Recommended Posts

Im ASB-Olymp

kannst du auch argumente bringen?

bzgl. südtribüne...wurde diese etwa nicht von stronach finanziert? bin gespannt!

was soll man argumente bringen, wenn du ohnehin die wahrheit gepachtet hast?

nein, stronach hat uns die südtribüne natürlich nicht geschenkt wie du schreibst. der bau der süd wurde schon 1996 fixiert, als stronach kam war die tribüne schon längst eröffnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was soll man argumente bringen, wenn du ohnehin die wahrheit gepachtet hast?

nein, stronach hat uns die südtribüne natürlich nicht geschenkt wie du schreibst. der bau der süd wurde schon 1996 fixiert, als stronach kam war die tribüne schon längst eröffnet..

und das kannst du nicht normal gleich schreiben?

da müssen erst 2 zwischenpostings her, um das forum unlesbar zu machen...

bei der anmerkung hab ich mich geirrt, hatte ich anders in erinnerung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

und das kannst du nicht normal gleich schreiben?

da müssen erst 2 zwischenpostings her, um das forum unlesbar zu machen...

wenn allerdings du hier nicht von vornherein müll als die wahrheit verkaufen würdest, würds auch leserlicher sein, nüm?! nur mal so als randbemerkung :davinci:

da muss ich direkt mal eine lanze für fuxxx brechen, auch wenn er mich nicht mag, der grantige hund der :finger:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Annahme: Rapid übernimmt sich finanziell mit dem Projekt und geht vor die Hunde.

Die Annahme schätze ich als durchaus realistisch ein. Nur glaube ich kaum, daß ihr deshalb vor die Hunde geht. Mir fällt bei solchen Annahmen immer unwilkürlich EADS ein und andere Vorgänge, die mir jegliche Hoffnung rauben, daß dieser Verein jemals für sein Handeln bezahlen muß.

Ich fühle mich mit unserem Weg wohler. Das Stadion selbst bleibt erhalten und wird Schritt für Schritt in ein eines Wiener Traditonsklubs würdiges erweitert. Und alles mit einem sehr überschaubaren finanziellen Risiko.

Infrastrukturprojekte sind immer zu begrüßen, gleich bei welchem Klub im Fußball- Entwicklungsland Österreich. Nur das "wie" ist wieder mal typisch Ra**d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Annahme schätze ich als durchaus realistisch ein. Nur glaube ich kaum, daß ihr deshalb vor die Hunde geht.

Das ist ja quasi das schöne. So kann man auch ohne wahrhaftige Finanzierung mal eben zB ein Stadion bauen und das Maul aufreißen. Dem nun auf einmal dort intern vielgescholtenen Edlinger, sollten sie eher ein Denkmal dazu stellen. Polit-Sperenzchen wie dieser zur Rettung des Vereins ermöglicht hat, werden die heutigen modernen Supertypen dort allerdings wohl nicht so leicht hinkriegen. Aber wenn sie scheitern, wird schon wieder eine Lösung wie in den 90ern gefunden werden.

[...] Den Höhepunkt der finanziellen Krise erreichte Rapid in den Jahren 1993 und 1994, als man knapp vor dem Konkurs stand. Die Schulden des Vereins und der Rapid AG beliefen sich auf zirka 103 Millionen Schilling. Doch dank Finanzstadtrat Edlinger und der ausgeschnapsten Lösung mit Bank Austria Chef und Edlinger Polit-Mauschel Spezi Randa ging alles gut, musste halt die Bank Austria 1993 als neuer Sponsor einsteigen. Daraufhin wurde die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens möglich gemacht. Der Ausgleich wurde am 5. April 1994 angemeldet, Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Erfolgreich beendet wurde schlussendlich die Sanierung Rapids am 30. Juni 1996, da Rapids Hauptsponsor Bank Austria den Ausgleich mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling finanzierte. (Profil-Zitate)

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Komplexgeschwätz... blablabla...

Jemand der nicht mal den Namen Rapid ausschreiben kann, weil er schon Schaum vorm Mund bekommt, will sicher vernünftig diskutieren...

Factum est: Ihr könnt jetzt mal neidisch nach Hütteldorf schauen ...

Ob es Luftschlößer sind oder ob wir euch davon ziehen wird sich sowieso erst rausstellen... euer "mimimi" ist eh nur zu euter Selbstbefriedigung gut...

Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das ist ja quasi das schöne. So kann man auch ohne wahrhaftige Finanzierung mal eben zB ein Stadion bauen und das Maul aufreißen. Dem nun auf einmal dort intern vielgescholtenen Edlinger, sollten sie eher ein Denkmal dazu stellen. Polit-Sperenzchen wie dieser zur Rettung des Vereins ermöglicht hat, werden die heutigen modernen Supertypen dort allerdings wohl nicht so leicht hinkriegen. Aber wenn sie scheitern, wird schon wieder eine Lösung wie in den 90ern gefunden werden.

[...] Den Höhepunkt der finanziellen Krise erreichte Rapid in den Jahren 1993 und 1994, als man knapp vor dem Konkurs stand. Die Schulden des Vereins und der Rapid AG beliefen sich auf zirka 103 Millionen Schilling. Doch dank Finanzstadtrat Edlinger und der ausgeschnapsten Lösung mit Bank Austria Chef und Edlinger Polit-Mauschel Spezi Randa ging alles gut, musste halt die Bank Austria 1993 als neuer Sponsor einsteigen. Daraufhin wurde die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens möglich gemacht. Der Ausgleich wurde am 5. April 1994 angemeldet, Rapid musste 40 Prozent seiner Schulden innerhalb von zwei Jahren bezahlen. Erfolgreich beendet wurde schlussendlich die Sanierung Rapids am 30. Juni 1996, da Rapids Hauptsponsor Bank Austria den Ausgleich mit einer Bankgarantie in Höhe von 17 Millionen Schilling finanzierte. (Profil-Zitate)

Wir kennen diese Fakten nur zu genau und aus diesem Grund war Edlinger Jahre lang unantastbar.

Edlinger hat sich sein Denkmal in den letzten Jahren selbst zerstört, dennoch wird er für seine Verdienste nach wie vor hoch geschätzt. (Ausnahme eventuell ein paar Schwachköpfe auf der West)

Nun ist eine neue Führung da, die eloquent auftritt, Gas gibt und etwas Neues auf die Beine stellt.

Wer denkt, dass gestandene Geschäftsmänner und Anwälte Harakiri betreiben, ist naiv oder geifert nach einem Untergang, der nicht sattfinden wird.

Weil hier auch STURM und der GAK erwähnt werden: Etliche Grazer bedauern mittlerweile, dass es keine Derbies mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Jemand der nicht mal den Namen Rapid ausschreiben kann, weil er schon Schaum vorm Mund bekommt, will sicher vernünftig diskutieren...

:lol: vlt macht sich ja wer die mühe und schaut sich deime posts an wie du immer unseren namen schreibst bzw geschrieben hast ;)

Nun ist eine neue Führung da, die eloquent auftritt, Gas gibt und etwas Neues auf die Beine stellt.

Wer denkt, dass gestandene Geschäftsmänner und Anwälte Harakiri betreiben, ist naiv oder geifert nach einem Untergang, der nicht sattfinden wird.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ach ja...und weil so lustige wie lewis oder austria_wac schreiben, ich würde nur provozieren...

Lass den Lewis da heraus und ich bin prinzipiell eher ein nachdenklicher Mensch und kein "lustiger". Ich bleibe dabei, du bist ausschließlich da um zu provozieren (war übrigens ein Mod der das auch schon geschrieben hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) - aber vielleicht klappt's ja ab jetzt besser. bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft trotz Informationsgesellschaft so uninformiert zu sein. Rapids "Risiko" ist auf Grund der (Re-)Finanzierungsstruktur kleiner als jenes eures kleinen Umbaus... Dass du meinst es wäre 0815 ist ja noch verständlich, da wir Gott sei dank mal kein Leck hatten und es noch nicht öffentlich ist, aber am Dienstag wird wohl niemand mehr von 0815 sprechen.

Ich lese hier normal nicht, aber einige Empfehlungen es mal ausnahmsweise zu tun haben mir echt eine heitere Stunde bereitet. Länger schaffe ich dieses Kabarett auf höchstem Niveau aber nicht, also dann, weitermachen... :D

a propos uninformiert: du weißt also schon, wie euer stadion aussehen wird?

ad risiko: bei allem respekt (woher eigentlich?), das ist hochgradig naiv.

zu guter letzt eine ehrliche frage: wie schaut es bei euch betreffend einer akademie aus?

ps: ws steht fuer wahrscheinlich.

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich hätte gerne mindestens 10 vernünftige Stadien in Ö, mind. 15000 Zuschauer Schnitt bei jeden Verein und noch zusätzlich ein tolles Nationalstadion - gibts nicht.

