FK Austria - SV Ried 2:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Wieder einmal konnten wir zwei unterschiedliche Halbzeiten beobachten. 1 Hz waren wir die bessere und druckvollere Mannschaft und das Tor war hochverdient. Linz hätte auf 2:0 stellen müssen. So eine Chance darf man einfach nicht vergeben, obwohl ich glaube das auch ein bisschen Pech dabei war. 2 Hz war genau umgekehrt. Ried war druckvoll und wir haben uns zurückgezogen bzw. die Chancen auf Konter kläglich vergeben. Der Ausgleich der Rieder war einfach verdient, so ehrlich muss man sein. Habe mich dann schon mit dem Remis angefreundet und gehofft das wir nicht noch ein Tor kassieren. :nervoes: Aber es kommt manchmal anders als man denkt, Gott sei Dank muss man, in diesem Fall, sagen. :[

Insgesamt gesehen finde ich jedoch das es durchaus ein verdienter Sieg war, der zwar am Ende glücklich aussieht, aber wenn man sich die Chancen von Linz, Stankovic, Jun oder Grünwald ansieht, dann hätte das Spiel auch anders ausgehen können.

Der beste für mich war heute Pascal Grünwald. Hat eine gute Partie gemacht, auch wenn er den Ball fast ins eigene Tor gelenkt hätte. :schluchz: Der Rest eher mau und vor allem gegen Ende der 2 Hz schon ziemlich verunsichert und die Fehlpässe wurden auch immer mehr. Naja, die Hauptsache sind die 3 Punkte.

Ach ja, dass ich es nicht vergesse, Suttner :allaaah::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

A. Grünwald und Stankovic heute unterirdisch.

Suttner :love:

Und bitte wie orsch kann des Wetter im Juli sein. War ned lustig auf da ost heute.

Stankovic geb ich dir recht....A.Grünwald nicht aber der hät raus geholt werden müssen der war k.o so ab der 70 mim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lieber Analphabet als ein arroganter, selbstgefälliger ****** wie ihr Heisl... wahrscheinlich selber nicht mal mit Matura, aber glauben müssen andere kollektiv runterputzen zu müssen :facepalm:

Und als ob das Sitzen auf der Nord auf irgendeine intellektuelle mehr(oder besser mindest)leistung schließen ließe...

zum spiel wurde eh schon viel gesagt, die 3 neuzugänge noch mit den besseren Leistungen, bei AGrü merkt man halt das ihm einfach noch die Kraft fehlte, und ganz schwach waren Stankovic, Junuzovic und Linz.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das 2:1 hat mich zwar 4 punkte im tippspiel und ~30 euro beim buchmacher gekostet, aber das würd' ich jede runde so akzeptieren :D

linz muss das tor machen, ich rechne ihm aber positiv an, dass er nicht versucht hat den elfer zu schinden

2. hz irgendwas, ausgleich war nur eine frage der zeit, dabei sehen dann suttner und ortlechner nicht wirklich gut aus (ersterer hat es aber wieder wettgemacht)

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich find beim Junu ist man schon überkritisch. ja oft passt das timing noch nicht ganz beim Abspiel und er macht zuviele leere Kilometer. aber er bemüht sich und immerhin lasst er auch gelegentlich so einen Pass wie vor der Linz-Chance aus. zwei Zuspiele in die Tiefe sind auch mit etwas Pech nicht angekommen. Linz übrigens hatte ebenso Pech, dass er am Goalie etwas hängen geblieben ist und dadurch ins Stolpern gekommen ist, dazu noch der rutschige Boden der den Ball und das Stolpern noch beschleunigt hat. das Tor hätt ein anderer so auch nicht gemacht, außer der hat 5 Meter lange Haxen.

die Statistik bei der Auswechslung von angeblichen 7% gewonnenen Zweikämpfen spricht aber auch Bände. wurde aber oft genug auch scheisse angespielt und nachdem er ja eh kein Ballkünstler ist, gab es da wenig zu erben. trotzdem... was so ziemlich allen noch fehlt ist (Selbst)Sicherheit, bin überzeugt mit dem richtigen Mojo spielt man dann auch viel befreiter und direkter nach vorne und macht auch hinten nicht so schwere Schnitzer (die ja heute nicht wirklich bestraft wurden). naja und Ried is ja schon lange kein Häuslverein mehr, die haben sich nach Kräften gewehrt und dabei durchaus auch Klasse gezeigt. Raputt wünsch ich jedenfalls schon mal viel Spaß mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das 2:1 hat mich zwar 4 punkte im tippspiel und ~30 euro beim buchmacher gekostet, aber das würd' ich jede runde so akzeptieren :D

linz muss das tor machen, ich rechne ihm aber positiv an, dass er nicht versucht hat den elfer zu schinden

2. hz irgendwas, ausgleich war nur eine frage der zeit, dabei sehen dann suttner und ortlechner nicht wirklich gut aus (ersterer hat es aber wieder wettgemacht)

Ich geb dir recht beim Linz aber was soll er machen wenn er so ins stolpern kommt...schaut halt lustig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja und Ried is ja schon lange kein Häuslverein mehr, die haben sich nach Kräften gewehrt und dabei durchaus auch Klasse gezeigt. Raputt wünsch ich jedenfalls schon mal viel spaß mit denen.

ganz genau. gludo leistet exzellente arbeit in ried. heute standen sie wieder top organisiert am platz. vor alles das frühe attackieren stach mir sehr ins auge und weiß durchaus zu gefallen.

wird spannend nächste woche im westen wiens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis sowieso, aber auch spielerisch großteils. Wir sind - wie jedes Team, auch wie die Wunder-Wuzzies aus Salzburg - noch nicht bei 100%, die Saison hat gerade erst angefangen, zudem war die Vorbereitung sehr kurz. Die Leistung macht aber durchaus Lust auf die Zukunft. Man darf nicht vergessen, dass Ried nicht auf der Nudlsuppen daher geschwommen ist, mMn ein sehr gutes Team, wenn auch schon mal besser als heute, was nicht heißen soll, dass sie heute schwach waren.

Immer wieder waren gute Aktionen dabei, der Hlinka-Kopfball und das Sutti-Tor sowieso sehr schön, auch wenn die Entstehungsgeschichte vor den beiden Treffern relative simple war, aber im Grunde egal. Erste Halbzeit war mMn etwas über die Zweite zu stellen. Nach der Pause haben wir unsere größten Chancen durch Konter vorgefunden, leider nie richtig ausgenützt, meistens nicht einmal zum Schuss gekommen.

Kleine Einzelbewertung ausgewählter Spieler:

Pascal GRÜNWALD: Jetzt macht es ja noch mehr Spaß, die Postings von User "Junuzovic16" über Grünwald zu lesen, als im Juni/Juli. :love: Auch heute wieder sehr, sehr stark. Bester Mann am Platz meiner Meinung nach.

Kaja ROGULJ + Manuel ORTLECHNER: Die langen Pässe zwischen ihnen funktionieren bereits :davinci: Defensiv beide sehr gut, Rogulj noch etwas schwach in der Spieleröffnung, wobei ein schöner, weiter Pass dabei war, der aber knapp nicht angekommen ist - ich glaube zu Stankovic war's, erste Hälfte.

Marko STANKOVIC: In der ersten Halbzeit hat er mir eigentlich sehr gut gefallen, nach der Pause nicht mehr ganz so, so manch unnötiger Fehler.

Peter HLINKA: Sehr schöner Kopfball zum 1:0, auch sonst eine sehr gute Leistung!

Alexander GRÜNWALD: Gute Ansätze, aber noch sehr fehlerhaft. Ich gehe davon aus, dass sich das mit Zeit (und der Spielpraxis) legt.

Roland LINZ: Klassische Linz-Partie. So, 5€ ins Phrasenschwein. Die Chance in der ersten Hälfte war etwas unglücklich. Im Stadion hab ich mich massivst über Linz geärgert, im TV sieht es aber anders aus, nämlich, dass er den Ball eigentlich ganz gut an Gebauer vorbei gespitzelt hat, dann ins Stolpern gekommen ist, somit war Reiffeltshammer schneller und konnte auf der Linie klären.

Zuseheranzahl war wie erwartet ausbaufähig. Stimmung (von Nord C beurteilt) okay, wobei mich die ewig langen Lieder alá Hütteldorf noch immer sehr stören. Kollektives "Markus Suttner" nach Spielende :love:

Ich bin sehr zufrieden. :super:

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. :davinci:

edit: Achja, ad Linz-Chance sei noch gesagt, dass dieser Junuzovic-Pass wohl unabsichtlich war oder wie kommt es dazu? Junuzovic ist doch ein überbewerteter Badkicker, der NIEMALS in die Tiefe spielt?! :ratlos:

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. :davinci:

3 Punkite waren heute extrem wichtig - vor allem zu Hause. Andernfalls hätte man wieder von Beginn an das Heimtrauma mitgeschleppt - auch medial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Verdienter, aber glücklicher Sieg.

Erste Halbzeit, ab Minute 20ca., sehr stark gespielt, 2HZ nicht mehr so toll. Viele Fehlpässe und die Konterchancen jedes mal so mies verspielt..... :greenoops:.

Die besten heute: P. und A. Grünwald, Hlinka, Suttner ( :allaaah: :allaaah: :allaaah:) :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Junuzovic hat wiederum eindrucksvoll bewiesen, daß er weder den Pass in die Tiefe, noch den letzten Pass beherrscht bzw. Lichtjahre von seiner Form vor 2 Jahren entfernt ist. Ja er rennt zwar viel, aber es schaut effektiv null dabei heraus. Die finalen Passes sind jedenfalls horribel.

bzgl. junuzovic widersprichst du dir in deinem posting. der genial pass in die tiefe zur linz chance kam nämlich von junuzovic.

...dass er darüber hinaus auch das tor vorgelegt hat, auch sonst einige gute aktionen hatte und extrem motiviert wirkte sei nur nebenbei bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.