Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C

Warum man nicht gleich mit dem Wunschkandidaten verhandelt hat... :davinci:

Keiner will bei den Red Bull - Klubs Trainer werden. Nicht mal der jetzige Leipzig Trainer wollte bei Leipzig Trainer sein. :D

Kein Wunder, wenn der Trainer nichts bestimmen darf, sondern nur seine Befehle aus der Konzernzentrale empfangen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn der Trainer nichts bestimmen darf, sondern nur seine Befehle aus der Konzernzentrale empfangen darf.

Korrekt, ein Trainer sollte eigentlich über die sportlichen Belange bestimmen, dass das zumindest in ein Vereinskonzept passen soll ist klar. Aber bei RB(vor allem durch die ganzen Tentakel wie Leipzig, Liefering etc.) nimmt das schon groteske Ausmasse an. Trainer ist dort nur der Befehlsempfänger und nur ausführendes Organ der RR-Anweisungen.

Wenn man als Trainer sogut wie keinen eigenen Input der Mannschaft geben darf kann ich mir schon vorstellen dass da fast keiner hin will der auch eigenen Ambitionen hat. Wenn selbst ein Adi Hütter nach einem Jahr hinwirft(sollte er keine Option in der Hinterhand haben noch schlimmer) sagt doch schon viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sturm-Graz-Coach Franco Foda begrüßt zum Auftakt der Trainings-Woche zwei neue Testspieler.

Dabei handelt es sich zum einen um Daniel Sikorski. Der 27-jährige Stürmer stand zuletzt in der Schweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag. Der Österreicher kickte zuvor auch in der Jugend des FC Bayern München.

Zudem spielt Miles Müller vor, ein 20-jähriger Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag bei Schalke 04 ausläuft. Für die zweite Mannschaft der "Knappen" absolvierte er drei Regionalliga-Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orf.at

Am Montag sind die ersten beiden Qualifikationsrunden für die Champions League 2015/16 ausgelost worden. Österreichs Starter Salzburg und Rapid sind erst in der dritten Qualiphase im Einsatz, die am 17. Juli ausgelost wird.

Während Meister Salzburg gesetzt ist, wartet auf „Vize“ Rapid schon eine schwere Hürde. Die Grün-Weißen müssen entweder gegen Schachtjor Donezk, Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, Club Brügge oder AS Monaco antreten.

Deus? Bitte um Gründe, warum Rapid gegen jeden dieser Gegner Favorit ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

mit etwas glück kann man die erste runde schon überstehen, siehe aston villa. jedoch wünsche ich mir ein möglichst frühes ausscheiden, den hochnäsigen beidln ist nichts zu gönnen!!

für diese klubs geht es um die cl und nicht um die "lästige" euroleague - soll heissen, dass sie mit der besten truppe antreten, und eben nicht den fokus auf der liga haben und wie damals villa einige stammspieler schonen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für diese klubs geht es um die cl und nicht um die "lästige" euroleague - soll heissen, dass sie mit der besten truppe antreten, und eben nicht den fokus auf der liga haben und wie damals villa einige stammspieler schonen werden.

stimmt schon, aber unmöglich ist es gegen solche gegner auch nicht, man braucht halt eine sehr große portion glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

orf.at

Deus? Bitte um Gründe, warum Rapid gegen jeden dieser Gegner Favorit ist. :D

Gegen Brügge trau ich ihnen schon was zu. Gegen die anderen wird's schwer. Gönnen tät ich ihnen ja Donezk. Unattraktiv hoch 3, aber sauschwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Brügge :lol:

Belgischer Verein, der Vereine wie Anderlecht, seines Zeichens bisher oftmaliger CL-Teilnehmer, auch schon mal schlecht aussehen hat lassen.

Man sollte sich weder in die eine, noch in die andere Richtung blenden lassen. DIESE Rapid konnte gerade einmal ein einziges Spiel gegen eine der desolatesten Austrias der letzten Dekade gewinnen.

Ja klar, die werden gegen Brügge Chancen haben...

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Brügge trau ich ihnen schon was zu. Gegen die anderen wird's schwer. Gönnen tät ich ihnen ja Donezk. Unattraktiv hoch 3, aber sauschwer.

Mit Brügge wäre ich aber vorsichtig. Vom Namen her sicher machbar, aber auch auf geringerem Niveau kann man einen Spielstil haben, der dem Gegner nicht liegt. Beispiel Thun in der Europa League. Vermeintlich kleiner Schweizer, aber technisch und taktisch (zumindest in deren Heimspiel) eine Stufe über Rapid. Schweizer Schule, wenn man so will, auch wenn sie in Wien eh verloren haben. Umgekehrt sollte gegen Donezk wirklich kein Kraut gewachsen sein. Aber mal abwarten, was da so geschieht...

Wenn sie gleich aus der CL-Quali fliegen, sind sie aber in der EL-Quali gesetzt, richtig? Und Sturm zeitgleich, aber ungesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online