Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Der Schiedsrichter war dann der Oberknaller.

Die nicht gegebene gelb-rote für Aufhauser (zwischen 85 und 90 minute) war der Wahnsinn. Und meiner Meinung nach war mind. ein Torraub und damit eine klare rein rote!!!!

Rot hätte sich Aufhauser wohl verdient, aber nicht wegen Torraub (Kobleder war mindestens auf gleicher Höhe und hätte da eingreifen können) aber wegen seiner schwindlichen Knie ins Kreuz des am Boden liegenden Stürmers Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

dann muss man aber auch sagen, dass wir uns nicht beschweren hätten dürfen wenn Bubenik vom Platz gestellt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt wie alle dabei waren wars eh herrlich,aber es war einfach a gscheides wirr-warr!!!

Bin der meinung,das sich die supporter besser platziern müssten,es san so viel leute oben gwesen die keinen plan kapt haben,wie die lieder ect. gehn...

Is ja ned so , das ich selber jedes Spiel dabei bin ...geht arbeitstechnisch nicht !!! ...aber des fallt mir schon oft auf ..bestes besipiel .. heute stehen extrem viele Junge neben mir , wir kennen die lieder nicht ...vl klemmt ihr euch da a bissl dahinter ... selber sagts ja auch ...bringst vorschläge im asb ... das ist einer davon !!! auf youtube finde ich leider auch nichts , wobei mir die meisten bekannt sind ..!!!

zb Wattens war genial Away!!!!

wie gsagt ...mann hat trotzdem gesehn das extrem viel potenzial vorhanden wäre ..wie du selber vorher gesagt hast die anzug fraktion ... denen müsst ma das erklärn ...egal wer oda was du bist , egal ob du dich versingst ..einfach mitmachen !!!!

ich sudere nicht ... das ist ein verbesserungs vorschlag ... habs glaub ich auch erwähnt zwecks 1 spiel ... !!!! einfach geil fast 12 000 Leute!!!!!!!!!!!!!!!!

alter, der fanblock ist aber genau gar nicht dafür verantwortlich, das DU die lieder nicht kennst! vielleicht klemmst du dich da mal a bissl dahinter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Gibt es irgendwo fotos??

www.blauweiss-linz.at/bildergalerie/10/3_bwlinz-lask

Zum Spiel kann man sagen das wir wirklich noch sehr viel Luft nach oben haben. Aber das ist positiv zu sehen, denn so kann sich noch etwas entwickeln. Wär schlimm wenn wir nach der kurzen Vorbereitungszeit jetzt schon den Zenit erreicht hätten.

Mit dem Ergebnis kann man aber zufrieden sein und in Summe ist klar, dass es an diesem Abend viele Sieger gab, ganz voran: Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

als neutraler TV-zuschauer, der nicht so darauf geachtet hat, von wem jetzt welche gesänge etc kommen, kann ich nur sagen, dass eine stimmung wie gestern in österreich absoluten seltenheitswert hat.

aus sicht des passiven zuschauers ists wurscht, wer jetzt für mehr stimmung gesorgt hat - da bleibt einfach hängen, dass beim linzer derby praktisch durchgehend und laut supportet wird, was wie gesagt in der intensität z.B. auch bei Rapid bei weitem nicht selbstverständlich ist (schon gar nicht in der momentanen situation).

kurzum, das linzer derby verdient sich auf jeden fall einen :allaaah: und es wäre schön, wenn es in absehbarer zeit ein fixpunkt in der österreichischen fußballlandschaft werden könnte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

als neutraler TV-zuschauer, der nicht so darauf geachtet hat, von wem jetzt welche gesänge etc kommen, kann ich nur sagen, dass eine stimmung wie gestern in österreich absoluten seltenheitswert hat.

aus sicht des passiven zuschauers ists wurscht, wer jetzt für mehr stimmung gesorgt hat - da bleibt einfach hängen, dass beim linzer derby praktisch durchgehend und laut supportet wird, was wie gesagt in der intensität z.B. auch bei Rapid bei weitem nicht selbstverständlich ist (schon gar nicht in der momentanen situation).

kurzum, das linzer derby verdient sich auf jeden fall einen : allaaah: und es wäre schön, wenn es in absehbarer zeit ein fixpunkt in der österreichischen fußballlandschaft werden könnte.

merci; würde sagen, das geht runter wie Öl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Für mich als neutraler war der Lask ganz klar lauter gestern. Nur das der Lask ohne Derby immer eine scheissstimmung hat muss man auch gesagt haben. Für ein spiel mobilisieren um beim nächsten wieder vor leeren Rängen zu spielen kann auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Für mich als neutraler war der Lask ganz klar lauter gestern. Nur das der Lask ohne Derby immer eine scheissstimmung hat muss man auch gesagt haben. Für ein spiel mobilisieren um beim nächsten wieder vor leeren Rängen zu spielen kann auch nichts.

Ein Austrianer sollte lieber nicht von leeren Rängen sprechen. :facepalm:

Und wenn der LASK in 36 Runden 3 Siege !!!! hat, ist sicher in der letzten Saison eine tolle Stimmung gewesen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Außerdem stimmungsmäßig noch was wichtiges, das bisher nicht erwähnt wurde. Ich, meine Freunde und viele andere WOLLTEN ja zu, bzw. in die Nähe des harten Stimmungskerns, nur ist es nicht gegangen, weil schon alles voll war und die Ordner rigoros beim Zurückschicken waren. Da war dann die Kurve in einer bunten Mischung aus Schwarzen, Blauen und Neutralen das höchste der Gefühle. In Zukunft - zumindest bei Heimderbies - ist halt eine frühere Anreise vonnöten. Thats it. Und ja - etwas Unterstützung für all die die Neuen im Form eines "Blau-Weißen Liederbuchs" (Flugblatt mit Chants) wäre sicher nicht das Schlechteste. Bekanntlich ist die Akkustik in der Gugl saumies und deswegen haben sicher auch sangeswillige Newbies in der Nähe des Fansektors nicht mitkriegen können wie die Chants lauten. Hab auch im Donaupark immer ein paar Spiele gebraucht, bis ich etwas Neues richtig verstanden habe,

das mit dem liedertexte drucken kannst du ja gerne übernehmen, immer nur wünschen is eben auch a bissal billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin echt entäuscht nach 14 Jahren das 1 MeisterschaftsDerby und wir schaffens nicht , mehr als 1 Choreo zu bringen .!!!

Spar dir mal lieber das WIR in solchen Sätzen, du Choreofetischist.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ha, da wird ein 440 m² fetzen gemalt, ein zauntranspi noch dazu, und dann erdreisten sich manche, die SICHER bei der choreo nicht mitgearbeitet haben, MEHR zu fordern. findet ihr das selbst nicht etwas frech?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für mich ein "gefühlter" Sieg, das meint wohl auch der Schoko (& seine Hasen...), der im Interview vorm Spiel angab, alles andere als ein Sieg sei für ihn eine Niederlage.

Der Aufhauser wird mir immer unsympatischer (was bei seinen "Verdiensten" bisher sehr schwer ist), ein wandelndes Sicherheitsrisiko für jeden Gegenspieler/die ganze Liga. Der Schiri gab ihm wohl nur keine Rote, weil er eben der geile Aufi ist...

Zur LaskL-Choreo: was soll an so einer Provinz-Darbietung geil sein? Vor allem der provozierende Spruch ("Skinheads, Assln, Woame, Zecken – Ihr Wixer sollt verrecken"), folgt einer rechten Polemik, die vom sw-Rest-Abschaum betrieben wird. Nazis raus!

Geschähmt hab ich mich auch, als ich unter unserem Überzieher zu Beginn gestanden bin, den ich erst später als Pate-Transparent ausgemacht hab. Ohgeil, der Pate, wie orginöl... Doppelgähn. Vor allem das viele schwarz-weiß darin EXTREM unpassend.

Zumindest nicht so peinlich wie das Spruchband beim Derby gg. die Laskl_Amas: "Auch von uns: Reichel raus!"

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ha, da wird ein 440 m² fetzen gemalt, ein zauntranspi noch dazu, und dann erdreisten sich manche, die SICHER bei der choreo nicht mitgearbeitet haben, MEHR zu fordern. findet ihr das selbst nicht etwas frech?

Kann dir eig. nur beipflichten.

Und übrigens... auch wenn die Choreo der Laskler vielleicht mehrteilig war usw.; aber unsere war um einiges witziger!

Die Idee mit den Chants find ich eig. gar nicht so schlecht. Drucken muss nicht unbedingt sein, aber auch bei anderen Vereinen sind die Texte irgendwo im Netz zu finden... Es gibt sicher genug, die gerne mitsingen wollen aber lieber nur klatschen, bevor sie nur einen Blödsinn gröhlen!

und, falls der Herr hier mitliest, der gestern hinter mir stand: Es gibt weder einen Trimmleitner noch einen Mikquitsch in der Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten