Recommended Posts

das kann ich mir überhaupt ned vorstellen! Wenn du sagst du willst ins Kino gehen aber du setzt dich nicht auf einen roten Sessel wirds den Film trotzdem spielen! Sprich wenn die rechte bei Verein X liegen (bei Heimspielen wohlgemerkt) kann der auswärts Verein genau garnix machen, oder sie sagen das sie nicht spielen! Dann gibt's 3 pkt am grünen Tisch und fertig!

Glaube nicht das das so einfach gehen würde bei einem nicht Antreten. Die Bundesliga/Vereine/Sponsoren/Spieler wissen wann sie wo gefilmt werden. Da gibt es einen Vertrag für eben Alle! Da haben alle zugestimmt. Wenn ihr jetzt glaubt aus der Reihe tanzen zu müssen, wird das mMn ein sehr harter,steiniger Weg der für mich unbezwingbar scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Glaube nicht das das so einfach gehen würde bei einem nicht Antreten. Die Bundesliga/Vereine/Sponsoren/Spieler wissen wann sie wo gefilmt werden. Da gibt es einen Vertrag für eben Alle! Da haben alle zugestimmt. Wenn ihr jetzt glaubt aus der Reihe tanzen zu müssen, wird das mMn ein sehr harter,steiniger Weg der für mich unbezwingbar scheint.

das mit dem Vertrag ist schon richtig! NUR hat Krammer auch gesagt SO EINEN Vertrag nicht mehr zu unterzeichnen. Was dann passiert wird man sehen. bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Vertrag ist schon richtig! NUR hat Krammer auch gesagt SO EINEN Vertrag nicht mehr zu unterzeichnen. Was dann passiert wird man sehen.

Es wird ganz auf das Verhalten der Bundesliga und der anderen Vereine drauf ankommen. Für mich seid ihr mMn nicht in der Lage über den Ausgang dieser Situation zu entscheiden. Und solltet ihr mehr Geld bekommen, kann ich mir nicht vorstellen das die anderen Vereine eure eigenen Vertrag so einfach zur Kenntnis nehmen werden.

Im schlimmsten Fall (für euch) gibts halt dann kein Geld für euch wenn Krammer nicht unterschreibt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Allein diese Aussagen zeigen wie abgehoben bzw realitätsfremd der Rapid Präsident ist.

1) Einen TV-Vertrag, wie er derzeit in der Liga gilt, wird Rapid nicht mehr machen. Das ist - höflich formuliert - eine Förderung der Mittelmäßigkeit",
Laut dem im Herbst 2012 abgeschlossenen und noch bis 2017 gültigen Vertragswerk mit den Partnern Sky und ORF bekommen alle Bundesliga-Clubs den gleichen Anteil am Einnahmenkuchen.

2) Wenn ein Verein nicht in der Lage ist, ein Mindestmaß an Zusehern zu generieren, hat er in der Bundesliga nichts verloren."

3) Und wenn ein Verein niemanden interessiert, dann darf er auch nicht den gleichen Anteil an den TV-Geldern bekommen",

4) Krammer, der auch das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren in Zweifel zieht,

5) Die Bundesliga profitiert von Rapids Strahlkraft. Wir zahlen viel ein und bekommen wenig raus."

zu 1: Wie will den der Herr gscheit garantieren, das nur Vereine gefördert werden, die nicht in den Augen des Rapid Präse der Mittelmässigkeit angehören ??

zu 2: Jetzt will Rapid schon festlegen, wer mit Ihnen in der Bundesliga spielen darf, oder wie ??

Mach ma eine zwei Klassen Gesellschaft, reduzieren die Wettbewerbsfähigkeit der kleineren Vereine auf ein minimum, damit Rapid einen zusätzlichen wettbewerbsvorteil hat.

zu 3: Rapid will den grössten Brocken, und um den Rest sollen sich die anderen streiten. Dazu sag ich lieber nix.

zu 4: lass ma nicht mehr die finanziellen Kriterien für die Bundesligatauglichkeit gelten, sondern ob ein Verein "jemand" interessiert ?? Möchte gern wissen, wie Krammer das durchbringen will.

zu 5: Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Grössenwahnsinnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nachdems kein Grundrecht is in der Buli zu kicken, sollens alles im Alleingang machen und auf die anderen scheißen, dann könnens im Extremfall gegen sich selbst spielen oder mit ihren Zechn, die Buli sitzt theoretisch am längeren Ast, dann werdens halt ausgeschlossen von den anderen, könnens 36 mal gegen sich selbst spielen. Die Buli würds überleben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Nachdems kein Grundrecht is in der Buli zu kicken, sollens alles im Alleingang machen und auf die anderen scheißen, dann könnens im Extremfall gegen sich selbst spielen oder mit ihren Zechn, die Buli sitzt theoretisch am längeren Ast, dann werdens halt ausgeschlossen von den anderen, könnens 36 mal gegen sich selbst spielen. Die Buli würds überleben.

