SK Sturm Graz-SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

ASB-Legende

Payer

Sonnleitner - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen - Prager

Trimmel - Hofmann - Prokopic

Alar

wie scho gegn LASK, hifoahn, drübafoahn, hamfoahn :D

na hoff scho auf einen Sieg, leicht wirds aba defentiv nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich rechne daher fast damit:

Nuhiu

Drazan - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

.. und ich kann damit ganz gut leben.

Mit dieser Aufstellung verliert man fix nicht in Graz - da leg ich mich einfach fest. Allerdings glaub ich auch nicht, dass wir unbedingt ein Tor schießen würden.

Somit werden wir ein locker-lässiges 0-0 aus Kernölcity mit nach Hause nehmen und dann im Prater die Austria zerlegen (1-0 oder so) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich wäre auch für ein 4-2-3-1 zu Beginn, in etwa so:

184810_SK_Rapid_Wien.jpg

Hofmann und Prager (und auch Prokopic) könnten dabei routieren und mmn ist es auswärts gegen den amtierenden Meister (wenn auch zZ nicht in Topverfassung) wichtig, über ein gesichertes Mittelfeld die Angriffe aufzubauen. Ich finde es auch allgemein besser wenn nur einer vom Duo Trimmel/Drazan beginnt, um einen schnellen Joker auf der Bank zu haben.

Entgegen einigen Tipps bzw. Erwartungen hier, wäre ich mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden. Natürlich hoffe ich, dass einige bei Sturm im Kopf schon beim 7-Millionen-Euro-Match sind, aber schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mein restliches Geld des Online Wettkontos auf Sieg Rapid.

Da ich nicht live dabei bin und wahrscheinlich die zweite HZ des Spiels nicht mal im TV/Stream sehen kann, bin ich eh schon etwas eingeschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Sturm WIRD NUHIU beginnen - basta!

fyp :super:

das ist das einzig logische. Gegen Sturm braucht man einen Stürmer der rackert und hinten bei Eckbälen, Freistößen etc. aushilft. Da reicht kein Salihi, der vorne steht und auf dem Ball wartet und keinen Gegner attackiert. Salihi würde ich eher als Joker bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit der Aufstellung im Kurier würde auch das Problem mit der defensiven Arbeit von Hofmann ad acta gelegt. Ich glaub nämlich nicht, dass das große Problem die zentrale Position ist/war, sondern einfach, dass er viel weiter hinten spielen musste. Mit Prager und Heikkinen im Rücken schaut das dann auch wieder so aus, wie in manchen EL-Partien, wo er bekanntlicherweise auch in der Zentrale gute Figur gemacht hat.

Bin gespannt, wie sich Nuhiu als Solospitze tut, aber normalerweise sollte man mit der Flügelzange Drazan und Trimmel zumindest einige Flanken dabei haben.

fyp :super:

das ist das einzig logische. Gegen Sturm braucht man einen Stürmer der rackert und hinten bei Eckbälen, Freistößen etc. aushilft. Da reicht kein Salihi, der vorne steht und auf dem Ball wartet und keinen Gegner attackiert. Salihi würde ich eher als Joker bringen.

Das ist doch Blödsinn, dass Salihi nur vorne steht und keinen Gegner attackiert. Er macht das halt nicht so spektakulär 90 Minuten durchgehend, aber er attackiert und arbeitet auch mit. Genauso könnte man ja sonst sagen, dass Nuhiu vorne deppat im Kreis rennt, ohne dass etwas zählbares aus dem Pressing rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Das ist doch Blödsinn, dass Salihi nur vorne steht und keinen Gegner attackiert. Er macht das halt nicht so spektakulär 90 Minuten durchgehend, aber er attackiert und arbeitet auch mit. Genauso könnte man ja sonst sagen, dass Nuhiu vorne deppat im Kreis rennt, ohne dass etwas zählbares aus dem Pressing rausschaut.

Naja manchmal habe ich das Gefühl Salihi ist am Einschlafen da vorne. Sehe leider bei ihm zu selten, wenn er einen Ball verliert, dass er auch versucht den wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja manchmal habe ich das Gefühl Salihi ist am Einschlafen da vorne. Sehe leider bei ihm zu selten, wenn er einen Ball verliert, dass er auch versucht den wieder zu bekommen.

Und ich hab bislang noch nicht den Erfolg von Nuhius Hinterlaufen gesehen. Seine beiden Tore diese Saison sind ja bekanntlicherweise NICHT gefallen, nachdem er wie ein Wahnsinniger gearbeitet hat.

Und ich sag ja auch nicht, dass Salihi immer brav mitarbeitet, aber die Unterstellung er steht nur vorne und wartet auf die Chance ist so auch nicht richtig. Er setzt den Gegner zwar um einiges seltener unter Druck als Nuhiu, aber gar nicht ist auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ich hab bislang noch nicht den Erfolg von Nuhius Hinterlaufen gesehen. Seine beiden Tore diese Saison sind ja bekanntlicherweise NICHT gefallen, nachdem er wie ein Wahnsinniger gearbeitet hat.

:laugh:

Durch solche Aktionen arbeitest du Chancen heraus, eroberst Bälle, erzwingst Laufbereitschaft beim Gegner, was zu physischer und psychischer Müdigkeit des Gegners führt, was dann in der übernächsten Aktion von Vorteil sein kann, weil eben Nuhiu unbegrängt einköpft, sein Gegenspieler einen Moment nicht aufpasst. - Ein wenig über den Horizont hinaus sehen schadet oft nicht. :)

Nuhius Arbeit für die Mannschaft ist extrem wertvoll!

Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig solche Spieler für die Mannschaft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

:laugh:

Durch solche Aktionen arbeitest du Chancen heraus, eroberst Bälle, erzwingst Laufbereitschaft beim Gegner, was zu physischer und psychischer Müdigkeit des Gegners führt, was dann in der übernächsten Aktion von Vorteil sein kann, weil eben Nuhiu unbegrängt einköpft, sein Gegenspieler einen Moment nicht aufpasst. - Ein wenig über den Horizont hinaus sehen schadet oft nicht. :)

Nuhius Arbeit für die Mannschaft ist extrem wertvoll!

Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig solche Spieler für die Mannschaft sind.

:allaaah: :allaaah: genau so sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

:laugh:

Durch solche Aktionen arbeitest du Chancen heraus, eroberst Bälle, erzwingst Laufbereitschaft beim Gegner, was zu physischer und psychischer Müdigkeit des Gegners führt, was dann in der übernächsten Aktion von Vorteil sein kann, weil eben Nuhiu unbegrängt einköpft, sein Gegenspieler einen Moment nicht aufpasst. - Ein wenig über den Horizont hinaus sehen schadet oft nicht. :)

Nuhius Arbeit für die Mannschaft ist extrem wertvoll!

Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig solche Spieler für die Mannschaft sind.

Auch wenn du darüber lachst, sie sind nicht gefallen, nachdem er die Gegner so unter Druck gesetzt hat. Die Aussage ist faktisch korrekt, auch wenn die Arbeit nicht unwichtig ist.

Aber das funktioniert so auch nur gegen schwächere Teams gut, die es nicht schaffen sich aus dem Drängen eines Spielers zu befreien. Und wenn er es alleine macht, bringt das nämlich genau gar nichts.

Ich hab übrigens nicht Nuhiu kritisieren wollen, ich weiß, dass die Arbeit wertvoll ist, aber sie ist eben nicht so wertvoll wie getan wird. Es schaut einfach spektakulär aus, leichter zum Verstehen, viel Rausschauen tut (noch) selten, auch wenn du meinst es liegt dann an der Müdigkeit des Gegners, dass er sein Tor geschossen hat. Genauso könnt man ja argumentieren, dass Salihi mit seiner Spielweise den Verteidiger im Glauben lässt, er hat es eh leicht, aber in einer Situation explodiert er halt und steht dann die 2 Meter frei, die er braucht. Hab als Verteidiger schon gegen beide Typen gespielt, und beide haben ihre Vorzüge. Nur wirkt das beim einen einfach so, als ob er gar nicht am Feld ist.

Aber egal, ich bin halt kein Begeisterter Fan von diesem Hinterherlaufen des Balles, denn viele Meter sind oft komplett unnötig und schaden eher ihm selber als den Gegner. Aber im Gegensatz zu Maierhofer geht er eh nicht wirklich Abkassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Durch solche Aktionen arbeitest du Chancen heraus, eroberst Bälle, erzwingst Laufbereitschaft beim Gegner, was zu physischer und psychischer Müdigkeit des Gegners führt, was dann in der übernächsten Aktion von Vorteil sein kann, weil eben Nuhiu unbegrängt einköpft, sein Gegenspieler einen Moment nicht aufpasst. - Ein wenig über den Horizont hinaus sehen schadet oft nicht. :)

Nuhius Arbeit für die Mannschaft ist extrem wertvoll!

Jeder, der einmal Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig solche Spieler für die Mannschaft sind.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.