WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine

Super artikel..

Man sieht jetzt anhand der ganzen prognosen, das die 2 liegen gelassenen punkte im hinblick auf den 2.playoffplatz , im.vergleich.mit.den.anderen.gruppenzweiten, sehr.schmerzen.

Sehen wir uns mal die direkten Begegnungen an:

Schweden holt gegen Irland 4 Punkte (Gleich viel wie Österreich)

Blick in die Zukunft: Das Match in Schweden endet remis, somit holt Schweden gegen Österreich 1 Punkt (im Umkehr-Schluss Österreich 4 gegen Schweden)

Und trotzdem könnte das zu wenig sein, für Platz 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und am Ende werden die Schweden schlechtester Gruppenzweiter. Dann müsste ich schmunzeln.

Andererseits würde ich mich auch freuen, wenn sich Schweden in der Barrage qualifiziert und dann in Brasilien zusammen mit Deutschland weitkommen würde. Das würde die gute Qualileistung noch einmal mehr verdeutlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Andererseits würde ich mich auch freuen, wenn sich Schweden in der Barrage qualifiziert und dann in Brasilien zusammen mit Deutschland weitkommen würde. Das würde die gute Qualileistung noch einmal mehr verdeutlichen!

Naja das bringt uns aber nicht recht viel, weil dass wir in deren Quali-Gruppe lange gut mitgespielt haben interessiert dort dann keinen mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Selbst wenn Österreich Zweiter in der Gruppe wird, ist nicht fix, dass sich auch ein Playoff-Platz ausgeht. Hier ein kleines (oder eher großes) Rechenbeispiel, mit Betonung auf Beispiel.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/platz-2-in-reichweite-aber-reicht-das-fur-das-ofb-team-um-am-playoff-teilzunehmen/

Wenn man die einzelnen Wahrscheinlichkeitswerte, die im abseits.at Artikel für die anderen Qualifikationsgruppen angenommen wurden, statistisch zusammenrechnet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Österreich als schlechtester Gruppenzweiter das Play-off verpasst ca. 20 %. Umgekehrt: Die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht schlechtester Gruppenzweiter ist, ist ca. 80 %. Damit kann ich fürs Erste leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Naja das bringt uns aber nicht recht viel, weil dass wir in deren Quali-Gruppe lange gut mitgespielt haben interessiert dort dann keinen mehr...

Die Quali für 1994 werde ich nie vergessen.

Wir waren in einer Gruppe mit Frankreich, Schweden, Bulgarien, Finnland und Israel (nicht gerade schwach würde ich sagen) und wurden uninteressanter Vierter.

ABER: Frankreich hat es nicht geschafft und Schweden spielte im Endeffekt gegen Bulgarien (Trifon!) um Rang 3 bei der WM. Diese Gruppe war im Nachhinein Turbopech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Die ausgangslage für unser team ist klar.

Bei einem x in stockholm benötigen wir schützenhilfe von den deutschen.

Langsam mache ich mir sorgen, die deutschen haben einige ausfälle zu beklagen und es wird daher enorm schwierig das die deutschen in stockholm gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die ausgangslage für unser team ist klar.

Bei einem x in stockholm benötigen wir schützenhilfe von den deutschen.

Langsam mache ich mir sorgen, die deutschen haben einige ausfälle zu beklagen und es wird daher enorm schwierig das die deutschen in stockholm gewinnen.

außerdem ist bei einem X nicht sicher, ob wir nicht schlechtester gruppenzweiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die ausgangslage für unser team ist klar.

Bei einem x in stockholm benötigen wir schützenhilfe von den deutschen.

Langsam mache ich mir sorgen, die deutschen haben einige ausfälle zu beklagen und es wird daher enorm schwierig das die deutschen in stockholm gewinnen.

Am Sichersten wäre ein Sieg auswärts, aber bei unserer immer noch vorhandenen Auswärtsschwäche glaube ich nicht so Recht daran. Der Pessimist in mir glaubt sogar, dass ws leider eine klare Abfuhr am Freitag gibt -

oooder aber: ein X am Freitag, Deutschland gewinnt gegen Schweden aber wir versauen es klar österreichisch dann am Dienstag wieder Mal auf den Schafsinseln, der Klassiker :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Am Sichersten wäre ein Sieg auswärts, aber bei unserer immer noch vorhandenen Auswärtsschwäche glaube ich nicht so Recht daran. Der Pessimist in mir glaubt sogar, dass ws leider eine klare Abfuhr am Freitag gibt -

oooder aber: ein X am Freitag, Deutschland gewinnt gegen Schweden aber wir versauen es klar österreichisch dann am Dienstag wieder Mal auf den Schafsinseln, der Klassiker :lol:

am bittersten wäre wohl Remis in Schweden - Sieg auf den Faröern (Deutschland siegt gegen Schweden)

--> schlechtester Gruppenzweiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habts dann alle Möglichkeiten durch?

nein, mein Lieblingsszenario fehlt:

Wir gewinnen gegen Schweden, verlieren aber gegen die Färöer, was aber nichts macht, weil die Schweden gegen die Deutschen verlieren.

wieder eine Riesenblamage - aber trotzdem was zum Feiern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sehr viel auf folgende Annahmen verwetten:

Gewinnen wir in Schweden oder holen zumindest ein Remis, dann gewinnen wir auch gegen die Färöer.

Verlieren wir aber gegen die Schweden, ist die Luft draußen und wir verlieren auch gegen die Färöer oder remisieren maximal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.