FK Austria - SV Ried 2:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Grünwald sahen manche schlecht? Gehts noch? Ich hab genug traumhafte Passes in die Tiefe gesehen, 2 HZ auf Stankovic mit rechts in den Lauf, am Beginn den Pass auf Klein. Genau so einer hat letzte Saison gefehlt, auch sonst sehr stark. Spielt schnell und direkt, top!

Hlinka wie ichs gesagt hab, allein wegen der Standards wertvoller als Baumgartlinger... denn Standards entscheiden nun mal Spiele.

Sonst will ich mir keine großes Urteil erlauben, warten wir mal ab, aber die Passivität 2 HZ war nicht in Ordnung, da hat man direkt um ein Tor gebettelt.

Fakt ist jedoch 4 Spiele gemacht, 3 gewonnen (und zwar mmn. alle 3 verdient). In Salzburg kann man verlieren. Dazu sind viele Spieler noch nicht in Topform, da ist viel Luft nach oben. Also abwarten wie es weitergeht...

Dann gab es erste Hälfte noch zwei ansich katastrophale Stellungsfehler in der Defensive und eine andere Mannschaft als Ried hätte die sicher kaltblütig genützt.

ist doch kompletter Blödsinn, Ried hatte in 90min eigentlich bis aufs Tor keine einzige zwingende, klare Torchance. Und viel bessere Teams als Ried gibts ja derzeit in der Liga nicht wenn man sich die Leistungen von Sturm und Rapid anschaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist doch kompletter Blödsinn, Ried hatte in 90min eigentlich bis aufs Tor keine einzige zwingende, klare Torchance. Und viel bessere Teams als Ried gibts ja derzeit in der Liga nicht wenn man sich die Leistungen von Sturm und Rapid anschaut....

ja dann musst halt die Augen aufmachen. eine davon ist oben in der Zusammenfassung zu sehen, wo der Spieler von Ried zum Glück ein wenig ausrutscht und Grünwald gerade noch klären kann. man beachte aber in der Situation unmittelbar vorher wohin sich die IV bewegt bzw was sich Suttner dazu denkt.

die zweite ist nicht zu sehen, war aber so dass die Rieder mit 4 gegen 3 auf unsere Verteidigung zulaufen, wobei links die Abwehrseite komplett frei war. der Rieder spielt dann zum Glück den Ball steil und zu spät nach vor ins offensichtliche Abseits, wobei ein Pass nach rechts den Spieler frei vor Grünwald auftauchen hätte lassen. und ja Ried ist/war gut aber dennoch gibt es bessere Mannschaften die sowas recht humorlos ausnutzen. ob man Sturm oder Rapid dazu zählen muss, ist vielleicht Geschmackssache. international kann man sich das jedenfalls sicher nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
die zweite ist nicht zu sehen, war aber so dass die Rieder mit 4 gegen 3 auf unsere Verteidigung zulaufen, wobei links die Abwehrseite komplett frei war. der Rieder spielt dann zum Glück den Ball steil und zu spät nach vor ins offensichtliche Abseits, wobei ein Pass nach rechts den Spieler frei vor Grünwald auftauchen hätte lassen. und ja Ried ist/war gut aber dennoch gibt es bessere Mannschaften die sowas recht humorlos ausnutzen. ob man Sturm oder Rapid dazu zählen muss, ist vielleicht Geschmackssache. international kann man sich das jedenfalls sicher nicht leisten.

International... ja da sind wir mit unserem budget und mit unserem Spielermaterial im NIemandsland, oder was erwarten sich manche?! Mit Glück die gruppenphase erreichen, dort ist mann dann eh besseres Schlachtopfer. Für mehr reicht die Qualität ganz sicher nicht.

Fakt ist wir waren besser als Ried und haben verdient gewonnen, wenn wir auch fast bestraft worden wären für eine stümperhafte Phase in HZ 2 wo wir viel zu passiv waren und das spielen praktisch eingestellt haben.

Ein paar gefährliche Situationen wird es immer geben, trotzdem hatte Ried keine wirklich zwingende Torchance. Die IV war gut, vor allem Rogulj bärenstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Grünwald fand ich auch überraschend gut. Hat wenig Ballverluste gehabt und hat sich mehr getraut in die Tiefe zu spielen. Glaub, das wird schon was, wenm sich Hlinka dahinter (daneben) auch stabilisiert (so wie gestern).

Suttner :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fakt ist jedoch 4 Spiele gemacht, 3 gewonnen (und zwar mmn. alle 3 verdient). In Salzburg kann man verlieren. Dazu sind viele Spieler noch nicht in Topform, da ist viel Luft nach oben. Also abwarten wie es weitergeht...

und das, obwohl mehrheiltich badkicker am werk waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das wichtigste mal - gsd drei punkte! obwohl ich mich, wie wohl die meisten schon mit einem 1:1 abgefunden habe, das wir uns fast verdient hätten, weil so ab der 70. ging plötzlich gar nichts mehr, da war jeder angriff der rieder gefährlich, unverständlich wieso wir da ncht mehr dagegen halten konnten. wer sagt, dass die rieder keine klaren torchancen der lügt entweder absichtlich oder hat einfach im richtigem moment nicht hingesehen. wir waren aber auch viel zu stümperhaft mit unseren konterchancen, unnötige fehlpässe immer wieder, oder im 1 gegen 1 hängen geblieben (junu ...). der ausgleich hatte sich abgezeichnet.

erste halbzeit war noch ganz ok, schon nach einer minute kann klein mehr rausholen als nur einen roller als stanglpass, aber egal, bei der linz chance war schon viel, viel pech dabei, ansonsten ansehliche spielzüge immer wieder, ried, das sei schon auch gesagt, hat aber auch gut mitgespielt, die hatten auch in hälfte eins die eine oder andre sehr gefährliche aktion.

insgesamt kam mir gegen ende vor, dass wir schon ziemlich am ende unsrer kräfte waren, während die rieder noch munter weiterspielten. va beim alex grünwald ists mir so vorgekommen, dass ihn gegen ende mehr und mehr die kräfte verlassen, ansonsten hat er mir, speziell erste halbzeit ganz gut gefallen, war wirklich positiv überrascht, weil ich diesen ganzen hype um ihn ohne ein spiel für uns gemacht zu haben nicht ganz verstanden habe. gestern hat er schon ein paar schöne aktionen gezeigt, wie schon angesprochen auch richtig geile pässe in die tiefe, die bei uns sonst viel zu selten einer spielen mag.

ansonsten - die IV wirkt für mich irgendwie nie ganz stabil, rogulj oft in rambo manier, aber ok, ortlechner ist halt ortlechner, war früher sehrsehr überzeugt von mittlerweile, naja ...

stankovic mit viel licht und schatten

suttner - saugeil, jetzt müsster nur noch im interview sagen, dass das tor genau so geplant war :D

hlinka - beinahe einen doppelpack gemacht, schade, trotzdem sind wir da einfach unterbesetzt wenn er konkurrenzloser 6er ist bei uns ...

zuschauerzahl naja ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist doch kompletter Blödsinn, Ried hatte in 90min eigentlich bis aufs Tor keine einzige zwingende, klare Torchance. Und viel bessere Teams als Ried gibts ja derzeit in der Liga nicht wenn man sich die Leistungen von Sturm und Rapid anschaut....

kein blödsinn. vor allem in der ersten halbzeit schaute die abwehr bei tiefen, weiten pässen aus dem MF gar nicht gut aus. nach einem für mich unerklärlichen stellungsfehler (warum zum teufel rückte der IV, ob rogulj oder orti k.A., aus der kette raus und öffnete somit den raum für einen rieder stürmer!?!) bewahrte und PG vor einem rückstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum daxi a. grünwald nicht ca. ab der 75 min. ausgetauscht hat für zb liendl bleibt mir ein rätsel?!

der war stehend k.o. und hätte raus gehört ....

THIS !

Genauso Stankovic, den hättest nach maximal 10 Minuten 2.HZ rausnehmen müssen aber ok, nochmal Glück gehabt, 3 Punkte im trockenen und eine gscheite Portion Selbstbewusstsein fürn Suttner. Bleibt zu hoffen das Grünwald das Kondi Defizit rasch aufarbeitet und Sicherheit gewinnt denn das ers kann hat er ja gezeigt, einzig die Laufwege usw. stimmen halt noch nicht so richtig, das wird sich aber sicher bald legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.