Recommended Posts

jtb1995 schrieb vor 20 Minuten:

Danke für diesen nieveauvollen Beitrag. Generell wünscht man keinem Spieler eine Verletzung - vor allem nicht einem Ex-Spieler des eigenen Vereins (wenn auch meist nur bei den Amateuren in der Erste Liga). Als Austrianer freust du dich nicht über Verletzungen von einem Rapidler (was ich gut finde), aber dafür über die Verletzung eines eurer früheren Spieler? 

Aufgrund diverser Aktionen von Spielern eurer Mannschaften in Spielen gegen Altach bzw. auch schon Bregenz könnte ich den betroffenen Spielern Pest und Cholera an den Hals wünschen. Mache ich das deswegen? Nein natürlich nicht. Ich kann einem Verein, der mir persönlich unsympathisch ist, misserfolg wünschen, ja ich kann mir sogar in der Emotion einmal etwas weniger intelligentes erhoffen - nicht jedoch nach reiflicher Überlegung einer Person eine Verletzung. Du wünschst einer Person also eine Verletzung? Dies kann im schlimmsten Fall das Karriereende bedeuten, das Entziehen der aktuellen Lebensgrundlage für den Spieler und seine Familie...

Und wenn du jetzt Beispiele willst, ich denke da bei Bregenz etwa an das legendäre Tor von Mayrleb nach einem FAIRPLAY-Einwurf und bei Altach an den Auftritt letzte Saison, als wir im Abstiegskampf festsaßen und ihr bei uns eher weniger verdient 2:1 geführt habt. Vor allem Friesenbichler lag da nach seiner Einwechslung nur noch am Boden und sah sogar bei seinem Kurzeinsatz die Gelbe wegen Unsportlichkeit/Zeitspiel. Nicht zu reden von den Schwalben, die gerade ein Kayode auch schon produziert hat.

Ich könnte ja noch einige Beispiele bringen aber ich will ja nicht, dass mein Beitrag hier zu lange wird.

Hat es dich gestört ,das er mit dieser aktion eventuell die karierre von kayode beenden hätte können. Sich dann noch aufregen und agressiv gegen den Spieler agieren ist unterste Schublade.

Und komm mir net mit schwalben ,zeitverzögerung uns so wieter ,das steht hier nicht zur diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Political correctness hat anscheinend das asb erreicht... 

Ich wünsche Spieler X einen nicht dauerhaften Schaden welchen ihn daran hindert gegen meinen Verein antreten zu können wünsche besagtem Spieler allerdings trotzdem alles Gute für seine Zukunft!

Sind jetzt alle zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Hat es dich gestört ,das er mit dieser aktion eventuell die karierre von kayode beenden hätte können. Sich dann noch aufregen und agressiv gegen den Spieler agieren ist unterste Schublade.

Wenn ich mal von deinem ganzen Mimimimi absehe: Netzer ist bei der Austria zum Psycho geworden (kein Wunder bei solch einem Team). Wenn ich da an die ganzen sinnlosen Aktion und Roten Karten denke, die er nach dem Wechsel bei uns bekam. Mittlerweile ist er in einer normalen Mannschaft gereift. Dass du dich über Netzer aufregst, ist sowieso peinlich wenn man die Aktion von Holzhauser beim letzten Auftritt in Altach ansieht. Für die gleiche Aktion gab es am Wochenende in der deutschen BuLi vollkommen zurecht Rot. Und bei euch war das nur eine normale Aktion. Ihr seid doch gleich peinlich bei der Einschätzung von Aktionen von eigenen vs fremden Spielern wie eure grünen Brüder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flucky schrieb vor 6 Minuten:

Netzer ist bei der Austria zum Psycho geworden (kein Wunder bei solch einem Team).

was erwartest du dir hierauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flucky schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mal von deinem ganzen Mimimimi absehe: Netzer ist bei der Austria zum Psycho geworden (kein Wunder bei solch einem Team). Wenn ich da an die ganzen sinnlosen Aktion und Roten Karten denke, die er nach dem Wechsel bei uns bekam. Mittlerweile ist er in einer normalen Mannschaft gereift. Dass du dich über Netzer aufregst, ist sowieso peinlich wenn man die Aktion von Holzhauser beim letzten Auftritt in Altach ansieht. Für die gleiche Aktion gab es am Wochenende in der deutschen BuLi vollkommen zurecht Rot. Und bei euch war das nur eine normale Aktion. Ihr seid doch gleich peinlich bei der Einschätzung von Aktionen von eigenen vs fremden Spielern wie eure grünen Brüder.

Es wird schon seine gründe haben warum der sooft rot gesehen hat,seiot er in Altach spielt. Dem dürfte dort die luft net guttun und du beweisst es auch gerade wieder.

Und warum ich einen spieler nicht gerne mag-um es nett auszudrücken ,bleib mir überlassen. genauso wenn du einen Austrianer net magst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Es wird schon seine gründe haben warum der sooft rot gesehen hat,seiot er in Altach spielt. Dem dürfte dort die luft net guttun und du beweisst es auch gerade wieder.

Und warum ich einen spieler nicht gerne mag-um es nett auszudrücken ,bleib mir überlassen. genauso wenn du einen Austrianer net magst

In den letzten 6 Jahren bei Altach (bewerbsübergreifend) 66 gelbe Karten plus 3 x gelb Rot, sowie 3 rote Karte, geht mit Sicherheit auf die Kappe von Austria Wien. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

In den letzten 6 Jahren bei Altach (bewerbsübergreifend) 66 gelbe Karten plus 3 x gelb Rot, sowie 3 rote Karte, geht mit Sicherheit auf die Kappe von Austria Wien. ;) 

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Den kannst ja net ernst nehmen,wahrscheinlich hat sein hirn die frischluftzufuhr freiwillig gekappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Stunden:

Political correctness hat anscheinend das asb erreicht... 

Ich wünsche Spieler X einen nicht dauerhaften Schaden welchen ihn daran hindert gegen meinen Verein antreten zu können wünsche besagtem Spieler allerdings trotzdem alles Gute für seine Zukunft!

Sind jetzt alle zufrieden?

Ich nicht, denn ich finde es beschämend, was hier abgeht. Man mag Spieler mögen oder nicht, aber es immer noch Sport, Rivalität und Kampf, aber kein Krieg, wo man dem Gegner alles andere als das Leben wünscht (beruht auf Gegenseitigkeit, leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jtb1995 schrieb vor 9 Stunden:

Danke für diesen nieveauvollen Beitrag. Generell wünscht man keinem Spieler eine Verletzung - vor allem nicht einem Ex-Spieler des eigenen Vereins (wenn auch meist nur bei den Amateuren in der Erste Liga). Als Austrianer freust du dich nicht über Verletzungen von einem Rapidler (was ich gut finde), aber dafür über die Verletzung eines eurer früheren Spieler? 

Aufgrund diverser Aktionen von Spielern eurer Mannschaften in Spielen gegen Altach bzw. auch schon Bregenz könnte ich den betroffenen Spielern Pest und Cholera an den Hals wünschen. Mache ich das deswegen? Nein natürlich nicht. Ich kann einem Verein, der mir persönlich unsympathisch ist, misserfolg wünschen, ja ich kann mir sogar in der Emotion einmal etwas weniger intelligentes erhoffen - nicht jedoch nach reiflicher Überlegung einer Person eine Verletzung. Du wünschst einer Person also eine Verletzung? Dies kann im schlimmsten Fall das Karriereende bedeuten, das Entziehen der aktuellen Lebensgrundlage für den Spieler und seine Familie...

Und wenn du jetzt Beispiele willst, ich denke da bei Bregenz etwa an das legendäre Tor von Mayrleb nach einem FAIRPLAY-Einwurf und bei Altach an den Auftritt letzte Saison, als wir im Abstiegskampf festsaßen und ihr bei uns eher weniger verdient 2:1 geführt habt. Vor allem Friesenbichler lag da nach seiner Einwechslung nur noch am Boden und sah sogar bei seinem Kurzeinsatz die Gelbe wegen Unsportlichkeit/Zeitspiel. Nicht zu reden von den Schwalben, die gerade ein Kayode auch schon produziert hat.

Ich könnte ja noch einige Beispiele bringen aber ich will ja nicht, dass mein Beitrag hier zu lange wird.

Das hat der Fußballgott damals aber nicht absichtlich gemacht. Der hat einfach nicht mitbekommen dass es ein fairPlay Einwurf war.

Pompfinewra schrieb vor 9 Stunden:

jössas, manche wären wirklich in einer zuckerwattewelt besser aufgehoben. so ein kleines wunderland, wo es keine bösen worte gibt und sich alle immer lieb haben. lachsbrötchen fressen im vip club und veuve clicqout schlürfen. dabei ja nicht vulgär werden, sonst fühlt sich vielleicht noch jemand diskrimniert. eigentlich eh kein wunder, dass unsere neubürger aus dschalalabad keinen respekt für diese lulugesellschaft aufbringen.

btw...der dober soll zum lebenslangen dünnschiss auch noch alle zwei wochen eine vorhautentzüdung bekommen.

