Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Was ist eigentlich aus der Idee mit dem 4-3-2-1 geworden? Gegen Rudar und heute gegen Salzburg mit einem 4-4-2 mit Junuzovic und Suttner in der Mitte. Ich dachte Daxi wollte ein System wo Barazite UND Jun in der Startelf spielen können. Hat man sich von der Idee wieder verabschiedet?

Naja glaub diese System nur gegen 'vermeintlich' Schwächere..weil das ja sehr offs.ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ist eigentlich aus der Idee mit dem 4-3-2-1 geworden? Gegen Rudar und heute gegen Salzburg mit einem 4-4-2 mit Junuzovic und Suttner in der Mitte. Ich dachte Daxi wollte ein System wo Barazite UND Jun in der Startelf spielen können. Hat man sich von der Idee wieder verabschiedet?

Werden wir hoffentlich am donnerstag sehen.

Mit dem 3:0 polster im rücken u dem wissen, dass rudar doch zumindest eine klasse schwächer ist als wir, traut sich daxi hoffentlich das offensive 4-3-2-1 erstmals in einem bewerbspiel auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist eigentlich aus der Idee mit dem 4-3-2-1 geworden? Gegen Rudar und heute gegen Salzburg mit einem 4-4-2 mit Junuzovic und Suttner in der Mitte. Ich dachte Daxi wollte ein System wo Barazite UND Jun in der Startelf spielen können. Hat man sich von der Idee wieder verabschiedet?

verstehe ich auch nicht. da trainiert man ein neues system ein, weil man zu wenige DM hat und in den ersten pflichtspielen wird ganz anders gespielt und spieler auf positionen gestellt wo sie völlig fehl am platz sind. "gegen rudar hat die heutige aufstellung gereicht, also muss sie auch gegen sbg reichen", daxis gedanken...

auf 4-3-2-1 hat er erst nach dem 2:0 gestellt, lief mMn gar nicht so schlecht... aber ok, daxi brauchte auch wochen um zu verstehen, dass orti kein LV ist...

@vermummter: eine schande sowas zu lesen. mich wundert aber gar nix mehr, da waren wieder mal gestalten unterwegs...

ist das beim parkplatz oder noch beim stadiongelände passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Werden wir hoffentlich am donnerstag sehen.

Mit dem 3:0 polster im rücken u dem wissen, dass rudar doch zumindest eine klasse schwächer ist als wir, traut sich daxi hoffentlich das offensive 4-3-2-1 erstmals in einem bewerbspiel auszuprobieren.

Man wird eine andere Aufstellung sehn!! Hofflich mit Tadic von Anfang an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja. da wartet noch jede menge arbeit auf den VEREIN!

was ist mir heute aufgefallen?

1. sir dax: die aufstellung war meiner meinung noch nicht unbedingt das grosse problem. da, wie ich schon mal wo beschrieben habe, kein 'fussballgott' statt eines 'totalversagers' kommen würde. was mich heute an der taktischen ausrichtung gestört hat, war die offensichtliche vorgabe des trainers, das 4-4-2, welches wir letzte saison meist mit raute (baume - juno, selbst bei hlinka - baume) imterpretiert und gespielt haben, heute als sehr flaches 4-4-2 gespielt haben.

unser system - nennen wir es mal so - erfordert starke dominanz im mittelfeld welche linz als strafraumstürmer überhaupt erst, auch nur theoretisch, ermöglicht.

so gabs eine riesenlücke zwischen defensife und offensive. wenn man dieses 'italienische' flache drecks4-4-2 spielt braucht man allerdings ein gutes und effektives flügelspiel. das ist bei uns aber eher unterrepresäntiert, um es mal vornehm auszudrücken. also wenn schon 4-4-2 dann mit raute (als arbeitsauftrag, gemeint ist heute junus sehr defensiv interpretierte variante)

persönlich halte ich vom 4-3-2-1 eher wenig. einfach weil man viel zu ausrechenbar wird mmn. aber mit unserem spielermaterial und deren vorteilhafteren eigenschaften scheint es mir die einzige alternative zum 4-4-2 mit raute. 4-3-3 geht sich bei uns leider nicht aus.

2. verteidigung:

in der iv haben wir derzeit nur durchschnitt anzubieten. keiner sticht auch nur irgendwie heraus. margreiter hab ich zuletzt schon mal analysiert. ortlechner war noch nie ein wunderwuzzi, ist aber derzeit auch ausser form (stichwort ballannahme). wobei er stets einer war der zumindest besonnen aus der abwehr heraus gespielt hat. vielleicht fehlt ihm da derzeit auch die vertrauensvolle anspielstation im zentralen mittelfeld. zumindest stellungsspiel und kopfballspiel dürften derzeit halbwegs funktionieren.

rogulj hat seine stärken (kopfballspiel und zweikampf) aber auch schwächen. heute gabs die bestätigung zum el-quali-spiel. lange bälle hinter die iv, und sein dabei zum tragen kommendes fehlendes stellungsspiel, sind seine offensichtlichen schwächen. allerdings räume ich hier schlichte startschwierigkeiten im zusammenspiel mit seinen für ihn neuen kollegen als ausrede ein (stichwort abseitsfalle, welche hier nivht funktionieren zu scheint). man wird beobachten müssen wie sich das weiterentwickelt. ein vergleich mit bak wie ich ihn im forum schon mal gelesen habe ist angesichts dieses umstandes einfach blödsinn.

die aussen sind mmn nicht unsere grösste sorge. hier ist eher die umterstützung vom mittelfeld zu hinterfragen (liendl, stankovic aber auch suttner beim verschieben).

3. mittelfeld:

teils hab ich die probleme hier schon angesprochen. speziell die aussenspieler. zentral muss ich bestätigen, dass baume schmerzlich fehlt. hätte hier jedenfalls auch auf eunen neuen interessanten perspektivspieler gehofft. aber vielleicht entpuppt sich dilaver wie vom verein kolportiert tatsächlich noch als 'hoffnung' in dieser hinsicht. grünwald gibt mir jedenfalls hier noch hoffnung. mal sehen wie er sich einfügen kann, bzw. die hoffnung sagt hier ja, dass er mehr sein kann. ein spieler der verantwortung übernimmt. wie baume halt!

4. sturm:

barazite hab ich ebenfalls schon mal diskutiert. er erfüllt momentan die erwartungen. seine schwäche ist das zu wenige in den raum gehen (wie wir es vo okotie zb kannten) und eine gewisse unkonstanz (ist halt auch noch eher jung, wäre aber das was ihm vom talent zum fertigen spieler fehlt).

jun ist einfach wer er ist. wie ich finde ein interessanter joker wenn spielerisch zu wenig geht (im offensiven mittelfeld bzw als hängende spitze). das wars aber auch schon.

linz ist ein guter aber halt auch kein 'fußballgott', aber er macht seine sache nicht schlecht. und kritik dürfte doch nicht gänzlich an ihm abprallen. zumindest was sein spiel betrifft wenn wir nicht in ballbesitz sind (stichwort laufarbeit).

5. tornann

grünwald hat die ersten beiden pflichtspiele sehr ordentliche leistungen gezeigt. bitte mehr davon. der heinzi wird auch wieder chancen bekommen. und weiters bin ich in der hinsicht zuversichtlich was die nachwuchsarbeit bzw. franz gruber's arbeit betrifft.

so das war's von mir erst mal. bin offen für diskussionen.

p.s.: nachdem ich das alles am iphone getippt habe, kann ich auf hinweise bezüglich möglicher tippfehler gerne verzichten. danke!

absolut violette grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich auch nicht verstehe ist die Entwicklung einiger Spieler. Liendl hat z.B. Ende letzter Saison wirklich starke Leistungen geboten und war zurecht in der Startelf. In der neuen Saison sieht man wieder einen ganz anderen Liendl. Der war gegen Rudar und Salzburg einer der schlechtesten. Aber nicht nur bei Liendl sieht man das. Ziemlich selten das Spieler bei uns gute konstante Leistungen zeigen. Diese vielen Formschwankungen sind ja auch ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wäre auf jeden fall einen versuch wert!

Würde gerne sehen, was er mit mehr spielzeit leisten kann!

Und Barazite im Mittelfeld einbaun der lässt sich so und so immer so weit nach hinten fallen das da Linz dann immer alleine ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das soll jetzt auch gar nicht gegen euch gehen, da ich hoffe, dass euch ihr von solchen Leuten distanziert. Nach dem Spiel wurde von 4 (!) Austrianern einem etwa 10 Jährigen Buben, der auf seine Eltern oder sonst etwas wartete am Parkplatz das Trikot kaputt gemacht und aufs ärgste beschimpft, seid mir nicht böse, aber ist das noch normal? Von dem, dass uns nach dem Spiel wütende Austrianer in einer Straße wo viele Autos geparkt wurden zu einer Schlägerei anzetteln wollten spreche ich gar nicht, da wir zumindest in einem Alter sind, in dem wir durchaus wehren können, aber der kleine Junge doch nicht. :nein:

das bitte sind radaubrüder und keine austriafans. jeder verein hat wohl irgendwo derartige idioten bei sich. daran wird sich auch in den nächsten jahren nichts ändern. denn warum sollte gerade diese bananenliga es gebacken bekommen dieses "fan-problem" österreichweit zu lösen? das solche menschen nicht ganz bei trost sind steht doch ausser frage.

warum man sich aber jedesmal von allem und jenen explizit distanzieren soll ist mir dann irgendwann schon schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ich auch nicht verstehe ist die Entwicklung einiger Spieler. Liendl hat z.B. Ende letzter Saison wirklich starke Leistungen geboten und war zurecht in der Startelf. In der neuen Saison sieht man wieder einen ganz anderen Liendl. Der war gegen Rudar und Salzburg einer der schlechtesten. Aber nicht nur bei Liendl sieht man das. Ziemlich selten das Spieler bei uns gute konstante Leistungen zeigen. Diese vielen Formschwankungen sind ja auch ein Wahnsinn.

So wie der Herr Klein....,Stanko,Leovac, Durschnitts Kicker einfach ...schade das sind Leute die nur Stark sind wen es in der Mannschaft läuft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Blödsinn, jeder hätte heute in Salzburg verloren. Rapid war gegen Admira praktisch 75min in der eigenen Hälfte und hat sich reindrücken lassen, war kaum gefährlich und hat zig Schwächen offenbart. Die hätten in Salzburg genauso abgebissen wie wir heute....von Sturm ganz zu schweigen, mit denen hat Ried suchs Balli gespielt in HZ 1....

Hast du das Rapid spiel gesehn?

kann ich mir net vorstellen, denn von 75minuten in der eigenen Hälfte war da nix zu sehen.

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und Barazite im Mittelfeld einbaun der lässt sich so und so immer so weit nach hinten fallen das da Linz dann immer alleine ist!!

THIS

habe mir schon letzten winter gedacht, dass bara schon vorzeitig als ersatz für juno, also als offensiver, torgefährlicher spielmacher geholt wurde. War dann allerdings so nicht der fall.

Für diese rolle müsste er allerdings seine eigensinnigkeit ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Grünwald hat mir eigentlich getaugt!

Defensive war für mich noch das kleinere Übel, offensiv fehlt es einfach an allen belangen(dynamik, ideen . . . )

RB-Fans - sooo lächerlich, hat mich sofort an das erinnert: persil01deule3.jpg

Und dieses Bild hab ich nur als Beispiel genommen, die beiden Klubs da sind mir blunzn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grünwald hat mir eigentlich getaugt!

RB-Fans - sooo lächerlich, hat mich sofort an das erinnert:

1. Grünwald hat mich auch sehr überrascht. Bin sehr überzeugt von ihm :)

2. Wie sie das im ORF gezeigt haben, habe ich meinen Augen zuerst nicht getraut. Die Idee für die Choreo muss ein 10jähriger gehabt haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.