WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

îch stelle mir das X in schweden schwerer vor als der Sieg auf den Inseln....

aber klar ein Sieg in schweden würde die Situation immens erleichtern,...weil Schweden dann auf Sieg spielen muss gegen Deutschland und wir gleichzeitig einfach nur gewinnen müssen...

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn wir im Oktober gegen Schweden spielen, sollte unsere Blicke auch in Jerewan liegen. Wenn Armenien - Bulgarien remis endet ist wohl die Gruppe B der Unglücksvogel. Denn die leichte und ausgeglichene Gruppe E wird es wohl nicht werden, eventuell könnte es Gruppe D erwischen.

Doch ich bin wirklich gegen diese Regelung. Sicher, die UEFA hat eine unglückliche Anzahl von Mitgliedern und man kann sie nicht numerisch gerecht aufteilen. Bei der nächsten Quali kommt ja Gibraltar dazu, da würde es passen, aber leider ist Frankreich Gastgeber und schon haben wir dasselbe Problem. 2018 mit Russland genauso.

Da schafft man es sportlich auf den zweiten Platz, muss aber rechnen, ob meine Leistung reicht um ins Play-off einzuziehen obwohl ich zwei Gegner hinter mir gelassen habe. Dann scheidet man vlt mit gleicher Tordifferenz aber ein Tor weniger erzielten Tor aus, das ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen sind wir auf jeden Fall vor dem Zweiten der Gruppe B. Bulgarien, Dänemark oder Tschechien können uns dann nicht mehr einholen.

Ohne die Spiele gegen Malta (wahrscheinlicher Gruppenletzter) halten die Bulgaren bei 7 Punkten, die Dänen bei 9 und die Tschechen bei 6 Punkten. Dänemark und Tschechien spielen zudem noch je 1x gegen Malta.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schauts aus wenn wir in stockholm X spielen und auf die färöer gewinnen? können wir da noch schlechtester zweiter werden? gibts da wo eine übersicht?

Das könnte passieren ja. Allerdings ist die Gefahr wohl noch größer, dass diese 4 Punkte möglicherweise gar nicht für Platz 2 in der Gruppe reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte passieren ja. Allerdings ist die Gefahr wohl noch größer, dass diese 4 Punkte möglicherweise gar nicht für Platz 2 in der Gruppe reichen.

dann müsste aber schweden gegen deutschland x oder mehr spielen. wenn wir in schweden x spielen dann sind wir auf die schützenhilfe der deutschen angewiesen. das wäre sehr sehr sehr sehr brisant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann müsste aber schweden gegen deutschland x oder mehr spielen. wenn wir in schweden x spielen dann sind wir auf die schützenhilfe der deutschen angewiesen. das wäre sehr sehr sehr sehr brisant

und unnedig... und mühsam... und ausserdem will i denen ned dankbar sein müssen im fall der fälle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn wir im Oktober gegen Schweden spielen, sollte unsere Blicke auch in Jerewan liegen. Wenn Armenien - Bulgarien remis endet ist wohl die Gruppe B der Unglücksvogel. Denn die leichte und ausgeglichene Gruppe E wird es wohl nicht werden, eventuell könnte es Gruppe D erwischen.

Doch ich bin wirklich gegen diese Regelung. Sicher, die UEFA hat eine unglückliche Anzahl von Mitgliedern und man kann sie nicht numerisch gerecht aufteilen. Bei der nächsten Quali kommt ja Gibraltar dazu, da würde es passen, aber leider ist Frankreich Gastgeber und schon haben wir dasselbe Problem. 2018 mit Russland genauso.

Da schafft man es sportlich auf den zweiten Platz, muss aber rechnen, ob meine Leistung reicht um ins Play-off einzuziehen obwohl ich zwei Gegner hinter mir gelassen habe. Dann scheidet man vlt mit gleicher Tordifferenz aber ein Tor weniger erzielten Tor aus, das ist einfach nur lächerlich.

Frankreich ist ziemlich egal. Dort werden 24 Mannschaften dabei sein. Also auch alle Gruppenzweiten und viele Gruppen Dritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann müsste aber schweden gegen deutschland x oder mehr spielen. wenn wir in schweden x spielen dann sind wir auf die schützenhilfe der deutschen angewiesen. das wäre sehr sehr sehr sehr brisant

Im Hinspiel in Deutschland hat Schweden ein X geholt. Und gegen bis dahin wahrscheinlich ohnehin schon fix qualifizierten Deutschen trau ich das denen auch daheim zu. Wir sollten es daher keinesfalls darauf ankommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Hinspiel in Deutschland hat Schweden ein X geholt. Und gegen bis dahin wahrscheinlich ohnehin schon fix qualifizierten Deutschen trau ich das denen auch daheim zu. Wir sollten es daher keinesfalls darauf ankommen lassen.

1. Wollen die Deutschen immer gewinnen und 2. haben sie glaub ich durch des 4:4 mit den Schweden noch eine Rechnung offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

1. Wollen die Deutschen immer gewinnen und 2. haben sie glaub ich durch des 4:4 mit den Schweden noch eine Rechnung offen.

This!!!

Und das man mit 4 Torschüssen von 0:4 noch auf 4:4 stellt kommt auch gefühlt alle 100 Jahre vor...

Denke die Deutschen nehmen auch das letzte Spiel so ernst wie alle anderen. Am besten wär natürlich wenn wir selbst in Schweden gewinnen (nona) :D

Und irgendwann muss wir ja auch auf fremden Boden wieder mal siegen.. warum nicht in Schweden? (+ auf den Färöer halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Selbst wenn Österreich Zweiter in der Gruppe wird, ist nicht fix, dass sich auch ein Playoff-Platz ausgeht. Hier ein kleines (oder eher großes) Rechenbeispiel, mit Betonung auf Beispiel.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/platz-2-in-reichweite-aber-reicht-das-fur-das-ofb-team-um-am-playoff-teilzunehmen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Super artikel..

Man sieht jetzt anhand der ganzen prognosen, das die 2 liegen gelassenen punkte im hinblick auf den 2.playoffplatz , im.vergleich.mit.den.anderen.gruppenzweiten, sehr.schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bulgarien gewinnt sicher nicht gegen Armenien und Tschechien soviel ist sicher.....also wegen dem sollten wir uns keine Sorgen machen.....

Bei einem X in Schweden sehe ich eher die Gefahr...das D...in Schweden nicht gewinnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.