Recommended Posts

Superstar

Peinlich für den ÖFB! Jetzt hat Wien bald 2 modernere Stadien als das Happel!

Ich finds als Austrianer cool, dass unsere Jungs (Spieler) + Fans bald nicht mehr gesundheitlich gefährdet sind durch den Schimmel des Hanappi!

Und positiv denken, Konkurrenz macht uns nur stärker, egal ob das Stadion, die Spieler oder die Infrastruktur verglichen wird! Jeder will ne Nasenlänge besser sein! Rapid hat dann vielleicht das modernere Stadion, doch in der CL wird die Austria spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bis jetzt liest man nur von einem einem allianz häusl, wer das wie finanziert, darüber wird geschwiegen. und dann jammerns wieder ber jahrzehnte hinweg, dass sie sich nichts leisten können. na hauptsache der asb-oberguru liefert ihnen dann wieder spieler wis boskovic und sonstige leute.

interessant auch, dass der klinsmann die klasse von boyd nicht erkennen wollte. wo man doch seitens der kapazitäten aus channel schimmel so sicher war, dass der allein das stadion auf grund seiner klasse finanzieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

...aber eben ws eine "0815 schüssel" mit doch hohem risiko; ...

Es ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft trotz Informationsgesellschaft so uninformiert zu sein. Rapids "Risiko" ist auf Grund der (Re-)Finanzierungsstruktur kleiner als jenes eures kleinen Umbaus... Dass du meinst es wäre 0815 ist ja noch verständlich, da wir Gott sei dank mal kein Leck hatten und es noch nicht öffentlich ist, aber am Dienstag wird wohl niemand mehr von 0815 sprechen.

Ich lese hier normal nicht, aber einige Empfehlungen es mal ausnahmsweise zu tun haben mir echt eine heitere Stunde bereitet. Länger schaffe ich dieses Kabarett auf höchstem Niveau aber nicht, also dann, weitermachen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

bis jetzt liest man nur von einem einem allianz häusl, wer das wie finanziert, darüber wird geschwiegen. und dann jammerns wieder ber jahrzehnte hinweg, dass sie sich nichts leisten können. na hauptsache der asb-oberguru liefert ihnen dann wieder spieler wis boskovic und sonstige leute.

interessant auch, dass der klinsmann die klasse von boyd nicht erkennen wollte. wo man doch seitens der kapazitäten aus channel schimmel so sicher war, dass der allein das stadion auf grund seiner klasse finanzieren wird.

Darum werden die USA bei der WM auch untergehen..., ohne Boyd wird das nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So gut wie der user fuxxx anscheinend über rapid bescheid weiss, muss man ja fast annehmen er is selbst ein grüner... ;)

Nein, das nennt man reinen Hausverstand. Es wird wohl klar sein dass niemand was zu verschenken hat. Und bei Geld scheiden sich bekanntlicherweise die Geister. Und so ein Projekt kostet viel, verdammt viel. Speziell für einen Verein wo vor kurzem erst Spieler auf Urlaub verzichten müssten um Testspiele zu absolvieren damit Kohle reinkommt.

Eines ist fix. Passieren darf im nächsten Jahrzehnt ned viel negatives. Ein verpasster EC war vor ein paar Jahren schon schwer auszuhalten für euch. In den nächsten Jahren wird es zur Katastrophe. Und von 2x in relativ kurzer Zeit sprechen wir lieber nicht denn der würde euch wahrscheinlich an den Abgrund treiben.

Wie gesagt, keiner hat Geld zu verschenken und ihr hattet in den letzten Jahren so gut wie keines davon. Es MUSS ein Haken geben.

Es ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft trotz Informationsgesellschaft so uninformiert zu sein. Rapids "Risiko" ist auf Grund der (Re-)Finanzierungsstruktur kleiner als jenes eures kleinen Umbaus... Dass du meinst es wäre 0815 ist ja noch verständlich, da wir Gott sei dank mal kein Leck hatten und es noch nicht öffentlich ist, aber am Dienstag wird wohl niemand mehr von 0815 sprechen.