Ich finde es gut wenn die Infra ausgebaut wird, Rapid muß gezwungenermaßen ein neues Stadion bauen, wir haben das Glück und können Schritt für Schritt neu bauen.

Ob die Finanzierung bei R. funktioniert, sie sich dadurch übernehmen und andere Probleme entstehen, wird man sehen - ich vergönne keinen Verein einen Konkurs,...

Das tw. die gleichen Gruppen die früher ihren Mund aufgerissen haben (Stadionname, Kommerz,...) jetzt beim eigenen Verein/Projekt anders sprechen, nehme ich hin, ist mir eigentlich egal und die Typen disqualifizieren sich von selbst. Das Anti-Kommerz-Gschichtl war und ist sowieso nur ein von der Vereinsführung bewußt gepflegter Werbegag (früher zur Positionierung gegen Stronach, heute gegen RB) um u.a. die Fans ruhigzustellen wenn die Finanzen nicht passen; in Wahrheit hatten sie immer eines der höchsten Budgets der Liga (manchmal mit sehr dubiosen Aktionen) und fuhren natürlich auf der Kommerzschiene; wer das Gschichtl glaubt ist sowieso selbst schuld.

Ähnlich wie Mannschaftsumbau und junge Mannschaft, auch ein G'schichtl - und wenns die Fans glauben und damit der Druck wegfällt, hat es sogar funktioniert.

Nochmals kurz zum Stadion: Wenn man sich schon aufregt, dann wären der ganze (linke) Ablauf um das RB-Stadion oder die Finanzstruktur um das Tiroler Stadion, das den Innsbruckern keine Luft zum Atmen läßt eher Themen gewesen.

Oder dass es in Wien/Ö generell mit Stadien und Sportanlagen (nicht nur für Fußball) mau ausschaut und die öffentliche Hand dafür auch sehr, sehr wenig tut.

Resume: Wie die Grünen das schaffen ist mir ziemlich egal, wir sollten eher auf uns schauen und die Grünen Grüne sein lassen, sie sind mit dem Los sowieso schon gestraft genug ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich hätte gerne mindestens 10 vernünftige Stadien in Ö, mind. 15000 Zuschauer Schnitt bei jeden Verein und noch zusätzlich ein tolles Nationalstadion - gibts nicht.

Ich finde es gut wenn die Infra ausgebaut wird, Rapid muß gezwungenermaßen ein neues Stadion bauen, wir haben das Glück und können Schritt für Schritt neu bauen.

Ob die Finanzierung bei R. funktioniert, sie sich dadurch übernehmen und andere Probleme entstehen, wird man sehen - ich vergönne keinen Verein einen Konkurs,...

Das tw. die gleichen Gruppen die früher ihren Mund aufgerissen haben (Stadionname, Kommerz,...) jetzt beim eigenen Verein/Projekt anders sprechen, nehme ich hin, ist mir eigentlich egal und die Typen disqualifizieren sich von selbst. Das Anti-Kommerz-Gschichtl war und ist sowieso nur ein von der Vereinsführung bewußt gepflegter Werbegag (früher zur Positionierung gegen Stronach, heute gegen RB) um u.a. die Fans ruhigzustellen wenn die Finanzen nicht passen; in Wahrheit hatten sie immer eines der höchsten Budgets der Liga (manchmal mit sehr dubiosen Aktionen) und fuhren natürlich auf der Kommerzschiene; wer das Gschichtl glaubt ist sowieso selbst schuld.

Ähnlich wie Mannschaftsumbau und junge Mannschaft, auch ein G'schichtl - und wenns die Fans glauben und damit der Druck wegfällt, hat es sogar funktioniert.

Nochmals kurz zum Stadion: Wenn man sich schon aufregt, dann wären der ganze (linke) Ablauf um das RB-Stadion oder die Finanzstruktur um das Tiroler Stadion, das den Innsbruckern keine Luft zum Atmen läßt eher Themen gewesen.

Oder dass es in Wien/Ö generell mit Stadien und Sportanlagen (nicht nur für Fußball) mau ausschaut und die öffentliche Hand dafür auch sehr, sehr wenig tut.

Resume: Wie die Grünen das schaffen ist mir ziemlich egal, wir sollten eher auf uns schauen und die Grünen Grüne sein lassen, sie sind mit dem Los sowieso schon gestraft genug ;-)

+1

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Factum est: Ihr könnt jetzt mal neidisch nach Hütteldorf schauen ...

Traurig aber wahr!

Factum est: du bist der nächste Kasper der glaubt das wir neidisch sind. Und das ist natürlich Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag