SK Sturm Graz-SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Stammspieler

okay 21:25.... wird eine knappe geschichte mMn denke gegen 20:40 ist man heraußen, bis man in der Bim sitzt bei dem Menschenandrang... ich bin am überlegen ob ich fahren soll....

edit: Ich finds einfach schade. warum kann man am Matchtag nicht irgendwie einen billigen kleinen Zug herstellen? Oder den anderen 20 Min später fahren lassen oder k.a....

die öbb hat sowieso mindestens 20 minuten verspätung :laugh:

aber darauf kann man sich halt schwer verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kaum zu schaffen in nur 32 runden.

wie schwierig es ist einen rückstand hinterherzulaufen hat man letzte saison gesehen. bist einmal da hinten drinnen, dann musst die punkte erst einmal aufholen. nächste runde spielt sturm dann in dosenheim, dort reißens auch traditionell nix. wenn wir in den beiden spielen 4-6 punkte mitnehmen, dann ist das schon ein beruhigender vorsprung. ausruhen dürfte man sich aber trotzdem nicht, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich habe iegentlich ein sehr gutes gefühl! och glaube das wird ein 2, oder 3-0! (Tore? hofamnn könnte wiedermal eines machen, alar ist auch ein heißer tipp, oder nutschi)

auf jedenfall mit 2 stürmern, aber das macht schöttel denk ich sowieso.

was ist eigentlich mit thonhofer? ist der noch verletzt, oder spielt der einfach nur nicht?

[x] natürlich dubai!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kaum zu schaffen in nur 32 runden.

Bei nur mehr 3 folgenden direkten Duellen. :D

edit: Das einzige was mich so beunruhigt an dem Spiel gegen Sturm ist die Tatsache, dass so viel für uns spricht. :betrunken:

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe iegentlich ein sehr gutes gefühl! och glaube das wird ein 2, oder 3-0! (Tore? hofamnn könnte wiedermal eines machen, alar ist auch ein heißer tipp, oder nutschi)

auf jedenfall mit 2 stürmern, aber das macht schöttel denk ich sowieso.

was ist eigentlich mit thonhofer? ist der noch verletzt, oder spielt der einfach nur nicht?

[x] natürlich dubai!

Ich glaub dass er wieder fit ist, brauchen werden wir ihn eh nicht, Schimp's back ;)

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wie schwierig es ist einen rückstand hinterherzulaufen hat man letzte saison gesehen. bist einmal da hinten drinnen, dann musst die punkte erst einmal aufholen. nächste runde spielt sturm dann in dosenheim, dort reißens auch traditionell nix. wenn wir in den beiden spielen 4-6 punkte mitnehmen, dann ist das schon ein beruhigender vorsprung. ausruhen dürfte man sich aber trotzdem nicht, eh klar.

dann bleibt ja nur zu hoffen, dass wir 1/9 meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich hab im Moment weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl, aber vor einem Auswärtsspiel in Graz würde ich mir nie einen 3:0 Sieg erwarten. Wenn wir mit dieser Einstellung ins Match gehen wird es eine böse Überraschung geben.

Ich hoffe auf ein 1:2 befürchte aber gegenteiliges... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaub dass er wieder fit ist, brauchen werden wir ihn eh nicht, Schimp's back ;)

das wir ihn brauchen für sturm glaub ich auch nicht, er hat ja nichtmal im cup eine chance bekommen, oder gegen valencia (da war er vielleicht auch noch verletzt, weiß ich nimmer)

ich glaube, dass sonnleitner auf rechts hinten spielen wird er hat ja eine solide partie gegen ried gespielt und hat durchaus versucht sich in die offensive einzuschaletn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das wir ihn brauchen für sturm glaub ich auch nicht, er hat ja nichtmal im cup eine chance bekommen, oder gegen valencia (da war er vielleicht auch noch verletzt, weiß ich nimmer)

ich glaube, dass sonnleitner auf rechts hinten spielen wird er hat ja eine solide partie gegen ried gespielt und hat durchaus versucht sich in die offensive einzuschaletn

Du hast aber schon mitbekommen, dass Schimpelsberger in Kolumbien war?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Fährt wer runter? :ears: wenn noch wer ein Platzerl im Auto hat, würd ich mich eigentlich gern anschließen ...

Zum Spiel selbst kann ich irgendwie grad so wenig sagen. Sturm am Papier schlecht, Rapid am Papier gut - wie viel das heißt, wissma eh alle. Ich probier mal bodenständig zu bleiben und sage: ein Punkt auswärts beim amtierenden Meister ist okay. Alles drüber hinaus ist ein feines Extra-Zuckerl. Aber da ich beide Mannschaften urlaubsbedingt ~2-3 Wochen nicht spielen gesehen habe, werde ich mich keiner Kaffeesudleserei bezüglich Aufstellung/Spielausgang hingeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fährt wer runter? :ears: wenn noch wer ein Platzerl im Auto hat, würd ich mich eigentlich gern anschließen ...

Zum Spiel selbst kann ich irgendwie grad so wenig sagen. Sturm am Papier schlecht, Rapid am Papier gut - wie viel das heißt, wissma eh alle. Ich probier mal bodenständig zu bleiben und sage: ein Punkt auswärts beim amtierenden Meister ist okay. Alles drüber hinaus ist ein feines Extra-Zuckerl. Aber da ich beide Mannschaften urlaubsbedingt ~2-3 Wochen nicht spielen gesehen habe, werde ich mich keiner Kaffeesudleserei bezüglich Aufstellung/Spielausgang hingeben. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Punkt ist vollkommen in Ordnung, Sieg natürlich noch besser.

Meine pers. Einschätzung wirds ein Sieg, aba man weiß ja wie Mannschaften die sprichwörtlich am Boden san gegn Rapid aufblühn :madmax:

Payer

Sonnleitner - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen

Trimmel - Hofmann - Prokopic

Alar - Salihi

Tipp: 0:2 (Prokopic, Alar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Derzeit rechne ich mit folgender Aufstellung:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Nuhiu - Alar

Wichtig für Rapid wird es sein, wie auch schon gegen Ried, das Übergewicht im Mittelfeld zu gewinnen. Sollte sich jenes von Sturm dabei nicht stark verbessert, oder unseres verschlechtert haben, dann sehe ich da doch Vorteile für uns. Vor allem unsere Bank wäre top besetzt. Mit Salihi, Gartler, Prokopic und Prager hat man tolle Optionen für die Offensive in der Hinterhand. Und ein Zerstörer wie Kulovits kann bei einem Vorsprung auch ganz nett sein.

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern glaube ich aber, dass gerade Nuhiu perfekt ist um der Sturmabwehr weh zu tun. Er mag nicht der schnellste sein - aber durch seine aktuelle Zweikampfstärke und dem daraus resultierenden Druck auf die Verteidiger wird Sturm sicherlich mehr Probleme im Spielaufbau haben. Und mit Alar als Partner und Drazan bzw. Trimmel auf den Seiten kann man Sturms Verteidigung sicherlich gut aushebeln.

Soweit zu meiner Theorie - wie es dann wirklich sein wird, wird sich herausstellen. Leichte Vorteile sehe ich aber bei uns. Wird aber alles andere als leicht - denn Sturm kann fast nur besser werden. Und bei uns fehlte eben noch die Effektivität - und Mannschaften wie Sturm (mit Kienast und Szabics) weden das eher bestrafen als Ried, Neustadt oder die Admira.

Mein Wunsch: 0:2 und keine Verletzten. Würde sogar auf uns wetten - doch ich traue der Ruhe vor (dem) Sturm nicht ganz....die nächsten beide Spielen werden entscheiden ob wir einen sehr guten, einen guten oder doch nur einen "mäßigen" Saisonstart hatten. Auf jeden Fall ist es schön Rapid wieder spielen (im wahrsten Sinne des Wortes) zu sehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.