Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

The cake is a lie

das könnte ich in unserer diskussion aber jetzt dir vorwerfen. ich philosophier hier über den untergang des fußballs wie wir in lieben, weil die firma redbull mit ihrer austauschbaren identität in dieser sportart, mit ihren klatschhilfen und lichtershows, mit ihren dreckigen transfers und ihrem lächerlichen publikum genau die ausgeburt des bösen verkörpert und du erzählst mir, daß die austria kein pöbelverein war und ist. das weiß ich auch, nur hast du offenbar die kernaussage nicht verstanden oder willst eben nur lesen, was du lesen willst.

Ich hab's provokativ schon im RB Bashin Thread angesprochen. Man darf das ganze nicht so schwarz/weiss sehen. Pompfinewra meint hier vermtulich den emotionalen Fussball. Der sich zur weichgespülten RB-Ansicht von Fussball halt auch mit Ecken und Kanten präsentiert.

Es gehört für mich dazu, dass da mal Schimpfworte fallen. Auch Bierduschen hab ich selbst schon abbekommen. Jo mei... Das ist Leben!

Und auf dem Familientribünen geht's eh gesitteter zu, wenn man's haben will.

oida gehts eich amoi brausen mit eure bullen..... :facepalm: speziell der "outsider" da ober mir ^^

nanana... net böse werden! :eviltongue:

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

das könnte ich in unserer diskussion aber jetzt dir vorwerfen. ich philosophier hier über den untergang des fußballs wie wir in lieben, weil die firma redbull mit ihrer austauschbaren identität in dieser sportart, mit ihren klatschhilfen und lichtershows, mit ihren dreckigen transfers und ihrem lächerlichen publikum genau die ausgeburt des bösen verkörpert und du erzählst mir, daß die austria kein pöbelverein war und ist. das weiß ich auch, nur hast du offenbar die kernaussage nicht verstanden oder willst eben nur lesen, was du lesen willst.

Ich hab auf einen einzigen Satz von dir Stellung bezogen und du liest heraus, dass ich Red Bull super find.

Ich sehe durchaus kritisch, was Red Bull macht, aber nicht alles was sie machen ist böse.

Liefering, Sabitzertransfer, etc, brauchen wir nicht diskutieren, das ist abzulehnen.

Ob jetzt Lichtershow und Klatschhilfe den Untergang bedeuten, weiß ich nicht. Ist eben ein neues, ein anderes Modell.

Könnte hier jetzt groß und breit meine Überlegungen ausführen, ist aber wohl nicht der richtige Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ob jetzt Lichtershow und Klatschhilfe den Untergang bedeuten, weiß ich nicht. Ist eben ein neues, ein anderes Modell.

Könnte hier jetzt groß und breit meine Überlegungen ausführen, ist aber wohl nicht der richtige Platz.

Ich glaub damit allein hätt keiner ein Problem... das dient auch ein bisschen dazu, den negativen Punkten satirischen Ausdruck zu verleihen, da sie doch gewissermaßen mit dem Kommerz zusammenhängen - wenn auch für sich selbst betrachtet, natürlich harmlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dieses neue, das andere Modell, das es eben ist, wird allerdings samt und sonders wo es Fuß fasst, von Kritikern kritisiert. Daher finde ich es unsinnig, die Kritiker zu kritisieren, sie sind der vollkommen natürliche, im Kern der Sache noch dazu selbstverständlich tiefer verwurzelte Teil des Meinungsbildes.

Und hier rede ich nicht von when-money-talks, few-are-deaf Machenschaften und frechen Regelbeugungen, sondern vom Rest des neuen, eben anderen Modells.

Wobei mir das alte neue Modell mit vermummten oder unvermummten Wichtigtuern noch weniger gefällt. Dieses dämliche Modell war ja auch einmal neu und anders.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Klatschhilfen und lichtershows haben im fußball nix verloren. Deshalb werde ich dieses scheiss konstrukt (weil die haben das in unsere liga gebracht) immer verachten. Wenn es jedem gleichgültig ist, haben wir es vll irgendwann auch bei uns im stadion. Nein danke, da scheiss ich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Dieses neue, das andere Modell, das es eben ist, wird allerdings samt und sonders wo es Fuß fasst, von Kritikern kritisiert. Daher finde ich es unsinnig, die Kritiker zu kritisieren, sie sind der vollkommen natürliche, im Kern der Sache noch dazu selbstverständlich tiefer verwurzelte Teil des Meinungsbildes.

Und hier rede ich nicht von when-money-talks, few-are-deaf Machenschaften und frechen Regelbeugungen, sondern vom Rest des neuen, eben anderen Modells.

