WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

Fuchs: "Gegen Irland, eine britische Mannschaft, habe ich ein gutes Gefühl"

very british... Mista Krischtien;)

Und kommts nur mir so vor, oder spielen wir eigentich eh in jeder Quali gegen den selben Pool von ca. 20 Teams?

Gegen England und Israel könnten wir mal wieder spielen :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kann mich irgendwie nicht für diese Gruppe motivieren. Die beste Mannschaft der Welt in Qualispielen, Deutschland, wo es wieder mal 2 standardmäßige Niederlagen setzt brauch ma wirklich nicht.

Der Rest ist durchaus attraktiv aber machbar. Faröer ist sehr schön, Vendetta Schaafzüchter! :finger2:

Nur: Angenommen wir schaffen die Sensation und belegen den 2.Platz - alles für die Fisch wenn wir dann im Playoff Teams wie Frankreich oder die Türkei gezogen bekommen. Am liebsten wäre mir, man würde gleich die möglichen Barrage-Gegner ziehen und weiß wo man steht. So weiß eh jeder, erster Platz ist sowieso außer Reichweite und in 3 Jahren brauch ma im Fall der Fälle wieder Losglück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Mit unseren Brunzerglück, haben wir entweder gar keins oder soviel das wir gegen Deutschland gewinnen, aber die anderen auch, somit is für die Nüsse :betrunken:

Sehs schon vor mir, wir starten ohne Constantini in die Quali dafür mit Schachner oder einer der grad seine A Lizenz erhalten hat, auch könnt ich dem ÖFB Andi Ogris zutrauen :facepalm:

Egal wie ich die Gruppe am Papier geil finde, irgendwas wirds auch bei der Quali geben das uns reinscheißt, aber ich hab bereits genug gescheiterte Qualis gesehen das ichs mit Humor nehme :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3.bild.jpg

Bild.de :finger2:;)

@heikki (da ich keine Lust habe einen Thread in Länderspiele & Nationalteams aufzumachen)

Wenn man solche k.o. Duelle auslost ist es für mich logisch, wenn man zuerst die Heimmannschaft des Hinspiels und dann die Auswärtsmannschaft lost. Hier wurden aber zuerst die beiden Heimspielmannschaften gelost (match 1 position 1, match 2 position 1). Jérôme Valcke hätte es eh erklärt, nur hat der Kommentator des offiziellen FIFA-Streams einfach drüber gequasselt. Da er nicht informiert war ( :facepalm: ) hat er noch dazu die Paarungen genannt wie ich sie aufgefasst hatte (und ich bin offensichtlich nicht der Einzige). Er berichtigte sich allerdings auch nicht, als das Insert eingeblendet wurde, welches allerdings auch nur maximal für eine gefühlte halbe Sekunde zu sehen war.

Alles was mit WM zu tun hat durchgestylt bis zum erbrechen, aber sowas Essenzielles handelt man so nebenbei g’schwind ab…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

ich sehe uns schon als gruppensieger!

die deutschen werden sich nach dem frühren blamablen abschied von der euro selbst zerfleischen = 2 siege. über schweden, irland, kasachstan wird darübergefahren. einziger punkteverlust färöer auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit Kasachstan kann ich leben (da wäre Wales oder Island gefühlt blöder gewesen) und außerdem haben wir mit den Schafszüchtern und Landskronaausweichlern eh ein Team, welches normalerweise in den letzten Topf gehören müsste. Gegen die Färinger erwarte ich diesesmal aber echt sechs Punkte und zwei Spiele, wo man auch Bilder sehen darf.

Mit Irland und Schweden bin ich sehr, sehr zufrieden. Nicht, dass wir über diese beiden drüberfahren oder was ähnliches. Nein, nein. Beide sind schon Favoriten gegen uns, wenngleich nur leicht. Und ich bin der festen Überzeugung, dass uns nördlichere Länder weit besser liegen als so südliche Zaubertruppen, gegen die wir eigentlich immer schwimmen und dann auch untergehen. Vielleicht spielt mir da auch die WM-Quali für 98 einen Streich, aber irgendwie könnte da schon was dran sein.

Ja, und Deutschland hat auch seinen Reiz, gar keine Frage. Auch wenn wir wohl zweimal verlieren dürften und "nur" auf Platz 2 spitzen dürfen. Gegen die Piefkonen ist es nämlich wurscht, ob man gut oder schlecht spielt: man verliert fix.

Naja, hoffentlich werden wir nicht schlechtester Zweiter in dieser Gruppe :=

Und was die Schweizer zusammengacksen ist mir nicht mehr wurscht. Und auch die Griechen. Unfassbare Glücksritter.

Die Gruppe A scheint höchstinteressant zu werden. Da haben ja fast alle sechs Mannschaften Chancen. Find ich spannend.

Was die Auslosungen der anderen Kontinente betrifft (ja, als Dodl hab ich mir natürlich das komplette Prozedere auf dem Infokanal gegeben :v: ): hat mir extrem getaugt, wieder was von meinen Freunden Vanuatu und Djibouti zu hören. Mir taugen jedenfalls so Auslosungen extrem :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Vendetta Schaafzüchter!

