kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2013 Ich finde in wien gibt es ,wenn man die bundesländer vergleicht,relativ viele Fussballplätze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. Juli 2013 Ich finde in wien gibt es ,wenn man die bundesländer vergleicht,relativ viele Fussballplätze Kannst du mir die Daten verraten, die du in den Bundesländervergleich einbeziehst? Ich kenn die meisten Sportplätze in der Steiermark zum Beispiel nur vom Vorbeifahren und in Tirol gar keinen, daher würd mich eine Quelle sehr interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 11. Juli 2013 Gib bei Google einfach. "Wie viele Fußballplätze gibt es in................." ein. Dann kommen Seiten von den jeweiligen Bundesländern. @Gonzo 1) Habe ich meine Daten sehr wohl genau recherchiert.-Wikipedia Daten stimmen! 2) Sieh es ein, in Wien gibt es sehr wohl Fußballplätze, den von Union Mauer kann man auch recht günstig mieten.... Es ist natürlich klar, dass es in der Innenstadt keine Fußballplätze gibt (Fußball kam erst in den 90er Jahren des 19 Jahrhunderts nach Ö.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) dass du zumindest in diesem punkt einfach unrecht hast musst du einsehen. über das andere kann man streiten, aber dass es in wien keine fußballplätze gibt ist ein blödsinn. http://www.askoe-wien.at/de/menu_4/sportanlagen/freizeitpark-schmelz/marketshow-fussball-angebot Sag mir jetzt bitte wobei ich Unrecht habe?? Ich hab dort schon gespielt , du auch?? Zitat: Die Fußballplätze können von Vereinen!! nach Reservierung im ASKÖ-Wien Büro benutzt werden. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 21.30 Uhr Sa, So & Feiertag 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Infos: Telefon 01/545 31 31 10 (Arnold Loimer); Mo-Do 8-16, Fr 8-13 Uhr. Platz 1 Platz 2 Einzeltermine (pro Match) 145,- € 130,- € Einzeltermine (ab 10 Match, pro Spiel) 125,- € 110,- € ''Nachwuchsspiel' (Spieler bis 16 J.) 75,- € 75,- € Flutlicht (pro Stunde) 15,- € 15,- € Und hier finden Sie den Belegungsplan: bearbeitet 11. Juli 2013 von Gonzo1080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) http://www.askoe-wien.at/de/menu_4/sportanlagen/freizeitpark-schmelz/marketshow-fussball-angebot Sag mir jetzt bitte wobei ich Unrecht habe?? Ich hab dort schon gespielt , du auch?? Zitat: Die Fußballplätze können von Vereinen!! nach Reservierung im ASKÖ-Wien Büro benutzt werden. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8.00 Uhr bis 21.30 Uhr Sa, So & Feiertag 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Infos: Telefon 01/545 31 31 10 (Arnold Loimer); Mo-Do 8-16, Fr 8-13 Uhr. Platz 1 Platz 2 Einzeltermine (pro Match) 145,- € 130,- € Einzeltermine (ab 10 Match, pro Spiel) 125,- € 110,- € ''Nachwuchsspiel' (Spieler bis 16 J.) 75,- € 75,- € Flutlicht (pro Stunde) 15,- € 15,- €Und hier finden Sie den Belegungsplan: und was willst du mir damit jetzt sagen? dass man einen verein angehören muss um dort zu spielen? cpt. obvious schlägt zu? in wien gibts ja eh extrem viele fußballvereine. wenn man wirklichen vereinsfußball spielen will wird man kein problem haben einen verein zu finden. wenn ich "einfach nur kicken" will, geh ich mit mit ein paar hawara in den nächsten park und kick dort im käfig (auch die gibts am land übrigens nicht, so ne typische großstadt-erfindung). und wenn ich kein fan von käfigfußball bin, gibts auch so genug parks wo einfach 2 tore aufgestellt sind. muss man halt die linien selber ziehen. bearbeitet 11. Juli 2013 von spencer john 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) und was willst du mir damit jetzt sagen? dass man einen verein angehören muss um dort zu spielen? cpt. obvious schlägt zu? in wien gibts ja eh extrem viele fußballvereine. wenn man wirklichen vereinsfußball spielen will wird man kein problem haben einen verein zu finden. wenn ich "einfach nur kicken" will, geh ich mit mit ein paar hawara in den nächsten park und kick dort im käfig (auch die gibts am land übrigens nicht, so ne typische großstadt-erfindung). und wenn ich kein fan von käfigfußball bin, gibts auch so genug parks wo einfach 2 tore aufgestellt sind. muss man halt die linien selber ziehen. Wo sind denn diese Parks bitte?? Wo einfach tore stehen ohne irgendwas?? Gibts kaum mehr das sie ein Sicherheitsrisiko sind seitdem ein paar Kinder in den 90er Jahren das Tor draufgefallen ist Ich wohn im Achten und da gibts genau 4 Parks von denen nur einer auch das Prädikat Park verdient - in diesen 4 Parks gibts 3 Fußballkäfige (der 4Park ist eigentlich das dach einer tiefgarage) 3 Käfige für 24000 Einwohner davon sind knapp 30% unter 29 jahre alt Das zeigst du mir wie du mal schnell mit ein paar Hawaran in den Park spielen gehst - bei uns entscheidet das größere Sitzfleisch darüber ob du spielen kannst oder nicht Also einen Käfig als Erfindung zu bezeichnen ist ein bissl gewagt - als obs darum gegangen wäre den kindern ein schönes spiel zu ermöglichen Sag mir also bitte den park in den ich mit 15 Hawara gehen kann und dort gscheit fußballspielen ohne picknickende Leute wie auf dem Heldenplatz Achja : Bitte nochmal , Wobei hatte ich Unrecht?? bearbeitet 11. Juli 2013 von Gonzo1080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 11. Juli 2013 Auch zeig mir bitte wo ich den platz in mauer mieten kann - hab nämlich nichts gefunden - Danke Einfach dort vorbeischauen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Einfach dort vorbeischauen.... Jetzt muss ich dort hingehen um dir zu beweisen das du falsch liegst?? Wenns nicht auf der Vereinsseite steht gibt es das auch nicht für Normalos Vielleicht kennst ja dort wen drum lassens dich spielen Und auf meine gepostete Aussage der Sportunion das es zuwenig Sportstätten in Wien gibt gehst du natürlich auch nicht ein - naja.. Es ist natürlich klar, dass es in der Innenstadt keine Fußballplätze gibt (Fußball kam erst in den 90er Jahren des 19 Jahrhunderts nach Ö.) Nagut das wir ja beide Weltkriege unbeschadet überstanden haben und überhaupt keinen Bombenangriffen ausgesetzt waren - Ahso warte , da war ja was is klar in England gabs ja Fußball schon 30 Jahre früher - logisch das die mehr Plätze haben , sie hatten ja viel mehr Zeit (150 Jahre statt "nur" 120 Jahre) bearbeitet 11. Juli 2013 von Gonzo1080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 11. Juli 2013 und was willst du mir damit jetzt sagen? dass man einen verein angehören muss um dort zu spielen? cpt. obvious schlägt zu? in wien gibts ja eh extrem viele fußballvereine. wenn man wirklichen vereinsfußball spielen will wird man kein problem haben einen verein zu finden. wenn ich "einfach nur kicken" will, geh ich mit mit ein paar hawara in den nächsten park und kick dort im käfig (auch die gibts am land übrigens nicht, so ne typische großstadt-erfindung). und wenn ich kein fan von käfigfußball bin, gibts auch so genug parks wo einfach 2 tore aufgestellt sind. muss man halt die linien selber ziehen. stell ich mir im 10. lustig vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 stell ich mir im 10. lustig vor Im 10. is gar nicht mal so schlimm - dort verteilen sie sich auf mehr Parks als weiter drinnen - ganz lustig is es im 5 Bezirk - da musst dir oft das Tierblut vom Platz wischen bevor du anfangen kannst zu spielen weil sie die Nacht davor wieder Beißtraining für Kampfhunde hatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. Juli 2013 Es gibt in Wien nach meinem Wissenstand 5 Plätze, wo man sich ein Kleinfeld mieten kann (Westside, Hopsagasse, WAT-Halle Ottakring, Jörgerstraße, Budocenter ( ) ). Dazu unzählige Parkanlagen, wo man herumkicken kann. Weiters viele, viele Wiesen, wo man spielen kann. Dass es im innerstädtischen Bereich keine normalen Fußballplätze geben KANN, weil einfach der Platz nicht da ist, wird hier wohl jedem einleuchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2013 wer genau ist da jetzt der konkurrent? der park? der käfig? die dortigen kicker? oder geht's darum, dass die grünen jetzt einen park zum kicken suchen, da ihre schimmelbude außeinander fällt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo1080 Bester Mann im Team Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Es gibt in Wien nach meinem Wissenstand 5 Plätze, wo man sich ein Kleinfeld mieten kann (Westside, Hopsagasse, WAT-Halle Ottakring, Jörgerstraße, Budocenter ( ) ). Dazu unzählige Parkanlagen, wo man herumkicken kann. Weiters viele, viele Wiesen, wo man spielen kann. Dass es im innerstädtischen Bereich keine normalen Fußballplätze geben KANN, weil einfach der Platz nicht da ist, wird hier wohl jedem einleuchten. Es KANN schon welche geben Es wollte nur niemand Geld dafür ausgeben Dafür haben sie schon vor 100 Jahren den Grüngürtel Wiens angelegt der uns jetzt auf den Kopf fällt http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/landschaft-freiraum/landschaft/gruenraum/entwicklung/gruenguertel/gruenguertel95.html Weil nämlich im Grüngürtel nichts verbaut werden durfte hat man nach den 2 Weltkriegen die Leute zuwenig auseinandersiedeln können Durch den Wegfall von günstigen Grundstücken z.b. im Wienerwald , Simmering , Lobau und Oberlaa haben sich die innerstädtischen Lagen unnötig verteuert und wurden dementsprechend hoch und dicht verbaut sodass man jetzt in der Innenstadt Ewigkeiten gehen muss bis man mehr als einen Streifen Himmel sieht 5 Kleinfeldplätze für 1,8 Mill. Einwohner?? Okay Antwort erübrigt sich Zeig mir einen Park im 5,6,7 oder 8 wo die Wiesenfläche auch nur 30mal 15 Meter beträgt sodass man wenigstens zu zehnt drauf kicken kann?? Wenn du sie gefunden hast sag mir bitte wie man die 50 Leute vertreibt die dort herumsitzen und sich sonnen lassen?? Und wo gibts deine "Wiesen" in der Innenstadt?? wer genau ist da jetzt der konkurrent? der park? der käfig? die dortigen kicker? oder geht's darum, dass die grünen jetzt einen park zum kicken suchen, da ihre schimmelbude außeinander fällt? Ich hab den Thread "Wien ist eine lausige Sportstadt" gesucht aber nicht gefunden bearbeitet 11. Juli 2013 von Gonzo1080 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 11. Juli 2013 wer genau ist da jetzt der konkurrent? der park? der käfig? die dortigen kicker? oder geht's darum, dass die grünen jetzt einen park zum kicken suchen, da ihre schimmelbude außeinander fällt? frag ich mich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 11. Juli 2013 Es KANN schon welche geben Es wollte nur niemand Geld dafür ausgeben Dafür haben sie schon vor 100 Jahren den Grüngürtel Wiens angelegt der uns jetzt auf den Kopf fällt http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/landschaft-freiraum/landschaft/gruenraum/entwicklung/gruenguertel/gruenguertel95.html Weil nämlich im Grüngürtel nichts verbaut werden durfte hat man nach den 2 Weltkriegen die Leute zuwenig auseinandersiedeln können Durch den Wegfall von günstigen Grundstücken z.b. im Wienerwald , Simmering , Lobau und Oberlaa haben sich die innerstädtischen Lagen unnötig verteuert und wurden dementsprechend hoch und dicht verbaut sodass man jetzt in der Innenstadt Ewigkeiten gehen muss bis man mehr als einen Streifen Himmel sieht 5 Kleinfeldplätze für 1,8 Mill. Einwohner?? Okay Antwort erübrigt sich Zeig mir einen Park im 5,6,7 oder 8 wo die Wiesenfläche auch nur 30mal 15 Meter beträgt sodass man wenigstens zu zehnt drauf kicken kann?? Wenn du sie gefunden hast sag mir bitte wie man die 50 Leute vertreibt die dort herumsitzen und sich sonnen lassen?? Und wo gibts deine "Wiesen" in der Innenstadt?? Ich hab den Thread "Wien ist eine lausige Sportstadt" gesucht aber nicht gefunden Und hätte man deiner Meinung nach einen Fußballplatz auf die Kärntnerstraße bauen sollen? Oder statt der Oper? Oder wäre es sehr gescheit gewesen noch mehr Wohnraum in den Bezirken 3,4,5 zu verschwenden? Nach dem Krieg hatte man halt andere Sorgen, als Fußballplätze,nochdazu war Fußball als Proletensport noch stärker verschrien als heute. Skifahren war Thema&Freizeitsport #1 Wenn du Fußball spielen willst geh in einen Verein, miete dir eine "teuere" Anlage oder kicke eben in einem "minderwertigen" Areal- im Türkenschanzpark, Lainzer Tiergarten oder am Heldenplatz in der grünen Zone. Man bekommt halt in teueren Gebieten keine gratis Wiesen. Und wie ich es verstehe wohnst du ja gar nicht in Wien ? Dann brauchst dich darüber ja nicht aufzuregen, geh in dein Dorf mit tausenden erschwinglichen Sportmöglichkeiten, aber mülle hier nicht den KKF voll. Und Fußball ist ja nicht der einzige Sport,-sag mir mal eine europäische Stadt die sich zum Radfahren besser eignet als Wien? Jetzt muss ich dort hingehen um dir zu beweisen das du falsch liegst?? Wenns nicht auf der Vereinsseite steht gibt es das auch nicht für Normalos Vielleicht kennst ja dort wen drum lassens dich spielen Und auf meine gepostete Aussage der Sportunion das es zuwenig Sportstätten in Wien gibt gehst du natürlich auch nicht ein - naja.. Nagut das wir ja beide Weltkriege unbeschadet überstanden haben und überhaupt keinen Bombenangriffen ausgesetzt waren - Ahso warte , da war ja was is klar in England gabs ja Fußball schon 30 Jahre früher - logisch das die mehr Plätze haben , sie hatten ja viel mehr Zeit (150 Jahre statt "nur" 120 Jahre) In London gibts in der Innenstadt auch keine Plätze, war erst vor 2 Jahren dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts