Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Postinho
GoodGod schrieb vor 6 Minuten:

Darum geht es. Wir haben das kleinste Budget und können uns BL taugliche Österreicher halt nur wenige leisten. Da reißt dich auch kein ösitopf raus und dann musst halt Alternativen suchen. Ganz einfach

 Die günstigen Leihspieler muss dann auch als Naturalzahlung ins Budget inkludiert werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GoodGod schrieb vor 22 Minuten:

Darum geht es. Wir haben das kleinste Budget und können uns BL taugliche Österreicher halt nur wenige leisten. Da reißt dich auch kein ösitopf raus und dann musst halt Alternativen suchen. Ganz einfach

Ihr tut so als ob ihr so kreativ seit und euch Spieler aus aller Welt geschickt zusammenscoutet mit kleinem Geld. Aber Mader hats bei Laola ja selbst zugegeben dass eine Anzahl-X an Spieler aus Frankreich abgestellt wird und das er da nicht einmal mitredet. Also eigentlich habt ihr ja alle wichtigen Funktionen wie Scouting ausgelagert und die Macht nach Frankreich abgegeben. Seit ihr dann überhaupt noch ein eigenständiger Klub? Und wie gesagt ihr sagt zwar ihr dürft nur eine bestimmte Anzahl an Leihspielern verpflichten aber Hugonet und Gouenouche gehören zwar auf dem Papier euch aber auf Ahmets Zuruf würden sie sofort für kleines Geld in Frankreich landen. Da ihr ansonsten ja nicht eigenständig Überlebensfähig seit darf man es sich mit dem Investor nicht verscherzen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

faszinierend, was ihr alles über die lustenauer austria wisst. 

um ein bisschen tüpfle zu scheißen - 8 vorarlberger stehen im kader der austria, 6 in altach. österreicher habe ich jetzt nicht geschaut, vllt habt ihr da ein bisschen mehr. aber whatever, in lustenau ist auch die trainerbank aus vorarlberg. 

viel spaß weiterhin beim trainersuchen. vllt wirds ja ein vorarlberger. W. Beinhart soll das gut können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andrea78 schrieb vor 36 Minuten:

faszinierend, was ihr alles über die lustenauer austria wisst. 

um ein bisschen tüpfle zu scheißen - 8 vorarlberger stehen im kader der austria, 6 in altach. österreicher habe ich jetzt nicht geschaut, vllt habt ihr da ein bisschen mehr. aber whatever, in lustenau ist auch die trainerbank aus vorarlberg. 

viel spaß weiterhin beim trainersuchen. vllt wirds ja ein vorarlberger. W. Beinhart soll das gut können. 

 

Pius Grabherr und Stefanon werden die BL sicher rocken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Vergleiche zwischen Altach und Lustenau würde ich jetzt nicht überbewerten.

Beide Vereine bekommen ordentlich Unterstützung vom Land; eine gesunde (sportliche) Konkurrenz im Land hat für beide Vorteile:

-maximal einer wird absteigen
-4  (?)  Derbys
-UPO-Vereine werden 4x nach Vorarlberg müssen
-Vorarlberg hat gleich viel Vereine in der BL wie Wien (!)
etc.

Weitere Vergleiche kann man Ende der Saison 22/23 ziehen puncto

-eingesetzte Vorarlberger Nachwuchsspieler
-eingesetzte Vorarlberger ist schlecht vergleichbar, da es sehr wenige routinierte Vorarlberger in der BL gibt (die wachsen leider nicht auf den Bäumen)

-und Ausländer haben Altach auch laufend am Leben gehalten (von Subotic bis Tomi bis Magnin)

Ich habe die beidseitigen Argumente verfolgt; letztlich müssen doch beide Vereine mit ihrer eigenen Situation glücklich werden.....
Sollte zB Altach irgendwann eine Kooperation mit einem deutschen großen BL-Verein erwischen (wie vor kurzem Hütter/Frankfurt als theoretisches Beispiel) - würde Altach da nein sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
mountain31 schrieb vor 24 Minuten:

Die Vergleiche zwischen Altach und Lustenau würde ich jetzt nicht überbewerten.