:support:

Wenn man solche k.o. Duelle auslost ist es für mich logisch, wenn man zuerst die Heimmannschaft des Hinspiels und dann die Auswärtsmannschaft lost. Hier wurden aber zuerst die beiden Heimspielmannschaften gelost (match 1 position 1, match 2 position 1). Jérôme Valcke hätte es eh erklärt, nur hat der Kommentator des offiziellen FIFA-Streams einfach drüber gequasselt. Da er nicht informiert war ( :facepalm: ) hat er noch dazu die Paarungen genannt wie ich sie aufgefasst hatte (und ich bin offensichtlich nicht der Einzige). Er berichtigte sich allerdings auch nicht, als das Insert eingeblendet wurde, welches allerdings auch nur maximal für eine gefühlte halbe Sekunde zu sehen war.

Alles was mit WM zu tun hat durchgestylt bis zum erbrechen, aber sowas Essenzielles handelt man so nebenbei g’schwind ab…

Damit hast du völlig recht. Ich hab es mir auf dem Infokanal angesehen und da hat der Kommentator dies auch so erklärt, dass man die zweite gezogene Mannschaft als erste im zweiten Spiel hinsetzt. Völlig wirr. Ansonsten fand ich die Auslosung gut durchdacht.

Ein paar Appetitanreger noch:

1. Da hat sich der Herzerl angeblich beim Torjubel leicht angespieben :allaaah:

2. Ich werde nie vergessen, wie unser Teamarzt irgendwann knapp vor Schluss einen österreichischen Spieler verarztete, nach getaner Tag wieder rausging, aber noch einmal reinmusste, weil er sein Arzttascherl auf dem Feld "vergessen" hat - welch große Aktion :allaaah: ! Nicht zu vergessen auch, wie schwer wir da unter Druck waren und eigentlich völlig unverdient gewonnen haben (gehaltener Elfer unter anderem).

http://www.youtube.com/watch?v=iidn8C_-HYg&feature=related

3. Welch irre 10 Minuten an einem der höchsten Feiertage im österreichischen Sport (da gab es noch ein Ereignis etwas weiter südlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in der griechischen gruppe kann man nur hoffen, dass sich Bosnien endlich einmal die verdiente teilnahme an einem großereignis sichert. die sind für mich hier auch favorit, dahinter streiten sich kraut und rüben um den relegationsplatz (den wohl Griechenland einnehmen wird und dann wie durch ein wunder auf den zweiten der schweizer staffel treffen wird...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

3. Welch irre 10 Minuten an einem der höchsten Feiertage im österreichischen Sport (da gab es noch ein Ereignis etwas weiter südlich)

Danke für die Erinnerungen! Vor allem aber: Danke für diese unglaubliche Leistung von Baric als Co-Kommentator! :allaaah::love:

edit: weil ich jetzt noch ganz sicher gehen wollte... Natürlich war das Hans Kogler, unverkennbar mit seiner Mähne. Und Didi Ramusch war damals offensichtlich vorübergehend vereinslos und trotzdem im Team - was bei einem Spiel im Juni allerdings wenig Aussagekraft hat: http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Spiele/1995/19950611IRLAOSTE1.htm

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im prinzip eine nette gruppe in der wir einiges gut machen koennten, z.b. mit 2 ueberzeugenden auftritten gegen die faroer (die dann endlich mal die schmach von vor 100 jahren vergessen machen sollten) oder mit einem heimsieg gegen die deutschen in einem spiel in dem es wirklich noch um was geht. dazu die chance zu zeigen, dass wir uns vor vergleichbaren laendern, wie schweden oder irland nicht vestecken brauchen.

was es dazu braucht ist natuerlich ein neuer trainer, ein neuer co-trainer, eine besser taktische vorbereitung auf div. gegner, ein geschlossenerers auftreten des teams, mehr konstanz in den leistungen und relativ wenige verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Egal welche Gegner uns aus Topf 2 und 3 zugelost werden müssen wir ohnehin in jedem einzelnen Spiel über uns hinaus wachsen. Sehen wir uns ob der vermeintlich einfachen Auslosung jetzt schon als WM-Teilnehmer könnte es die ein oder andere böse Überraschung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

interssante gruppe..

leider mit deutschland , wenn sie weiterhin so spielen, ist der 1. Platz für die Deutschen reserviert..., hoffen wir einmal das wir auch mal dagegen halten können und auch mal Punkte machen...

Irland und Schweden ... beides interssante Teams..

vorallem Irland ist sehr stark.. erinner noch an die PlayOff spiele gegen Frankreich....

wieder mal auf die "Inseln"... hoffentlich mit einem überzeugenden Sieg damit das Thema endlich mal gegessen ist...,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann die Zufriedenheit mancher hier nicht nachvollziehen. Haben wir uns jemals über die Barrage-Spiele für eine EM/WM qualifiziert? Nein!

Aber mit Deutschland kannst die Chance auf den Gruppensieg mit 0 beziffern.

Das wäre sonst nur bei Spanien so gewesen. Alle anderen schütten sich gerne mal an. Deutschland passiert das nie.

Allein schon deshalb ein Scheiss-Los.

Und bis auf die WM-Quali 1998 ist uns Schweden noch nie gelegen. Und such damals haben wir uns massiv durchgebrunzt bzw. Konsel und Herzog gehabt.

In Topf 3 gab es auch reichlich angenehmeres als Irland. Da hätte ich sogar die Schweizer lieber gehabt.

Gegen Faroer haben wir noch nie die 6 Punkte gemacht und über die Leichtigkeit Kasachstan reden wir im Herbst weiter.

Bin daher gar net glücklich mit dem Los.

Wenn ich an die schweizer und griechische Gruppe denke könnte ich gleich loskotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.