SK Sturm Graz-SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

ASB-Legende

Kurier:

Vier Pflichtspiele, kein Gegentor - die Saisonbilanz lässt vor dem Schlagerspiel in Graz nicht auf einen Umbau der Rapid-Abwehr schließen. Doch Trainer Peter Schöttel stellt stark auf den Gegner und die dafür ausgetüftelte Matchtaktik bezogen auf.

Im Abschlusstraining setzte Schöttel auf folgende Formation: Innenverteidiger Pichler fällt erstmals aus der Startelf und wird von Sonnleitner ersetzt. Rechts hinten rutscht Katzer ins Team. Vor der Abwehr soll es hingegen beim Team aus dem Ried-Spiel (0:0) bleiben. Damit darf Goalgetter Salihi neben Nuhiu stürmen.

Die Rapidler setzen somit bei Standards auf besonders kopfballstarke Spieler wie Sonnleitner, der gegen seinen Ex-Klub extra motiviert ist: "Sturm wirbt mit den 'Men in Black' gegen die 'grünen Männchen'. Diese grünen Männchen werden die richtige Antwort geben."

Schreiben die nur irgendwas oder hat es nicht gestern noch geheißen Nuhiu als Solospitze??

Sonnleitner ? Naja wenn man 4mal zu NULL spielt wird er die Abwehr wohl nicht ändern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

lang lang ists her. seit dem hat sich bissl was geändert

Ja, er ist noch besser geworden ;)

Nuhiu als Solospitze sehe ich überhaupt nicht schlimm. Auch ists für mich egal, wer hinter ihm steht, wichtiger ist die Frage, wie offensiv sind die Flügelspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Abschlusstraining setzte Schöttel auf folgende Formation: Innenverteidiger Pichler fällt erstmals aus der Startelf und wird von Sonnleitner ersetzt. Rechts hinten rutscht Katzer ins Team. Vor der Abwehr soll es hingegen beim Team aus dem Ried-Spiel (0:0) bleiben. Damit darf Goalgetter Salihi neben Nuhiu stürmen.

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Katzer

:nervoes:

edit: Ich glaube eher, da Schimpelsberger noch nicht so lange bei der Mannschaft ist und ob der Tatsache, dass Sonnleitner gegen Ried stark gespielt hat und es gegen seinen Ex-Klub geht, wird die Abwehr so wie gegen Ried aussehen:

Schrammel - Soma - Pichler - Sonnleitner

Und das würde auch so passen. :)

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Katzer

:nervoes:

edit: Ich glaube eher, da Schimpelsberger noch nicht so lange bei der Mannschaft ist und ob der Tatsache, dass Sonnleitner gegen Ried stark gespielt hat und es gegen seinen Ex-Klub geht, wird die Abwehr so wie gegen Ried aussehen:

Schrammel - Soma - Pichler - Sonnleitner

Und das würde auch so passen. :)

Ich finde nicht dass man Katzer krampfhaft versuchen muss aus der ersten Elf rauszuhalten, seine bisherigen Auftritte als rechter Außenverteidiger sind beser gelaufen als die meisten gedacht haben.

Was allerdings nicht heißt dass die Aufstellung nicht überrascht - kein Schimpelsberger und Salihi vorne ist ehrlich gesagt schon etwas außergewöhnlich bei einem Auswärtsauftritt beim Meister. Aber Schöttel bleibt bisher unberechenbar bei seinen Aufstellungen - natürlich nur wenns wirklich so kommt :)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin eigentlich voll auf Sieg eingestellt und muss gestehen, dass ich ein X schon fast enttäuschend fände. Sturms bisherigen Auftritte waren grottigst schlecht und von unserer Mannschaft erwarte ich mir nach der Länderspielpause doch wieder eine Steigerung gegenüber den letzten Partien. Kann nur hoffen, dass wir die Chancen diesmal auch reinhauen und am besten möglichst bald in Führung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hm, eigentlich spricht vieles für uns, Sturm bisher mit schwachen Leistugen (in BL und auch in der CL-quali, wo sie eigentlich immer schwächer als ihre Gegner waren).

Andererseits haben wir in den letzten Jahren meist dann gegen Sturm verloren, wenn wir sicher waren zu geinnen:-(

Nominell ist Sturm auch gut aufgestellt mit

Gratzei

Standfest, Dudic, T. Burgstaller, Popkhadze

Wolf, Weber, Muratovic, Hölzl

Kienast, Szabics

Wenn ich dann noch lese, dass unser Mecki gegen Wolf spielt (der ihn schon sehr oft gedemütigt hat), schwindet mein Vertrauen.

Ich rechne also mit einem x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich dann noch lese, dass unser Mecki gegen Wolf spielt (der ihn schon sehr oft gedemütigt hat), schwindet mein Vertrauen.

Wenn dann spielt Katzer rechts (gegen Hölzl), Schrammel ist sicher gesetzt auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hm, eigentlich spricht vieles für uns, Sturm bisher mit schwachen Leistugen (in BL und auch in der CL-quali, wo sie eigentlich immer schwächer als ihre Gegner waren).

Andererseits haben wir in den letzten Jahren meist dann gegen Sturm verloren, wenn wir sicher waren zu geinnen:-(

Nominell ist Sturm auch gut aufgestellt mit

Gratzei

Standfest, Dudic, T. Burgstaller, Popkhadze

Wolf, Weber, Muratovic, Hölzl

Kienast, Szabics

Wenn ich dann noch lese, dass unser Mecki gegen Wolf spielt (der ihn schon sehr oft gedemütigt hat), schwindet mein Vertrauen.

Ich rechne also mit einem x.

dass mit Katzer hat eh schon wer richtig gestellt, auch möchte ich anmerken dass für mich Sturm überhaupt nicht gut aufstellt ist, vor allem in der Zentrale nicht. Weber im Formtief, Burgstaller kanns nicht besser, Dudic noch nicht eingespielt in der Abwehr und Muratovic sollte uns zumindest defensiv auch keine großen Sorgen machen. Einzig der Sturm ist recht stark aufgestellt, die können uns beide sehr weh tun.

Positiv stimmt mich dass wir eigentlich in den letzten Jahren in Graz immer gut ausgeschaut haben, außer die letzten 30 Minuten vielleicht im Frühjahr 2011 :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.