Beide Vereine bekommen ordentlich Unterstützung vom Land; eine gesunde (sportliche) Konkurrenz im Land hat für beide Vorteile:

-maximal einer wird absteigen
-4  (?)  Derbys
-UPO-Vereine werden 4x nach Vorarlberg müssen
-Vorarlberg hat gleich viel Vereine in der BL wie Wien (!)
etc.

Weitere Vergleiche kann man Ende der Saison 22/23 ziehen puncto

-eingesetzte Vorarlberger Nachwuchsspieler
-eingesetzte Vorarlberger ist schlecht vergleichbar, da es sehr wenige routinierte Vorarlberger in der BL gibt (die wachsen leider nicht auf den Bäumen)

-und Ausländer haben Altach auch laufend am Leben gehalten (von Subotic bis Tomi bis Magnin)

Ich habe die beidseitigen Argumente verfolgt; letztlich müssen doch beide Vereine mit ihrer eigenen Situation glücklich werden.....
Sollte zB Altach irgendwann eine Kooperation mit einem deutschen großen BL-Verein erwischen (wie vor kurzem Hütter/Frankfurt als theoretisches Beispiel) - würde Altach da nein sagen?

Es geht eher darum das die grünweissen hier seit jahrzenten vorbeischauen und bei uns über sponsoren spotteten, während sie sich selber verscherbeln um überleben zu können, und das richtig, soweit das der 25%ige GesmbH Besitzer den Takt vorgibt. Gut wenns ned anders geht, sollen sie machen, aber es ist schon lustig das die gleichen die hier Cashpoint Huren und was weiss ich alles rum geschrien haben damit kein Problem haben. Ist halt ein wenig schizo. Ich hoffe das der SCRA sich nicht verkaufen muss um dann mit dem kleinsten Budget der Liga mit 8 Franzosen auf dem Platz zu stehen, die nicht mal dem Verein gehören, sondern einem Investor, dessen Ziel einzig und alleine ist Geld zu verdienen. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mountain31 schrieb vor 59 Minuten:

Die Vergleiche zwischen Altach und Lustenau würde ich jetzt nicht überbewerten.

Beide Vereine bekommen ordentlich Unterstützung vom Land; eine gesunde (sportliche) Konkurrenz im Land hat für beide Vorteile:

-maximal einer wird absteigen
-4  (?)  Derbys
-UPO-Vereine werden 4x nach Vorarlberg müssen
-Vorarlberg hat gleich viel Vereine in der BL wie Wien (!)
etc.

Weitere Vergleiche kann man Ende der Saison 22/23 ziehen puncto

-eingesetzte Vorarlberger Nachwuchsspieler
-eingesetzte Vorarlberger ist schlecht vergleichbar, da es sehr wenige routinierte Vorarlberger in der BL gibt (die wachsen leider nicht auf den Bäumen)

-und Ausländer haben Altach auch laufend am Leben gehalten (von Subotic bis Tomi bis Magnin)

Ich habe die beidseitigen Argumente verfolgt; letztlich müssen doch beide Vereine mit ihrer eigenen Situation glücklich werden.....
Sollte zB Altach irgendwann eine Kooperation mit einem deutschen großen BL-Verein erwischen (wie vor kurzem Hütter/Frankfurt als theoretisches Beispiel) - würde Altach da nein sagen?

Da ist sicher viel richtiges dabei. Nur folgendes:

1.) Was mich bei den Lustenau-"Fans" stört und immer schon gestört hat ist dieses "eigentlich sind wir ja Inter Lustenau" und "Vorarlberg is too small for us"-Gelaber, nur um dann, wenn es hart auf hart kommt, sich wieder im Schoße der miefigen Heimat einzurichten. Zumindest nehm ich nicht an, dass sie für ihre Bürgschaften bei irgendwelchen internationalen Organisationen/Institutionen vorstellig geworden sind, oder ihre Bettel-Aktionen in Mali, Singapur oder Costa Rica abgehalten haben. Da kanns dann garnicht miefig genug abgehen, und da kommt auch interessanterweise kein kritisches Wörtchen von der "Ich fühl mich ja mehr als Weltbürger"-Fraktion. Das passt nicht. Ich finds maximal heuchlerisch, aber ich weiß, mit Senfdörflern braucht man da im großen und ganzen nicht drüber sprechen. 

Und das vorgebrachte Argument, dass es halt komisch ist, wenn man einfach einerseits auf Gelder verzichtet, um sie dann andrerseits miefigerseits reinzuholen, ist einfach ein starkes.

2.) Das mit den Ausländern stimmt, aber ist für mich trotzdem etwas anderes als die Struktur, in die sich Lustenau da eingebettet hat - ein purer "Satellitenclub" zu sein. Das ist was anderes als das billige Strohmann-Argument, dass man halt etwas "internationaler" sei und nicht auf die Herkunft schaue. Das ist mir einfach zu plump.

3.) Wäre echt nicht glücklich mit einer solchen Art der Kooperation bei uns, hoffe, das ist auch nicht angedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 4 Minuten:

3.) Wäre echt nicht glücklich mit einer solchen Art der Kooperation bei uns, hoffe, das ist auch nicht angedacht. 

Der Punkt 3. hat keinen Realitätsbezug, ist nur ein theoretisches Beispiel von mir.

Zum Finanziellen: natürlich ist mir auch klar, daß es diskutierbare Punkte bzw. Widersprüche gibt (wurde schon ausführlich gepostet), aber ohne Landesförderungen wären sowieso beide nicht in der höchsten Liga. 

Darum finde ich weitere Diskussionen nicht soo spannend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Es geht eher darum das die grünweissen hier seit jahrzenten vorbeischauen und bei uns über sponsoren spotteten, während sie sich selber verscherbeln um überleben zu können, und das richtig, soweit das der 25%ige GesmbH Besitzer den Takt vorgibt. Gut wenns ned anders geht, sollen sie machen, aber es ist schon lustig ...

Ich ignoriere deshalb schon eine Reihe von Lustenauern. Die Derbys allerdings muß ich mir geben! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Cashpoint Huren und was weiss ich alles rum geschrien haben

hat wer?

Mario 7 schrieb vor 3 Stunden:

Pius Grabherr und Stefanon werden die BL sicher rocken :-)

das wärs.

SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden:

Gemeinsam mit Anderson und Maak 🤪

ja stell dir vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wer seinen namen und seine farben verkauft sollte sowieso nichts von käuflich oder huren daherplaudern ;)

 

edit: https://initiative-sw.at/viele-aussenstehende-assoziieren-mit-dem-scr-altach-die-farben-des-sponsors

sehen aber bei euch auch einige so :D 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andrea78 schrieb vor 15 Minuten:

hat wer?

Vielleicht habe sogar ich sowas vor 20 Jahren mal geschrieben. Wenn man aber darüber nachdenkt wie lange das her ist weiss man auch wie alt wir sind.

Manche merken es halt leider nicht....:ratlos:

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht habe sogar ich sowas vor 20 Jahren mal geschrieben. Wenn man aber darüber nachdenkt wie lange das her ist weiss man auch wie alt wir sind. Manche merken es halt nicht .....;)

Manche hier sind hald jetzt so alt wie du vor 20 Jahren 😅

Die Derbies haben echt gefehlt, nach dieser Saison dürft ihr sie aber gerne wieder gegen Dornbirn in Liga Zwa austragen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

wer seinen namen und seine farben verkauft sollte sowieso nichts von käuflich oder huren daherplaudern ;)

 

edit: https://initiative-sw.at/viele-aussenstehende-assoziieren-mit-dem-scr-altach-die-farben-des-sponsors

sehen aber bei euch auch einige so :D 

Du wirst beides von mir nicht hören - höchsten im Rausch von der Tribüne :clever: - aber genau die von dir angesprochen zwei Punkte werden bei uns schon sehr kritisch gesehen und sind insbesondere in der Fanszene ein Dauerbrenner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.