Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

nana - Schon nach Runde 1 hatte dannyo ein fluides Hoserl:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-fluid-ist-das-40-gegen-wacker-innsbruck-der-beginn-einer-

taktischen-revolution-in-hutteldorf/

Amüsant teilweise so im nachhinein.

:laugh: Bei Rapid sollten sie bald liquide Hoserl haben, aber ein typischer Klassiker :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich durchpflüge gerade noch einmal den Düdelingen-Nachbesprechungsthread (bitte nicht fragen wieso) - und es ist herrlich: Da gehts u.a. um Boyd und darum, dass der Xaverl ein Rechenbeispiel bringt mit 5 Mio. Euro Transfererlös für Rapid. Aber nur als Beispiel. Und es dauert nicht lange, da kommen die ersten und meinen, dass 5 Mio. nicht genug sein werden :lol::lol::lol:

Berechtigterweise amüsant, aber sowas findest wohl bei jedem Verein. Kannst auch gerne euren Vrsic Thread durchforsten, gibt sicher ähnliche amüsante Aussagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berechtigterweise amüsant, aber sowas findest wohl bei jedem Verein. Kannst auch gerne euren Vrsic Thread durchforsten, gibt sicher ähnliche amüsante Aussagen

Klar, da behaupte ich auch gar nicht das Gegenteil.

Dem Argument, dass Boyd für mehr als 5 Mio. gehen soll, hat übrigens niemand so richtig widersprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

soviel kann man gar nicht essen, was man kotzen müsste. kann bitte irgendjemann den pangl zum rücktritt bewegen?

http://www.bundesliga.at/index.php?id=563277

mehr eingeständnis geht nimma

Dem Argument, dass Boyd für mehr als 5 Mio. gehen soll, hat übrigens niemand so richtig widersprochen.

sollte er es zur wm schaffen, und dort halbwegs brauchbar spielen, auch nicht abwegig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soviel kann man gar nicht essen, was man kotzen müsste. kann bitte irgendjemann den pangl zum rücktritt bewegen?

http://www.bundesliga.at/index.php?id=563277

mehr eingeständnis geht nimma

Ich finds auch hart und grauslich.

Ich hab so ein bisserl das Gefühl, dass die Bundesliga RB im voraus zugesichert hat, dass sie über eine bestimme Konstruktion in Liga 2 dürfen. Und jetzt traut man sich nicht, hier "Wortbruch" zu begehen.

Das ist ja so, wie wenn man sagt. Für Mord gibt es lebenslänglich. Und ja, das war ein Mord - aber lebenslänglich gibts trotzdem nicht. Völlig absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Sehr geehrte Mitarbeiter der Wiener Austria!

Ich bin mir sicher, auch Sie haben den Fall FC Liefering ausführlich verfolgt und wissen über seine momentane Ausnahmestellung bescheid. Ich wende mich an Sie, weil mich der Fall Liefering so wie weiters auch der Fall FC (Red Bull) Pasching äußerst besorgt. Ich sehe in diesen Vereinen die Integrität des Wettbewerbes stark gefährdet.

Es ist weit hin bekannt, dass der FC Liefering ein Farmteam von Red Bull ist. Die selben Dressen, man spielt im gleichen Stadion, Spieler werden regelmäßig "geparkt" bzw. getauscht. Im Prinzip ist dieser Verein das zweite Amateurteam neben den Redbull Juniors, das für Red Bull Spieler ausbildet. Vom Ausnahmefall FC (Red Bull?) Pasching ganz zu schweigen.

Grundsätzlich ist es schon bedenklich, dass ein Team mehrere "Amateur"- bzw. Farmteams haben kann. Solange diese Teams in verschiedenen Ligen spielen sehe ich da aber noch kein so großes Problem.

Was mich aber wirklich bedenklich stimmt, sind die jüngsten Beschlüsse und Entscheidungen der Bundesliga. Warum ist es Red Bull Salzburg als einzigem Verein vorbehalten ein Amateurteam in der HfmL zu stellen? Als wäre das nicht genug, hat die Bundesliga mit dem Beschluss, dass Liefering NICHT in der Bundesliga so wie im Cup antreten darf und mit der darauf folgenden Begründung selbst bestätigt, dass Liefering im Prinzip das zweite Amateurteam von Salzburg ist. Es gelten für Liefering alle Bestimmungen die auch für Amateurteams gelten, mit Ausnahme der Spielberechtigung für die HfmL.

