Recommended Posts

Posting-Maschine

Little beckham als Trottel bezeichnen? Das ist einer der wenigen Rapidler die hier vernünftig posten, der steht hier unter Schutz.

wer zu blöd ist eine absichtliche übertreibung zu verstehen und deppat idipfalreitet ist nunmal ein koffer. und welcher rapidler wie wo und wann aus welchem grund bei euch unter schutz steht interessiert mich 0. wenn er dumm ist und mich gleichzeitig angeht dann stell ich das richtig. da könnts ihm noch so sehr in seinen grünen popo kriechen.

@ hujilu: same here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

ich hab die zahlen ...(30-50fach) extra übertrieben gewählt weil ich jetzt nicht extra nachschauen wollte sodass es auf den euro genau passt...

wer so einen blödsinn schreibt, darf sich nicht wundern, wenn ihn andere berichtigen bzw. "angehen" wie du es nennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

wer zu blöd ist eine absichtliche übertreibung zu verstehen und deppat idipfalreitet ist nunmal ein koffer. und welcher rapidler wie wo und wann aus welchem grund bei euch unter schutz steht interessiert mich 0. wenn er dumm ist und mich gleichzeitig angeht dann stell ich das richtig. da könnts ihm noch so sehr in seinen grünen popo kriechen.

@ hujilu: same here.

Komm wieder runter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Rechenbeispiel:

Ein Verein (Salzburg) kauft einen Spieler um sagen wir mal 8 Millionen Euro.

Seine ersten Verfolger (Rapid, Austria) geben für deren Topspieler so rund 800.000 bis 1.000.000 Euro aus.

Rund das 10 fache also kann scheinbar für einzelne Spieler ausgegeben werden.

Ein Verein (z.B. Rapid oder Austria) kauft einen Spieler um sagen wir mal 1 Million Euro.

Ein Mitkonkurrent (z.B. Grödig oder Ried) kauft Spieler um 100.000 Euro.

Also auch rund das 10 fache.

Frage:

Denkst Du ist der Qualitätsunterschied vom 8-Millionen-Mann zum 800.000-Euro-Mann wirklich vergleichbar zu jenem vom 1-Millionen-Mann zum 100.000-Euro-Mann?

Nein glaub ICH eigentlich nicht - arnautovic war auf seinem Höhepunkt 9 mille wert - Wenn sich Red Bull eingebildet hätte ihn von Twente zu kaufen hätten sie eine derartige summe bezahlen müssen - sein momentaner Marktwert ist jetzt wieder ca. dort wo er hingehört bzw. noch immer ein bissl zu hoch

Hosiner war am 24.9 2013 knapp 1 mille wert nach 7 toren in 9 Runden - der 18jährige Marcus Maier , der erst 30 spiele bei den amateuren gespielt hat ist jetzt 100.000 Euro wert

Fazit: ich würde lieber mit 11 Hosiners gegen 11 Maiers spielen als mit 11 Arnautovics gegen 11 Hosiners

Wie man gesehen hat kann man so auch eher meister werden als mit 11 Maiers in einer Liga ohne Red Bull

Was soll er umleiten, wenn unendlich viel vorhanden ist?

Allerdings wird er in Deutschland nicht so schnell nach oben kommen, ganz nach oben sowieso nicht (im Sinne von EC). Sollte RBL aufsteigen, wird der Klub eine ganze Liga (inkl. Millionen Fans) gegen sich haben. Den kleinen, weniger finanzkräftigen Vereinen schadet er nur, und die großen lassen sich ihre Pfründe sicher nicht streitig machen. Wenn es einmal gegen die Interessen von Bayern oder ähnlichen Kalibern geht, wird auch ein Mateschitz klein beigeben müssen. So leicht wie in Hoffenheim geht's nämlich nicht, wenn zum Sport noch ein Image dazukommen soll. Hopp wollte ja nur Erfolg, Mateschitz will eine Marke. RBL wird sich also ein Image zulegen, wie es zu Red Bull passt - ein wenig flott, der freche Außenseiter, jung, unabsteigbar, aber den EC in Deutschland halte ich für unrealistisch.

Naja also wenn man sieht wer in Deutschland aller ums internationale geschäft mitspielt bräuchte sich Red Bull SALZBURG schon jetzt nicht zu fürchten

Vom Marktwert her können sie mithalten mit mainz , Bremen , HSV , hannover etc. - Sie wären vom marktwert her 10er wobei ich glaube das wenn mane schon deutsche bL gespielt hätte sein marktwert ein ganz anderer wäre als jetzt

Ich halte sie also schon jetzt für zumindest deutschen EC-Reif

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

WAC gegen FC Chelsea übrigens grad auf ORF Sport Plus

Ewig schade dass die nicht immer fix in Klagenfurt spielen.

:lol: und wer ist der schiri bei den grünen gegen gala? eh kloa, der grobelnik. muss schön sein, wenn man als fan den eigenen verein immer wieder leiten darf.

Bei uns pfeift solche Spiele meist der Lechner :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:lol: und wer ist der schiri bei den grünen gegen gala? eh kloa, der grobelnik. muss schön sein, wenn man als fan den eigenen verein immer wieder leiten darf.

Bei Testspielen wird das nicht so eng gesehen. WAC - Chelsea pfeift mit Trattnig auch ein Kärntner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag