Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Nimm den Letztplatzierten aus Holland und lass ihn gegen St. Pauli antreten. Wird das gleiche Ergebnis sein.

nimm den erstplatzierten und lass ihn gegen ingolstadt antreten :ratlos:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

nimm den erstplatzierten und lass ihn gegen ingolstadt antreten  :ratlos:

dachte mir, dass so etwas kommt.

ja stimmt, die besten 3-5 Mannschaften aus den Top 10 Ligen sind sicher stärker, aber in der Gesamtheit der Leistungsdichte sieht es eben anders aus und darauf kommt es für mich an.

RBS würde in den Ligen 5-10 locker vorne mitspielen, sind wir jetzt deswegen eine Top 10 Liga??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

dachte mir, dass so etwas kommt.

ja stimmt, die besten 3-5 Mannschaften aus den Top 10 Ligen sind sicher stärker, aber in der Gesamtheit der Leistungsdichte sieht es eben anders aus und darauf kommt es für mich an.

RBS würde in den Ligen 5-10 locker vorne mitspielen, sind wir jetzt deswegen eine Top 10 Liga??

lt.deinen maßstäben schon. lt. meinem und dem der anderen natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

rapid droht eine anzeige, weil sie quasi die bundesliga verarschen

die armen, haben ja eh sooooo strenge eintrittskontrollen gehabt.....mimimi

Bei den vielen Fahnen und transparenten was da waren müssen die Kontrollore aber ziemlich schlecht gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um mal ein bisschen Ordnung reinzubringen:

Nehmen wir als Maßzahlen mal die Budgets und die Zuschauerzahlen:

Hier die Budgets der Championship League (England) sowie 2 Bundesliga (jeweils letztes jahr) wobei der zweite Link auch Zuschauerzahlen enthält:

http://www.theguardian.com/news/datablog/2014/may/22/championship-club-accounts-profit-loss-and-the-wage-bill

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/von-der-fast-staerksten-zweiten-liga-der-welt-id8207071.html

Hier sehen wir, dass a) die Budgets (und die Verschuldung) in der Championship League absolut irre sind - Salzburg wäre nur an dritter Stelle Austria/Rapid/Sturm im Mittelfeld, b) die Budgets der 2 dt. BL derart sind, dass mit Ausnahme von Salzburg die öst. Topvereine im obersten viertel liegen würden und c) die Zuschauerzahlen in beiden Ligen höher sind als in der öst. Bundesliga.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Öst. Bundesliga ist sehr wohl mit der 2ten deutschen/englischen Liga vergleichbar bzw. verliert bei maßgeblichen Zahlen sogar deutlich.

Gleichzeitig sollte aber jedem bewusst sein, dass (zumindest in England) die jenseitigen Budgets nicht unbedingt 1zu1 auf die Spielstärke umgelegt werden können (nona).

RBS wäre sicherlich Meisterfavorit in jeder zweiten Liga, Rapid/Austria/Sturm in einem normalen Jahr zumindest im engeren Kreis und der Rest irgendwo im Mittelfeld.

ed: bissi betrunken satzbau mies mir egal

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.