FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

das mit dem liedertexte drucken kannst du ja gerne übernehmen, immer nur wünschen is eben auch a bissal billig.

Was heißt da drucken, ein kopierter Flyer reicht völlig. Und wenn er in Word abgesetzt ist. Ich bin bei keinem Fanclub, zumindest nicht eingetragen und erdreiste mir darum auch nicht sowas zu "übernehmen". Weiß ganz genau wie das ankommt, wenn da jemand "privat" Initiative ergreift und das nicht mit den Fanclubs, dem Kollektiv oder was weiß ich, abstimmt (und dann womöglich irgendwas falsches schreibt) Es war ja lediglich ein Vorschlag, weil ich beim Spiel rund um mich den Bedarf erkannt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

DER Sager zum Derby:

Vom David nach seiner blutigen Nasengeschichte:

„Ich hätte mir gedacht, es rinnt blau raus, aber es war rot. Da müsste schon mehr kommen, dass ich nicht weiterspiele.“ (Quelle: laola)

WIIIIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMMMMMLEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTNAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zum Spiel selbst:

Klasse was das Team gestern geleistet hat. Ich bin mit dem X vollkommen zufrieden. Klar will man den Sieg, wenn man 1:0 führt, aber als Aufsteiger aus der RLM gegen den Absteiger der BL einen Sieg zu fordern ist schon fast größenwahnsinnig ;)

Wenn sich die Burschen endlich mehr zutrauen als bei den ersten 3 Spielen dann werden wir noch viel Freude haben...

Ab und zu hatte ich einfach den Eindruck, dass sich manche Spieler einfach nicht schiessen trauen...

Man of the Match für mich eindeutig David Wimleitner - ein Kämpfer wie man ihn braucht

Zur Stimmung:

ich kann das Gesudere von wegen Schlechter Stimmung nicht mehr lesen...

vor nicht mal 1 Jahr war der Zuschauerdurchschnitt noch knapp bei 1000 Menschen

Davon geschätzt nicht mal die Hälfte hat mitgesungen...

Woher sollen dann die ganzen "Stimmungsmacher" finden beim ersten Spiel auf der Gugl?

Wenn sich alles eine Weile zusammengefunden hat wird die Stimmung sicher noch besser (besonders bei Derby 2, 3 und 4 ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Für mich als neutraler war der Lask ganz klar lauter gestern. Nur das der Lask ohne Derby immer eine scheissstimmung hat muss man auch gesagt haben. Für ein spiel mobilisieren um beim nächsten wieder vor leeren Rängen zu spielen kann auch nichts.

liegt vl auch dran dass hunderte nicht mehr zu den heimspielen gehen, weil sie PMR boykottieren.

da es gestern ein auswärtsspiel war, sah man auch wieder mal viele gesichter auf der gugl, die sich im letzten jahr dort nicht sehen ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

liegt vl auch dran dass hunderte nicht mehr zu den heimspielen gehen, weil sie PMR boykottieren.

da es gestern ein auswärtsspiel war, sah man auch wieder mal viele gesichter auf der gugl, die sich im letzten jahr dort nicht sehen ließen.

Wie jetzt, "Sektion Stadionverbot"? x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zur Stimmung:

ich kann das Gesudere von wegen Schlechter Stimmung nicht mehr lesen...

vor nicht mal 1 Jahr war der Zuschauerdurchschnitt noch knapp bei 1000 Menschen

Davon geschätzt nicht mal die Hälfte hat mitgesungen...

Woher sollen dann die ganzen "Stimmungsmacher" finden beim ersten Spiel auf der Gugl?

Wenn sich alles eine Weile zusammengefunden hat wird die Stimmung sicher noch besser (besonders bei Derby 2, 3 und 4 ^^)

ganz genau, so sehe ich das auch! ausserdem war die überziehfahne vom feinsten!!!

generell war ein ein fußballfeiertag für linz mit dem moralischen gewinner bw linz.

heute den einen oder anderen mit einem bw-trikot bzw. shirt gesehen - der V ist wieder da :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich bin gott sei dank sehr frühe angereist und habe es noch sehr gut in den block geschafft. ich hab auch sicherheitshalber gleich 8 bier gekauft und musst mich nur 5 min anstellen. ich glaube es haben einfach ein paar unterschätzt wie schnell sich die guten plätze füllen. und reservieren war ja unmöglich. ab halb 6 ist es schlag auf schlag gegangen und die reihen haben sich gefüllt.

stimmungsmässig finde ich war es schon sehr gut. ich bin jetzt immer noch heiser. aber eines ist mir aufgefallen. die megafone und die trommel ist sehr leise. bin echt schon am überlegen solche teile den Fanclubs zu sponsern. aber ich hab natürlich keine ahnung was man da braucht und wie viel sowas kostet. vielleicht kann man ja auch mal für so eine geschichte spenden sammeln. weil ich bin der meinung wenn die trommel ordentlich wumms hat dann steckt der rythmus vielleicht noch mehr leute an.

ansonsten freu ich mich über den punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was heißt da drucken, ein kopierter Flyer reicht völlig. Und wenn er in Word abgesetzt ist. Ich bin bei keinem Fanclub, zumindest nicht eingetragen und erdreiste mir darum auch nicht sowas zu "übernehmen". Weiß ganz genau wie das ankommt, wenn da jemand "privat" Initiative ergreift und das nicht mit den Fanclubs, dem Kollektiv oder was weiß ich, abstimmt (und dann womöglich irgendwas falsches schreibt) Es war ja lediglich ein Vorschlag, weil ich beim Spiel rund um mich den Bedarf erkannt habe.

ach bitte, JEDER ist eingeladen sich einzubringen ohne bei einem fanklub zu sein und wenn du unsicher bist oder fragen hast dann kontaktier die üblichen verdächtigen im block oder diskret via pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- attraktivere Choreo (3 Elemente statt einem Großen!)

Seh ich ganz anders. Ein gutes Motiv, aufwändig, aber dennoch gut zu erkennen; dazu eine ideale Farbwahl und originelle Idee dahinter. Zaunfahne auch sehr ordentlich. In Summe also eine gute Idee gut und stylish umgesetzt. Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wahrscheinlich wird ihm eine lang hochgehaltene chaotische, große choreo, wo die leute durchdrehen und pyro zünden mehr gefallen als eine so kurz gezeigte, sterile und perfekte überziehfahne, die an den musterschülerstil von rapid erinnert. man kann halt nicht immer jedem alles recht machen. soll jetzt keine kritik sein, ich find beides gut.

@metzger: i brauch dei neue nummer, her damit

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wir werden von fast allen nichtlinzerInnen, allen medien und von der mehrheit der tw1-seherInnen gelobt für die tolle stimmung und intern sudern einige? sorry, wir hatten gestern bei allen kleinen unannehmlichkeiten einen geilen abend - genießen ist angesagt.

freilich gibts bzgl stimmung noch luft nach oben - das meine ich auch wörtlich. in der relegation hatten wir eine saugeile stimmung. in beiden spielen waren wir allein schon baulich logisch wesentlich mehr in die breite als in die höhe aufgestellt. bekanntlich steigt warme luft auf. bei den kommenden derbys wird die außentemperatur höchstwahrscheinlich nicht die körpertempertur übersteigen. ich würde daher anregen, dass wir künftig auch auf der gugl uns möglichst über einen gesamten sektor in rasennähe verteilen. zwischen allen gesangsfähigen und -kräftigen dürfen dabei keine löcher entstehen die zehn meter deutlich übersteigen. in der zweiten halbzeit war ich rechts vom block und dort abgesehn von den stimmungshöhepunkten nach dem tor und am ende so ziemlich alleinunterhalter. ich war früher auf der gugl auch eher oben angesiedelt - bierstand- und wc-nähe ist halt praktisch. montags wars in der ersten halbzeit auch so und ich fühlte mich ganz oben ziemlich einsam beim chanten. trotzdem würd ich künftig darauf gerne verzichten, wenns der stärkung des supports dient - einen versuch ists allemal wert.

bzgl liedtexte sollten m.e. jedenfalls auf der kollektiv-page eine rubrik geben mit liedtexten und zugehörigen melodien via videos und radio-mitschnitte. noch feiner wärs freilich, wenn das auch auf der bw-hp und fb-site ginge. liedtexte flyern beim spiel wär ein nettes add on. nicht wirklich deshalb, weil dann gleich bei dem spiel wo sie verteilt werden jene die noch nicht textsicher sind gleich einsteigen könnten - dafür ist unser repertoire schlicht zu groß. der sinn wäre viel mehr, dass menschen diese flyer bei entsprechender stimmung anschließend oder am tag danach anschauen werden und somit rascher in die chöre integriert werden können. zweitens wärs ein signal an die glory-hunter im sinn von ihr seid uns wichtig, aktiv supporten statt konsumieren, gemeinsam können wir viel mehr...

die knabel-kritik einiger in den letzten wochen hat sich für mich jedenfalls nach dem derby erledigt. genau so wie die skepsis bzgl hustler - saugeiles tor, salto-genuss, gekämpft vorne wie hinten...die nervosität in der ersten halbzeit hatte leider nix mit lockerheit zu tun - auch das wird mit der gesammelten erfahrung und mit den erfolgen weniger werden.

wir haben drei runden hinter uns und sind drei punkte vor dem siebten und zwei punkte hinter dem zweiten. wir werden nach der kurzen vorbereitung mit elf neuen und fünf neuen in der startformation von spiel zu spiel stärker. die anfängliche skepsis vieler bzgl wir spielen gegen den abstieg hat sich in keinster weise als berechtigt herausgestellt. bis zum auswärtsderby werden wir so stark sein, dass wir dieses auch gewinnen werden und am ende der saison wird der laskl hinter uns liegen.

das unsägliche laskl-transpi "skinheads essen woarme zecken. ihr wixer könnt verrecken" schreit nach einer klaren antwort beim nächsten derby. die nazis raus-transpi-idee mit laskl-logo im papierkorb pfeift. dazu würd sich gesanglich "lieber einen zeck am after - ois vorm gsicht laskler nazi-gfraster" anbieten. (melodisch a la lieber ein verlierer sein als ein dummes laskler schwein)

schade ist, dass sich nach dem derby alles ziemlich zerspragelt hat (mit den schwerpunkten kapu und hafenstern) weiß wer wies mit den eigentumsrechten im donaupark-beisl aussieht? wär eine coole sache, dieses nach heimspielen in eigenregie zu reaktivieren. noch toller wär m.e. ein fandorf in stadionnähe richtung zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.