kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Die zig Millionen die sie für Sabitzer, Damari, Djuricin und co zahlen.... Die Punkte die sie international holen und somit die halbe Liga international spielen lassen, Was wiederum viel Geld für die Klubs bedeutet? Und dadurch die Attraktivität der Liga steigert, weil der eine oder andere sich denkt in Ö kann ich international gut sichtbar werden. Für die 5 jahreswertung tragen sie nur einen kleinen teil bei,den hauptteil müssen die verantwortlichen vereine selber tragen. Wir sind in die Cl gekommen ,obwohl wir ungesetzt waren. Millionentransfers? UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Ich kann mich nicht erinnern das Rapid ,Sturm oder Austria bei RB angerufen hat und sie gefragt haben ob RB die Spieler haben will. RB wollte diese Spieler also müssen sie dafür blechen. Vorallem waren wir die einzigen vereine die Stürmer in ihren kader hatten.Es gab ja sonst keine vereine die für diese Summen ihre Stürmer hergegeben hätten.Damit er die konkurrenz dadurch schwächt reden wir nicht,aber okay dafür müssen sie halt zahlen. Hab schon einmal gesagt und betone es gerne wieder. Stell dir vor RB wäre LIgasponsor mit dem selben etat ,das sie jetzt bei RB Salzburg reinstecken. mit den 5-6 mio was jeder verein bekommen würde ,wäre der Liga oder österreichsfussball mehr geholfen. Wenn die vereine das geld dann in die Infrastruktur stecken würde und den Akademien-wären die Liga um 3-4 sprünge weiter als jetzt. Also so wichtig kann dem DM die liga oder Österreich net sein. Es haben sich viele zurecht vorallem austrianer über Stronach aufgeregt,nur hat der aus meiner sicht mehr für den österreichischen fussball getan,als DM mit seiner marke RB. bearbeitet 2. Februar 2015 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Februar 2015 Es haben sich viele zurecht vorallem austrianer über Stronach aufgeregt,nur hat der aus meiner sicht mehr für den österreichischen fussball getan,als DM mit seiner marke RB. soll keine provokation sein; wie genau meinst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2015 Naja ,wollt eben mit eijner österreichischen mannschaft gross raus kommen,hat die liga gesponsert,anderen vereinen immer wieder geholfen Sein grösstes Pronblem war aber wie gesagt eben schon die falschen einflüsterer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. Februar 2015 Altach wills auch wissen; die haben sich jetzt Darko Bodul geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Die zig Millionen die sie für Sabitzer, Damari, Djuricin und co zahlen.... Die Punkte die sie international holen und somit die halbe Liga international spielen lassen, Was wiederum viel Geld für die Klubs bedeutet? Und dadurch die Attraktivität der Liga steigert, weil der eine oder andere sich denkt in Ö kann ich international gut sichtbar werden. Sei mir nicht böse - das klingt am Papier ganz gut - aber wirklich bemerkt hab ich noch keinen gravierenden Vorteil auf den ich nicht auch verzichten könnte. Und wie so schön gesagt wird: Wenn RB uns die Spieler nicht wegkauft, dann halt ein anderer Verein. Das bissl extra Kohle macht das Kraut auch nicht mehr fett - denk I mir halt. Und wenn RB weg wär, gäbe es für den Rest auch einen internationalen Startplatz mehr! Sogar öfter die Chance CL Quali zu spielen. -> Geld! bearbeitet 2. Februar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 2. Februar 2015 Die zig Millionen die sie für Sabitzer, Damari, Djuricin und co zahlen.... Die Punkte die sie international holen und somit die halbe Liga international spielen lassen, Was wiederum viel Geld für die Klubs bedeutet? Und dadurch die Attraktivität der Liga steigert, weil der eine oder andere sich denkt in Ö kann ich international gut sichtbar werden. Das ist Bullshit im wahrsten Sinne des Wortes. Die Leistung von Red Bull war es bislang die Liga über weite Strecken zu dominieren, in der CL zu scheitern und anschließend im Cup der Verlierer aufzugeigen. Ohne Red Bull hätten andere Vereine die Chance Champions League nutzen können und vielleicht wie wir Erfolg gehabt. Ein CL-Einzug bringt ja mehr als die von dir aufgezählten Transfers von Damari, Djuricin und Sabitzer zusammen. Abgesehen davon gibt es für Spieler dieses Formats auch andere zahlungskräftige Interessenten.Der Nutzen für die Liga, dass bspw Grödig in der EL-Quali spielt erschließt sich mir auch nicht ganz. Das macht ja schon aus Grödiger Sicht nur bedingt Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2015 Warum sollte das gut für die Liga sein??? Am ersten Blick ist vielleicht die Meisterschaft spannender, aber bei geringer Konkurrenz wird einfach das Niveau schlechter und der Unterschied zu Top-Ligen (speziell CL und Europe League) wird noch größer. Weiters darf man nicht vergessen wie viel Spieler von RBS an die Liga verliehen sind und mit wie viel Geld (Spielerkäufe) RBS die Liga stärkt. Aus meiner Sicht kann die Liga von so etwas nur profitieren, da jeder versucht gleich professionell zu arbeiten und die Lücke zu RBS zu verkleinern. Die Liga profitiert wenn es auch nur sowas von annähernd Chancengleichheit gibt. RB hat momentan einfach ganz andere Karten die sie auch ausspielen und die anderen können da einfach nicht mit. Sobald einer aufmuckt gleich mal Spieler wegkaufen oder selber nochmal nachrüsten. Mit dem Aufstieg von RBL bin ich mir ziemlich sicher schauts etwas besser aus und das ganze RB hebt das Niveau kann ich nimma hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2015 als Austria Fan muss man schon aufpassen dass man einigermaßen objektiv bei der Beurteilung von RedBull Salzburg bleibt. Ich finde einige Dinge von DM und RedBull sehr gut. Sie investieren Unmengen in den Nachwuchs, keine Akademie in Österreich kann mit den Qualitäten der Salzburger mithalten - junge Spieler bekommen die perfekten Trainingsbedingungen und werden sich dementsprechend besser Entwickeln. Dass dadurch andere Vereine ihre besten Nachwuchskicker an die Dosen verlieren könnten ist sicherlich ärgerlich, aber wir machen das selbe mit den kleineren Vereinen/Akademien. Dass wir auch immer wieder Spieler an RB Salzburg/Leipzig verlieren ist sicher ärgerlich, aber die Ablösesummen nimmt dann doch jeder Verein sehr gerne entgegen. Auch hier sehe ich nicht so viel negatives wie die meisten anderen User hier - Vereine sind eben immer mehr Wirtschaftsunternehmen als Fußballmannschaften. Auch bei der Dominanz von RB Salzburg hab ich kein Problem, ich bin mehr der Meinung dass jeder auf seine Mannschaft/Verein schauen sollte... was man jedoch ganz klar im Auge behalten muss sind die Wechselspielchen von RedBull Spielern intern zwischen Liefering, Grödig, Salzburg und Leipzig. Hier muss man strenger handeln. Liefering allgemein sollte auch hinterfragt werden, ich versteh bis heute noch nicht wieso die in der SkyGo Liga spielen dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Es ist eh sinnlos über pro und contra von redbull zu reden. Wir müssen die Situation so nehmen wie sie eben ist. Wünschenswert wäre es halt, wenn die Dominanz in den nächsten Jahren nicht mehr so groß wäre um eine spannendere Liga zu gewährleisten. Obwohl man sich da in der Saison eh nicht beschweren darf, im Normalfall müssten man als austria mindestens gleichauf bzw in Schlagdistanz sein. bearbeitet 3. Februar 2015 von and111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2015 als Austria Fan muss man schon aufpassen dass man einigermaßen objektiv bei der Beurteilung von RedBull Salzburg bleibt. Ich finde einige Dinge von DM und RedBull sehr gut. Sie investieren Unmengen in den Nachwuchs, keine Akademie in Österreich kann mit den Qualitäten der Salzburger mithalten - junge Spieler bekommen die perfekten Trainingsbedingungen und werden sich dementsprechend besser Entwickeln. Dass dadurch andere Vereine ihre besten Nachwuchskicker an die Dosen verlieren könnten ist sicherlich ärgerlich, aber wir machen das selbe mit den kleineren Vereinen/Akademien. Dass wir auch immer wieder Spieler an RB Salzburg/Leipzig verlieren ist sicher ärgerlich, aber die Ablösesummen nimmt dann doch jeder Verein sehr gerne entgegen. Auch hier sehe ich nicht so viel negatives wie die meisten anderen User hier - Vereine sind eben immer mehr Wirtschaftsunternehmen als Fußballmannschaften. Auch bei der Dominanz von RB Salzburg hab ich kein Problem, ich bin mehr der Meinung dass jeder auf seine Mannschaft/Verein schauen sollte... was man jedoch ganz klar im Auge behalten muss sind die Wechselspielchen von RedBull Spielern intern zwischen Liefering, Grödig, Salzburg und Leipzig. Hier muss man strenger handeln. Liefering allgemein sollte auch hinterfragt werden, ich versteh bis heute noch nicht wieso die in der SkyGo Liga spielen dürfen... Du findest es also gut dass eine andere Mannschaft nur Meister werden kann wenn diese über sich hinauswächst und über ihre Verhältnisse spielt und zeitgleich die Dosen einen Einbruch haben und unter ihren Verhältnisse spielt? Wo bleibt das die Spannung? Beim Nachwuchs bin ich bei dir. Das stimmt. Denn nicht jeder hochtalentierte wird nach der Ausbildung bei RB bei RB bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 3. Februar 2015 Auch bei der Dominanz von RB Salzburg hab ich kein Problem, ich bin mehr der Meinung dass jeder auf seine Mannschaft/Verein schauen sollte... Du siehst das sehr moderat und hast teilweise auch recht. Machen kannst du nix. Aber das ändert nichts daran, dass man diese künstlich herbeigeführte Dominanz gut finden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2015 Du findest es also gut dass eine andere Mannschaft nur Meister werden kann wenn diese über sich hinauswächst und über ihre Verhältnisse spielt und zeitgleich die Dosen einen Einbruch haben und unter ihren Verhältnisse spielt? Wo bleibt das die Spannung? Beim Nachwuchs bin ich bei dir. Das stimmt. Denn nicht jeder hochtalentierte wird nach der Ausbildung bei RB bei RB bleiben. als Austria Fan bin ich bei jedem Spiel ein wenig angespannt, Spiele wie gegen Novi Sad, Metalurg Donetsk, Posen oder Zagreb halt ich sowieso nimmer lange aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) als Austria Fan bin ich bei jedem Spiel ein wenig angespannt, Spiele wie gegen Novi Sad, Metalurg Donetsk, Posen oder Zagreb halt ich sowieso nimmer lange aus... Es sollte sich im ASB schon herum gesprochen haben, dass wir NIE gegen Lech Posen gespielt haben!! bearbeitet 3. Februar 2015 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben 3. Februar 2015 Es sollte sich im ASB schon herum gesprochen haben, dass wie NIE gegen Lech Posen gespielt haben!! sorry, mein Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. Februar 2015 passt zwar nicht mehr ganz hier her, trotzdem https://www.facebook.com/11freunde/photos/a.78069488029.81386.73540608029/10152680621623030/?type=1&theater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts