SK Sturm Graz-SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Superkicker

Auch wenn du darüber lachst, sie sind nicht gefallen, nachdem er die Gegner so unter Druck gesetzt hat. Die Aussage ist faktisch korrekt, auch wenn die Arbeit nicht unwichtig ist.

Aber das funktioniert so auch nur gegen schwächere Teams gut, die es nicht schaffen sich aus dem Drängen eines Spielers zu befreien. Und wenn er es alleine macht, bringt das nämlich genau gar nichts.

Ich hab übrigens nicht Nuhiu kritisieren wollen, ich weiß, dass die Arbeit wertvoll ist, aber sie ist eben nicht so wertvoll wie getan wird. Es schaut einfach spektakulär aus, leichter zum Verstehen, viel Rausschauen tut (noch) selten, auch wenn du meinst es liegt dann an der Müdigkeit des Gegners, dass er sein Tor geschossen hat. Genauso könnt man ja argumentieren, dass Salihi mit seiner Spielweise den Verteidiger im Glauben lässt, er hat es eh leicht, aber in einer Situation explodiert er halt und steht dann die 2 Meter frei, die er braucht. Hab als Verteidiger schon gegen beide Typen gespielt, und beide haben ihre Vorzüge. Nur wirkt das beim einen einfach so, als ob er gar nicht am Feld ist.

Aber egal, ich bin halt kein Begeisterter Fan von diesem Hinterherlaufen des Balles, denn viele Meter sind oft komplett unnötig und schaden eher ihm selber als den Gegner. Aber im Gegensatz zu Maierhofer geht er eh nicht wirklich Abkassieren.

also meines wissens sind die tore von nuhiu recht spät gefallen.... sprich nachdem er ein ganzes spiel lang druck auf die abwehr gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also meines wissens sind die tore von nuhiu recht spät gefallen.... sprich nachdem er ein ganzes spiel lang druck auf die abwehr gemacht hat...

Ja, aber der Druck ist nicht zwingend der Grund dafür, aber gut. Aber ich glaub ich drück mich falsch aus, mir ist ein arbeitender Stürmer prinzipiell lieber als einer der wenig macht, aber es ist 1. nicht wahr, dass Salihi gar nichts macht und 2. dass es immer richtig ist, jedem Ball und jedem Spieler hinterher zu laufen. Das reicht vielleicht um einen schlechten Gegner unter Druck zu setzen, bei einem besseren kann EIN Spieler alleine nichts bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Aufstellung im Kurier würde auch das Problem mit der defensiven Arbeit von Hofmann ad acta gelegt. Ich glaub nämlich nicht, dass das große Problem die zentrale Position ist/war, sondern einfach, dass er viel weiter hinten spielen musste. Mit Prager und Heikkinen im Rücken schaut das dann auch wieder so aus, wie in manchen EL-Partien, wo er bekanntlicherweise auch in der Zentrale gute Figur gemacht hat.

Halt! Nicht so schnell. Vom Kurier stammt lediglich die Information, dass Schöttel mit Nuhiu als Solostürmer plant. Alles andere, also Hofmann und so war nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Halt! Nicht so schnell. Vom Kurier stammt lediglich die Information, dass Schöttel mit Nuhiu als Solostürmer plant. Alles andere, also Hofmann und so war nur meine persönliche Einschätzung.

Ups, hab da wohl zu schnell drüber gelesen. Aber mir würde die Aufstellung so gefallen und ich glaub auch, dass Hofmann dort schneller wieder Akzente setzen kann, als auf der 8er-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

von nutschi als solospitze halte ich sehr wenig, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Nuhiu ist für mich fast die ideale solo-spitze. die frage ist halt, wie viel torgefahr von den leuten "hinter" nuhiu ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu ist für mich fast die ideale solo-spitze. die frage ist halt, wie viel torgefahr von den leuten "hinter" nuhiu ausgehen kann.

Genau das wird das spannende sollte Nuhiu wirklich einen auf Solo Spitze machen, der kann das schon, aber es muss auch was nach rücken, wobei es mir wie von Narya eingeschätzt, durchaus gefallen würde. Variation Heikkinen 6er, Prager 8er, Hofmann Freigeist etwa Om, Prager geht gut nach vorne wenn es darauf an kommt, rackert nach Hinten, das könnte mit Solospitze gut klappen.

Gerade mit Pressing, wenig Raum und Zeit, ist Sturm überhaupt nicht zurecht gekommen in den Internationalen spielen, das wird sicher Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber laut Kurier wird Nuhiu Solospitze spielen.

Ich rechne daher fast damit:

Nuhiu

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

.. und ich kann damit ganz gut leben.

n1. Hoffentlich Prager in Valencia-Form, das kann dann ein Spaß werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

mah, die vorfreude steigt immer weiter :happy:

Der Hass auf die Verschiebung auch...

So nah am Stadion und doch nicht drinnen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Soviel zum launigen Vorspiel vor dem Schlager am Samstag in Graz (Anpfiff: 16:00 Uhr), wenn unserer Mannschaft beim Meister gastiert.
4. Runde:

Sturm Graz - SK Rapid

Samstag, dem 13. August in Graz Liebenau

Anstoß: 18:30 Uhr

18:30 stimmt?! :ratlos:

e: beide zitate von der offiziellen.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.