Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Ländle-Fußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Aber du musst schon zugeben, es ist schon ein bitzile lustig, dass "Fans" eines Vereins, der "Austria" im Vereinsnamen prangen hat, mit so einer Argumentation aufwarten.

Nein, finde ich nicht. Gerade, wenn man sich den Hintergrund dieses Vereinsnamens ansieht und die Konsequenzen, die sich unter anderem deswegen für den Verein ergeben haben. Aber selbst wenn: Ich habe den Namen nicht ausgesucht, warum sollte ich daran meine Meinung zur Herkunft der Spieler ausrichten? Ich bin nicht aus "Patriotismus" Austria-Fan geworden. Mir ist die Herkunft der Menschen in jeder Beziehung völlig egal, ob in meinem privaten Umfeld, geschäftlich oder eben am Fußballplatz. Es interessiert mich nicht, ob einer Österreicher oder Chinese ist. Der Österreichertopf ist für mich eine rein finanzielle Frage, wie oben schon geschrieben. Kosten-/Nutzen, keine Emotion. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Aber du musst schon zugeben, es ist schon ein bitzile lustig, dass "Fans" eines Vereins, der "Austria" im Vereinsnamen prangen hat, mit so einer Argumentation aufwarten. Nur für den Fall, dass man im Senfdorf glaubt, dass es sich dabei in Wahrheit um ein Namenssponsoring einer Zigarettenmarke handelt ;)

Ich mein, ihr habt damit kein Alleinstellungsmerkmal in der Liga - ich glaube, es gibt noch einen Club mit einer ähnlichen Ausrichtung, welcher ebenfalls auf den Austro-Topf verzichtet - aber die haben ihr Austria zumindest konsequenterweise aus dem Namen getilgt. Schonmal an eine Umbenennung gedacht? Ahmet's Eleven vielleicht? 

Da gibt es sogar noch einen der darauf verzichtet und das Austria im Namen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Nein, finde ich nicht. Gerade, wenn man sich den Hintergrund dieses Vereinsnamens ansieht und die Konsequenzen, die sich unter anderem deswegen für den Verein ergeben haben. Aber selbst wenn: Ich habe den Namen nicht ausgesucht, warum sollte ich daran meine Meinung zur Herkunft der Spieler ausrichten? Ich bin nicht aus "Patriotismus" Austria-Fan geworden. Mir ist die Herkunft der Menschen in jeder Beziehung völlig egal, ob in meinem privaten Umfeld, geschäftlich oder eben am Fußballplatz. Es interessiert mich nicht, ob einer Österreicher oder Chinese ist. Der Österreichertopf ist für mich eine rein finanzielle Frage, wie oben schon geschrieben. Kosten-/Nutzen, keine Emotion. 

Könntest du bitte damit aufhören, eure Vereinspolitik als irgendwas mit "weltoffen", "tolerant" etc. zu Labeln? Ich weiß, das ist fancy und trendy (und irgendwie auch eine ganz bequeme Schutzmauer), aber dass euch eure "Herkunft" überhaupt nicht so Schnuppe ist wie du es darstellst zeigt sich wenn es um Landesbürgschaften, Landesgelder und Landesförderungen geht. Da seid ihr dann plötzlich wieder ein "ghöriga" Vorarlberger (und das Ländle gehört jetzt halt zu Austria) Verein. 

Um es dir klar zu sagen: Ja, am Ende des Tages geht es um Geschäftsinteressen. Und niemand hat etwas gegen internationale Noten in Teams. Aber gelingt es uns dabei auch, unseren - österreichischen - Fußball weiterzubringen? Für nichts anderes ist der Österreichertopf da. Das ist dir/euch völlig egal, dass hast du auch mehrfach klargemacht. Passt. Ist einfach ein komplett anderer Approach. Und ich bin verdammt froh, mit fast ausnahmslos allen anderen Profi-Vereinen in Österreich nicht in eurem Lager zu stehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor einer Stunde:

Was haben Vorarlberger Landesförderungen mit dem Österreichertopf zu tun? Da geht es wenn schon um Spieler aus Vlbg. und da habt ihr nicht viel mehr im Kader.

Durch den von der BL ausgeschütteten Österreichertopf sollen Einsätze von Österreichern gefördert werden, einen Vorarlbergertopf gibts nunmal nicht. 

Wenn ich aber auf die Förderung von Österreichern scheisse, sollte das schon auch Auswirkungen auf die Verteilung der Steuergelder haben. So wäre zumindest meine Vorstellung von gerechter Aufteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Könntest du bitte damit aufhören, eure Vereinspolitik als irgendwas mit "weltoffen", "tolerant" etc. zu Labeln?

Ich habe nirgendwo etwas von Vereinspolitik geschrieben. Sondern lediglich meine persönliche Einstellung und warum ich bei dem Thema nicht so emotional werde wie viele andere.  :ratlos:

Ländle-Fußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Und ich bin verdammt froh, mit fast ausnahmslos allen anderen Profi-Vereinen in Österreich nicht in eurem Lager zu stehen. 

Ja passt eh. 