Wobei mir das alte neue Modell mit vermummten oder unvermummten Wichtigtuern noch weniger gefällt. Dieses dämliche Modell war ja auch einmal neu und anders.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eine Frage. Rangnick vergleicht sich/Red Bull ja aktuell gerne mit Man City oder Chelsea. Ich verfolge den englischen Fussball kaum, aber ist der Vergleich wirklich valide? Ich meine, ist der Scheich oder der Abramowitsch dort auch hergegangen und hat einen maroden Verein aufgekauft, Clubfarben geändert, Logo geändert usw. (all die bekannten Dinge)? Weiters haben diese Herren doch kein Consumer-Produkt, dass sie in den Vordergrund stellen wollen, sprich Werbung betreiben wollen oder? Ich meine, der Abramowitsch macht in Öl (oder?), nur der will mir direkt ja nichts verkaufen oder? Die Fanszene bei diesen Vereinen ist doch auch schon seit Jahren existent und ziemlich groß oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Durch diese Geschichte, dass nur Meister aufeinandertreffen können, ist es seit dieser Einführung für alle österr. Meister machbar gewesen. Salzburg hat mit dem meisten Geld, die beste Truppe beisammen, insofern haben sie es noch einmal eine Spur einfacher.

Also ja. So einfach war es (für Salzburg) noch nie.

Einfacher haben Sie's aufjedenfall. Wenn man sich unsere möglichen Gegner vom letzten Jahr ansieht da waren dann doch Basel,Pilsen ,Celtic u.a. dabei, damals hatten wir im Endeffekt Losglück und den vermeintlich "schwächsten" erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine Frage. Rangnick vergleicht sich/Red Bull ja aktuell gerne mit Man City oder Chelsea. Ich verfolge den englischen Fussball kaum, aber ist der Vergleich wirklich valide? Ich meine, ist der Scheich oder der Abramowitsch dort auch hergegangen und hat einen maroden Verein aufgekauft, Clubfarben geändert, Logo geändert usw. (all die bekannten Dinge)? Weiters haben diese Herren doch kein Consumer-Produkt, dass sie in den Vordergrund stellen wollen, sprich Werbung betreiben wollen oder? Ich meine, der Abramowitsch macht in Öl (oder?), nur der will mir direkt ja nichts verkaufen oder? Die Fanszene bei diesen Vereinen ist doch auch schon seit Jahren existent und ziemlich groß oder?

Die gemeinsamkeiten sind dreckige transfers und eine menge geld, aber sonst schon gar nix. Die herren in siezenheim und leipzig reden sich halt gerne noch ein, dass ihr gott mateschitz das aus reiner liebe zum sport und nicht aus profitstreben macht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage. Rangnick vergleicht sich/Red Bull ja aktuell gerne mit Man City oder Chelsea. Ich verfolge den englischen Fussball kaum, aber ist der Vergleich wirklich valide? Ich meine, ist der Scheich oder der Abramowitsch dort auch hergegangen und hat einen maroden Verein aufgekauft, Clubfarben geändert, Logo geändert usw. (all die bekannten Dinge)? Weiters haben diese Herren doch kein Consumer-Produkt, dass sie in den Vordergrund stellen wollen, sprich Werbung betreiben wollen oder? Ich meine, der Abramowitsch macht in Öl (oder?), nur der will mir direkt ja nichts verkaufen oder? Die Fanszene bei diesen Vereinen ist doch auch schon seit Jahren existent und ziemlich groß oder?

Bei den vergleichen geht's im Grunde um die "Leih-Story" die von allen kritisiert wird, da ist speziell Chelsea federführend die haben mehr als 10 Spieler quer durch Europa verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei den vergleichen geht's im Grunde um die "Leih-Story" die von allen kritisiert wird, da ist speziell Chelsea federführend die haben mehr als 10 Spieler quer durch Europa verliehen.

Das ist aber mehr die Grödig Variante, nicht der Klauselnslalom RBS/RBL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Eine Frage. Rangnick vergleicht sich/Red Bull ja aktuell gerne mit Man City oder Chelsea. Ich verfolge den englischen Fussball kaum, aber ist der Vergleich wirklich valide? Ich meine, ist der Scheich oder der Abramowitsch dort auch hergegangen und hat einen maroden Verein aufgekauft, Clubfarben geändert, Logo geändert usw. (all die bekannten Dinge)? Weiters haben diese Herren doch kein Consumer-Produkt, dass sie in den Vordergrund stellen wollen, sprich Werbung betreiben wollen oder? Ich meine, der Abramowitsch macht in Öl (oder?), nur der will mir direkt ja nichts verkaufen oder? Die Fanszene bei diesen Vereinen ist doch auch schon seit Jahren existent und ziemlich groß oder?

Du hast das schon richtig erkannt.

Der große Unterschied:

Chelsea ist nach dem Einstieg Chelsea! Da gibt's kein "Hijacking".

Wie ich immer sage: Kommerz ist nicht gleich Kommerz...

bitte thread umbenennen!!!! :hammer:

Wenn du ein anders Thema hast, dann raus damit! Nur weil wir über RBS diskutieren, heißt das ja nicht, dass es nichts anders geben darf... Aber bevor Leere herrscht ist es doch besser, wenn was los ist, oder?

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online