Ich lese hier normal nicht, aber einige Empfehlungen es mal ausnahmsweise zu tun haben mir echt eine heitere Stunde bereitet. Länger schaffe ich dieses Kabarett auf höchstem Niveau aber nicht, also dann, weitermachen... :D

:laugh:

Genau. Rapid hat irgendwas gefunden was noch niemand auf der Welt kannte und somit haben sie Geld beschafft dass sie eigentlich nicht haben. Austria dagegen hat in den letzten Jahren zig Millionen verdient die auf der hohen Kante liegen aber wir tragen das Risiko. Rapid, das KEIN Geld besitzt und ein 50-Mille Projekt stemmt natürlich nicht? :lol:

Glaubt ihr den scheiß wirklich selbst? Ganz ehrlich? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Geh bitte. Du vergleichst echt JK mit SCR? Lächerlich. Wer ist schon Klinsmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mit den spruchbändern zum "generali-arena"-beginn hat man sich über eure szene lustig gemacht, die aber absolut gar nix gegen die umbenennung des horr-ackers unternommen hat. das mal zu den bändern.

weiters möchte ich mal wissen, wann gesagt wurde, dass das der stadionname in hütteldorf "nie" verkauft wird? habt ihr da quellen oder schreibts das einfach nur so? außerdem möchte ich wissen, wer von "ehrlichem kommerz" spricht?

Wieso sollte unsere Szene gegen Generali etwas unternehmen, wenn es die Szene ok findet? Oder bedeutet das, wenn man in der Szene ist, dass man AUTOMATISCH gegen alles sein muss, was Geld bringt?

und da,.... Euer Herr Marek spricht vom ehrlichen Kommerz

http://derstandard.at/1231151891824/Interview-Rapid-Der-ehrlichere-Kommerz

und auch dass sich Rapid nie verkauft

AUSZUG:

derStandard.at: Ist das Beharren des SK Rapid auf dessen Traditionen und Werten, nicht auch als eigene Marketing-Strategie zu sehen?

Andy Marek: Es ist ein Kommerz gegen den Kommerz. Wir können uns nicht vor der wirtschaftlichen Realität im Fußball verstecken. Das Geld, das ein Mäzen in seinen Verein pumpt, müssen wir woanders herbekommen. Trotzdem versuchen wir immer unserer Linie treu zu bleiben und uns nicht für Geld aufzugeben. Wenn man so will, betreiben wir den ehrlicheren Kommerz.

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Andy Marek: Es ist ein Kommerz gegen den Kommerz. Wir können uns nicht vor der wirtschaftlichen Realität im Fußball verstecken. Das Geld, das ein Mäzen in seinen Verein pumpt, müssen wir woanders herbekommen. Trotzdem versuchen wir immer unserer Linie treu zu bleiben und uns nicht für Geld aufzugeben. Wenn man so will, betreiben wir den ehrlicheren Kommerz.

EHRLICHER Kommerz? Und wenn ein Klub wie RBS, Chelsea, ManCity, Hoffenheim etc. einen Mäzen als Besitzer hat ist das UNEHRLICH? :facepalm:

Hätt der Dolm von Edlinger seinen Hinternkriecher Marek ned a glei in die Pension mitnehmen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Es ist mir echt ein Rätsel wie man es schafft trotz Informationsgesellschaft so uninformiert zu sein. Rapids "Risiko" ist auf Grund der (Re-)Finanzierungsstruktur kleiner als jenes eures kleinen Umbaus...

Ich hab ja nix dagegen, wenn sich Grünlinge selbst verarschen, bzw in den Sack lügen. Aber bitte verschon uns hier mit diesem schwachsinn. Kabarett auf höchstem Niveau ist noch ein hilfsausdruck, für dein Posting.

Rapid hat net einmal Geld für ein Trainingslager, muss dafür kleine Vereine (über Testspiele) abzocken, um das Trainingslager finanzieren zu können, und träumt jetzt schon von der ach so tollen Re Finanzierung des stadions, wo man zig Millionen scheffelt.

a) kann sich das Stadion erst dann Re Finanzieren, wenn mann darin spielen kann, aber der Kredit wird wird von Anfang an abgezahlt werden müssen.

b) ist die Milchmädchenrechnung mit der Re finanzierung nur der Idealfall, wenns mal net sooo toll läuft, durch ne schlechte Saison, oder das verpassen einer EL Phase (was net soooooo unmöglich ist) fehlt schnell mal 1 bis 2 Mille.

Gerade bei den Rapidfans weiss man, wie schnell da die Nerven blank liegen, wenns mal nicht so läuft, da reisst Euch das ach so tolle Stadion auch net immer raus. Wenn die erste Stadion neu Euphorie verflogen ist, und der triste Bundesliga alltag wieder spürbar ist, schau ma mal, ob dann immer noch alles soooo toll ist.

Und der Wunschtraum , der jetzt schon zu lesen ist, das die Allianz quasi allein das Stadion finanziert (von 30 Mille plus für 10 Jahren durfte man schon hören) zeigt wie leichtgläubig die grüne Klientel sein dürfte.

Aber ja, ist ja nur der Neid der violetten, weil bei uns ein weniger finanzielles Risiko eingegangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

DAS hätte ich gerne erklärt!

Obwohl es eigentlich mehr Spaß machen würde einige hier weiter blöd sterben zu lassen ein kleiner Denkansatz...

- Das Stadion kostet deutlich weniger als die 50 Mio. die hier genannt wurden.

- das Namingright bringt deutlich mehr als die 800k pa bei euch

- unser Vertrag läuft auf > 10 Jahre

- wir haben ~20 Mio Eigenkapital

- der Bedarf an Fremdfinanzierung ist doppelt abgesichert, zum einen über (einen Teil der) Mehreinnahmen, zum anderen über Dritthaftungen.

Rapid geht also nicht Pleite, nichtmal wenn wir jahrelang nicht international spielen oder absteigen würden. Und genau da liegt der Unterschied im Risiko. Ein Tribünenbau bei euch ist jedesmal aufs neue ein Wagnis wenn er auf Kreide ist.

Wobei ich die Kasperl postings hier eigentlich gar nicht verstehe, wir sind zwar gerade auf der Überholspur und geben ordentlich Gas, aber ihr seid schon wesentlich weiter als wir unter Edlinger waren... Ich habe die letzten Jahre oft gesagt, dass ihr vieles richtig macht und mir auch einen klaren Management Weg wünsche. Dass der Riese Rapid nicht ewig im Zwergenschlaf bleiben konnte sollte dem Stadtrivalen eigentlich klar sein, dass jetzt hier manche das Hirn komplett ausschalten ist zwar amüsant, aber auch einigermaßen überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Obwohl es eigentlich mehr Spaß machen würde einige hier weiter blöd sterben zu lassen ein kleiner Denkansatz...

- Das Stadion kostet deutlich weniger als die 50 Mio. die hier genannt wurden.

- das Namingright bringt deutlich mehr als die 800k pa bei euch

- unser Vertrag läuft auf > 10 Jahre

- wir haben ~20 Mio Eigenkapital

- der Bedarf an Fremdfinanzierung ist doppelt abgesichert, zum einen über (einen Teil der) Mehreinnahmen, zum anderen über Dritthaftungen.

das schlimme ist ja - ihr glaubt den scheiss auch, den euch irgendwer vorkaut.

dann hoffen wir mal alle, dass ihr die mehreinnahmen habt, die dritten überhaupt keine gegenleistungen erwarten, die allianz auch gar nichts von euch will und nie aussteigen kann, wenn der erfolg ausbleibt. zum thema eigenkapital muss man eigentlich nichts sagen. ihr seit ja finanziell so toll aufgestellt, dass es fast schon unglaublich ist, dass der RE saison für saison auf gelder der nächsten saison bei sponsoren vorgreifen musste, damit er die aktuelle saison überhaupt durchfinanzieren konnte.

aber wen wundert es, war der rudl schon als finanzminister eine null und konnte nicht mit geld um gehen, wie sollt er es als präsident anders machen. aber wait da ist ja jetzt der herr krammer am ruder. jener man der bei one - orange wo auch immer an der macht war und den karren schön an die wand fuhr. durchaus, wenn der das so sagt, dann wird es so sein. aber wahrscheinlich müssen demnächst alle hofer mobile kunden einen solidarbetrag für den allianz schimmelbunker abdrücken. das wären dann quasi deine dritthaftungen.

insofern tu uns allen einen gefallen bleib in deiner kleinen grünen welt und verschont uns bitte mit diesem versuch von lustig zu sein. das ganze ist eher traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag