FK Austria - SV Ried 2:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wunder mich, dass unser Einser net neben dem Hlinka spielt. Daxbacher hat jetzt im Interview ca. 5x Pascal statt Alex gesagt.

Ja peinlicher geht es nicht mehr, der Herzog hat sich so zusammenreißen müssen; peinlich, peinlicher, Daxbacher :facepalm:

Bitte einmal verwechseln kann passieren aber vier oder fünf mal den falschen Namen sagen :facepalm:

aber wurscht wichtig war der Sieg, Suttner :allaaah:

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die 2. hz war ja nicht mehr zum aushalten. unsere letzten """"pässe"""" sind nicht mehr als schupfer zum gegner oder wenns gut läuft 1m in den rücken des mitspielers.

dafür war das tor von suttner :love: :love: :love:

einer von uns :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bist du deppat, eigentlich ghörn die Heisln ja mit an nassen Fetzn daschlaugn. und ich trau mich das so zu sagen weil ich den starken Eindruck hatte, der Daxe hat an der Seitenlinie ähnliches artikuliert.

meine Spielwertung:

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Kurzbeschreibung:

erste Halbzeit: :sleepy: :verbot::clever::super::green::laugh::super:

zweite Halbzeit: :smoke::super::greenoops: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :nervoes::nervoes::knife: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :nein::laugh: :laugh: :laugh::finger2::winke:

hat eh schon jeder gesagt, wie man die freien Räume zweite Halbzeit NICHT genutzt hat war echt bemerkenswert. was aber auch erste Halbzeit schon nervig war (und sich später wiederholt hat), waren das typische 1 Schritt vor 2 zurück Spiel. kaum einmal dass sich einer den Ball nach VORNE mitnimmt und eine Aktion initiert, na hundert mal derselbe Pass auf den Spieler der gerade nicht frei ist und den Ball prompt wieder nach hinten passt, damit den dann 3mal quer spielt und den selben Kaas wiederholt.

Grünwald ist aber insofern etwas positiver aufgefallen, als er dann doch versucht den Ball schnell nach vor zu spielen, negativ ist halt dass der dann selten mal ankommt. und vor allem hätt er ein paar Gelegenheit gehabt selbst was zu machen und spielt er den Ball erst wieder ab. Sollt ihm mal wer sagen, dass er ruhig auch etwas eigensinniger sein kann. Der Barazite wieder das Gegenteil, der halt den Ball zulange und macht erst nix draus. bis auf einmal. Dann gab es erste Hälfte noch zwei ansich katastrophale Stellungsfehler in der Defensive und eine andere Mannschaft als Ried hätte die sicher kaltblütig genützt. Aber hak ma das mal ab unter nicht eingespielt (IV + Grünwald) und hoffen auf bessere Zeiten. Bin jedenfalls überzeugt, der Daxe wird ihnen noch ordentlich die Leviten lesen und das wird sich hoffentlich alles bessern.

Naja schlussendlich ein Masel, dass die "Statistik" einen Heimsieg verlangt hat (der hat diese Runde noch gefehlt) und dass Suttner nicht gscheit flanken kann. damit kann man auch ein durchaus positives Fazit ziehen: 2 Punkte mehr als im Herbst, Salzburg und Ried zusammen genommen und das Glück auf unserer Seite. nicht so schlechte Voraussetzungen für eine gute Saison auch wenn ich doch denke, dass man hinter Rapid und Salzburg landen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Durch das späte Tor und die Inaktivität gepaart mit dem Unvermögen eine der viele Überzahlen im Konter zu einem Tor zu nützen, will ich auch von einem glücklichen Sieg sprechen.

Dabei wäre es wie so oft (siehe letzte Saison) gar nicht nötig gewesen, hätte man eine der Chancen aus HZ1 genutzt, oder zumindest so weitergespielt wie in HZ1. Nach der Pause wurden wir nach ganz guten ersten 10 Minuten immer inaktiver und dann plötzlich auch immer unsicherer. Ried hat dann mmn verdient den Ausgleich gemacht um den wir eigentlich mächtig gebettelt haben.

Insgesamt will ich aber gegenübder dem Donnerstag auf jeden Fall von einem Fortschritt sprechen, denn die Chancen von HZ1 hatten wir Donnerstags kaum.

Grünwald A. hat mir heute wesentlich besser gefallen als am Donnerstag (da waren für mich noch viel zu viele Fehlpässe dabei), spätestens ab Minute 75 war er aber auch wie die gesamte Mannschaft ziemlich desorientiert. Am Besten fand ich heute eigentlich Rogulj und bis auf eine Szene wieder unseren neuen Goalie P. Grünwald. Beim Gegner hat der Royer unseren Florian Klein mehr beschäftigt als uns lieb war .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glücklicher, aber verdienter Sieg. Wer die Tore nicht macht, hätte am Ende fast noch durch die Finger geschaut, was wir vernebelt haben, irr. Ried war aber auch nicht so schlecht beinand, gut gestanden.

Auf jeden Fall mal eine Steigerung zu den vorhergehenden Partien und für den nassen Rasen haben beide Teams doch ganz gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so zurück vom spiel.

was gibts zu sagen? mMn hat die (offensiv)leistung im großen und ganzen gepasst. die rieder standen das ganze spiel über wirklich gut, machten die räume eng und attackierten vor allem in HZ eins sehr früh. das forechecking wusste zu gefallen, warum spielen wir nicht öfter so? die chance, dass man dadurch einen fehler erzwing, steigt erheblich.

Die austria wirkte sehr organisiert, vor allem im spielaufbau. hier wussten hlinka (!) und grünwald durchaus zu gefallen. grünwald muss aber seine fehlpassquote reduzieren. hlinka überraschte mich heute sehr. gut durchdachte ballverteilung, spielte den ball viel öfter richtung spitze, im gegensatz zum rudar-spiel. seine formkurve scheint sich langsam aber doch zu steigern. das einzige, das mir nicht gefiel, war sein zweikampfverhalten.

das zentrum setzte junuzovic oft gut in szene, er wirkte heute wie ausgewechselt. öffnete mit klugen laufwegen räume für die sturm"spitzen", gänsefüßchen deshalb, weil linz praktisch nicht am spiel teilnahm.

barazite wieder sehr agil, immer anspielbar, am ball wie gewohnt sicher, abermals eigensinnig. diese muss er etwas reduzieren, mannschaftsdienlicher spielen.

mit der verdienten, aber glücklichen führung von hlinka nahm die qualität des spielts in meinen augen ab. nach linz' unglaublicher chance :aaarrrggghhh: ruhte das spiel etwas.

die defensive macht noch viel zu viele stellungsfehler. hier spreche ich vor allem die IV an, die sehr unsicher bei hohen, langen bällen aus dem mittelfeld war. diese probleme führe ich auf die fehlende abstimmung zw. orti und rogulj zurück. ortlechner muss ich heute auch ein kompliment aussprechen, bis auf ein, zwei fehlpässe im spielaufbau war seine leistung in ordnung.

rogulj muss sich mMn noch an das höhere tempo gewöhnen, denn in kroatien wir um einiges langsamer aufgebaut als in österreich. des öfteren hält er den ball in den reihen, obwohl die flügel schon zum lauf ansetzen, da darf er ruhig öfter raus spielen.

die zweite halbzeit. DIE KONTER MÜSSEN FERTIG GESPIELT WERDEN VERDAMMT NOCH MAL :aaarrrggghhh:

hier muss ich auch daxi kritisieren, der stankovic bis zur 88. minute am feld ließ, obwohl dieser fehlpass um fehlpass fabrizierte. zwei, drei konter leitete er ein, jedes mal landete der ball bei der rieder abwehr. koch hätte schon viel früher eingetausch werden sollen.

tja und wer die tore nicht macht, eh schon wissen...

suttner unterlief ein kleiner stellungsfehler, der prompt bestraft wurde.

diesen faupax besserte er eindrucksvoll aus :allaaah:

sensationell, wie er es selbst nicht fassen konnte, ich auch nicht :D

achja, royer war heute unterirdisch, überraschung, überraschung :x

MIT EINER BREITEN BRUST NACH LAIBACH!

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Den Brugger-Dodl hab ich och vergessen, weil die Rieder jeden Einwurf/Freistoß 10-15 Meter vorverlegen durften, der Grünwald aber beim Abstoß wegen 2-3 Meter zurückgepfiffen wird, 1-2 Abseits waren auch nicht koscher. Nix grobes aber schon ärgerlich die Pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

A. Grünwald und Stankovic heute unterirdisch.

Suttner :love:

Und bitte wie orsch kann des Wetter im Juli sein. War ned lustig auf da ost heute.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also unsere erste hz fand ich doch sehr ansprechend. wir hatten 4 großchancen (tor, stankovic schuss, Hlinka roller, linz) sowie 2 aktionen vom Junu, wo er schlecht aufspielt. defensiv hat gruenwald vorm 16er gut gerettet, sonst war nicht viel.

hat mir echt sehr gut gefallen.

die besten 1. hz: gruenwald, gruenwald, rogul, Barazite und mit abstrichen Junu.

2.hz war dann leider sehr schlecht. und wie man da stankovic als trainer 39 min zusehen kann ist vollkommen unverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

mannschaft gegenüber der letzten spiele ziemlich verbessert und gottseidank doch noch mit 3 punkten belohnt :allaaah:

die besten: P.Grünwald, A.Grünwald, Rogulj, Hlinka (mit Abstrichen) und Sutti :D

schlecht: stankovic (wie immer), junuzovic (trotz eckball-torvorlage) bzw. wetter

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.