Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Weltklassecoach

fands in der ersten hälfte gar nicht so schlecht was wir so fabrizierten, es fehlte halt stets der letzte pass, im entscheidenden moment die durchschlagskraft, der überraschungsmoment, wi haben uns sehr schwer getan den ball in den gefahrenbereich zu bringen, salzburg hatte klar die besseren chancen, trotzdem dachte ich nach den ersten 45 minten, dass da noch was drinnen sein könnte.

zweite halbzeit war dann leider gar nichts mehr. die tore von salzburg waren objektiv betrachtet schön anzusehende treffer, aus unsrer sicht muss man sagen, dass sie viel zu billig waren, die abwehr sah wahrlich nicht gut aus.

bin - ebenso wie einiege vorredner - gespannt wie das ganze im ersten himspiel aussehen wird. vielleicht wieder von beginn an mit jun-bara-linz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

uns fehlt einer wie der acimovic, der vielleicht nicht der agilste und lauffreudigste ist, aber der

a) den pass in die tiefe beherrscht

b) bei standards gefährlich ist.

meine hoffnungen gehen in richtung von a.grünwald, wobei man natürlich diesen "vergleich" nicht anstellen kann/darf/sollte. ich hoffe duch grünwald kommt ein wenig mehr "spielerische linie" zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Sieg war auf jeden Fall verdient für RBS mMn. Waren jetzt zwar nicht extremst überlegen, aber wenn man so wenige Chancen hat wie wir sie gehabt haben, dann sagt das eh schon einiges aus.

Normal spielen wir in Salzburg immer recht schön mit und kommen zu einigen Chancen. Aber so passiv hab ich uns noch nie erlebt. Einzig Bara und Stankovic haben mir gestern noch am ehesten gefallen.

Katastrophal waren die Linksverteidiger. Suttner hat sich anscheinend schon recht gut an das DM gewohnt, weil Zarate hat ihm nicht wenig verarscht wie er wieder links hinten gespielt hat.

Grünwald sehr sicher, fängt nicht nur sehr sicher sondern kann auch gut abschlagen. Beim 2:0 schaut er mir trotzdem nicht entschlossen genug aus. Gut er war chancenlos, aber zurückziehen schaut trotzdem nicht sehr gut aus, auch wenn man weiß das man den nicht mehr halten wird.

Linz und Juno sollten mal die Ballannnahme üben, denn vor allem ersterer hätte eigentlich gegen den Spielverlauf sogar uns in Führung schiessen können.

Im Endeffekt kann man nur darauf hoffen, dass wir einen scheiss und RBS einen sehr guten Tag erwischt haben. Aber das werden wir in den nächsten Spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einzig Bara und Stankovic haben mir gestern noch am ehesten gefallen.

:confused:

Katastrophal waren die Linksverteidiger. Suttner hat sich anscheinend schon recht gut an das DM gewohnt, weil Zarate hat ihm nicht wenig verarscht wie er wieder links hinten gespielt hat.

rechts war noch schlimmer

Grünwald sehr sicher, fängt nicht nur sehr sicher sondern kann auch gut abschlagen.

genau das ist seine schwäche finde ich.

VERRÜCKTE, KONTRÄRE SICHTWEISEN :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

so schlecht wie hier einige tun war das auftreten der austria nicht, mit etwas glück hätte man durch einen der tiefpässe auf linz in halbzeit eins auch 1:0 in fürhung gehen können und damit salzburg noch mehr unter druck setzen können. gerade in der ersten halbzeit seid ihr defensiv sehr gut gestanden, die salzburger haben eigentlich nur ratlos herumgepasst und sind bestenfalls durch individuelle fehler (orlechner) oder zufalls-wurschteleien zu chancen gekommen. auch das kurzpassspiel mit 1x berühren als mittel gegen das salzburg-pressing hat mir sehr gut gefallen. wirklich schwach war dann meiner meinung nach die zweite halbzeit, nach der salzburg führung, denn da hat man die einfallslosigkeit und die spielerischen mängel gesehen als die austria das spiel machen musste. salzburg ist spätestens nach dem spiel jedenfalls für mich titelkandidat nr. 1 - ein topteam wie die austria hatte kaum chancen und einzelspieler wie leonardo, zarate, alan, lindgren, auch jantscher u.a. lassen böses erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe die leistung der austria ebenfalls nicht so schlecht, wie hier einige schreiben.

am anfang hat rbs gutes pressing gespielt und die austria hat ein bisschen zeit gebraucht, sich darauf einzustellen. als man dann aber ebenfalls begonnen hat, früh zu attackieren, war es mmn ein klassisches patt. die austria ist gut gestanden, nach vor ging zwar nicht viel, aber auch rbs ist dann nicht mehr viel produktives eingefallen. klar, sie waren feldüberlegen, aber nur mit pässen die in den eigenen reihen zirkulieren gewinnst halt auch keinen blumentopf, wenn die gefährlichen aktionen nach vorne fehlen. die zwei toren waren dann allerdings mmn schön gemacht, da hat sich die individuelle klasse der spieler von rbs gezeigt. glück hatte die austria allerdings mit dem schiri...zumindest einer hätte eigentlich mit gelb/rot gehen müssen...und das er dem neuen IV von euch nicht zumindest ein mal gelb gezeigt hat, war für mich auch unverständlich. mehr darum betteln geht ja fast schon nicht mehr.

alles in allem, hat sich für mich bestätigt, das rbs heuer mit großen abstand absoluter meisterschaftsfavorit ist. wenn die noch eins stück besser werden, hat heuer gegen die nicht wirklich wer einen auftrag. gestern hat man schon noch gesehen, das es auch bei rbs noch nicht zu 100% passt und auch die austria ihre chancen gehabt hätte (etwa linz), die nur nicht genuzt hat. aber war sicher ein verdient sieg von rbs, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

klar hat salzburg weit mehr klasse als der rest der liga, aber die hier öfter erwähnten schwachpunkte waren schon in der vorbereitung und auch gegen rudar zu sehen. nur pech allein hat nix damit zu tun das wir in der wohl schwächsten saison seit langem nur dritter geworden sind. wir haben einfach viel zu viele baustellen in der mannschaft und statt uns gezielt zu verstärken ist mit dem abgang von baumgartlinger eine neue dazu gekommen. so werden wir auch gegen die kleineren gegner wieder probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

könnt ihr euch alle bitte damit abfinden, dass rbs heuer haushoch überlegen ist und sich die üblichen verdächtigen austria, rapid, sturm und ried um die "begehrten" plätze 2 - 4 streiten werden ?

die austria hat mehr baustellen als in den letzten beiden saisonen, rapid hat gut nachgerüstet, sturm bleibt kontinuierlich und ried wird die "großen" weiter ärgern. eine orsch-saison ist vorbei, die nächste hat begonnen. that´s it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

könnt ihr euch alle bitte damit abfinden, dass rbs heuer haushoch überlegen ist

blödsinn. haushoch überlegen wären sie, wenn sie uns aus der dosendisco geschossen hätten, davon waren sie aber meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechts war noch schlimmer

genau das ist seine schwäche finde ich.

VERRÜCKTE, KONTRÄRE SICHTWEISEN :ratlos:

Keiner (außer vlt. Grünwald) war gestern gut, auch Stankovic nicht.

Ja rechts ist auf jeden Fall schlimmer. Das zweite Tor gehört zu 40% Jantscher zu 30% Klein und zu 30% Alan.

Grünwald schießt normalerweise gut aus, und in jedem Fall besser als der Heinzi, der da anscheinend zu oft auf die Beine von Safar geschaut hat.

Safar übrigens katastrophal gegen Kapfenberg. Wobei auch Grünwald bei den Toren nicht unbedingt glücklich aussieht, auch wenn ihn da keine Schuld trifft...

blödsinn. haushoch überlegen wären sie, wenn sie uns aus der dosendisco geschossen hätten, davon waren sie aber meilenweit entfernt.

Naja, nach dem 2:0 haben sie ja nur den Ball in den Reihen gehalten. Hätten ja auch gegen die Letten am Donnerstag 6:0 gewinnen können, haben bei 3:0 aber zu spielen aufgehört. Wozu auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, nach dem 2:0 haben sie ja nur den Ball in den Reihen gehalten. Hätten ja auch gegen die Letten am Donnerstag 6:0 gewinnen können, haben bei 3:0 aber zu spielen aufgehört. Wozu auch?

ausser den 2 toren ist ihnen zuvor aber auch nicht viel offensiv passiert. gefährlich wurde es vielleicht nur, wenn gangl mal wieder eine flugeinlange von zarate als foul gesehen hatte. das wars aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.