WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Amateur

Hier ein Interview mit Leo-Windtner!!

http://sport.orf.at/stories/2071714/2071713/

Im großen und ganzen gefällt mir was der Herr Chef da so von sich gibt!!

Am meisten das "Zukunft des Teamchefs offen" :augenbrauen:

Laut dem Interview werden wir bei der Quali nächstes Jahr einen neuen Team-Chef haben,

und sieht auch ganz danach aus, dass man keinen neuen Sturschädl holt sondern

jemanden dem die Taktik ned wurscht is!!

Hoffentlich war das auch ernst was der Boss da gesagt hat und nicht nur um die Fans mal ein bisschen zu beruhigen!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also ich kann aus deutscher Sicht den Jubel um das Losglück nicht nachvollziehen.

Ich finde dass dies eine der schwersten Gruppen seit langem für uns ist.

Die Schweden und die Irren sind sehr unangenehm zu spielen und Österreich ist sicherlich das beste Team aus Topf 4 gewesen und für mich klar im Aufwärtstrend.

Das wird ne harte Nuss für uns.

Sicherlich sind wir Favorit und ich gehe auch davon aus dass wir uns hier durchsetzen werden, aber es wird kein Selbstläufer wie es die Bild schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier ein Interview mit Leo-Windtner!!

http://sport.orf.at/stories/2071714/2071713/

Im großen und ganzen gefällt mir was der Herr Chef da so von sich gibt!!

Am meisten das "Zukunft des Teamchefs offen" :augenbrauen:

Laut dem Interview werden wir bei der Quali nächstes Jahr einen neuen Team-Chef haben,

und sieht auch ganz danach aus, dass man keinen neuen Sturschädl holt sondern

jemanden dem die Taktik ned wurscht is!!

Hoffentlich war das auch ernst was der Boss da gesagt hat und nicht nur um die Fans mal ein bisschen zu beruhigen!! :ratlos:

Sorry, aber wo liest du bei diesem Artikel heraus, dass wir im Herbst einen neuen Teamchef haben werden? Winter sagt ganz eindeutig, dass

es offen ist und es auf die Leistung ankommt, wie sich das Team präsentiert! Da war wohl mehr Wunschgedanke von Dir dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja

wahnsinn wie optimistisch da schon wieder einige sind

Deutschland wird die Gruppe gewinnen Schweden zweiter werden und wir werden uns mit Irland um den 3.Platz streiten!

Und woher solln wir jz bitte einen ordentlichen Trainer her nehmen? Der letzte ordentliche war glaub ich vor 13 Jahren oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schlechteste zweite kommt sicher nicht aus unserer gruppe, denn da sind die Färöer zu schwach (der gegner aus topf 6 wird ja in dieser rechnung ausgespart) bzw. gibt es wesentlich ausgeglichenere gruppen.

Ist es wirklich der Gegner aus Topf6 oder der Gruppenletzte?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sorry, aber wo liest du bei diesem Artikel heraus, dass wir im Herbst einen neuen Teamchef haben werden? Winter sagt ganz eindeutig, dass

es offen ist und es auf die Leistung ankommt, wie sich das Team präsentiert! Da war wohl mehr Wunschgedanke von Dir dabei...

Naja sieh dir mal die kommenden Spiele an!

Deutschland auswärts

Kasachstan auswärts

Aserbaidschan auswärts

und Türkei zuhause

gegen Türkei und Deutschland gibts schon mal Fix-Niederlagen mMn, und Aserbaidschan und Kasachstan auswärts wird sicher nicht einfach da hatten wir zuhause schon Probleme!!

also glaub ich werdn wir da mehr Niederlagen als Siege einfahren! Somit geht der Pfeil nach unten und Didi ist weg :augenbrauen:

Aber hast schon Recht, ein bisschen Wunschgedanke ist schon auch dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mich würde es NICHT wundern wenn auch ein Herrn Windtner endlich umdenkt und Dico vielleicht schon nach den 2 Septembertermine gegen Deutschland und die Türkei entlässt...

als Nachfolger würde ich mir endlich mal einen international erfahrenen Trainer wünschen der ein wenig Ahnung vom österr. Fussball hat, und völlig unvorbelastet und objektiv ans Werk geht..

die ständigen Eitelkeiten gehen mir schön langsam am nerv, denn es wurde fast ein komplette 11 in den letzten Jahren durch div. Teamchefs vergrault...

und ich bin der Meinung das ein so kleines Land wie Österreich sich solche "Spielchen" nicht leisten kann...wenn man sich über kurz oder lang für eine Endrunde qualifizieren möchte...

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin mit der Gruppe zufrieden, wenn alles glatt läuft gibts wenigstens 3 Länderpunkte...

:feier:

Nachdem ich die Faröer 2008 und Kasachstan heuer ausgelassen habe bzw. auslassen werde. Sind diese Pflicht... 2 von 6 aktuell noch fehlenden LP in Europa... da muss man zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Ist es wirklich der Gegner aus Topf6 oder der Gruppenletzte?

Die Spiele gegen den Gruppenletzten werden nicht gerechnet.

Ich hab jetzt grad nur Wikipedia als Quelle parat, da dieser Punkt auf fifa.com nicht explizit erwähnt wird. Ich weiß aber, dass es in den vergangenen Qualifikationen und in der Laufenden genauso war bzw. ist.

Link - im 2. Absatz steht es

Um die Leistungen der Gruppenzweiten vergleichen zu können, werden in den Sechsergruppen die Spiele der Gruppenzweiten gegen die Gruppenletzten nicht berücksichtigt.
bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:laugh:

Wie die Spiele gegen uns zählen nicht?

Ja, nur dann wenn es um die Ermittlung der besten Zweitplatzierten geht... Sonst zählen Siege gegen Österreich natürlich voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

für die nächste Quali sehe ich auch schon schwarz.

aus dem Kurier:

Die Hypothek

Eigentlich kann man es positiv sehen: Wenn das österreichische Nationalteam nicht spielt, dann kann es auch nicht verlieren. Das war für die Verantwortlichen des ÖFB ja hoffentlich kein Kriterium, als sie den Spielplan für das Frühjahr 2012 ausgeklügelt haben. Es ist schon kurios: Maximal 2 Länderspiele sind in den ersten sieben Monaten des kommenden Jahres geplant. Und das, obwohl 5 Termine für Testspiele des Nationalteams reserviert gewesen wären. Eine Planung, die viel Platz für Spekulationen lässt. Etwa: Ist Dietmar Constantini schon alles egal, weil er weiß, dass er dann nicht mehr im Amt sein wird? Jedenfalls ist es seltsam, dass ein Teamchef den Bundesligisten so sehr entgegen kommt.

Dass der ÖFB gestern noch einmal bekräftigt hat, über die Zukunft des Teamchefs erst nach dem letzten EURO-Qualifikationsspiel am 7. Oktober zu entscheiden, passt ins Bild. Eine Hypothek haben sie dem Teamchef, wer auch immer das sein wird, sowieso schon aufgebürdet: 2 Länderspiele in 7 Monaten bedeuten wohl alles andere als eine professionelle Vorbereitung auf eine WM-Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für die nächste Quali sehe ich auch schon schwarz.

aus dem Kurier:

Dass der ÖFB gestern noch einmal bekräftigt hat, über die Zukunft des Teamchefs erst nach dem letzten EURO-Qualifikationsspiel am 7. Oktober zu entscheiden, passt ins Bild. Eine Hypothek haben sie dem Teamchef, wer auch immer das sein wird, sowieso schon aufgebürdet: 2 Länderspiele in 7 Monaten bedeuten wohl alles andere als eine professionelle Vorbereitung auf eine WM-Qualifikation.

Was soll man dazu noch sagen??? :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.