, dass Rapid finanziell gut dasteht. In Kombination mit den handelnden Personen, ließe mich das nicht so ruhig schlafen, wie ich es bei unserer Austria tue. Ein neues Stadion bekommen wir - nur besser - auch. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Grünen in den letzten Jahre nicht mehr Titel geholt als wir. Tote Hose im Stadion ist zumindest was die Besucheranzahl anbelangt bei uns markentypisch und sparen müssen wir wohl eher wegen des Verbunds als wegen ein paar nicht eingenommener EL-Millionen. Im Gegenzug haben wir 14/15 Unsummen an Punkteprämien gespart. :-) Ich will ganz sicher nicht mit den Grünen, denen gerade die komplette Mannschaft auseinanderfällt, tauschen. Da die Grünen jedes Jahr einen sehr ausführlichen Geschäftsbericht veröffentlichen, kannst du dir da ein Bild machen. Aber mit jemanden zu diskutieren der die Wichtigkeit des ec für unseren Verein nicht erkennt ist wohl sinnlos. Aber du kannst gerne mal mk fragen wie wichtig der ec für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts