DrSaurer Nord C Geschrieben 16. Juli 2014 es reicht einfach ein blick auf die letzte saison um zu sagen, dass 36 runden im jahr 2014 nicht mehr zeitgemäß sind. es gibt nun viel mehr EC-termine als noch in den 90ern, ergo muss die liga (gerade in jahren mit WM und EM) zu den unwirtlichsten terminen spielen. mich würde ja interessieren, wie viele vereine bei den abendspielen mitte dezember ein plus erwirtschaftet haben... vielleicht würde man weniger jammern, wenn die ligazusammensetzung attraktiver wäre, aber vier mal Grödig, Neustadt, Admira, WAC, Altach ist schon ziemlich harte kost. In einer 14er oder 16er-Liga hättest noch mehr solcher Spiele! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 In einer 14er oder 16er-Liga hättest noch mehr solcher Spiele! Aber nicht vier mal pro Jahr dieselben Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. Juli 2014 In einer 14er oder 16er-Liga hättest noch mehr solcher Spiele! Kurzfristig vielleicht. Aber dadurch, dass es in einer 16er-Liga so etwas wie ein gesichertes Mittelfeld gibt, müssen Vereine nicht ihre ganze Kohle für den Abstiegskampf verschleudern. Das macht es für Teams wie Wacker oder den LASK längerfristig auch einfacher, vielleicht einmal mit billigeren Spielern ein, zwei Jahre sicher zu überstehen. In einer 16er-Liga hätte man zwar nur 30 Spiele, dafür könnte man aber den Cup mit Hin- und Rückspiel ab dem 1/8-Finale aufwerten. Oder von mir aus 14 Teams und wieder eine Post-Season, schlechter kanns eh nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. Juli 2014 Aber nicht vier mal pro Jahr dieselben Gegner. Stimmt, man würde 2x gegen Salzburg, Rapid, Sturm und Ried spielen, die restlichen 22 Spiele wären dann nur noch so Klassiker wie gegen Wr.Neustadt! Die Zuschauerzahlen würden in den Keller rasseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 er hats eh gesagt. es braucht auch einen schulterschluß von politik und wirtschaft. anders wirds natürlich nicht gehen. und das wird er doch nicht ernst meinen... welche firmen werden sich voll für diese idee einsetzen? geld spendieren für vereine/vereinsverantwortliche die teilweise kaum vernünftig wirtschaften können oder wollen... rb...wird sich womöglich größer einbringen...welcome to the red bull league... und dann...?! ein paar staatsnahe unternehmen werden höflichst "gebeten"...oder durch querfinanzierungen/gegenleistungen/politische freunderlwirtschaft animiert... weitere mögliche firmen...? da wirds dann schon finster... ein paar vereinskaiser pulvern das zur verfügung gestellte geld dann wieder sinnlos raus... welch eine freude...nach und nach bröselns dann wieder welche weg, die vereine an den tollen standorten... entweder sie schaffens aus eigener kraft oder eben nicht...ohne finanzspritzen, künstlicher umstrukturierung der liga, etc ende... ps: vielleicht dann irgendwann noch die idee -> ohne auf und abstieg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) In einer 14er oder 16er-Liga hättest noch mehr solcher Spiele! also wenn ich die wahl hätte zwischen der aktuellen liga und einer 16er-liga (14 wirds sicher nicht geben, da zu wenig spiele) mit zusätzlich Innsbruck, LASK, Austria Lustenau, St. Pölten, Kapfenberg und Mattersburg, also denjenigen vereinen, die vermutlich in der kommenden saison in der zweiten liga eher vorne anzutreffen sein werden, würde meine wahl klar auf letztere variante fallen... mehr abwechslung, einige clubs mit gutem bis sehr gutem fanpotenzial dabei, ebenso einige tolle stadien, und es ist einfach so gut wie alles besser als vier mal im jahr Grödig und Neustadt. das interessiert einfach keinen schwanz, da wird man ja depressiv. ich finde es gut, dass mal jemand, den man wohl zweifelsfrei als "fachmann" bezeichnen kann, diese dinge klipp und klar anspricht. aus eigener erfahrung weiß man, dass in Österreich sehr wenig bis nichts voran geht, wenn man dauernd im eignen saft brät. dafür sind die funktionäre viel zu gemütlich. bearbeitet 16. Juli 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2014 In einer 14er oder 16er-Liga hättest noch mehr solcher Spiele! Wenn du mit solche Spiele, jene gegen Dorfklubs meinst, dann hast du die (mMn interessante) Vision von Rangnick nicht genau gelesen. Er sagt ja, dass die 14/16er-Liga aus Vereinen bestehen soll, die die nötige Infrastruktur haben. Dass damit nicht Grödig & Co gemeint ist, ist klar. Dass es im Moment keine 14/16 Vereine gibt die diese Infrastruktur haben, ist ein Problem, dass er auch sieht. Hier wünscht er sich einen Schulterschluss von Politik, Wirtschaft und Bundesliga um diese Rahmenbedingungen zu schaffen. Demenstprechend spricht er ja auch von einem Neustart der Liga. Es ist natürlich "nur" eine Vision und (noch) kein konkreter Plan und dementsprechend noch weit von der Umsetzungreife entfernt aber die Richtung in die er denkt, ist die Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. Juli 2014 Wenn du mit solche Spiele, jene gegen Dorfklubs meinst, dann hast du die (mMn interessante) Vision von Rangnick nicht genau gelesen. Er sagt ja, dass die 14/16er-Liga aus Vereinen bestehen soll, die die nötige Infrastruktur haben. Dass damit nicht Grödig & Co gemeint ist, ist klar. Dass es im Moment keine 14/16 Vereine gibt die diese Infrastruktur haben, ist ein Problem, dass er auch sieht. Hier wünscht er sich einen Schulterschluss von Politik, Wirtschaft und Bundesliga um diese Rahmenbedingungen zu schaffen. Demenstprechend spricht er ja auch von einem Neustart der Liga. Es ist natürlich "nur" eine Vision und (noch) kein konkreter Plan und dementsprechend noch weit von der Umsetzungreife entfernt aber die Richtung in die er denkt, ist die Richtige. Doch hab ich gelesen, darum meinte ich ja zu Beginn schon, dass das nicht durführbar ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 RB austria rapid sturm gak lask bw linz austria klagenfurt wacker austria salzburg fc vorarlberg admira/st. pöltenn = fc niederösterreich wer würde noch dazu kommen? wobei die liste schon mit großen fragzeichen ist...auch in absehbarer zukunft... gak - bw linz - klagenfurt - wacker - austria salzburg - fcn - fcv sehr visionär so eine liga... klingt nach bundesliga manager am pc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 16. Juli 2014 also wenn ich die wahl hätte zwischen der aktuellen liga und einer 16er-liga (14 wirds sicher nicht geben, da zu wenig spiele) mit zusätzlich Innsbruck, LASK, Austria Lustenau, St. Pölten, Kapfenberg und Mattersburg, also denjenigen vereinen, die vermutlich in der kommenden saison in der zweiten liga eher vorne anzutreffen sein werden, würde meine wahl klar auf letztere variante fallen... Das sehe ich auch so, vor allem ist es wirklich mühsam, diese ganzen Highlights, Grödig und Co, 2 mal im Jahr anfahren zu müssen, auch sind 4 Derbys und 4 Spiele gg Salzburg zu viel...bei nur 2 Derbys wäre das Feuer gleich noch heisser...(im sportlichen und positiven Fantechnischen Sinn)...die oben genannten wären aber auch die "Creme della Creme" aus der ersten Liga, was Stadion, Fans usw betrifft...weiter runter ist es halt wieder Grödig Wr Neustadt like.Wobei es eigentlich in jedem Dorf möglich sein sollte, kleine Stadien alla St Pölten oder (bestes Beispiel) Horn hinzustellen..fraglich aber, ob Hartberg und Co die Infrastruktur mitbringen könnten ... finanziell usw... RB austria rapid sturm gak lask bw linz austria klagenfurt wacker austria salzburg fc vorarlberg admira/st. pöltenn = fc niederösterreich wer würde noch dazu kommen? wobei die liste schon mit großen fragzeichen ist...auch in absehbarer zukunft... gak - bw linz - klagenfurt - wacker - austria salzburg - fcn - fcv sehr visionär so eine liga... klingt nach bundesliga manager am pc Die Vereine sollten sich aber auch sportliche qualifizieren....nicht nur ,weil sie ein Stadion haben. Aber das kann man ja alles hinbiegen ^^ ... Brasilien wurde ja auch bis ins Semifinale gehoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 16. Juli 2014 Das sehe ich auch so, vor allem ist es wirklich mühsam, diese ganzen Highlights, Grödig und Co, 2 mal im Jahr anfahren zu müssen, auch sind 4 Derbys und 4 Spiele gg Salzburg zu viel...bei nur 2 Derbys wäre das Feuer gleich noch heisser...(im sportlichen und positiven Fantechnischen Sinn)...die oben genannten wären aber auch die "Creme della Creme" aus der ersten Liga, was Stadion, Fans usw betrifft...weiter runter ist es halt wieder Grödig Wr Neustadt like.Wobei es eigentlich in jedem Dorf möglich sein sollte, kleine Stadien alla St Pölten oder (bestes Beispiel) Horn hinzustellen..fraglich aber, ob Hartberg und Co die Infrastruktur mitbringen könnten ... finanziell usw... Die Vereine sollten sich aber auch sportliche qualifizieren....nicht nur ,weil sie ein Stadion haben. Aber das kann man ja alles hinbiegen ^^ ... Brasilien wurde ja auch bis ins Semifinale gehoben laut ragnick aber eben nicht rein sportlich... neustart und neustrukturierung der liga... oder hab ich mich verlesen? abgesehen davon haben dann noch immer nicht alle ein geeignetes stadion zusätzlich... welche vereine sollen den gewaltigen sprung von der regionalliga in die bundesliga so einfach schaffen... (bezüglich infrastruktur, finanziell, usw...) wenn, so wie vorgeschlagen, die zweite liga ersatzlos gestrichen wird... die hürde von der regio zur zweiten ist für viele vereine schon kaum überwindbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2014 Jede Hauptstadt bekommt eine Bundesligalizenz und die restliche 5/7 Plätze werden an Teams vergeben mit der nötige Infrastruktur. Das wäre eine geile Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. Juli 2014 RB austria rapid sturm gak lask bw linz austria klagenfurt wacker austria salzburg fc vorarlberg admira/st. pöltenn = fc niederösterreich Na eh voll super. Du hast noch die Kultklubs Vienna und Vorwärts Steyr vergessen. Ernsthaft: Wie kann man sich einen GAK oben wünschen? Reichen 7 Konkurse nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. Juli 2014 Jede Hauptstadt bekommt eine Bundesligalizenz und die restliche 5/7 Plätze werden an Teams vergeben mit der nötige Infrastruktur. Das wäre eine geile Liga "Österreich sucht the next Bundesligist" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juli 2014 "Österreich sucht the next Bundesligist" Schinkels, Krankl und Heribert Weber in der Jury.....ATV oder Puls4? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts