Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

Interessant wird das kommende Sommertransferfenster: Bickel meinte gestern auf Sky, dass Rapid 29 Spieler im Profi-Kader hat. Wenn sie nächste Saison nicht im EC vertreten sind (sein O-Ton:"...und danach sieht es aus") muss der Kader auf 23 Spieler reduziert werden, ansonsten auf 25.

Das heißt Rapid muss mindestens 4-6 Spieler abbauen und wenn sie jemanden neuen holen wollen, muss noch jemand weichen (sprich dann ein Austausch).

Das lässt für den neuen Sportdirektor nicht viel Spielraum übrig in naher Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So schlecht sehe ich rapid auch wieder nicht. Die Leistung gegen die bullen war zumindest ganz ok.

Das spiel erinnert irgendwie an jenes von altach, man lässt zwar nicht sonderlich viel zu, hat im Gegenzug aber auch nicht viele chancen. Trotzdem muss man sagen, dass rapid in den letzten spielen mit etwas glück auch ein paar punkte mehr sammeln hätte können.

Wie dem auch sei, der zug über die liga ist definitiv abgefahren, somit bleibt nur noch der cup. 

Für uns ist es allerdings wichtig einen platz unter den top 3 abzusichern, damit wir unabhängig vom cup international dabei sind.

Noch zu canadi: er scheint ein ziemlicher ungustl zu sein, dazu passt die diplomatische aussage von bickl und die Geschichte mit traustason. Allerdings wird krammer an ihm festhalten und  canadi nicht so schnell vor die tür setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wird das kommende Sommertransferfenster: Bickel meinte gestern auf Sky, dass Rapid 29 Spieler im Profi-Kader hat. Wenn sie nächste Saison nicht im EC vertreten sind (sein O-Ton:"...und danach sieht es aus") muss der Kader auf 23 Spieler reduziert werden, ansonsten auf 25.

Das heißt Rapid muss mindestens 4-6 Spieler abbauen und wenn sie jemanden neuen holen wollen, muss noch jemand weichen (sprich dann ein Austausch).

Das lässt für den neuen Sportdirektor nicht viel Spielraum übrig in naher Zukunft.

Ich halte grundsätzlich nie was, von so Meldungen über die Kaderplanung. Es kommt doch zu 99% eh immer anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

Ich halte grundsätzlich nie was, von so Meldungen über die Kaderplanung. Es kommt doch zu 99% eh immer anders.

tatsache ist, dass sie einen enorm aufgeblähten kader haben.

29 spieler :laugh: klingt eher nach kader für ein pl-team und lässt eben wenig neues zu ohne vorher kräftig zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

st3r schrieb vor 3 Stunden:

Der selbsternannte Messias kann auch der verkorksten Rapid Mannschaft nicht weiterhelfen.

Früher unter Barisic wurde zumindest noch in meinen Augen attraktiver Fussball geboten bzw. wurde vTersucht so zu spielen. Nu pielt Rapid wie ein Abstiegskandidat

Sehe ich auch so. Da wurde am Transfer Markt viel falsch gemacht in der letzten Periode und beim Trainer ebenfalls. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 9 Minuten:

tatsache ist, dass sie einen enorm aufgeblähten kader haben.

29 spieler :laugh: klingt eher nach kader für ein pl-team und lässt eben wenig neues zu ohne vorher kräftig zu reduzieren.

Was wieder einen Umbruch bedeutet und vermutlich auch Zeit brauchen wird.

and111 schrieb vor 33 Minuten:

So schlecht sehe ich rapid auch wieder nicht. Die Leistung gegen die bullen war zumindest ganz ok.

Ich habe ihre Leistung, so wie auch die der Bullen, als schwach empfunden. Sie hatten mehr vom Spiel weil sie mehr kämpften als die Bullen. Dadurch kamen sie zu Halbchancen. Die Chancen die RB hatte (Laimer,Oberlin) hatten die Vorstädter nicht. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Was wieder einen Umbruch bedeutet und vermutlich auch Zeit brauchen wird.

einige spielen ohnehin keine rolle mehr und sind quasi aussortiert. 

ob man mit canadi angesichts dieser unserie in die nächste saison geht, hängt wahrscheinlich auch vom cup ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

sehr schön, dass die grünen jetzt komplett im popo sind. auch wenn es der schöne rainer und sein grüner experte naturgemäss anders gesehen haben. canadi ein wenig wie der ex-roger aus leverkusen, alles supi nur die ergebnisse passen eben nicht, wird schon :gruebel:

im endeffekt war die nachberichterstattung kabarett pur. bei keinem anderen klub würde man versuchen soviel positives zu suchen, nicht nach der xten niederlage, nicht nach dieser unserie und schon gar in anbetracht des 30mio budgets und 15 pkt rückstand auf das minimalziel.

Wobei auch Canadi (wie schon Vastic und Co. einst bei uns) zu einer undankbaren Zeit übernommen hat. Team völlig ohne Selbstvertrauen dazu viele verletzte Spieler und generell ein ziemlich unausgewogener Kader. Dass Canadi kein blinder Trainer ist, ist denke ich bekannt. Für uns hoffe ich dass sie so wie wir damals bei Vastic, Bjelica, Gager, Baumgartner und Co., schon nach einem halben Jahr die Geduld verlieren und er wieder gehen muss. Den unsympathischen Canadi gönne ich das auch. Rapid muss ihm in dieser Situation aber eigentlich bedingungsloses Vertrauen schenken um wieder in die Spur zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich auch so. Da wurde am Transfer Markt viel falsch gemacht in der letzten Periode und beim Trainer ebenfalls. 

und  zuerst trainer holen und dann sportdirektor war schon immer :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadi hat in 10 (in Worten ZEHN) Spielen 9 (in Worten NEUN) Punkte geholt. Das ist die pure Katastrophe. Dass sich Fans und Umfeld von den Durchhalteparolen beschwichtigen lassen, kann ich nicht fassen.

Es kann doch nicht der Anspruch sein nach jedem Spiel irgendwelche Gründe rauszupicken, warum es denn wieder nicht geklappt hat. Rapid muss doch den Anspruch haben TROTZ gewisser Umstände (Banalitäten wie späte Gegentore, nicht gegebene Elfer, nicht gegebene Karten etc.) ihre Spiele zu gewinnen. Die haben jetzt unter Canadi einmal gegen jeden Konkurrenten (und zwei mal gegen Salzburg) gespielt und original 2 Spiele gewonnen. Das ist an Lächerlichkeit ja nicht zu überbieten.

Ob es nun Medien, der Trainer, die Spieler oder auch zahlreiche Fans sind: Die Ist-Situation ist eine komplette Katastrophe. Trotzdem wird ständig nach irgendwelchen Lulu-Statistiken gesucht, die belegen sollen, dass eh alles okay ist. Darüber hinaus war der Kick von Rapid in den letzten zehn Spielen ja auch noch völlig jenseitig (vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Das war sowieso das dümmste. Wobei wir das ja genauso gemacht haben. Baumgartner - Wohlfahrt.

auch eine glanzleistung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online