Früher war alles besser


coolRunnings

Recommended Posts

Believe in Nexus

Ich als 88 Jahrgang wäre gen in den 70ern aufgewachsen :schluchz:

die Klamotten,die Musik,die art wie Menschen miteinander umgegangen sind,kein "Was gukst du", "Jo alta"

keine scheiß Atzen Dj's und vor allem FREIE LIEBE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

da ist doch irgendwo ein logikfehler? schließlich gab es vor 30 jahren "so einen unwichtigen gegenstand" auch nicht ...

das kann man von dem her mmn nicht beurteilen.

ich glaube jedoch zu wissen, was du vermitteln möchtest. - ist im grunde nichts neues. mit angst wird und wurde zu beinahe jeder zeit gearbeitet. heute vielleicht sogar noch mehr, weil teilweise "brachial" wie auch subtil! sie ist schließlich einer der stärksten und wirkungsvollsten emotionen ...

ich hab mir gedacht, dass sowas kommen wird, war aber zu faul es umzuformulieren in "einen zu dieser zeit vergleichbar unwichtigen gegenstand".

ich mein, warum bitte sperrt jemand sein handy in einen safe? hat er angst, dass jemand ins hotelzimmer einbricht oder die putzfrau das handy mitgehen lässt? so ein mensch kann doch keine minute im urlaub entspannen. da kannst ja nicht mal mit der freundin gleichzeitig in den pool hüpfen, weil immer jemand aufs handtuch aufpassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

ich hab mir gedacht, dass sowas kommen wird, war aber zu faul es umzuformulieren in "einen zu dieser zeit vergleichbar unwichtigen gegenstand".

ich mein, warum bitte sperrt jemand sein handy in einen safe? hat er angst, dass jemand ins hotelzimmer einbricht oder die putzfrau das handy mitgehen lässt? so ein mensch kann doch keine minute im urlaub entspannen. da kannst ja nicht mal mit der freundin gleichzeitig in den pool hüpfen, weil immer jemand aufs handtuch aufpassen muss.

Wozu brauch ich dann überhaupt einen Safe im Hotelzimmer?

Also ich für meinen Teil hab meine Wertgegenstände nicht einfach so offen im Zimmer herumkugeln und zu hoffen, dass die schon keiner nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hm? Heutzutage wird mehr denn je herumgevoegelt.

Nein, heutzutage ist es nur präsenter.

Die 70er Jahre hatten auch in Österreich viel Schatten.

01_kolaric.jpg

Ich bin generell der Meinung, dass man die Jahrzehnte einfach nicht vergleichen kann. Da spielen zu viele Faktoren mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das waren noch Zeiten, als Wien noch die 0222 anstatt 01 als Vorwahl hatte :love:

zur telefonzelle gegangen oder geradelt... mit schillingen in der hosentasche... und dann mit der wählscheibe die

*iüüühhh* 0 *chhrrrr*

*iüüh* 2 *chrr*

*iüüh* 2 *chrr*

*iüüh* 2 *chrr*

gewählt :super:

damals ist die u6 noch bis heiligenstadt gefahren... :)

am telefon ausgmacht: um sowiesoviel uhr bei der u6 heiligenstadt... keine sau hat da ein handy braucht wenns fix ausgmacht war...

heute ist das erste was beim handytelefonat gfragt wird "wo bistn grad?" :facepalm: weils irgendeine relevanz hat? meiner meinung nach sollt man so höflich sein und fragen "stör ich grad?". aber wo bistn grad ist sowas von indiskret... kommt meist eh nur "unterwegs"... aha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wozu brauch ich dann überhaupt einen Safe im Hotelzimmer?

das möchte ich auch gerne wissen

Also ich für meinen Teil hab meine Wertgegenstände nicht einfach so offen im Zimmer herumkugeln und zu hoffen, dass die schon keiner nehmen wird.

ANGST ANGST ANGST ANGST

wieviele leute spazieren denn in dein zimmer so im durchschnitt hinein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

oida... was is das für a schastext? facepalm.gif aso, is vom sportlich-fairen...

was für einer is es

ich darf den nicht lesen, weil ich autoritätshörig bin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

LOL

du bist eh ein paradebeispiel der heutigen angstgesellschaft. vor 30 jahren wäre kein mensch draufgekommen, so einen unwichtigen gegenstand in einen safe zu sperren.

Vor 30 Jahren hats aber auch noch kein Handy gegeben. Wüßte jetzt auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn man das Handy neben Bargeld, Karten und dergleichen in den Safe räumt. Wüßte auch nicht, was das jetzt mit mir als Paradebeispiel für die Angstgesellschaft zu tun hat. Allerdings: wenn man sieht, wer der Verfasser der hier zitierten Zeilen ist, dann wundert das auch niemanden. Einmal Dodl, immer Dodl.

Wozu brauch ich dann überhaupt einen Safe im Hotelzimmer?

Also ich für meinen Teil hab meine Wertgegenstände nicht einfach so offen im Zimmer herumkugeln und zu hoffen, dass die schon keiner nehmen wird.

Nehmen wir Geld her: hast du es im Safe liegen, und der wird beispielsweise aufgebrochen, dann bist du versichert bist zu einer gewissen Summe! Liegt die Kohle frei herum, darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wennst durch die Finger schaust.

ich habs eher so verstanden, dass er das handy einsperrt, um nicht in versuchung zu kommen, damit zu telefonieren :ratlos:

Na wenigstens einer checkt es! Ich für meinen Teil bin im Urlaub froh, wenn ich mal kein Handy "brauche". Mich faszinieren halt Leute, die ins Meer hüpfen, nach 5 Minuten rauskommen und sofort nervös am Handy rumnästeln. Das ist für mich krank und da wären wir bei der zitierten Unentspanntheit des herrgesangvereins! Das Handy ist für Notfälle auf dem Zimmer mit dabei, oder wenn ich mit dem Mietauto rumfahre, da kann man es in Notsituationen brauchen. Aber nicht, um der Mettytant zu erzählen, dass mich im Meer ein Fischlein an der Zehe gestreichelt hat.

ANGST ANGST ANGST ANGST

wieviele leute spazieren denn in dein zimmer so im durchschnitt hinein?

Mein Gott, wie dumm bist du eigentlich!? Es ist wohl klar, dass keine Karawanen durchs Zimmer ziehen, aber die Möglichkeit, DASS etwas gestohlen werden könnte, ist nicht ganz auszuschließen, ohne jetzt dem Personal etwas zu unterstellen. Wenn du so lebst und so "unängstlich" bist, dann nur zu - beschwer' dich dann aber nicht, wenn mal was abhanden kommt. Aber du würdest in so einem Falle sicher alles wieder geradebiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Teilweise find ich den Text schon sehr merkwürdig.

"Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau - mal als Indianer, Gendarmen, Räuber und Cowboys. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders."

Tolle Zeiten müssen das gewesen sein, wer sich nicht wehren hat können ist halt totgeprügelt worden, wen intressierts .

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, brutalviel Nutella, tranken sehr viel Limo und wurden trotzdem nicht zu dick.

ähmm natürlich, dicke Kinder gibts ja erst seit 1980

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Sollte man auch wieder einführen,weg mit dem Teufelswerk, ist doch eh nur für Pussys.

Mein Gott, wie dumm bist du eigentlich!? Es ist wohl klar, dass keine Karawanen durchs Zimmer ziehen, aber die Möglichkeit, DASS etwas gestohlen werden könnte, ist nicht ganz auszuschließen, ohne jetzt dem Personal etwas zu unterstellen. Wenn du so lebst und so "unängstlich" bist, dann nur zu - beschwer' dich dann aber nicht, wenn mal was abhanden kommt. Aber du würdest in so einem Falle sicher alles wieder geradebiegen...

Früher warn die Leute halt noch anständig und haben einfach nichts gestohlen, nicht so wie heute :x

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.