kenn mich rechtlich 0 aus, aber bezweifle sehr stark, dass die Buli die Lizenz wegen der Weigerung der Fernsehvermarktung verweigern kann

mir persöhnlich wärs wurscht obs halt nur Spiele von 9 der 10 Vereine beim Zentralvermarkter (wers auch immer wird) zu sehn gibt; wenn der grüne Traumtänzer meint er bekommt irgendwie über Eigenvermarktung mehr Kohle rein, darf erst gern versuchen - ich geb dem ganzen keine Chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn mich rechtlich 0 aus, aber bezweifle sehr stark, dass die Buli die Lizenz wegen der Weigerung der Fernsehvermarktung verweigern kann

mir persöhnlich wärs wurscht obs halt nur Spiele von 9 der 10 Vereine beim Zentralvermarkter (wers auch immer wird) zu sehn gibt; wenn der grüne Traumtänzer meint er bekommt irgendwie über Eigenvermarktung mehr Kohle rein, darf erst gern versuchen - ich geb dem ganzen keine Chance

Nachdem die Buli als Verein geführt wird und sie als 10 Verein/Verband im ÖFB ist, wirds also schon möglich sein wen hinauszukomplimentieren, müssen ja irgendwann mal die Regeln des Vereins akzeptiert haben, so auch das Sportgericht pipapoh, die FIFA fuhrwerkt ja auch nach eigenen Regeln. Sinds halt wie die Rangers in einer unteren ÖFB-Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wenn man sich die Quoten (von letztem Jahr) ansieht, bemerkt man,dass Sturm, Austria und Salzburg teilweise bessere Quoten haben als Rapid und keinesfalls schlechtere Werte.

Wenn Rapid sich zentral vermarkten will, sollen sie es versuchen.ATV und Puls 4 werden nicht Unsummen zahlen und 0,5 Mio. extra und dafür nur Samstag 18:30 /16:00 Heimspiele, na ich weiß nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die Quoten (von letztem Jahr) ansieht, bemerkt man,dass Sturm, Austria und Salzburg teilweise bessere Quoten haben als Rapid und keinesfalls schlechtere Werte.

Wenn Rapid sich zentral vermarkten will, sollen sie es versuchen.ATV und Puls 4 werden nicht Unsummen zahlen und 0,5 Mio. extra und dafür nur Samstag 18:30 /16:00 Heimspiele, na ich weiß nicht :lol:

Du vergisst, dass sie sich in diesem Fall wie Real, Barcelona oder Bayern fühlen und die unglaubliche Anzahl von im Schnitt 15-16k Zuschauern untermauert den Standpunkt in der Liga obig genannter Vereine mitzuspielen! :=:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ein kleiner theoretiker. ob der aufwand hoch ist zeigt nur der branchenübliche vergleich. wenn die meisten vereine in europa "10 cent am euro" haben, wie du zu sagen pflegst - und glaube du meinst damit die umsatzrentabilität, dann sind 20 cent wenig bzw viel. 50 halt dann noch mehr bzw weniger.

Umsatzrentabilität.. ha.. Es gibt also ein sinnvolles Wort dafür.

außerdem wäre es z.b oder vlt. auch mit steigenden/sinkenden skalenerträgen erklärbar. vlt hat rapid eine strategisch ungünstige "größe" die zwar mehr einnahmen erlauben aber deutlich mehr (fix)kosten bedeuten.

in wahrheit ist es viel simpler. einnahmenseitig gleichen wir denk ich sehr viel dadurch aus dass wir extrem oder stärker auf vip- bzw skyboxen fokussiert sind. da kannst einige tausend zuschauer mehr haben bzw musst bis ein paar weniger/mehr skyboxen drin sind.

das zweite ist...sponsoring. auch hier sind wir weit stärker als rapid und machen mehr geld.

und ausgabenseitig werden es z.b die personalkosten bei rapid sein...spieler/gehälter usw...da sparen wir extrem. wenn man bedenkt wie oft wir in den letzten 5 jahren bei spielern ausgestiegen sind wo sie uns noch überboten haben obwohl wir "reich" waren und die nahe am verrecken. die verlassen sich halt drauf immer zuschüsse zu bekommen und gerettet zu werden. wir kalkulieren da sehr vernünftig. schauen dass keine gehaltsgrenzen gesprengt werden usw. bzw auf nicht all zu große ungleichheiten. so gehälter wie das vom hofmann hätts bei uns nie gespielt.

und dann noch die tatsache dass wir schuldenfrei sind und sie nicht. und tilgungen, rückzahlungen usw...die wir nicht haben. scheint auch nicht immer unbedingt auf usw.

eh,- Ich habe auch nie behauptet, dass ich a) einen Einblick in die Umsätze/Ausgaben der Verreine haben würde und b) mich in wirtschaftlichen Aspekten auskenne (da bin ich ziemlich blank).

Mich hat nur die Aussage, dass ein Verrein nicht von matchdayeinnahmen lebt gestört da diese doch einen signifikanten Teil der Umsätze/Gewinne ausmachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat nur die Aussage, dass ein Verrein nicht von matchdayeinnahmen lebt gestört da diese doch einen signifikanten Teil der Umsätze/Gewinne ausmachen..

Matchdayeinnahmen sind halt anhand von anwesenden Zuschauern/Karten schwer zu berechnen, müsste man wissen wieviel davon z.B. Sponsortickets sind, die ja schon bezahlt sind, diverse Freitickets etc. - da kannst genau gar nichts sagen nur mit der Tageszuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die Uhrzeiten können sie bzw. ihr tv-partner aber aussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Uhrzeiten können sie bzw. ihr tv-partner aber aussuchen

Sicher? Wenn sie im Rahmen der Bundesliga antreten gelten nicht deren Vorgaben für den Bewerb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag