Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Postaholic

Geh bitte, lernt denn niemand aus der Vergangenheit? Mit ganz wenigen Ausnahmen hat sich noch jeder "Star" mittelfristig dem heimischen Niveau angepasst. Und so wird es auch dieses Jahr sein. Die Frage wird nur sein, wieviele Punkte Salzburg dann vielleicht schon Vorsprung hat oder eben auch nicht.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

das kann nur jemand sagen, der nicht im sektor war. die stimmung war bestenfalls unterdurchschnittlich, wenn gewisse phasen nicht gewesen wären, würde ich sogar grottenschlecht sagen. die salzburger waren in schöner regelmäßigkeit laut und deutlich zu verstehen. wenn der kollege fisch im fansektor der bullen gestanden ist, verwunderts mich absolut nicht wenn er den gästesektor, der übrigens ziemlich gut besetzt war, kaum vernommen hat. der einzige moment wo die stimmung wirklich stark war, war als "das stadion ist leer" angestimmt wurde.

nein bin mittig oberrang gesessen. da ich mir die ""kurve"" bei uns nicht antue.

nix böses gegn euch, ich war nur verwundert da, der auswärtssektor doch ziemlich voll war (~1000 ? leute?) und ich von der austria andres gewöhnt war/bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

könnt ihr euch alle bitte damit abfinden, dass rbs heuer haushoch überlegen ist und sich die üblichen verdächtigen austria, rapid, sturm und ried um die "begehrten" plätze 2 - 4 streiten werden ?

die austria hat mehr baustellen als in den letzten beiden saisonen, rapid hat gut nachgerüstet, sturm bleibt kontinuierlich und ried wird die "großen" weiter ärgern. eine orsch-saison ist vorbei, die nächste hat begonnen. that´s it.

Wie kann man jetzt schon behaupten, dass die Saison eine Orsch-Saison sein wird? :facepalm:

Wir hatten jetzt genau 1 BL-Spiel gegen eine viel teurere und stärkere Mannschaft. Das hat nicht viel Aussagekraft. Wir müssen mal die nächsten 3-4 Runden abwarten. Sollten wir da dann tatsächlich auf den Plätzen 5-10 zu finden sein sollte man sich wirklich fragen ob man was falsch gemacht hat. Solange das nicht eintritt braucht man hier nicht groß von einer "Scheiß-Saison" reden. Vor 2 Jahren haben wir auch das erste Spiel in Salzburg verloren.... und damals um einiges stümperhafter als gestern, denn wie man sich damals nach einer hervorragenden 1.HZ am Ende so ausspielen lassen konnte ist mir bis heute ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

nein bin mittig oberrang gesessen. da ich mir die ""kurve"" bei uns nicht antue.

nix böses gegn euch, ich war nur verwundert da, der auswärtssektor doch ziemlich voll war (~1000 ? leute?) und ich von der austria andres gewöhnt war/bin.

Wir hatten in Salzburg eigentlich immer Top-Auftritte, gestern wars halt mal nicht so toll. Kein Wunder eigentlich, denn unsere Mannschaft hat uns nicht unbedingt zur Ekstase gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geh bitte, lernt denn niemand aus der Vergangenheit? Mit ganz wenigen Ausnahmen hat sich noch jeder "Star" mittelfristig dem heimischen Niveau angepasst. Und so wird es auch dieses Jahr sein. Die Frage wird nur sein, wieviele Punkte Salzburg dann vielleicht schon Vorsprung hat oder eben auch nicht.

Da bin ich mir bei Salzburg nichtmehr so sicher. Das "Problem" bei denen ist, dass sie mittlerweile sehr viele gute Spieler haben. Bei beiden Wiener Vereinen gibt es Spieler von denen alles abhängt (sei es bei der Austria z.B. Junuzovic und bei Rapid Hofmann). Kaum sind die in Unform kommen auch meist die schlechten Ergebnisse. Bei Salzburg hat man genug starke Spieler um einen Ausfall eines A-Spielers kompensieren zu können. Genau das ist es, was sie meiner Meinung nach so stark macht. Fällt bei denen Alan aus kommt eben ein anderer und macht dann die Tore. Da müssten sich schon 2-3 Spieler verletzen damit Salzburg ordentlich geschwächt ist.

Für mich sind sie deshalb heuer fix Meister und wir kämpfen um die Plätze 2-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

blödsinn. haushoch überlegen wären sie, wenn sie uns aus der dosendisco geschossen hätten, davon waren sie aber meilenweit entfernt.

meienweit ist mMn auch übertrieben. red bull war sogar durch meine violette brille mind. um eine klasse stärker als wir.

viell. hätten wir mit der gleichen aufstellung und gleichen verfassung gegen andere gegner geglänzt :confused:

für mich war red bull einfach so stark das ich die leistung der austria gar nicht richtig beurteilen kann.

ajo ! die sicht aus dem sektor, vor allem rechte seite ist ein witz :facepalm: überhaupt noch nicht erlebt sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

ausser den 2 toren ist ihnen zuvor aber auch nicht viel offensiv passiert. gefährlich wurde es vielleicht nur, wenn gangl mal wieder eine flugeinlange von zarate als foul gesehen hatte. das wars aber auch schon.

Not%2BSure%2Bif%2Bserious.jpg

nur zur Erinnerung: 2x Alan von der Strafraumgrenze; Jantscher nach Eckball; Freistosstrick -> Abseitstor Pasanen; Weitschuss Lindgren; Leonardo Chance kurz vor Schluss; sicherlich keine 100%igen Chancen, aber um Welten gefährlicher als so ziemlich alles, was die Austria zustande gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meienweit ist mMn auch übertrieben. red bull war sogar durch meine violette brille mind. um eine klasse stärker als wir.

was zum teil an uns selbst lag und nicht wirklich rbs anzukreiden ist. leider ging halt karli's taktik mit hinteregger so gar nicht auf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

nein bin mittig oberrang gesessen. da ich mir die ""kurve"" bei uns nicht antue.

nix böses gegn euch, ich war nur verwundert da, der auswärtssektor doch ziemlich voll war (~1000 ? leute?) und ich von der austria andres gewöhnt war/bin.

ab der 2ten HZ war auch so gut wie nichts mehr los.

Trotzdem solltet ihr andere sorgen haben. Wenn nämlich ab der 80ten Minute hundertschaften von "Fans" das Stadion verlassen bei einer 2:0 Führung, muss man sich auch auf den kopf greifen.

Bei der Verabschiedung waren dann glaub ich mehr Leut im Auswärtssektor als überhaupt noch im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Red Bull ist von der Qualität her einfach meilenweit über den Rest der Liga zu stellen. Das die letztes Jahr nicht Meister waren lag einzig und allein an Stevens, der mit seiner feigen trotzigen Defensivtaktik alles ruiniert hat.

Red Bull hat ein Team das ins 1/8 Finale der EL kommen kann und von der QUalität her sollte, und das auch sicher in einer guten Liga vermutlich nicht um den Abstieg spielen würde. Davon sind alle anderen ö Bundesligisten derzeit meilenweit entfernt....

@Gschropp

die Legionäre haben sich angepasst, weil es eine österreichische Untat ist Legionäre schnell schlechtzureden, wenn da einer einmal etwas im Loch ist wird er ja auf alle Zeiten verdammt, dann kommt gleich das "früher war erviel besser", egal was er spielt.

Es gab genug super Legionäre, die sich ganz und gar nicht dem NIveau hier angepasst haben sondern jahrelang spitzenleistungen gebracht haben!

Allein bei uns Leute wie Blanchard, Rushfeldt oder Acimovic, ein Safar, ein Boksovic, Jelavic, ein Schildenfeld und wie sie alle heißen. Auch bei Sturm ein MUratovic der seit Jahren super spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kann man jetzt schon behaupten, dass die Saison eine Orsch-Saison sein wird? :facepalm:

Wir hatten jetzt genau 1 BL-Spiel gegen eine viel teurere und stärkere Mannschaft. Das hat nicht viel Aussagekraft.

für mich zählen die vorbereitungsspiele und das el-spiel auch zur saison. außer gegen landesliga-vereine, 30 minuten gegen sparta prag und 30 minuten gegen rudar, waren nicht viele lichtblicke dabei, die mich auf eine verbesserung gegenüber letzter saison hoffen lassen.

gerne soll mich die mannschaft eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

ab der 2ten HZ war auch so gut wie nichts mehr los.

Trotzdem solltet ihr andere sorgen haben. Wenn nämlich ab der 80ten Minute hundertschaften von "Fans" das Stadion verlassen bei einer 2:0 Führung, muss man sich auch auf den kopf greifen.

Bei der Verabschiedung waren dann glaub ich mehr Leut im Auswärtssektor als überhaupt noch im Stadion.

da muss ich dir recht gebn, obwohls zum ende hin wieder spannend wurde.

schön anzusehen war auf alle fälle dass fahnenmeer am beginn von euch, und der "gesang" währen die Beiler ihr lied trällerte :D

ich fands generell sch***

nur 12100 zuschauer bei einem topspiel

gut, wird verm. auch an den preisen gelegen haben.

30€ für n sitzplatz auf der ost oben ist dann doch nicht grade billig. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zum glück spielt geld nicht fussball sonst würde es nur serienmeister geben

Geh komm, und wie Geld Fussball spielt, sogar über die Jahre gesehen noch relativ schönen und erfolgreichen!

Ich kann Salzburg und Red Bull nicht leiden, mir sind dort weder Spieler noch sonstwas sympathisch. Aber was ich noch weniger leiden kann ist österreichische kleinkarriertheit a la "na die spiele eh nix", "die san auch nicht besser"....

Wer gestern, oder auch gegen die Letten, zugeschaut hat und behauptet die haben keine Klasse und nicht herausragende Spieler, der hat schlichtweg keine Ahnung vom Fussball.

Die haben heuer ein unglaublich starkes Team, mit herausragenden Einzelspielern (Alan). Dazu sind sie noch sehr erfahren, allein die Abwehr mit Leuten wie Gustaffson, Pasanen, Sekagya und Svento.

Wenn man bedenkt wer dort noch verletzt ist. Salzburg ist heuer eine andere Liga, tut mir leid, das zeichnet sich schon jetzt nach der ersten Runde ab....

Man braucht keinen Gegner künstlich stark reden, aber Salzburg ist im Vergleich zum Rest der Liga einfach mindestens 2-3 Klassen besser und stärker und zwar in allen Belangen, sowohl Quantität als auch Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.