FC Blau-Weiß Linz - LASK Linz


der

Derbytime!  

106 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

Ja schwer zu verstehen ist auch, dass Boris - seit Wochen in Überform - nicht dabei war.

Schwer zu verstehen ist auch, dass Bubernik wieder Ball und Gegner nicht halten konnte und sich Danilo dann niedergelegt hat, so gabs leider zu schnell den Ausgleich.

Danke an Aigner, dass er Hötschls Vorlage vernebelt hat, den dann wäre schon in HZ eins die Entscheidung gefallen.

Warum sich Tino beim aussichtsreichen Freistoss von Hötschl vertreiben läßt bzw. da der Trainer nur zuschaut wie der ihn Meterhoch übers Tor haut. Für was trainiert Tino ständig diese Situationen?

Warum der Trainer bei diesen vielen Spielen nicht etwas rouchiert ist auch schwer zu verstehen um nicht zu sagen dumm. Mit etwas mehr Konsequenz könnten wir sicher mehr Punkte am

Konto haben, ich hoffe am Ende gehen sie uns nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

boris war doch angeschlagen, oder?!

4 punkte nach 3 spielen ist ok. vor allem wenn man bedenkt, dass darunter das schwere spiel bei der lustenauer austria dabei ist.

hinten finden wir langsam wieder zu unserer sicherheit zurück, das ist schonmal sehr gut und ich bin mir sicher, dass sich die mannschaft in den nächsten wochen noch viel besser aufeinander einspielt. die kurze vorbereitung und jetzt die vielen spiele in der anfangsphase der meisterschaft machen die situation nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Arapovic hat nicht gespielt, weil Hartl gespielt hat und der Trainer dennoch mit Poljanec UND Hassler spielen wollte; zurecht wie sich beim 1:0 gezeigt hat.

Höltschl macht auch aus meiner Sicht zu viele Abspielfehler; dennoch wäre es sehr riskant gewesen, ihn durch Nikolov zu ersetzen - dann hätten wir massive Defensivprobleme bekommen. Nikolov ist viel zu offensiv - den kann man nicht beim Stand von 1:1 gegen den Lask bringen anstellen von Höltschl; dann wären wir ins offene Messer gelaufen.

Bubenik muss sich ganz sicher noch steigern; dennoch glaube ich dass er seine Leistung noch bringen wird (hoffentlich bald).

Ich denke, dass die Mannschaft dennoch ganz gutr aufgestellt ist für diese Liga und der Großteil auch schon "angekommen" ist (auch Hassler ist am aufsteigenden Ast); Knabel und Duvnjak haben sich bereits gesteigert in diesen 3 Spielen; auch die anderen werden von Spiel zu Spiel sicherer.

EINZIG Bubenik und Höltschl haben noch keine Verbesserung gezeigt. Wenn die auch noch das abrufen, was sie können, dann klappt es mit dem Ligaverbleib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ja schwer zu verstehen ist auch, dass Boris - seit Wochen in Überform - nicht dabei war.

Schwer zu verstehen ist auch, dass Bubernik wieder Ball und Gegner nicht halten konnte und sich Danilo dann niedergelegt hat, so gabs leider zu schnell den Ausgleich.

Danke an Aigner, dass er Hötschls Vorlage vernebelt hat, den dann wäre schon in HZ eins die Entscheidung gefallen.

Warum sich Tino beim aussichtsreichen Freistoss von Hötschl vertreiben läßt bzw. da der Trainer nur zuschaut wie der ihn Meterhoch übers Tor haut. Für was trainiert Tino ständig diese Situationen?

Warum der Trainer bei diesen vielen Spielen nicht etwas rouchiert ist auch schwer zu verstehen um nicht zu sagen dumm. Mit etwas mehr Konsequenz könnten wir sicher mehr Punkte am

Konto haben, ich hoffe am Ende gehen sie uns nicht ab.

zum Freistoßtrick: Der spricht sich mit Sicherheit schnell herum - Hamdemir hat den sicher auch angesprochen. Wird also häufiger der Fall sein, dass die Abwehr da versucht einen Verteidiger auf der Linie zu postieren. Schön wenn sie das machen, das würde uns die Möglichkeit bieten Stürmer weiter vorne zu postieren - leider haben wir das aber in dieser Situation nicht behirnt und trotzdem geschossen. Warum den aber Höltschl getreten hat ist mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schwer zu verstehen ist auch, dass Bubernik wieder Ball und Gegner nicht halten konnte und sich Danilo dann niedergelegt hat, so gabs leider zu schnell den Ausgleich.

Danke an Aigner, dass er Hötschls Vorlage vernebelt hat, den dann wäre schon in HZ eins die Entscheidung gefallen.

Hab mir die Situation zum 1:1 paar mal angeschaut und obwohl da einiges schief lauft (angefangen dass Hassler nach seiner Verletzung nicht mehr reindarf, Bubenik aussen nicht zumacht, und dann das Chaos in der Innenverteidigung) macht ausgerechnet wiederum Höltschl den schlechten Move zum ballführenden Spieler Aigner (der eh nix trifft und schon ganz gut von 2 Spielern geblockt war) und lässt Unverdorben mutterseelenallein am Elferpunkt. Naja.

Und der Laufpass auf Aigner sowieso ganz schlecht, und auch sonst viele Ballverluste, keine Zweikampf- und Kopfballstärke gegen die zugegeben bulligen Laskler. Offensiv ist von ihm auch wenig bis gar nix gekommen, dann noch der unnötige Freistoss von denen Wawra schon gefühlte 15 reinghaut hat...

Höltschl macht auch aus meiner Sicht zu viele Abspielfehler; dennoch wäre es sehr riskant gewesen, ihn durch Nikolov zu ersetzen - dann hätten wir massive Defensivprobleme bekommen. Nikolov ist viel zu offensiv - den kann man nicht beim Stand von 1:1 gegen den Lask bringen anstellen von Höltschl; dann wären wir ins offene Messer gelaufen.

... und genau aus oben angeführten Gründen hätts ja wohl in der Defensive mit Nikolov nicht viel schlechter laufen können, dafür aber vorne vielleicht den Lucky Punch gesetzt. Etwas mutlos nicht zu wechseln.

Aber wie gesagt, der Mut fehlt an sich noch ein bisschen, die Saison ist jung und es wird besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schön wenn sie das machen, das würde uns die Möglichkeit bieten Stürmer weiter vorne zu postieren - leider haben wir das aber in dieser Situation nicht behirnt und trotzdem geschossen. Warum den aber Höltschl getreten hat ist mir ein Rätsel...

Ja, ja und nochmals ja! Abspielen, und der Spieler kann den Torwart aus 5 Metern meinetwegen mit ins Tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

naja samstag um 3:30h ins bett, weil von lustenau kommend, ist auch nicht grade lustig. ich habe befürchtet, dass wir eingehen werden - der lask hatte einiges mehr an regenerationszeit. war aber nicht der fall - konditionell und kämpferisch war es wirklich super. die spielerische linie erwarte ich mir erst nach etwa 10 runden, da ist mal ein wenig pause zum feilen. bis dahin si ch von punkt zu punkt rackern und kämpfen - ist ja ein kampfsport und kein concours de elegance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Knabel und Duvnjak haben sich bereits gesteigert in diesen 3 Spielen; auch die anderen werden von Spiel zu Spiel sicherer.

Hab auch vor allem bei Knabel eine Steigerung sehen können. Dennoch bleibt die Defensive vorerst noch unser Sorgenkind. Zweimal eine Führung innerhalb von einer bzw. fünf Minuten wieder verspielt kann in diesen Fällen der Defensivabteilung angelastet werden. Wie viele andere schon geschrieben haben, liegt das aber nicht daran, dass Duvnjak bzw. Knabel zu schlecht für diese Liga wären, sondern sich beide eben erst an das Tempo, die Härte etc. gewöhnen müssen. Schade, dass jetzt gleich der WAC kommt, wo es vermutlich in der derzeitigen Situation wenig zu holen geben wird, wenn nicht ein kleines Wunder passiert. Erfolgserlebnisse gegen einen "großen" bzw. ein kleiner Lauf würde der Mannschaft sicher gut tun. Aber dafür ists halt noch zu bald. Solangs kein 2:5 wird sondern eventuell eine knappe Niederlage mit Fortschritten im Defensivbereich, bin ich schon zufrieden.

PS: schade, dass uns Hamdemir verlassen hat müssen btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schade, dass jetzt gleich der WAC kommt, wo es vermutlich in der derzeitigen Situation wenig zu holen geben wird, wenn nicht ein kleines Wunder passiert. Erfolgserlebnisse gegen einen "großen" bzw. ein kleiner Lauf würde der Mannschaft sicher gut tun. Aber dafür ists halt noch zu bald. Solangs kein 2:5 wird sondern eventuell eine knappe Niederlage mit Fortschritten im Defensivbereich, bin ich schon zufrieden.

PS: schade, dass uns Hamdemir verlassen hat müssen btw

Hamdemir ist schon ein guter defensiver 6er, aber nach vorn ging da selten was bei ihm. Würd ihn trotzdem gern noch bei BW sehen. Höltschl seh ich aufgrund seiner augenscheinlichen Schwächen in der Defensive eher als 10er, da brauchts aber noch ein bisserl. In den Testspielen hat er aber schon manchmal gezeigt dass er ein guter werden könnte.

WAC muss schon alles passen, um da was mitzunehmen, aber bis jetzt war da auch bei denen etwas Glück dabei, vor allem der last minute elfer gegen nicht überragende grödiger. FC Lustenau katastrophal. Come on BW, da ist eine Überraschung drinnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

weil hier vor einigen seiten von "wir müssen noch die richtige stehordnung im stadion finden" die rede war ien gedanke meinerseits dazu: ich glaube es ist einfacher mehr leute stimmungstechisch mitzureißen, wenn sich der block, so wie noch in den 90ern, weiter oben im sektor positionieren würde. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich viel leichter mitreißen lasse wenn ich unterhalb des block stehe, als ein paar reihen dahinter, wie es beim derby der fall war. dahinter muss man sich nämlich schon sehr an der nase nehmen um mitzumachen. wenn man aber unterhalb steht, dann geht das fast von selbst.

ich vergleiche dauzu mal das hartberg spiel und das derby so wie ich es erlebt habe: beim hartbergspiel bin ich weit vorne gestanden und man wurde von der stimmung richtig mitgrissen, da die chants einfach präsenter sind, weil sie in die richtung gegangen sind wo ich gestanden bin. beim derby bin ich ein paar reihen hinter dem block gestanden, davor war ja kein platz. dort war es richtig krampfig, da die chants ja von einem weggehen.

d.h. wenn der block oben stehe würde, wäre darunter platz für andere, die man dann viel leichter für sich gewinnen kann, als wenn sie wo anders stehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

du kannst nicht das waldstadion mit der gugl vergleichen. gesänge kommen in körpertemperatur an die luft - warme luft steigt auf -> es wär besser, unten möglichst breit zu stehen, um die menschen oben mitzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gesänge kommen in körpertemperatur an die luft - warme luft steigt auf ...

lol, ich habe ja schon viel gelesen, aber ich glaub du bist der größte dillo hier im forum. siehe auch: "weil norwegen wieder demokratInnen schlachtet"

wie alt bist du eigentlich? 15? 16?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

du kannst nicht das waldstadion mit der gugl vergleichen. gesänge kommen in körpertemperatur an die luft - warme luft steigt auf -> es wär besser, unten möglichst breit zu stehen, um die menschen oben mitzureißen.

würde eher sagen dein hirn löst sich bei zimmertemperatur auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

würde eher sagen dein hirn löst sich bei zimmertemperatur auf.

du hast doch bei den nachrichten gepostet, dass du die gudrun nicht kennst. du hast also seit mehr als einem jahrzehnt kein bier im donaupark genossen. dein hirn löst sich wohl in der berliner luft auf. @hagen: beim laskl natürlich nicht. da wimmelts dafür vor sexisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.