Red Bull 2-0 Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Das wir Meister werden glaube ich dieses Jahr auch nicht. Diese Chance hat man letztes Jahr einfach vergeben.

Jop so ist es. Jedes Jahr hat Salzburg halt leider nicht so nen unfähigen Trainer auf der Bank sitzen und Rapid einen so schwachen Kader. Sturm hat die letzte Chance genutzt, absofort wirds wohl wieder ein paar Jahre dauern bis Salzburg schwächelt....

Letzte Saison hatte ich sie nicht auf der Karte, heuer sind sie absoluter Topfavorit, daran gibts nicht zu rütteln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Rapid einen so schwachen Kader.

bei salzburg und moniz geb ich dir vollkommen recht, aber rapids kader ist mmn keinesfalls stärker als letztes jahr. drum wird die austria auch am ende auf dem zweiten platz stehen (naja immerhin die nummwe 1 in wien) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei salzburg und moniz geb ich dir vollkommen recht, aber rapids kader ist mmn keinesfalls stärker als letztes jahr. drum wird die austria auch am ende auf dem zweiten platz stehen (naja immerhin die nummwe 1 in wien) ;)

Das mit Rapid ist Ansichtssache. Meister werden die sicher auch nicht. Ob sie vor uns laden wird man sehen, stärker als unser Kader ist ihrer nicht, mehr Potenzial als der Kader vom Vorjahr hat der heurige aber mMn schon. Dazu kommt mit Schöttel ein Trainer bei dem ich mir mehr taktische Varianten erwarte als unter Pacult, der im Prinzip nur 2 Spielsysteme kannte. (4-4-2 und 4-5-1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Wie sie das im ORF gezeigt haben, habe ich meinen Augen zuerst nicht getraut. Die Idee für die Choreo muss ein 10jähriger gehabt haben :lol:

Diese "Idee" musste niemand mehr haben, der Schmäh ist sowieso schon ausgelutscht...

Ist mir eigentlich nicht mal ein Facepalm-Smile wert, im Grunde genommen sind sie einfach nicht ernst zu nehmen ;)

die grünen haben mindestens genauso schlecht wie wir gespielt....nur haben sie die chancen genütz, auf heimischen rasen gespielt und einen leichteren gegner gehabt.....

... Wird also in dieser Spielzeit wohl ein Zweikampf um Platz 5 :=

bearbeitet von soloviola0501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alles in allem eine verdiente Niederlage.

Den großen Klasseunterschied, den viele hier gesehen haben, konnte ich allerdings nicht erkennen.

Wir sind zumindest defensiv über die meiste Zeit solide gestanden - nur bei den Toren eben nicht - wobei das erste für mich schon sehr abseitsverdächtig war, aber egal. Schiedsrichter hatte sowieso Heimtendenz - die gelben Karten waren teilweise ein Witz. Zudem sollte sich schon bis zu ihm herumgesprochen haben, daß z.B. ein Zarate mehr am Boden liegt, als Fußball spielt. Egal.

Offensiv ist halt herzlich wenig gegangen. Bis zum 16er wurde ja oft ganz gefällig kombiniert, aber dort fehlte es dann an Konsequenz und Durschlagskraft.

Daß ein Baumgartlinger heute gefehlt hätte, konnte ich so auch nicht erkennen. Ich glaube nicht, daß es MIT ihm wesentlich anders gelaufen wäre. Dazu hat die Mannschaft offensiv insgesamt zu wenig funktioniert.

Somit sehe ich es eigentlich ähnlich wie letzte Saison um die gleiche Zeit. Um einen Europacupstartplatz wird man mit diesem relativ übersichtlichen Kader hart kämpfen müssen.

Und was Salzburg betrifft, so waren die schon mit Ende letzter Saison mein Titeltipp für heuer. Allerdings nicht, weil sie so extrem tolle Kicker haben, sondern weil die größte Verstärkung der Abgang von Stevens war.Ob im Mittelfeld dort ein Augustinusson oder Lindgren spielt, ist jedenfalls relativ wurscht.Das sind alles keine Kicker, vor denen man in Ehrfurcht erstarren müßte. Der Kader ist ingesamt natürlich viel dichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem eine verdiente Niederlage.

Den großen Klasseunterschied, den viele hier gesehen haben, konnte ich allerdings nicht erkennen.

Wir sind zumindest defensiv über die meiste Zeit solide gestanden - nur bei den Toren eben nicht - wobei das erste für mich schon sehr abseitsverdächtig war, aber egal. Schiedsrichter hatte sowieso Heimtendenz - die gelben Karten waren teilweise ein Witz. Zudem sollte sich schon bis zu ihm herumgesprochen haben, daß z.B. ein Zarate mehr am Boden liegt, als Fußball spielt. Egal.

Offensiv ist halt herzlich wenig gegangen. Bis zum 16er wurde ja oft ganz gefällig kombiniert, aber dort fehlte es dann an Konsequenz und Durschlagskraft.

Daß ein Baumgartlinger heute gefehlt hätte, konnte ich so auch nicht erkennen. Ich glaube nicht, daß es MIT ihm wesentlich anders gelaufen wäre. Dazu hat die Mannschaft offensiv insgesamt zu wenig funktioniert.

Somit sehe ich es eigentlich ähnlich wie letzte Saison um die gleiche Zeit. Um einen Europacupstartplatz wird man mit diesem relativ übersichtlichen Kader hart kämpfen müssen.

Und was Salzburg betrifft, so waren die schon mit Ende letzter Saison mein Titeltipp für heuer. Allerdings nicht, weil sie so extrem tolle Kicker haben, sondern weil die größte Verstärkung der Abgang von Stevens war.Ob im Mittelfeld dort ein Augustinusson oder Lindgren spielt, ist jedenfalls relativ wurscht.Das sind alles keine Kicker, vor denen man in Ehrfurcht erstarren müßte. Der Kader ist ingesamt natürlich viel dichter.

Bei den gelben Karten war Gangl noch grosszügig mMn (da kann auch mal wer vom Platz fliegen normalerweise) und der Unterschied zwischen Augustinussen und Lindgren sollte schon sichtbar sein, ansonsten kann man ja mal bei Junuzovic nachfragen, was er so von Lindgren hält.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei den gelben Karten war Gangl noch grosszügig

muss ich dir recht geben.

Eigentlich hätte Leovac Rot sehen müssen, und Rogulj hat auch 100 mal nach einer Gelben gebettelt (ich glaube er hat es ja dann irgendwie ohne Verwarnung durchs Spiel geschafft?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

muss ich dir recht geben.

Eigentlich hätte Leovac Rot sehen müssen, und Rogulj hat auch 100 mal nach einer Gelben gebettelt (ich glaube er hat es ja dann irgendwie ohne Verwarnung durchs Spiel geschafft?!)

Seh ich auch so - wenns normal rennt geht Leovac noch vor der Pause duschen und Rogulj mit mit gelb in die 2te HZ

Hatte gestern auf jedenfall das Gefühl, dass bei Salzburg ncoh einiges Luft nach oben ist und wir wieder auf der Stelle treten so wie die letzten Runden der vorigen Saison.

Ried kommt uns halt jetzt grad überhaupt nicht gelegen, denn die sind schwerst motiviert und hungrig... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir sind zumindest defensiv über die meiste Zeit solide gestanden - nur bei den Toren eben nicht - wobei das erste für mich schon sehr abseitsverdächtig war, aber egal.

War leider kein abseits.

Jantscher ist einfach nur verdammt gut gestartet.

bearbeitet von viOleT sTeFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.