SK Rapid Wien - FK Austria Wien


HerzogKraut

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

[x] dubai, erstes Live-Derby :augenbrauen:

Ich rechne fix mit einem Sieg und freu mich schon extrem :feier:

bearbeitet von Luna_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh das schreit nach Rache beim Kickerl, ich kann zum Derby ja mal wieder nicht :facepalm:

Dann spiel ich aber fix in deiner Mannschaft. Bin nämlich auch beim Derby. :nervoes:

Du kannst mir glauben: so schlimm ist das nicht.

Die Austrianer waren auf der Nord eigentlich immer ganz OK. Selber hält man sich eben ein bisserl zurück während dem Spiel und kann trotzdem bei einem Goal abgehen. Ist machbar.

Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr auf Auswärtsderbies fahre.

Und es ist schon so, dass man bei Heimderbies im Hanappi (als man noch dort spielte := ) von Jahr zu Jahr weniger Austrianer auf der Nord sieht. Leider. Ich empfand das immer als ganz OK, wenn man auch die Auswärtsfans auf den Längsseiten hatte, aber scheinbar gab es da in den letzten Jahren eine Trendumkehr.

Ich kann mich noch an meine ersten Derbies Anfang der 90-er Jahre im Prater erinnern (ja, ja, ich weiß, jetzt erzählt der Opi wieder von früher und meint, dass es damals viel mehr Schnee gegeben hat...hehe): damals waren wir Grünen im C-Sektor und die Austrianer im D (also ich weiß nicht mehr, ob es exakt diese beiden Sektoren waren, aber jedenfalls waren die beiden Fanblöcke direkt nebeneinander) - unvorstellbar heute. Aber man hat eben die gegenüberliegende Kurve geschlossen gelassen (wahrscheinlich, um die Kosten zu sparen) und alle auf einer Seite reingelassen.

So ist es leider. Das ist eine sehr traurige Entwicklung. Ich habe die gemeinsamen Ausflüge mit Freunden des anderen Lagers doch immer sehr genossen. Seitdem aber einem Freund vor einem Derby vollkommen grundlos eine deftige Gnackwatschn verpasst und nach dem Spiel der Schal angezündet wurde, lassen wir das bleiben. Mittlerweile gibt es einfach zu viele Deppen, die glauben, dass eh alles erlaubt, in Ordnung und superlässig ist. Zum Kotzen ist sie, diese Entwicklung!

Ein herzliches Danke an dieser Stelle an die (aktuelle) Tod und Hass-Mentalita-Generation für die Radikalisierung der letzten Jahre! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist anzunehmen, dass sehr wenige Anhänger vom vtk im Stadion sein werden, da diese traditionell nicht im Vorverkauf ihre Karten sichern, weil sie das eben nicht gewohnt sind und das auch bei dieser Mannschaft nicht notwendig ist. Nun, da in einem größeren Stadion gespielt wird, werden diese Personen erst recht von der Prämisse ausgehen, dass genügen Karten am Matchtag vorhanden sein werden.

Ceterum censeo scheiss Prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist anzunehmen, dass sehr wenige Anhänger vom vtk im Stadion sein werden, da diese traditionell nicht im Vorverkauf ihre Karten sichern, weil sie das eben nicht gewohnt sind und das auch bei dieser Mannschaft nicht notwendig ist. Nun, da in einem größeren Stadion gespielt wird, werden diese Personen erst recht von der Prämisse ausgehen, dass genügen Karten am Matchtag vorhanden sein werden.

Ceterum censeo scheiss Prater.

Deine Glaskugel hätte ich mal gerne! Nicht böse gemeint aber ich denke, man sollte dieses Derby mal abwarten und danach Urteilen!

Also werde hoffentlich dabei sein & eines weiß ich auch ohne Glaskugerl, unsere Burschen werden höchst motiviert sein :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

[x] dubai

Das erste mal nicht in der C/D Kurven wenn Rapid im Happel spielt, wird ungewohnt aber wenns eh keinen Support gibt zum Aushalten :schluchz:

auch ich hab mich für die längstribüne entschieden... schau ma mal wies dort is :)

heimlich wünsch ich mir aber doch support, weshalb ich die plätze auf der "richtigen" seite (nahe bw) gewählt hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So ist es leider. Das ist eine sehr traurige Entwicklung. Ich habe die gemeinsamen Ausflüge mit Freunden des anderen Lagers doch immer sehr genossen. Seitdem aber einem Freund vor einem Derby vollkommen grundlos eine deftige Gnackwatschn verpasst und nach dem Spiel der Schal angezündet wurde, lassen wir das bleiben. Mittlerweile gibt es einfach zu viele Deppen, die glauben, dass eh alles erlaubt, in Ordnung und superlässig ist. Zum Kotzen ist sie, diese Entwicklung!

Ein herzliches Danke an dieser Stelle an die (aktuelle) Tod und Hass-Mentalita-Generation für die Radikalisierung der letzten Jahre! :madmax:

Danke! Einfach nur danke für diese wahren Worte. So viele "THIS" kann ich gar nicht schreiben, dass sie ausdrücken könnten, wie sehr ich deiner Meinung bin.

:super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.