Mit den Beschlüssen der letzten Monate sehe ich die Integrität des Wettbewerbes stark gefährdet. Mich interessiert, warum die Wiener Austria, als einflussreicher österreichischer Verein (Immerhin sitzt Vorstand Finanzen Markus Kraetschmar lt. Homepage als Gremiums-Mitglied im ÖFB-Präsidium) nichts dagegen unternimmt? Warum stört es die Austria scheinbar überhaupt nicht, dass ein direkter Ligakonkurrent einen unfairen Wettbewerbsvorteil hat? Hier geht es nicht nur um das Prinzip der Gleichheit, sondern auch um direkte praktische Auswirkungen. Red Bull hat durch das Farmteam einen klaren Vorteil bei der Ausbildung junger Spieler gegenüber allen anderen Vereinen. Ich finde es sehr enttäuschend wie die Austria in dieser Sache (nicht) agiert. Vor Allem wäre das ja sicher kein Einzelkampf. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass andere Bundesligavereine Liefering und seiner Ausnahmestellung wohlwollend gegenüber stehen. Dass man keine Lobby hätte, daran kann es nicht liegen.

Ich finde es sehr schade, dass es mit Karl Daxbacher nur ein einziger schafft, ein öffentliches Statement GEGEN den FC Lieferung in der HfmL abzugeben. Die Austria definiert sich per Leitbild als ein Verein der Fairness, als ein Verein der Vorbild ist. Wäre der Fall Liefering nicht die optimale Gelegenheit, als ERSTER österr. Klub für Chancengleichheit und eben jene erwähnte Fairness einzustehen? Und zwar indem man sich ganz klar dazu bekennt, dass für den FC Liefering dieselben Regeln wie für alle anderen Amateurteams zu gelten haben. Ich hoffe sehr, dass die Austria bald ihrem Leitbild gerecht wird und alles dafür tut, dass die Integrität des Wettbewerbes nicht gefährdet wird.

Mit freundlichen Grüßen

bin mal auf die antwort gespannt, auch wenn ich mir nicht allzu viel erwarte ehrlich gesagt. aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein, dass der austria das egal ist?

bearbeitet von spencer john

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rb rüstet auf wie wild, ein wahnsinn was die für talente im kader haben!

das erste mal seit ihrer gründung gefällt mir ihre transferpolitik. an guten tagen trau ich dieser truppe sogar die cl-quali zu!

in der liga wirds wohl einen doppelmeister redbull geben. tippe sowohl auf salzburg als auch lieferingen.

zu den grünen: glaub nicht, dass die heuer wieder so ein glück haben wie die letzten jahre. lachen würde ich ja, wenns bei ihnen für eine setzung reicht und sie es dann trotzdem versemmeln :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Letzten Sommer haben sie auch wie Wild aufgerüstet, und wer wurde letztendlich Meister? Na also, kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Wo soll das eine gute Transferpolitik sein bei RBS?

Kaufen noch immer nur Ausländer zusammen und stellen ein paar Quotenösterreicher auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sie holen zwar Top Talente aber ich glaube kaum, dass die 17-19 jährigen genügend Stabilität in die Mannschaft bringen. Langfristig sicher eine gute Strategie aber für die kommende MS ändert das relativ wenig an der Ausgangssituation wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wo soll das eine gute Transferpolitik sein bei RBS?

Kaufen noch immer nur Ausländer zusammen und stellen ein paar Quotenösterreicher auf.

Also bei aller Konkurrenz muss man nicht immer alles schlechtreden, denn z.B. einen der auffallendsten Spieler der U20-WM zu verpflichten, ist schon eine tolle Sache. Ist halt ein Weg den wir nicht gehen können, weil uns das finanzielle Fangnetz fehlt, aber schlecht ist die Transferpolitik des abgelaufenen Jahres bestimmt nicht. Mit Mane, Kampl, Berisha und Soriano ist schon verdammt viel Qualität gekommen. Umso beeindruckender wirkt dadurch natürlich unser Meistertitel. :v:

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da wird's den 5 Lümmeln vom RBS-Channel wieder den Beidl auf d'seitn haun :D

und einen passenden untertitel müssens wieder erfinden für den spieler thread...

der andere neue hat ja schon einen...la magia...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag