WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber jetzt mal im Ernst. Ich versteh einfach nicht wie man ernsthaft erwarten kann, wir hätten auch nur den Ansatz einer Chance uns zu qualifizieren. Klar muss man immer dran glauben und muss immer eine Siegermentalität zeigen bla bla, aber als Fan muss einem doch klar sein dass die Chance für den Aufstieg <1% is.

Allein schon wenn man das Spielermaterial vergleicht, z.B. anhand der Marktwerte:

Deutschland: 294 Mio. € Gesamtmarktwert des Kaders

Schweden: 124 Mio. €

Irland: 80 Mio. €

Österreich: 54. Mio €

(Daten von Transfermarkt)

Natürlich sind solche Statistiken nur bedingt aussagekräftig, und ich würd dem Team hin und wieder mal eine Überraschung zutrauen, aber die Qualifikation is halt noch immer ein Ereignis dass über Monate bzw. Jahre hinweg geht und man deshalb konstant gute Leistungen braucht. Und mit unserem Spielermaterial, dem Trainer und dem Rundherum is es einfach unrealistisch zu denken dass wir da auch nur den Hauch einer Chance haben.

Natürlich is es auch so dass es immer mal wieder kleine Mannschaften gibt, die auch bei solchen Qualis die großen Mannschaften auf Distanz halten können (sonst warads ja langweilig), aber da wird dann eben die fehlende Individualklasse durch andere Faktoren wie Teamwork (haha), Eingespieltheit (jo eh..), extrem ausgeklügelte Taktik (Constantini - ohne Worte) oder andere Tugenden gutgemacht, und wenn ich ehrlich bin seh ich sowas bei uns nicht.

Auch wenn ich eigentlich Optimist bin, bin ich mir diesmal sowas von sicher dass wir das eindeutig nicht packen. Wenn doch zieh ich mich nockat aus und geh mit einem Rapid Schal in die geliebte Admira Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Fuer mich eine sau geile auslosung!!!!! am wichtigsten natuerlich das Irland dabei ist genial. Danach noch Deutschland und Schweden - je nach dem wo in deutschland gespielt wird bekannte zum uebernachten, und auch sehr attraktive gegner. Aber ans qualifizieren fuer die WM brauch ich bei der gruppe ned denken, leider. Scweden und Irland ueber uns zu stellen. seh ned das sich bei uns qualitativ viel anedern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

net umsonst gibts so eine Setzliste der Fifa...

Österreich im Topf 4.. daher sind 3 Teams eindeutig stärker als wir...

ohne Sensationen und überraschungen wirds sehr schwer mit der quali..

und bei den Heimspielen gegen Schweden und Irland MUSS das Team über sich hinauswachsen...

in 13 Monaten wissen wir mehr.. da stehen wir dann knapp vor beginn der Quali...der Spielplan steht dann auch schon lange fest und ev. gibts einen neuen Teamchef...

im Vorhinein hier eine gewissen Chancenlosigkeit an den Tag zu legen finde ich doch ein bisschen pessimistisch...

es startet jedes Team mit 0 Punkten in die Quali und für alle TEams sind die Chancen gleich...

wenn im Fussball alles so klar wäre dann brauchen wir ja gar net antreten.. für was spü ma dann überhaupt mit in der Quali....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

von 2 bis 4 ist wohl alles drinnen, wobei ich eher richtung platz 4 in der gruppe tendiere.

müsste ich tippen, würd ich folgendes endresultat tippen:

1. Deutschland

2. Irland

3. Schweden

4. Österreich

5. faröer

6. Kasachstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Auch wenn ich hier die Ausnahme bin, aber ich sehe SWE und IRE mannschaftlich schwächer als BEL ... Die Belgier haben mMn einen viel ausgeglicheneren Kader, während die beiden anderen Mannschaften von 2-3 Stars leben und ansonsten brave Arbeiter vulgo "Scharner-Paulis" in ihren Reihen haben. Anders ausgedrückt: Bei den Belgiern ist die Last auf mehrere Schultern verteilt und sie haben mMn mehrere Spieler die dir wirklich wehtun können. Wenn es bei den Schweden und den Iren gelingt, die 1-2 starken Offensivspieler aus dem Spiel zu nehmen, dann kicken dort in der zweiten Reihe Leute die in Schach zu halten sind ...

Soll heißen, dass wir zwar Außenseiter sind, aber durchaus mit Chancen auf Platz 2, wenn man gegen die "Kleinen" ausnahmsweise konsequent seine 12 Punkte macht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Machbare Gruppe. Aber nicht mit Constantini... Mit dem verlieren wir noch auf den Faröer...

Pflichtsiege gegen die Faröer und Kasachstan.. gegen Schweden und Irland gesamt max. 1.mal verlieren, dann könnt sich das schon ausgehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da ist überhaupt nichts machbar. Ähnliche Gruppe wie zur EURO-Quali (ich weiß, da war A in Topf 3, hat aber aus Topf 4 mit Belgien den unangenehmsten Gegener gezogen).