Und dir wünsch ich "I'd do anything for love" als Stadionmusik :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
flucky schrieb vor 19 Stunden:

Dein Post war mir bis auf den letzten Satz vollkommen egal. Aber "eure grünen Brüder" ist unterste Schublade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flucky schrieb vor 19 Stunden:

1x in der ganzen Vereinskarriere schnuppern sie oben rein und schon werdens übermütig. :lol: 

Aber keine Angst, bald wird euer Verein eh wieder in der Versenkung des österreichischen Hirschenliga verschwinden und ihr wieder zw. Abstiegskampf Bundesliga und 2. Liga pendeln. Viel Spaß schon im vorraus. Wenn man mal oben angeklopft hat ist nix mehr wie vorher. Ihr habt nun eine klitze-kleine Ahnung wie es sich anfühlt oben zu stehen. Ihr werdet immer wieder davon träumen aber nie mehr erreichen. Genießt die nächsten paar Wochen noch, es werden die letzten bei uns heroben sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
shankly schrieb vor 5 Minuten:

St. Pölten tut, was Absteiger tun. Plan- und konzeptlos. 

man hat sich dober entledigt, so dumm erscheint mir das nicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gschichten aus der Sponsorenlandschaft.....

http://derstandard.at/2000051862332/Rapid-Anlage-Ermittlungen-gegen-Lyoness-ausgeweitet

Zitat

......Die Grazer Rabattfirma Lyoness ist erneut ins Visier der Justiz geraten, diesmal rund um ihre Sponsoringtätigkeit für den Wiener Fußballclub Rapid. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) wirft Lyoness-Gründer Hubert Freidl und der Lyoness Europe AG vor, bei weiteren Veranlagungen die Prospektpflicht verletzt zu haben. Eine der Anlagen heißt "Rapid"....

Zitat

....Der Wiener Anwalt Josef Fromhold hatte bereits im Oktober 2015 eine Nachtragsanzeige zum Themenkomplex Rapid eingebracht. Er wirft dem Unternehmen vor, den bekannten Namen des Wiener Fußballclubs auszunutzen, um an mehr Mitglieder zu kommen. Einzahlern ins Lyoness-System werde suggeriert, dass man an den Einkäufen von Rapid-Unterstützern, "von denen es angeblich 700.000 geben soll", mitverdienen könne – nämlich dann, wenn diese die sogenannte Rapid Cashback Card haben. Jedoch würden die Leute sowohl über die Anzahl der Kunden als auch über die Zahl der Händler getäuscht, so Fromhold. Lyoness hat im Sommer 2015 eine fünfjährige Partnerschaft mit Rapid geschlossen. Der Fußballclub soll demnach 1,8 Mio. Euro im Jahr bekommen. Loyness legte auch eine grün-weiße Cashback-Karte, die Rabatte im Einzelhandel in Aussicht stellt, sowie laut Fromhold 8.888 "Voucher" im Wert von je 1.500 Euro auf. Die Voucher-Käufer sollten von den Karten-Einkäufen profitieren. Fanbindungsprogramm "Bei der Kooperation mit dem SK Rapid Wien handelt es sich ausschließlich um ein Fanbindungsprogramm. Gemeinsam mit dem Verein wurde Mitte 2015 ein Cashback-Programm ins Leben gerufen, das seitdem von allen Beteiligten sehr erfolgreich umgesetzt wird. Die Mitgliedschaft bei diesem Cashback-Programm ist völlig kostenlos und unverbindlich. Daher sind keinerlei Veranlagungen möglich", erklärte Sabrina Naseradsky von Lyoness der APA in einem schriftlichten Statement. Auch Rapid-Sprecher Peter Klinglmüller sagte zur APA, die Cashback-Karte koste nichts und sei freiwillig. Die Fans würden keinesfalls zwangsbeglückt. Die Karte werde "eifrig genutzt", Inhaber bekämen bei Lyoness-Partnerunternehmen und auch im Rapid-Fanshop Rabatte. Von Vouchern habe er "noch nie gehört", so Klinglmüller. Die Cashback-Karte sei keine Veranlagung, Beschwerden von Fans habe es nicht gegeben. 8.888 Voucher-Käufer Anwalt Fromhold zweifelt am Erfolg der Lyoness/Rapid-Karte. Denn Lyoness kämen namhafte Händler abhanden und jene, die noch mit der Firma kooperieren, akzeptierten die Karte nicht. Und selbst wenn die Karteninhaber fleißig einkauften, würden die Rabatte auf so viele Leute (8.888 Voucher-Käufer) aufgeteilt, dass für den einzelnen kaum etwas übrig bliebe. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag