SK Rapid - SV Ried 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

Für mich war das Handspiel von Schrammel auch ein glatter Elfer, sorry.

Echt jetzt? Also eine klarere "Pingpong"-Situation hab ich noch nicht gesehen. Da war schon die supersupersuper Zeitlupe nötig, damit das auch nur ansatzweise wie Absicht ausschaut. Nein, das ist kein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An und für sich großteils eine ganz gute Partie. Klare Steigerung gegenüber zuletzt. Man sieht, dass es in unserem Spiel wieder sowas wie eine Struktur gibt. Die Defensive abgesehen von ein paar Schnitzern relativ solide.Die Überbrückung des MF funktioniert mMn um Einiges besser als im Frühjahr. TW weil sich einige Spieler gesteigert haben, tw weil es einfach andere Spieler sind :busserl:

Leider haben wir vor dem Tor einfach noch zuwenig Durchschlagskraft. Einerseits, weil die entscheidenden Pässe nicht kommen, andererseits weil wir aus den vorhandenen Chancen einfach viel zuwenig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Im Prinzip muss man zufrieden sein.

In der ersten Hälfte und die Minuten nach Seitenwechsel waren doch sehr sehr fein anzusehen. Nachdem Trimmelis die Luft ausgegangen ist ( Ein Skandal das ein Fussballspiel über 90 Minuten laufen muss :D ) und Steffen ausgewechselt wurde, war im gesamten Spiel die Luft draussen und auf rechts war garnichts mehr los. Alar war heute verschenkt, da ging passtechnisch in die Spitze nichts mehr.

Eine starke Partie der Goalies heute, nur Gebauers Zeitschinden und Handerlheben zur Kür ging mir schwerstens auf den Senkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was PS5 der Mannschaft aber rasch abgewöhnen muss, ist der Rückfall in alte Zeiten. Sprich. die vielen blind nach vor gedroschenen Bälle sorgten zu oft für unnötige Ballverluste.

Seh ich nicht so, bis auf 1-2mal, wo wirklich gar kein Gegner in der Nähe war. Gerade die vordersten vier Rieder sind darauf abgerichtet, dort vorne schnell auf versprungene, zweite Bälle zu gehen. Da ist es mir durchaus recht, wenn da der Ball auch des öfteren einfach nur schnell aus der Gefahrenzone transportiert wird. Und mit Nuhiu bzw. Alar sind auch Spieler am Feld, die die hohen Bälle gut verwerten können. Aber natürlich, einen Rückfall wie in den letzten zwanzig Minuten gegen die Admira brauchen wir auf keinen Fall. Aber die Gefahr ist mMn auch nicht gegeben. Das war schon gegen Wr. Neustadt nicht mehr wirklich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

chancenauswertung 81.gif gebauer 81.gif

nächstes mal bitte gleich alar/gartler - nuhiu von beginn, salihi brauch ich nicht wirklich...

szene des spiels: 10 meter vor mir steht der linienrichter und kratzt sich am hintern, 3 plätze neben mir schreit einer vollgas rein: "herst kratz di ned am oasch du blede sau, schau aufs spü, was is des für a moral bei eich heisln?" lol.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seh ich nicht so, bis auf 1-2mal, wo wirklich gar kein Gegner in der Nähe war. Gerade die vordersten vier Rieder sind darauf abgerichtet, dort vorne schnell auf versprungene, zweite Bälle zu gehen. Da ist es mir durchaus recht, wenn da der Ball auch des öfteren einfach nur schnell aus der Gefahrenzone transportiert wird. Und mit Nuhiu bzw. Alar sind auch Spieler am Feld, die die hohen Bälle gut verwerten können. Aber natürlich, einen Rückfall wie in den letzten zwanzig Minuten gegen die Admira brauchen wir auf keinen Fall. Aber die Gefahr ist mMn auch nicht gegeben. Das war schon gegen Wr. Neustadt nicht mehr wirklich zu sehen.

paradebeispiel dafür eine situation als pichler genial den ball erkämfpt, kurz auf sonnleitner abspielt und der einfach mal auf gut glück schrammel weIt schickt -> ballverlust.

und schade dass wir sehr wohl gegen schluss viel blind nach vorne geschlagen haben nach dem prinzip hoffnung. vor allem weil es vorher rund 70 minuten sehr gut geplappt hat mit dem chancen herausspielen. ich kann da nicht verstehen warum man sich da so auf die hohen bälle versteift gegen ende hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Beste Saisonleistung auf jeden Fall, gegen Ende ist uns aber dann die Puste ausgegangen, ab Minute 70 ca. wars dann nicht mehr wirklich gut. Ich finde das hat heut auch mit Hofmann in der Mitte schon viel besser ausgesehen, Heikkinen war heute auch der ideale Partner für ihn. Ein Extralob gibts gleich auch für Hofmann punkto Ballstoppen - kA warum mir das heute so aufgefallen ist aber viele unserer Spieler haben wirklich große Probleme damit, nicht aber unser Kapitän - den kannst von 5 Meter scharf anschießen und der hat Millisekunden später die Kugel am Fuss picken.

Gut gefallen haben mir auch Payer und Prokopic der sich zum Glück enorm gesteigert hat im Vergleich zum Admiraspiel. Negativ viel eigentlich nur Salihi auf, wenigstens konnte man ihn aber heute zum Laufen bewegen, so viele Meter hat der wohl selten abgespult ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

spiel ansich nicht schlecht, wobei viel leerlauf war. prokopic gut am ball, wahnsinnig viel gelaufen, aber nichts dabei rausgeschaut. ich finde weiterhin, dass er nur in der zentrale eingesetzt gehört. man hat heute gesehen, dass er eig kaum über die seite gekommen ist sondern eig fast immer in der mitte war. so musste schrammel fast gänzlich die linke seite alleine bearbeiten (was er auch gut gemacht hat). da muss eine bessere lösung gefunden werden.

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

spiel ansich nicht schlecht, wobei viel leerlauf war. prokopic gut am ball, wahnsinnig viel gelaufen, aber nichts dabei rausgeschaut. ich finde weiterhin, dass er nur in der zentrale eingesetzt gehört. man hat heute gesehen, dass er eig kaum über die seite gekommen ist sondern eig fast immer in der mitte war. so musste schrammel fast gänzlich die linke seite alleine bearbeiten (was er auch gut gemacht hat). da muss eine bessere lösung gefunden werden.

links fand ichs gar nicht so schlimm, nachdem aber Trimmel raus war hat sich rechts genau niemand bewegt - Sonnleitner einmal mit einem Vorstoss aber sonst hat man leider die rechte Angriffseite komplett hergeschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr sehr schade dass man das Match nicht gewonnen hat...anscheinend müssen wir scheiße spielen um zu gewinnen ;) was mich ein bissl gestört hat war dass Schöttel den Prager zu spät gebracht hat, den hätte ich gern länger beobachtet...

Aber wurscht, wirklich gute Leistung, auch Prokopic wirkte nach dem miserablen Admira Spiel wieder verbessert, allerdings sollte er sich bei manchen Aktionen mehr konzentrieren...Sonnleitner ist auf rechts eine Klasse besser als Katzer, und das spricht nicht gerade für den Mecki ...Nuhiu wieder einer der besseren, aber er hätte zumindest ein Tor machen müssen, ganz schlimm als er vor Gebauer stand und den Ball nicht zu Salihi ablegte :nein: Pichler und Soma wieder mit einer sauberen Partie, 3 Spiele 0 Tore, hätt ich das vor einem Jahr gesagt hätte man mich wohl ins Wagna Jaurek eingeliefert :D

Spielerisch kanns ruhig so weitergehn, die Chancenverwertung sollte aber besser werden...die war auch beim Neustadt Match miserabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Nutschi find ich seit heute auf einmal auch stark :augenbrauen:

Weil hier alle so negativ gegen Salihi schreiben - Der spielt doch nie wirklich viel besser als heute? Nur macht er halt in den meisten Partien ein Tor, und heute nicht..

Wäre für den Sturm: Nuhiu - Alar und in den letzten 20-30 Minuten Salihi rein :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also heikkinen und soma haben mir heute gut gefallen

nuhiu hat ein klasse spiel gemacht, muss aber mmn eine der chancen nützen

salihi wie immer kaum was fürs spiel gemacht, die chance gleich nach der hz, da darf er sich den ball nicht soweit vorlegen

hofmann hat mir heute gut gefallen

payer auf der linie sehr stark, bei dem zentralen schuss irgendwann mitte der 2.hz hätte er zur seite klären, und nicht direkt zu (ich glaub) casanova abklaschten sollen. das war glücklich, dass der überrascht war und ihn zurück zu helge "gepasst" hat

pichler wieder solide

schrammel auch brav (und für mich war das auch kein elfer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Meiner Meinung nach wieder kein gutes Spiel...

Wir haben im Zentrum viel zuviele Bälle hergeschenkt und die Rieder fanden immer wieder schnell Anspielstationen.

Weils hier noch keiner geschrieben hat möcht ich gerne auch auf unseren heutigen Angriff hinweisen - Salihi war eine Vorgabe, bewegt sich null, konnte sich keinen Ball stoppen und zu guter letzt legt er den Riedern auch noch den Ball auf. Nuhiu hat an und für sich ein gutes Spiel gemacht, nur muss!!! er eine seiner Chancen nutzen, da war teilweise schon viel unvermögen dabei.

Ich hätte Salihi schon zur Pause rausgenommen und mitte der 2. Halbzeit auch Nuhiu.

Stark: Heikkinen, Pichler, Trimmel

Schlecht: Salihi, Soma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.