I hald schrieb vor 7 Minuten:

So wäre zumindest meine Vorstellung von gerechter Aufteilung.

Tja, auch nicht jede Sonderförderung vom Land und jedes VKW-Sponsoring ist völig gerecht aufgteilt worden. So ist das Leben. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 19 Minuten:

Wird wirklich Zeit dass die Saison beginnt, dürft ihr dann überhaupt mitspielen ohne Trainer :davinci: Und hat man die VKW Sonderförderungen schon angepasst? Immerhin jetzt zwei Vorarlberger in der Bundesliga. 

Die Förderungen bestimmt das Land und nicht Altach.

Hat euer Architekt schon die neuen Angebote für den Neubau des Stadions eingeholt? Die  Baukosten von 18 Mio waren ja vor zich Jahren, jetzt sind es bestimmt 24 Millionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Tja, auch nicht jede Sonderförderung vom Land und jedes VKW-Sponsoring ist völig gerecht aufgteilt worden. So ist das Leben. 

Sollte das so gewesen sein, auch nicht in Ordnung. Ich hab kein Problem damit Ungerechtigkeiten zu kritisieren, auch wenn sie in unsere Richtung ausschlagen. Bei euch scheint man sich damit schwerer zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Sondern lediglich meine persönliche Einstellung und warum ich bei dem Thema nicht so emotional werde wie viele andere.  :ratlos:

Bei welchem Thema? Fußball? Glaub ich dir sofort. Beim Thema Bigotterie hörts bei mir jedenfalls auf. 

 

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Ja passt eh. 

Irgendwie lieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 7 Minuten:

Sollte das so gewesen sein, auch nicht in Ordnung. Ich hab kein Problem damit Ungerechtigkeiten zu kritisieren, auch wenn sie in unsere Richtung ausschlagen. Bei euch scheint man sich damit schwerer zu tun...

Was soll ich kritisieren? Der von einigen Altachern erfundene Konnex zwischen dem Österreichertopf der Bundesliga und irgendwelchen unspezifischen Förderung vom Land? Das eine hat ja mit dem anderen ganz einfach nichts zu tun. 

Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Bei welchem Thema?

Beim Thema Österreichertopf. Ich dachte, dir wäre klar, worum es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 38 Minuten:

Jetzt denkt man es schon offiziell an, und was sagst jetzt? Auch alles nur Blödsinn?

Es wird darüber nachgedacht. Das ist das, was ich gehört habe von einem Vorarlberger Journalisten. 

Hier wird halt wild herumgemischt. Fakt ist: bei der Austria ist ein Investor zu 25 % im Verein eingekauft. Soweit ich das rechtlich beurteilen kann, kann ein 25 prozentiger Anteilseigner nicht alleine entscheiden. Natürlich hat man mangels Geld einen Anteil verkaufen müssen. Herrschend ist dieser nicht. Kann er auch gar nicht, solange es die 50 + 1 Bestimmung in der Liga gibt.

Natürlich wollen die Schweizer Geld verdienen. Deswegen leihen sie Kicker nach Lustenau. Diese werden im besten Fall mehr wert und sie werden in Frankreich eingesetzt oder verkauft. Die maximale Anzahl von Leihspieler von Clermont ist 4.

Liegt auf der Hand, dass man lieber der Herr im eigenen Haus wäre. Ihr seid das, aber ihr habt auch eine Rumpelkammer von einem Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Es wird darüber nachgedacht. Das ist das, was ich gehört habe von einem Vorarlberger Journalisten. 

Hier wird halt wild herumgemischt. Fakt ist: bei der Austria ist ein Investor zu 25 % im Verein eingekauft. Soweit ich das rechtlich beurteilen kann, kann ein 25 prozentiger Anteilseigner nicht alleine entscheiden. Natürlich hat man mangels Geld einen Anteil verkaufen müssen. Herrschend ist dieser nicht. Kann er auch gar nicht, solange es die 50 + 1 Bestimmung in der Liga gibt.

Natürlich wollen die Schweizer Geld verdienen. Deswegen leihen sie Kicker nach Lustenau. Diese werden im besten Fall mehr wert und sie werden in Frankreich eingesetzt oder verkauft. Die maximale Anzahl von Leihspieler von Clermont ist 4.

Liegt auf der Hand, dass man lieber der Herr im eigenen Haus wäre. Ihr seid das, aber ihr habt auch eine Rumpelkammer von einem Verein...

Ja und nicht mehr habe ich geschrieben, das ein Gerücht umgeht das darauf verzichtet wird, auf das hast du dann geantwortet „darum hat man einen österreicher verpflichtet“, als ob nichts dran wäre und eh alles nur von Altachern erfunden wird. Sorry, aber so kann man dich ja nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 22 Minuten:

Ja und nicht mehr habe ich geschrieben, das ein Gerücht umgeht das darauf verzichtet wird, auf das hast du dann geantwortet „darum hat man einen österreicher verpflichtet“, als ob nichts dran wäre und eh alles nur von Altachern erfunden wird. Sorry, aber so kann man dich ja nicht ernst nehmen.

Das ist kein Gerücht der SD der Austria hat’s ja in V-Heute persönlich kommuniziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.