Die Kommentare, dass an guten Tagen die Iren und die Schweden bezwingbar sind, teile ich nicht. Denn diese Teams gewinnen wie die Deutschen in 10 Partien neun Mal gegen Österreich. Wenn man wie in der Euroquali selbst gegen Belgier und Türken untergeht, dann brauche ich mir bei den Schweden und Iren auch keine Sorgen machen, dass ich mit denen nicht auf einer Augenhöhe bin.

Österreich kann sich höchtens bei Losglück UND glücklicher Spielverläufe in den Qualispiel selbst qaulifizieren. Um dies zu erreichen hätten die Gegner Griechenland, Norwegen, Slowakei, Bosnien oder Ungarn heißen müssen...

und bezüglich der Faröer sollte der ÖFB mal auswärts auf einen Sommertemin pochen, damit die Wetterbedingungen dort keine Ausrede sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich seh es ähnlich wie Heffridge, mit platz 1 oder 2 werden wir im normalfall nix zu tun haben. ich trau der mannschaft durchaus zu dass sie daheim die iren schlagen, aber das wars auch schon wieder mit den überraschungen. die deutschen werden sowieso durchspazieren und ich schätz die schweden auch um einiges stärker ein als österreich. rein gefühlsmäßig wirds gegen irland um platz 3 gehen, mehr wird nicht drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich schätze die Iren stärker ein als die Schweden. für mich einer der blödesten Gegner, die man aus dem Topf 3 bekommen konnte.

Die Schweden liegen uns glaub ich besser. die U21 hat letztes Jahr 2x gegen Schweden gespielt und kein einziges verloren (1 Sieg und 1 Unentschieden) und die Begegnungen in der WM 98 Quali sind eh bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
und bezüglich der Faröer sollte der ÖFB mal auswärts auf einen Sommertemin pochen, damit die Wetterbedingungen dort keine Ausrede sein können.

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob die das gedeichselt bekommen. Aber wahrscheinlich spielen wir wieder Mitte Oktober dort :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil da manche von einem Gruppensieg, wenns ned Deutschland wär, phantasieren...

Bitte, wo warts ihr die letzten 40 Jahre? Mit der Voyager unterwegs?? Probeliegen am ZF???

:facepalm:

Bin mit der Gruppe zufrieden, wenn alles glatt läuft gibts wenigstens 3 Länderpunkte...

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in der griechischen gruppe kann man nur hoffen, dass sich Bosnien endlich einmal die verdiente teilnahme an einem großereignis sichert.

Hab ich mir auch gedacht; sehr dafür!

ihr habts beide den denkfehrler, dass sich nicht 24 mannschaften qualifizieren

Ma so bled sein... :facepalm:

Du hast natürlich Recht, es sind auch ein paar Championship-Klubs dabei. Trotzdem spielt der Großteil in der PL. Naja, ist aus Irland sicherlich leichter dort zu landen. Trotzdem mMn recht beeindruckend.

Habe aus Gemütlichkeit allerdings nur den Kader aus Wikipedia übernommen und das nicht weiter überprüft.

Ja aber gerade bei den hier aufgezählten Spielern sind ja 9 dabei, die nicht in der PL spielen.

'Also ganz objektiv betrachtet werden wir in dieser Gruppe wieder 4. werden, wenn man sich nur das Spielermaterial von Irland [...] ansieht sind die klar vor uns zu setzen

Welche so grossartigen Spieler haben sie denn? Sie hatten zuletzt bis zu 5 Spieler von den Wolves :kotz: im Kader, das sagt eh schon alles.

Da wird es auch relativ wenig bringen Constantini rauszuschmeissen er ist zwar auch net mein Wunschtrainer aber er hat eigentlich die Ergebnisse gebracht die man sich von unserem Team erwarten kann.

Naja, ich glaube man kann sich schon ein bisschen mehr erwarten als gegen Belgien zu Hause sang und klanglos unterzugehen.

Weil hier so viele von der Griechenland Gruppe träumen - gegen die Slowakei und Bosnien wärn wir doch nie drübergekommen! Da hoff ich lieber drauf, dass uns die Iren od Schweden unterschätzen!

Warum sollten uns die Iren (!) unterschätzen? Das werden auch die Schweden, die mMn auch deutlich stärker als SVK/BiH sind, nicht tun.

Dafür überschätzt du aber die Fähigkeiten der beiden Erstgenannten ein wenig. Soviel wie dein "nie" andeutet stehen die sicher nicht über uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Die Gruppe ist reizvoll, nur leider nicht mein Geschmack.

Weil? Weil ich endlich mal Abwechslung haben möchte.

IMMER die selben Gegner...

Was wäre mit?

Topf 1: NOR, POR, GRE?

2: SLO, RUS, SLK, MON?

3: Ungarn??? Wie gerne würde ich mal wieder Qualispiele gegen die sehen...

5: Finnland? Ich mag die finnische Mannschaft. Die Spiele wären mal echt ein Hit!

6: Luxemburg oder mal Andorra? Gegen zweitere haben wir überhaupt noch nie gespielt.

Immer die selben Gegner. *gähn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.