Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 19 Minuten:

Ja und nicht mehr habe ich geschrieben, das ein Gerücht umgeht das darauf verzichtet wird, auf das hast du dann geantwortet „darum hat man einen österreicher verpflichtet“, als ob nichts dran wäre und eh alles nur von Altachern erfunden wird. Sorry, aber so kann man dich ja nicht ernst nehmen.

Es ist noch in der Schwebe. Wird auch daran hängen, wen man findet. Das Problem hat man auch in Graz oder Klagenfurt. Es wird immer schwerer Österreicher zu finde, welche brauchbar sind. Viele sind der guten Entwicklung geschuldet Fremdarbeiter geworden.

Bislang wurden 2 Österreicher geholt und ich bin gespannt was man tut. Ich tu mir halt mit Gerüchten schwer. Wennst mich deswegen net ernst nehmen kannst tuts ma leid. Mich interessieren Tatsachen, aber das ist halt eine Berufskrankheit. Ich finde diese halt deppat, weil sie eventuell nicht stimmen und ehrrührig sein kann. Es gibt zB das Gerücht, dass eure Fans die Säureattacke im Stadion verschuldet haben. Ich geh aber net mit sowas hausieren, da es jeder gewesen sein kann und in dubio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt zB das Gerücht, dass eure Fans die Säureattacke im Stadion verschuldet haben.

Gibt auch das Gerücht, dass manche "Fans" eines nicht näher genannten Vorarlberger Clubs unsere Freikarten-Aktion torpedieren wollten (was im übrigen von manch einem "Fan" hier herinnen, die sich andernorts krampfhaft darin versuchen, sich selbst durch wirre historische Analogien und der Verwendung von Modewörtern einen intellektuellen Touch zu verleihen, feixend-zustimmend aufgenommen wurde). Aber ich geh auch nicht hausieren damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Es ist noch in der Schwebe. Wird auch daran hängen, wen man findet. Das Problem hat man auch in Graz oder Klagenfurt. Es wird immer schwerer Österreicher zu finde, welche brauchbar sind. Viele sind der guten Entwicklung geschuldet Fremdarbeiter geworden.

Bislang wurden 2 Österreicher geholt und ich bin gespannt was man tut. Ich tu mir halt mit Gerüchten schwer. Wennst mich deswegen net ernst nehmen kannst tuts ma leid. Mich interessieren Tatsachen, aber das ist halt eine Berufskrankheit. Ich finde diese halt deppat, weil sie eventuell nicht stimmen und ehrrührig sein kann. Es gibt zB das Gerücht, dass eure Fans die Säureattacke im Stadion verschuldet haben. Ich geh aber net mit sowas hausieren, da es jeder gewesen sein kann und in dubio.

Ein Gerücht, wenn es als solches gekennzeichnet ist, ist ein Gerücht nicht mehr und nicht weniger, und deswegen auch ned schlecht oder ehrrührig. Lustig ist aber, das du im ALU Channel ned her geritten gekommen bist und das Gerücht versucht hast zu entkräften. Also, um was gehts jetzt genau? Und es hat auch nichts mit zu wenig Österreicher zu tun, das sollte auch klar sein, den 6 (SECHS) Ausländer dürfen ja auf dem Spielbericht stehen. Bei Euch gehts darum das man den Investor zufriedenstellen muss. Weil, das die bei dem Wurst&Bier Verträge bekommen glaubst ja wohl selber nicht. Die werden schon ordentliche Gehälter beziehen. Sind ja nicht 11 Hubert Nagel Gedächtnis Legionäre, die froh sein durften 1. Liga zu spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Bei Euch gehts darum das man den Investor zufriedenstellen muss.

Ich muss sagen, dass Cham und Co. eher uns zufriedengestellt haben als umgekehrt. Bin sehr gespannt, was da kommt. Könnte dann deutlich mehr wert sein als der Österreichertopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds amüsant, dass hier einige von euch immer wieder die landesförderung, aufgrund des möglichen (wahrscheinlichen) verzichts auf den österreichertopf, für die austria streichen wollt. 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stimmt, gar nichts.

Wieder mal zur Info, in dieser Saison gab es bei der austria mehr einsatzminuten von Vorarlbergern als in Altach und das obwohl es in der 1.liga zwei Spiele mehr gibt als in der 2.liga und zb Grabher und Gmeiner einige Spiele ausgefallen sind.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 14 Minuten:

Ein Gerücht, wenn es als solches gekennzeichnet ist, ist ein Gerücht nicht mehr und nicht weniger, und deswegen auch ned schlecht oder ehrrührig. Lustig ist aber, das du im ALU Channel ned her geritten gekommen bist und das Gerücht versucht hast zu entkräften. Also, um was gehts jetzt genau? Und es hat auch nichts mit zu wenig Österreicher zu tun, das sollte auch klar sein, den 6 (SECHS) Ausländer dürfen ja auf dem Spielbericht stehen. Bei Euch gehts darum das man den Investor zufriedenstellen muss. Weil, das die bei dem Wurst&Bier Verträge bekommen glaubst ja wohl selber nicht. Die werden schon ordentliche Gehälter beziehen. Sind ja nicht 11 Hubert Nagel Gedächtnis Legionäre, die froh sein durften 1. Liga zu spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich schreib ja auch nicht weiß Gott was im Lustenau Forum, da ich Sympathisant und eben Sturm Fan bin. 

Dem Schweizer Investor wirds wichtig sein, dass seine max. 4 Leihspieler spielen. Ob die Lustenauer den Hugonet spielen lassen oder net wird ihm (hoffentlich) wurscht sein. 3rd party ownership verboten - eh schon wissen... 

Als Aussenstehender versteh ich den hergestellten Zusammenhang zwischen Landesförderung und dem Ö Topf nicht. Dies gibt es ja für die Jugendförderung, oder? Eine Verpflichtung Ö Topf konform aufzustellen, wirds nicht geben. Die Ö Topf Regel ist ja eine ligainterne Geschichte und kein Landesrecht.

 

Zitat

Gibt auch das Gerücht, dass manche "Fans" eines nicht näher genannten Vorarlberger Clubs unsere Freikarten-Aktion torpedieren wollten.

Was war da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jari Litmanen schrieb vor 25 Minuten:

Ich finds amüsant, dass hier einige von euch immer wieder die landesförderung, aufgrund des möglichen (wahrscheinlichen) verzichts auf den österreichertopf, für die austria streichen wollt. 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stimmt, gar nichts.

Wieder mal zur Info, in dieser Saison gab es bei der austria mehr einsatzminuten von Vorarlbergern als in Altach und das obwohl es in der 1.liga zwei Spiele mehr gibt als in der 2.liga und zb Grabher und Gmeiner einige Spiele ausgefallen sind.. 

 

Dafür haben wir eine Vorarlberger als Sportdirektor um den uns ganz Österreich beneidet :finger2:

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Suni schrieb vor 42 Minuten:

Ich schreib ja auch nicht weiß Gott was im Lustenau Forum, da ich Sympathisant und eben Sturm Fan bin. 

Dem Schweizer Investor wirds wichtig sein, dass seine max. 4 Leihspieler spielen. Ob die Lustenauer den Hugonet spielen lassen oder net wird ihm (hoffentlich) wurscht sein. 3rd party ownership verboten - eh schon wissen... 

Als Aussenstehender versteh ich den hergestellten Zusammenhang zwischen Landesförderung und dem Ö Topf nicht. Dies gibt es ja für die Jugendförderung, oder? Eine Verpflichtung Ö Topf konform aufzustellen, wirds nicht geben. Die Ö Topf Regel ist ja eine ligainterne Geschichte und kein Landesrecht.

 

Was war da?

Das stand damals so in der Zeitung, ein Gerücht, wurde von niemanden komentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 1 Minute:

Das stand damals so in der Zeitung, ein Gerücht, wurde von niemanden komentiert.

Was kann das sein? Grusiges Oberländerbier kaufen und die Karten fortwerfen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 56 Minuten:

Ich muss sagen, dass Cham und Co. eher uns zufriedengestellt haben als umgekehrt. Bin sehr gespannt, was da kommt. Könnte dann deutlich mehr wert sein als der Österreichertopf. 

Und schon ist er schon weg der Cham, wieviel Euro Ablöse ist da geflossen an die Austria? Nix, oh, so blöd. Ihr seid aufgestiegen, das ist das was ihr erreicht habt, nach 22 Jahren 2. Liga, ned mehr und ned weniger. Die besten sind weg, schauen wir wie ihr euch eine Liga höher schlagt, bevor hier grosse Töne spuckst.

Suni schrieb Gerade eben:

Was kann das sein? Grusiges Oberländerbier kaufen und die Karten fortwerfen? :D

Würde ich nicht aufgreifen wenn dir der hintergrund fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jari Litmanen schrieb vor 1 Stunde:

Wieder mal zur Info, in dieser Saison gab es bei der austria mehr einsatzminuten von Vorarlbergern als in Altach und das obwohl es in der 1.liga zwei Spiele mehr gibt als in der 2.liga und zb Grabher und Gmeiner einige Spiele ausgefallen sind.. 

Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Auf Herkunft zu verweisen wurde von eurem "ASB-Sprecher"  bereits als nicht hip gebrandmarkt, mit "Patriotismus" hat ers glaub nicht. Außer, es geht um Ukraine-Patriotismus, denn der ist, wie ich seine Neubeflaggung interpretiere, grad voll hip, grad wurscht, wer da wo für wen mitkämpft. 

Auf Österreich zu verweisen ist auch hip, wenn es historisch bedingt ist, heutzutage aber nicht mehr hip, wenn es um Fußball geht. Irgendwann bin ich ausgestiegen, vielleicht fragst ihn mal selbst. 

Zum Thema: Das Ding heißt Österreichertopf, nicht Vorarlbergertopf. Wäre cool, wenn es sowas gäbe, aber momentan zählen die Österreicher. Da sind wir vorne. Zudem haben wir - in einer Liga höher - auch in Bezug auf Vorarlberg ziemlich gut mitgehalten, würd ich sagen, viele Nachwuchs-Spieler zu Spielminuten gebracht. Klar, mehr geht immer, aber das ist recht vorzeigbar. Aber weißt was: Bilanzieren wir einfach nach Ende der kommenden Saison neu. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 8 Minuten:

 

würde ich nicht aufgreifen wenn dir der hintergrund fehlt. 

War nur a Frage... Ich vergas, dass es ja auch a Gratisspiel gab. Dann haben sich die Deppen angemeldet und sind net gangen. So was würde ich auch für deppat halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jari Litmanen schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds amüsant, dass hier einige von euch immer wieder die landesförderung, aufgrund des möglichen (wahrscheinlichen) verzichts auf den österreichertopf, für die austria streichen wollt. 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stimmt, gar nichts.

Wieder mal zur Info, in dieser Saison gab es bei der austria mehr einsatzminuten von Vorarlbergern als in Altach und das obwohl es in der 1.liga zwei Spiele mehr gibt als in der 2.liga und zb Grabher und Gmeiner einige Spiele ausgefallen sind.. 

 

Krass. Bei uns sind Netzer und Tartarotti fast die komplette Saison ausgefallen. So what?

Für mich ist durchaus ein Zusammenhang vorhanden. Ihr verzichtet auf Geld der Bundesliga (das man für die Einsätze von Österreichern bekommt), wollt aber Steuergelder in Form von Landesförderungen, um eure Projekte zu finanzieren und Ziele zu erreichen. 

Nur weil der Fremde den Zusammenhang nicht erkennt, müssen sich nicht alle Austrianer hier blöd stellen! Ich hab kein Problem mit eurem Vorgehen, dann aber bitte konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jari Litmanen schrieb vor 1 Stunde:

 

Wieder mal zur Info, in dieser Saison gab es bei der austria mehr einsatzminuten von Vorarlbergern als in Altach und das obwohl es in der 1.liga zwei Spiele mehr gibt als in der 2.liga und zb Grabher und Gmeiner einige Spiele ausgefallen sind.. 

 

Aber sind eure Vorarlberger auch BL-tauglich, ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Aber sind eure Vorarlberger auch BL-tauglich, ich glaube nicht.

Darum geht es. Wir haben das kleinste Budget und können uns BL taugliche Österreicher halt nur wenige leisten. Da reißt dich auch kein ösitopf raus und dann musst halt Alternativen suchen. Ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.